Defying Gravity

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Iscariot

Defying Gravity

Beitrag von Iscariot »

Ich habe gesucht und gesucht... aber zu meinem Entsetzen gibt es hier an Bord noch keinen Thread zu Defying Gravity - also an alle die es nicht kennen:
tv.com hat geschrieben:This show takes place in the near future and focuses on the lives of eight astronauts from five different countries on a six-year mission through the solar system. The team is on a mysterious mission that is closely being followed by ground personnel. Each episode is divided between the present mission and flashbacks that show the selection process each astronaut went through to become part of the project.
Immer wieder wird das ganze stark mit Grey's Anatomy in Verbindung gebracht. Ich seh die Verbindung nur Ansatzweise und die ersten 7 Folgen der Serie haben mich echt angesprochen. Besonders durch das leicht Mysteriöse um das Pod 4 schweift sich nicht ganz so stark ins melodramatische ab (obwohl sie da ihre Momente hat). Humor ist noch etwas dünn gesät aber die Charas werden schon früh recht ansprechend gezeichnet (auch wenn sie sich nicht ganz den klassischen Seriencharasterotype entziehen können). Nur eines solltet ihr euch während dieser Serie niemals fragen: warum werden eigentlich nur Leute ins All geschickt, die allesamt eine traumatisierende Vergangenheit haben und eindeutig auch ohne den Einfluss des Pod 4 nicht ganz beieinander sind... ? Wenn ihr die Frage aus dem Hirn verdrängen könnt, ist hier echt gutes Fernsehen zu haben (naja, wie es weitergeht kann ich natürlich nicht sagen, aber bisher war's ganz in Ordnung...).

Also - guckt hier sonst noch jemand?
Hero-Boy
Re: Defying Gravity

Beitrag von Hero-Boy »

Habe mir bisher auch jede Folge angesehen, begeistert bin ich aber nicht. Flashbacks, sinnloses Gelabere und vielleicht 3min Storytelling pro Episode. Da hat mir das vergleichsweise ähnliche "Virtuality" von RDM weitaus besser gefallen - was ja leider nicht in Serie gegangen ist. :(
Iscariot hat geschrieben: Nur eines solltet ihr euch während dieser Serie niemals fragen: warum werden eigentlich nur Leute ins All geschickt, die allesamt eine traumatisierende Vergangenheit haben und eindeutig auch ohne den Einfluss des Pod 4 nicht ganz beieinander sind... ?
Auch so ein Punkt der mich stört. Für so eine Mission braucht man perfekt ausgebildete Spezialisten, stattdessen hat man es hier mit einer völlig unqualifizierten - zum Teil auch verrückten Crew zu tun.
Iscariot hat geschrieben: Wenn ihr die Frage aus dem Hirn verdrängen könnt, ist hier echt gutes Fernsehen zu haben (naja, wie es weitergeht kann ich natürlich nicht sagen, aber bisher war's ganz in Ordnung...).
Ich kenne so einige SciFi-Serien und diese gehört definitiv nicht zu den guten (klar, gibt natürlich auch schlechtere). Mit "Caprica" und "Stargate Universe" starten bald sicherlich wieder weit aus bessere. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“