Kings
Moderator: Freckles*
- Schnurpsischolz
Kings
>>>Zur Preview bei myFanbaseNBC hat geschrieben:From executive producer Michael Green (NBC’s "Heroes") comes a riveting new drama about a modern day monarchy. "Kings" is a contemporary re-telling of the timeless tale of David and Goliath. This series is an epic story of greed and power, war and romance, forbidden loves and secret alliances -- and a young hero who rises to power in a modern-day kingdom.
King Silas Benjamin (Ian McShane, "Deadwood") is the well-entrenched king of Gilboa, whose flag bears a divine butterfly symbol. Gilboa has its capital in Shiloh, a clean new city that is unspoiled by time or litter. Silas must deal with the tensions rising between Gilboa and neighboring nation Gath. When several prisoners of war are taken, a young soldier, David Shepherd (Chris Egan, "Eragon"), defies orders and crosses enemy lines to save them. Unknown to David, the soldier he saves is Jack Benjamin (Sebastian Stan, "The Covenant"), the son of the king. From that day forth, David’s life will never be the same.
Zur Homepage bei NBC
Wer hat den Piloten gesehen? Wie sind die Meinungen?
Mitr hat er jedenfalls ganz gut gefallen. Kein totales Wow-wie toll war das denn-Erlebnis, aber doch so, dass ich erstmal dranbleiben will.
Hauptsächlich überzeugt haben mich ja die Schauspieler, angefangen von Ian McShane über die Susanna Thompson, die ich schon bei "Once and Again" immer großartig fand bis hin zum jungen Chris Egan haben sie alle durch die Bank ihre Sache gut gemacht. Einzug der Darsteller des Königssohnes war mir noch eher suspekt, da wirkte doch alles sehr gekünselt.
was die Geschichte angeht finde ich einiges wirklich gut gelungen. ich bin eigentlich immer für Szenarien zu haben, wo eher alltertümliche Gesellschaften in neuzeutlicher Umgebung angesiedelt sind. Die Merkmale einer Monarchie in der modernen Welt finde ich jedenfalls wirklich spannend.
Was die Kriegszenarien anging fand ich die Darstellung am Anfang eigentlich ziemlich gut, die Szene mit dem weißen Todeslaken dafür dann aber too much. Überhaupt ist man mMn an manchen Stellen bei der Darstellung etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Was ich aber wirklich gut finde, ist das King Silus anscheinend nicht nur der böse König ist, und das David jetzt schon offensichtlich als sein Nachfolger dargestellt wird. Ich werde jedenfalls erstmal dran bleiben.

Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 01.04.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kings
Hier.Schnurpsischolz hat geschrieben: Wer hat den Piloten gesehen? Wie sind die Meinungen?

War ja ziemlich gespannt, weil ich mir anhand des Plots so absolut gar keinen Reim auf die Serie machen konnte und auch die Kritiken im Vorfeld höchst unterschiedlich ausgefallen sind.
Wobei aber bereits im Vorfeld klar war, dass ich reinsehen werde, und wenn es nur wegen Ian McShane ist, der bei "Deadwood" ja mal alles weggebombt hat.
Geht mir genauso. Schon allein, weil ich so gar keine Ahnung habe, worauf die Serie hinaus will, bleibe ich erstmal dabei.Mitr hat er jedenfalls ganz gut gefallen. Kein totales Wow-wie toll war das denn-Erlebnis, aber doch so, dass ich erstmal dranbleiben will.

Mir war ja nur IanMcShane ein Begriff, und dass der richtig gut schauspielern kann, ist hinlänglich bekannt. Finde es nur schade, dass er nicht wieder zu einer Premium Cable Serie gegangen ist, wo es normalerweise ja eher charakterorientierte Serien gibt - und wo er endlich wieder ausgiebig fluchen könnte.Hauptsächlich überzeugt haben mich ja die Schauspieler, angefangen von Ian McShane über die Susanna Thompson, die ich schon bei "Once and Again" immer großartig fand bis hin zum jungen Chris Egan haben sie alle durch die Bank ihre Sache gut gemacht. Einzug der Darsteller des Königssohnes war mir noch eher suspekt, da wirkte doch alles sehr gekünselt.

Susanna Thompson war mir bisher überhaupt nicht bekannt, aber stimmt schon, sie hat ihre Sache gut gemacht.
Bei Chris Egan bin ich mir noch unsicher, ob er mehr als de Schönling ist, der die Mädels zu "Kings" locken soll, liegt aber vielleicht auch daran, dass er viele Szenen mit einer ordentlichen Portion Pathos hatte, was mir einfach teilweise sehr übertrieben vorkam.
Und Sebastian Stan (besagter Darsteller des Königssohnes) nervt mich jetzt schon.

Wundert mich dann auch nicht, dass der bisher kaum was im Resümee hat - und als letzte Referenz dann auch noch sowas wie "Gossip Girl". Vielleicht läuft das Ganze ja auf dasselbe Prinzip heraus wie ich schon bei Chris Egan befürchte. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen und Stan überrascht mich. Würde mich logischerweise dann auch freuen.

Sehe ich genauso, auch die ganzen biblischen Referenzen sind ganz nett eingeflochten, momentan aber noch recht oberflächlich, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass "Kings" erst zwei Stunden lief.was die Geschichte angeht finde ich einiges wirklich gut gelungen. ich bin eigentlich immer für Szenarien zu haben, wo eher alltertümliche Gesellschaften in neuzeutlicher Umgebung angesiedelt sind. Die Merkmale einer Monarchie in der modernen Welt finde ich jedenfalls wirklich spannend.
Ich fand die Kriegsszenen eigentlich auch gut dargestellt, aber da war definitiv zu viel Pathos drin. Bei der Ansprache Davids auf dem Kriegsfeld musste ich dann auch lauthals loslachen, insbesondere als dann auch noch die obligatorische Träne gekullert ist.Was die Kriegszenarien anging fand ich die Darstellung am Anfang eigentlich ziemlich gut, die Szene mit dem weißen Todeslaken dafür dann aber too much. Überhaupt ist man mMn an manchen Stellen bei der Darstellung etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Nur böse wäre Ian McShane auch langweilig gewesen.Was ich aber wirklich gut finde, ist das King Silus anscheinend nicht nur der böse König ist, und das David jetzt schon offensichtlich als sein Nachfolger dargestellt wird.

Dass David irgendwann Silas' Nachfolger wird, ist IMHO auch recht klar. Finde nur die mit dem Holzhammer angekündigte Konfrontation zwischen ihm und Jack bereits jetzt langweilig.
Ich auch.Ich werde jedenfalls erstmal dran bleiben.

- Schnurpsischolz
Ging mir aber auch so, unter der Beschreibung die da von NBC rausgegeben wurde konnte ich mir ja so rein gar nichts vorstellen, und das bisschen was ich mir so zusammengereimt hatte, war dann auch völlig daneben.Phalanxxx hat geschrieben:War ja ziemlich gespannt, weil ich mir anhand des Plots so absolut gar keinen Reim auf die Serie machen konnte und auch die Kritiken im Vorfeld höchst unterschiedlich ausgefallen sind.

Kenne "Deadwood" ja (noch) nicht, und McShane auch nicht. Habe ihn gerade mal geimbdet und mich dabei halb kaputtgelacht, er war ja schon bei "Magnum" dabei.Phalanxxx hat geschrieben:Wobei aber bereits im Vorfeld klar war, dass ich reinsehen werde, und wenn es nur wegen Ian McShane ist, der bei "Deadwood" ja mal alles weggebombt hat.

Ich als Mädel kann ja mal sagen, dass das aber wenigstens gut funktioniert.Bei Chris Egan bin ich mir noch unsicher, ob er mehr als de Schönling ist, der die Mädels zu "Kings" locken soll, liegt aber vielleicht auch daran, dass er viele Szenen mit einer ordentlichen Portion Pathos hatte, was mir einfach teilweise sehr übertrieben vorkam.

Einerseits finde ich da die Rolle auch bisher eher unglücklich gemacht, ich hätte es wohl interessanter gefunden, wenn er wirklich der playboy wäre, und nicht der verkappte Schwule, der um die Aufmerksamkeit buhlen muss. Aber die Verzweiflung die er wohl ausstrahlen sollte kaufe ich ihm jedenfalls gar nicht ab.Und Sebastian Stan (besagter Darsteller des Königssohnes) nervt mich jetzt schon.

Spätestens durch die Schmetterlingsszene am Ende ist das ja wirklich glasklar. Hatte ja aber bis zu dem Auftauchen des Schwagers des Königs damit gerechnet, dass es eben auf die Silus-David-Konfrontation hinausläuft.Nur böse wäre Ian McShane auch langweilig gewesen.![]()
Dass David irgendwann Silas' Nachfolger wird, ist IMHO auch recht klar. Finde nur die mit dem Holzhammer angekündigte Konfrontation zwischen ihm und Jack bereits jetzt langweilig.
Bisher stehe ich der Jack-David-Sache auch noch sehr skeptisch gegenüber, aber vielleicht folgt da ja noch die ein oder andere Überraschung.
Ich hoffe ja nur, dass man der Sache wenigstens eine volle Staffel gönnt. Quotentechnisch lief es ja richtig mies.
-
Erst 3 Folgen gesehen und mir gefällt das Konzept sehr gut.
Vom Barsitzer zum König...Ian McShane verehre ich aus tiefsten Herzen seid Deadwood. Auch die neue Rolle als Silas steht ihm ganz gut, wobei mir das fluchen doch ein wenig fehlt.
Die Quoten sind leider unterirdisch schlecht so das ich befürchte, dass noch im April der Stecker gezogen wird von NBC. Das wäre wirlich sehr schade, denn ich würde von Kings gerne noch mehr sehen.
Die Mischung aus Drama mit dem Schwerpunkt Politikintrigen aus sicht einer Monarchie in der Neuzeit finde ich sehr intressant. Mir fällt zumindest keine vergleichbare Serie ein.
Der mit Abstand interessanteste Charakter ist Silas. Vermutlich, weil er bisher auch der einzige Charakter ist, der in kein schwarz-weiß Schema passt. Aller anderen lassen sich doch bisher ganz leicht die gute und eher böse Ecke stecken. Hatte ich das richtig verstanden, war das sein Bruder im Kerker?
Michelle & David kriegen die Shipper-Lovestory. Die zwei Palastwachen sind der Running-Gag der Serie. Der gebeutelte Königssohn und der Schwager spinnen die Intrigen. Alles noch sehr durchsichtig. Naja, eine Plus gibt es von mir nur für die Homosexualität des Kronprinzen. Ich erinnere mich noch, wie einige Amerikaner reagiert haben, als die ersten homosexuellen Charaktere in "normalen" Serien aufgetaucht sind...wie Jack in Dawson oder Willow & Tara in Buffy und welche Hetzkampagnen gestartet wurden.
Ich finde, da haben wir noch jede Menge Aufholbedarf und gibt es noch mehr in einer Dramaserie zu erzählen, als den klassischen Quoten-Schwulen.
Das Thema könnte noch interessant werden mit dem Blickwinkel aus einer Monarchie.
Freu mich auf die nächste Folge.

Vom Barsitzer zum König...Ian McShane verehre ich aus tiefsten Herzen seid Deadwood. Auch die neue Rolle als Silas steht ihm ganz gut, wobei mir das fluchen doch ein wenig fehlt.

Die Quoten sind leider unterirdisch schlecht so das ich befürchte, dass noch im April der Stecker gezogen wird von NBC. Das wäre wirlich sehr schade, denn ich würde von Kings gerne noch mehr sehen.
Die Mischung aus Drama mit dem Schwerpunkt Politikintrigen aus sicht einer Monarchie in der Neuzeit finde ich sehr intressant. Mir fällt zumindest keine vergleichbare Serie ein.

Naja, mein Fall ist er nicht. So rein von der Optik ist er schon ok, aber nichts was mich umhauen würde. Zumindest spielt er jetzt um einiges besser...ich habe noch Eragon in Erinnerung - leider!Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich als Mädel kann ja mal sagen, dass das aber wenigstens gut funktioniert.Phalanxxx hat geschrieben:
Bei Chris Egan bin ich mir noch unsicher, ob er mehr als der Schönling ist, der die Mädels zu "Kings" locken soll, liegt aber vielleicht auch daran, dass er viele Szenen mit einer ordentlichen Portion Pathos hatte, was mir einfach teilweise sehr übertrieben vorkam.Nee, im Ernst, ich fande das was er macht hat er schon gut gemacht, seine Rolle erforderte ja jetzt noch nicht das großartige Charisma, eher im Gegenteil, wird sich dann zeigen wie er sich in richtigen Herausforderungen schlagen wird. Er war aber jedenfalls nicht so nervtötend wie der andere Fall.
![]()

Der mit Abstand interessanteste Charakter ist Silas. Vermutlich, weil er bisher auch der einzige Charakter ist, der in kein schwarz-weiß Schema passt. Aller anderen lassen sich doch bisher ganz leicht die gute und eher böse Ecke stecken. Hatte ich das richtig verstanden, war das sein Bruder im Kerker?
Michelle & David kriegen die Shipper-Lovestory. Die zwei Palastwachen sind der Running-Gag der Serie. Der gebeutelte Königssohn und der Schwager spinnen die Intrigen. Alles noch sehr durchsichtig. Naja, eine Plus gibt es von mir nur für die Homosexualität des Kronprinzen. Ich erinnere mich noch, wie einige Amerikaner reagiert haben, als die ersten homosexuellen Charaktere in "normalen" Serien aufgetaucht sind...wie Jack in Dawson oder Willow & Tara in Buffy und welche Hetzkampagnen gestartet wurden.

Freu mich auf die nächste Folge.

I´m a lucky woman!
- philomina
- Administrator
Haha, und sogar da nervt der so richtigPhalanxxx hat geschrieben:Und Sebastian Stan (besagter Darsteller des Königssohnes) nervt mich jetzt schon.
Wundert mich dann auch nicht, dass der bisher kaum was im Resümee hat - und als letzte Referenz dann auch noch sowas wie "Gossip Girl".

Was ihr bisher so schreibt, klingt ja nicht schlecht. Sollte ich da reinschauen oder sind die Kriegsszenen zu "Hollywoodbuster 'Alexander' - Blut kann gar nicht genug spitzen"?
Zuletzt geändert von philomina am 25.03.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kriegsszenen gab es eigentlich nur im Piloten und die waren alle noch im Rahmen. Der Schwerpunkt liegt hier schon auf Drama. Nach Folge 3 denke ich werden wir auch weniger Krieg zu sehen bekommen. Zumindest vorläufig.philomina hat geschrieben: Was ihr bisher so schreibt, klingt ja nicht schlecht. Sollte ich da reinschauen oder sind die Kriegsszenen zu "Hollywoodbuster 'Alexander'-Blut kann gar nicht genug spitzen"?

I´m a lucky woman!
- Annika
- Globaler Moderator
Geht mir genauso, wobei ich glaub ich erst mal in die Story reinfinden muss und dann wahrscheinlich viel begeisteter sein werde.Schnurpsischolz hat geschrieben:Mitr hat er jedenfalls ganz gut gefallen. Kein totales Wow-wie toll war das denn-Erlebnis, aber doch so, dass ich erstmal dranbleiben will.
Dieser hat sich ja wieder mal gleich in mein Herz gespielt und ich kann mit ihm sogar derzeit noch mehr anfangen, als mit David. Bin gespannt, ob es dabei bleibt, wenn er mal ein wenig mehr Screentime bekommt.Einzug der Darsteller des Königssohnes war mir noch eher suspekt, da wirkte doch alles sehr gekünselt.
Gefällt mir bisher sehr gut, diese aufgesetzte Symbolik. Kann allerdings verstehen, wenn sie dir too much ist.die Szene mit dem weißen Todeslaken dafür dann aber too much. Überhaupt ist man mMn an manchen Stellen bei der Darstellung etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Dann stehe ich da wohl derzeit ziemlich allein da, in ihm wirklich gutes Potenzial für nette Storylines zu sehen.Phalanxxx hat geschrieben:Und Sebastian Stan (besagter Darsteller des Königssohnes) nervt mich jetzt schon.

Ich hoffe ja hier darauf, dass man nicht den leichten Weg geht, sondern dann schon ein wenig mehr charakterlichen Tiefgang bei den beiden einbaut und sie auch nur bedingt zu Feinden macht.Dass David irgendwann Silas' Nachfolger wird, ist IMHO auch recht klar. Finde nur die mit dem Holzhammer angekündigte Konfrontation zwischen ihm und Jack bereits jetzt langweilig.
Ich auchIch auch.Ich werde jedenfalls erstmal dran bleiben.

Hab ich das richtig verstanden, dass Silas eigentlich gar kein König werden sollte und sich den Thron mit seinem Schwager quasi erschlichen hat? Dann wäre das ja auch noch mal ein Zeichen, auch für Silas selbst, dass hier wirklich der wahre König vor ihm steht. Dachte nämlich auch die ganze Zeit, dass diese Schmetterlingsgeschichte, die SIlas immer wieder erzählt, gar nicht so passiert ist, bzw. ihm eben nicht passiert ist, sondern vielleicht jemand anderen, also dem (damaligen) wahren König...Schnurpsischolz hat geschrieben:Spätestens durch die Schmetterlingsszene am Ende ist das ja wirklich glasklar.
So setze mich jetzt an die dritte Episode und poste dann wieder

Hab' 1.03 vor ein paar Tagen schon gesehen, und irgendwie ist es kein gutes Zeichen, wenn ich mich an kaum etwas davon noch erinnern kann. 
Jack hat mich diesmal ganz besonders genervt, die Szenen mit den Wachen und den Tauben waren viel offensichtlich in die Folge reingequetscht und es war wieder mal viel zu viel Pathos in manchen Szenen.
Ein Pluspunkt war wie immer Ian McShane. Bin ja gespannt, ob es noch mehrere (versuchte) Anschläge auf David geben wird - und ob die besser abgewehrt werden als durch einen Haufen Tauben. Das war mir dann doch zu zufällig.
Wie auch immer, ich bleibe erstmal dran. Momentan scheint es ja ohnehin fraglich, ob "Kings" die Staffel überhaupt überlebt.

Jack hat mich diesmal ganz besonders genervt, die Szenen mit den Wachen und den Tauben waren viel offensichtlich in die Folge reingequetscht und es war wieder mal viel zu viel Pathos in manchen Szenen.
Ein Pluspunkt war wie immer Ian McShane. Bin ja gespannt, ob es noch mehrere (versuchte) Anschläge auf David geben wird - und ob die besser abgewehrt werden als durch einen Haufen Tauben. Das war mir dann doch zu zufällig.
Wie auch immer, ich bleibe erstmal dran. Momentan scheint es ja ohnehin fraglich, ob "Kings" die Staffel überhaupt überlebt.
- Annika
- Globaler Moderator
Geht mir ähnlichPhalanxxx hat geschrieben:Hab' 1.03 vor ein paar Tagen schon gesehen, und irgendwie ist es kein gutes Zeichen, wenn ich mich an kaum etwas davon noch erinnern kann.

Ist es eigentlich klar, dass es eine "realistische" Serie ist? Bisher kommt mir das ja teilweise so vor, als würde "Gott" (oder sowas...) da teilweise eingreifen... Aber wahrscheinlich tragen die Autoren bei diesen Zufällen einfach nur ein wenig zu dick auf. Das mit Tauben war mir nämlich definitiv viel zu extrem...und ob die besser abgewehrt werden als durch einen Haufen Tauben. Das war mir dann doch zu zufällig.
Momentan würde es mich auch nicht so stören...Wie auch immer, ich bleibe erstmal dran. Momentan scheint es ja ohnehin fraglich, ob "Kings" die Staffel überhaupt überlebt.

Habe mir jetzt den Pilot angeguckt und bin bisher zwiegespalten. Auf der einen Seite gefallen mir einige Aspekte richtig gut (Das Setting sowie das bisherige Konzept, ca. die Hälfte der Cast) aber gleichzeitig gibt es auch ein paar Sachen die mich richtig stören (Die Andere Hälfte der Cast, die sowas von aufgesetzte Liebesgeschichte[Kotzt mich allgemein in Serien an...wieso MUSS es sowas geben? Da hat man zwei Charaktere die vorher keinerlei Verbindung haben und schwups machen sie schon miteinander rum. Sowas bin ich nur von schlechten Teen-Dramas gewohnt ~-~]). Silas hat mir richtig gut gefallen und auch David war ganz akzeptabel (bis auf die von euch angesprochene Szene. Die Szene davor mit seinem Bruder fand ich ja noch ganz okay, vorallem wegen diesem kleinen Twist im Flashback...aber danach...~-~), Jack ist leider so ein Charakter, der einfach nur gemacht wurde, damit man ihn bloß nicht mag. Dummerweise muss auch ein böser Charakter in der Regel sympatisch sein, sonst hasst man ihn nicht, sondern empfindet ihn einfach nur als nervig. Und bisher hat Jack einfach nichts, was ihn irgendwie interessant macht, außer, dass er der verwöhnte, rumhurrende Taugenichts ist, der zufälligerweise der Sohn des Königs ist. Das sorgt auch dafür, dass ich mir denken kann, wohin die Serie geht. Wahrscheinlich wird Jack zwischenzeitlich König, aber durch den Segen von Silas wird am Ende eben doch 'der Gute', sprich David die Krone erhalten, für Frieden Sorgen und das Land in 100000 Jahre Wohlstand führen. Es ist halt, meiner Meinung nach, alles ein bisschen zu sehr schwarz/weiß {nach den ersten zwei Folgen).
Schaue es mir aber dennoch an, da ich eben, wie angesprochen, das Setting und das Konzept doch ganz interessant finde.
Schaue es mir aber dennoch an, da ich eben, wie angesprochen, das Setting und das Konzept doch ganz interessant finde.
Dem kann ich seit 1.04 mehr denn je zustimmen.Annika hat geschrieben:Phalanxxx hat geschrieben:Momentan würde es mich auch nicht so stören...Wie auch immer, ich bleibe erstmal dran. Momentan scheint es ja ohnehin fraglich, ob "Kings" die Staffel überhaupt überlebt.
Momentan neige ich ja echt dazu, allein wegen der vielen nervtötenden Teeniesoapelemente "Kings" erstmal auf Eis zu legen. Nur Ian McShane reicht mir momentan einfach nicht. Etwas mehr sollte schon dahinter sein.
Mal sehen, vielleicht sehe ich mir die nächste Folge ja noch an. Ansonsten warte ich darauf, dass die Serie vielleicht ja doch noch eine ganze Staffel erhält und steige dann wieder ein bzw. sehe mir im sehr wahrscheinlichen Fall einer vorzeitigen Absetzung die paar Folgen auch noch an.
War ja zu erwarten und allzu schlimm finde ich das auch nicht. Da muss sich jetzt auch niemand die Hoffnung machen, dass es eine zweite Staffel gibt. Wobei ich es aber gut finde, dass man wenigstens die verbleibenden Episoden ausstrahlt. ABC hat da ja teilweise eine andere Sendepolitik.Annika hat geschrieben:Gerade via Twitter gekommen:EWAusielloFiles: Another good show bites the dust: NBC is burning off Kings' remaining 8 eps on Saturday night beginning April 18.

Und jetzt soll sich doch bitte mal jemand von HBO/AMC/Showtime/FX bei Ian McShane melden.

-
Bin jetzt bei Folge 1x5 oder so....trotz dem großartigne Ian McShane wird die Serie immer schnarchiger. Schade, die Idee fand ich super.
Leider baut die Serie nach dem Pilot immer weiter ab. Hab mir viel mehr davon versprochen und ihr auf jeden Fall eine Chance gegeben. Hatte mir eigentlich mehr Drama und vorallem politische Intrigen von dem Kaliber wie in Babylon 5 erhofft. Aber die Story bewegt sich im Schneckentempo und wenn überhaupt wird nur an der Oberfläche gekratzt, mit kaum einem Charakter wird man richtig war...
Kurz gesagt, die Serie wird nicht grundlos eingestampft.
Leider baut die Serie nach dem Pilot immer weiter ab. Hab mir viel mehr davon versprochen und ihr auf jeden Fall eine Chance gegeben. Hatte mir eigentlich mehr Drama und vorallem politische Intrigen von dem Kaliber wie in Babylon 5 erhofft. Aber die Story bewegt sich im Schneckentempo und wenn überhaupt wird nur an der Oberfläche gekratzt, mit kaum einem Charakter wird man richtig war...
Kurz gesagt, die Serie wird nicht grundlos eingestampft.

I´m a lucky woman!