Luck [HBO]
Moderator: Freckles*
Luck [HBO]
HBO hat sich Dustin Hofmann als Hauptdarsteller für David Milchs (Deadwood) neue Serie gekrallt. Hoffman spielt einen alternden Zocker der aus dem Gefängnis entlassen wird und mit Pferderennen ein letztes großes Ding drehen will. Seine rechte Hand wird gespielt von Dennis Farina.
Regie führt Michael Mann.
Bei der Thematik und den Beteilighten kann doch gar nichts schief gehen.
EDIT: Es gibt noch keinen Termin für die Serie, HBO hat einen Piloten bestellt.
Regie führt Michael Mann.

Bei der Thematik und den Beteilighten kann doch gar nichts schief gehen.
EDIT: Es gibt noch keinen Termin für die Serie, HBO hat einen Piloten bestellt.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 26.03.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
- Beiträge: 23573
- Registriert: 13.11.2004, 15:32
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Luck
#1.01
Wie fandet ihr den Einstieg? Tolle Bilder, keine Frage, aber ich fand ihn spontan alles andere als umwerfend und das lag wahrscheinlich u.a. daran, dass sehr viel Zeit auf diese Vierergruppe von Wettleuten verwendet wurde, die mir alle nicht besonders sympathisch waren, und vom Wetten hab ich auch zu wenig verstanden, um mitfiebern zu können.
Dustin Hoffmann war für meinen Geschmack zu wenig im Bild, aber wenn er da war, fand ich seine Präsenz großartig. Er wirkte auf mich wie eine Mischung aus Rain Man und Don Vito Corleone.
Richard Kind find ich leider so irritierend, dass er mich nervt. Die Geschichte um Eskalante hab ich (noch?) nicht verstanden.
Naja, und dann wurde zu Sigur Rós ein Pferd eingeschläfert! Extrem hart (für mich)!
Ich möchte eigentlich gerne Interesse für die Serie aufbringen, aber noch war es nicht so richtig da.
Wie fandet ihr den Einstieg? Tolle Bilder, keine Frage, aber ich fand ihn spontan alles andere als umwerfend und das lag wahrscheinlich u.a. daran, dass sehr viel Zeit auf diese Vierergruppe von Wettleuten verwendet wurde, die mir alle nicht besonders sympathisch waren, und vom Wetten hab ich auch zu wenig verstanden, um mitfiebern zu können.
Dustin Hoffmann war für meinen Geschmack zu wenig im Bild, aber wenn er da war, fand ich seine Präsenz großartig. Er wirkte auf mich wie eine Mischung aus Rain Man und Don Vito Corleone.
Richard Kind find ich leider so irritierend, dass er mich nervt. Die Geschichte um Eskalante hab ich (noch?) nicht verstanden.
Naja, und dann wurde zu Sigur Rós ein Pferd eingeschläfert! Extrem hart (für mich)!
Ich möchte eigentlich gerne Interesse für die Serie aufbringen, aber noch war es nicht so richtig da.
- Schnurpsischolz
- Beiträge: 11503
- Registriert: 27.09.2007, 14:35
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Saalfeld
Re: Luck
Ich nehme mal an, du hast es mittlerweile selber rausgefunden, aber ja, die zweite Episode kommt dann am Sonntag.Ringworm hat geschrieben:Der Pilot lief jetzt nochmal an, oder? Und die zweite Episode folgt dann diesen Sonntag?

Und ich hab den Piloten auch mittlerweile gesehen und ich fand ihn atemberaubend, einfach nur beautiful.

Re: Luck
"You never get used to it. That's why they make Jim Bean."
Hab den Piloten jetzt auch endlich gesehen und nach ein paar Startschwierigkeiten (Escalantes Akzent und die ganze Fach-Lingo sind definitiv gewöhnungsbedürfig) war ich am Ende eigentlich sehr angetan. Einziger Kritikpunkt wäre bisher lediglich der akute Mangel an Frauencharakteren, ansonsten: Tolle Bilder, starker (wenn auch teilweise etwas arg in den Vordergrund gemischter) Soundtrack, packende Atmosphäre, beeindruckendes Ensemble. Doch, bin gespannt, wohin die Reise storylinetechnisch führt.
Freue mich auf die nächste Folge.

Hab den Piloten jetzt auch endlich gesehen und nach ein paar Startschwierigkeiten (Escalantes Akzent und die ganze Fach-Lingo sind definitiv gewöhnungsbedürfig) war ich am Ende eigentlich sehr angetan. Einziger Kritikpunkt wäre bisher lediglich der akute Mangel an Frauencharakteren, ansonsten: Tolle Bilder, starker (wenn auch teilweise etwas arg in den Vordergrund gemischter) Soundtrack, packende Atmosphäre, beeindruckendes Ensemble. Doch, bin gespannt, wohin die Reise storylinetechnisch führt.
Echt? Für mich sind das eigentlich gerade die mit dem größten Identifikations- bzw. Sympathiefigur-Potential. Sind halt etwas einfach gestrickte, chaotische Suchties, aber ich glaube eigentlich fest daran, dass ich sie im Verlauf der Serie schnell ins Herzen schließen werde.philomina hat geschrieben:ich fand ihn spontan alles andere als umwerfend und das lag wahrscheinlich u.a. daran, dass sehr viel Zeit auf diese Vierergruppe von Wettleuten verwendet wurde, die mir alle nicht besonders sympathisch waren
Ging mir am Anfang ähnlich, weil's in Kombination mit den vielen unbekannten Charakteren echt ein bisschen viel zu verdauen war, aber spätestens als ich kurz vor dem zweiten (gezeigten) Rennen kapiert habe, was es mit dieser "Pick 6" auf sich hat, machte plötzlich alles sehr viel mehr Sinn. Und Spaß.und vom Wetten hab ich auch zu wenig verstanden, um mitfiebern zu können.

War auch überrascht, dass er bloß so wenig Screentime hatte, aber eigentlich eher positiv. Was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag (denn das Gegenteil ist der Fall), aber ich mag einfach Ensemble-Serien und finde auch all die Charaktere, die man schon ein bisschen kennenlernen durfte, unheimlich interessant und vielversprechend.Dustin Hoffmann war für meinen Geschmack zu wenig im Bild
Ersteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber die Serie strahlt definitiv eine leicht mafiöse, bedrohlich wirkende Gangster-Atmosphäre aus, weil halt echt irgendwie alle so verbissen gegeneinander beim Rennen antreten, dass man fast schon darauf wartet, dass irgendjemand von seinem Gegenüber eine Kugel in den Kopf geschossen bekommt. Ging mir zumindest so. Fühlte mich dementsprechend auch eher an die "Sopranos" als an "Deadwood" erinnert.Er wirkte auf mich wie eine Mischung aus Rain Man und Don Vito Corleone.
Er wollte einfach nicht an die große Glocke hängen, dass er so ein gutes Pferd hat, weil er auf die Art selbst viel mehr Geld verdient, wenn er darauf setzt. Deswegen sollte der Jockey die Klappe halten und nicht überall herumerzählen, wie schnell es ist.Die Geschichte um Eskalante hab ich (noch?) nicht verstanden.
Da fand ich die Rennszene ja viel schlimmer.Naja, und dann wurde zu Sigur Rós ein Pferd eingeschläfert! Extrem hart (für mich)!

Freue mich auf die nächste Folge.
- philomina
- Administrator
- Beiträge: 23573
- Registriert: 13.11.2004, 15:32
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Luck
Bei mir leider das Gegenteil. Ich fand tatsächlich keinen einzigen interessant und/oder vielversprechendLin@ hat geschrieben:finde auch all die Charaktere, die man schon ein bisschen kennenlernen durfte, unheimlich interessant und vielversprechend.

An Rain Man nur wegen der (bis auf den Ausraster) monotonen Sprechweise und Wortkargheit.Ersteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber die Serie strahlt definitiv eine leicht mafiöse, bedrohlich wirkende Gangster-Atmosphäre aus,
Das war echt alles? Wurde da nicht in den Dialogen der anderen viel mehr angedeutet?Er wollte einfach nicht an die große Glocke hängen, dass er so ein gutes Pferd hat, weil er auf die Art selbst viel mehr Geld verdient, wenn er darauf setzt. Deswegen sollte der Jockey die Klappe halten und nicht überall herumerzählen, wie schnell es ist.
Da fand ich die Rennszene ja viel schlimmer. [/quote]Naja, und dann wurde zu Sigur Rós ein Pferd eingeschläfert! Extrem hart (für mich)!
Das krachende Bein? Ja, grausam. Ich meinte die gesamte Szene ab dem Unfall.
- Schnurpsischolz
- Beiträge: 11503
- Registriert: 27.09.2007, 14:35
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Saalfeld
Re: Luck [HBO]
Ich denke, man kann an meiner Preview ganz gut erkennen, dass ich ziemlich begeistert bin.
Für mich liegt das vor allem an zwei Dingen, einerseits der genialen Atmosphäre und an der Truppe der 4 Gambler.
Alles andere kann ich so unterschreiben, die Sache mit der etwas aufdringlich gemischten Musik wäre mir selber jetzt so nicht aufgefallen, aber was das angeht habe ich ja auch nicht so ein stark ausgeprägtes Gehör. Ich fand sie auf jeden Fall von der Stimmung her sehr passend.
Das Dustin Hoffman jetzt nun nicht so ein absolut im Mittelpunkt stehender Charakter wird, wußte ich vorher schon, von daher war es für mich völlig OK. Zumal ich das jetzt nun auch wirklich nicht fand, dass er so viel weniger zu sehen war. Allerdings muss ich zugeben, habe ich was seine Story angeht noch die größten Verständnisprobleme, d.h. ich kann das alles noch nicht so recht einordnen. Wissen wir eigentlich konkret, wofür er gesessen hat? Fand seine Aussagen dabei immer etwas schwammig, aber ich musste ja schon sehr grinsen, das man ihn ein Diktiergerät für schön viele Milch-Monologe verpasst hat.
@Pferd einschläfern
Also für mich als "Pferde sind ja nu auch nur Tiere wie alle anderen auch"-Mensch war diese Szene ja etwas, was mir die Sache viel näher gebracht hat. Vorallem der Dialog der beiden Jockeys danach und die Emotion, die dadurch rüberkam war sehr bewegend und emotional, aber nicht auf die kitschige "Hach, Pferde sind ja so schöne Tiere" Art und Weise.
Und was die Pferde angeht hatte ich ja auch mein größten Verständnisfauxpas, dass Dustin Hoffmans Pferd und Nick Noltes Pferd nicht dasselbe ist, ist mir erst durch die Recherche zur Serie hinterher klargeworden. Mal schauen, ob ich die in Zukunft dann auseinander halten kann.


Ich hab das ganze gleich von Beginn an mit UT gesehen und muss sagen, dass die Strategie eigentlich sehr gut funktioniert hat. Denn Escalante und auch Nick Nolte waren ja schon sehr schwer zu verstehen, aber so konnte ich doch gut folgen und vorallem die Sache mit dem Pick 6 fand ich so schon vollkommen klar und logisch.Lin@ hat geschrieben:Hab den Piloten jetzt auch endlich gesehen und nach ein paar Startschwierigkeiten (Escalantes Akzent und die ganze Fach-Lingo sind definitiv gewöhnungsbedürfig) war ich am Ende eigentlich sehr angetan.
Ja, Frauen könnten es durchaus mehr sein. Ihc bin da zwar zuversichtlich, dass da im Laufe der Zeit noch was kommen wird, aber bei nur zwei Damen im Hauptcast, der insgesamt 13 Leute umfasst kann es ja leider nicht wirklich viel sein.Lin@ hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt wäre bisher lediglich der akute Mangel an Frauencharakteren, ansonsten: Tolle Bilder, starker (wenn auch teilweise etwas arg in den Vordergrund gemischter) Soundtrack, packende Atmosphäre, beeindruckendes Ensemble.

Ich hab die vier ja auch gleich total ins Herz geschlossen, fand die als Bezugspersonen unheimlich sympatisch und zugänglich und freue mich ja, dass es wohl auch in den weiteren Folgen viel um sie gehen soll. Reizt mich auf jeden Fall viel mehr, als noch eine Mafiaserie.Echt? Für mich sind das eigentlich gerade die mit dem größten Identifikations- bzw. Sympathiefigur-Potential. Sind halt etwas einfach gestrickte, chaotische Suchties, aber ich glaube eigentlich fest daran, dass ich sie im Verlauf der Serie schnell ins Herzen schließen werde.ich fand ihn spontan alles andere als umwerfend und das lag wahrscheinlich u.a. daran, dass sehr viel Zeit auf diese Vierergruppe von Wettleuten verwendet wurde, die mir alle nicht besonders sympathisch waren
Das Dustin Hoffman jetzt nun nicht so ein absolut im Mittelpunkt stehender Charakter wird, wußte ich vorher schon, von daher war es für mich völlig OK. Zumal ich das jetzt nun auch wirklich nicht fand, dass er so viel weniger zu sehen war. Allerdings muss ich zugeben, habe ich was seine Story angeht noch die größten Verständnisprobleme, d.h. ich kann das alles noch nicht so recht einordnen. Wissen wir eigentlich konkret, wofür er gesessen hat? Fand seine Aussagen dabei immer etwas schwammig, aber ich musste ja schon sehr grinsen, das man ihn ein Diktiergerät für schön viele Milch-Monologe verpasst hat.

Ich glaub so eine richtige Geschichte im Sinne von Handlung gabs da auch nicht, einerseits ist Escalante wohl einer der sich als Respektsperson sieht und mit der eher flappsigen Art des Jockeys nicht viel anfangen konnte (und der Agent hat halt versucht, das wieder wett zu machen) und andererseits ging es wie Lina ja auch schon meinte darum, dass das Pferd welches im 4. Rennen gewonnen hat und was ja sozusagen der große Geheimtipp war, vorher halt noch nichts groß gerissen hatte. Jerry hatte die Strategie von Escalante halt einfach vermutet und deshalb ist die Wette aufgegangen. Und Escalante hatte ja selber auch gewettet, wie wir gesehen haben.Er wollte einfach nicht an die große Glocke hängen, dass er so ein gutes Pferd hat, weil er auf die Art selbst viel mehr Geld verdient, wenn er darauf setzt. Deswegen sollte der Jockey die Klappe halten und nicht überall herumerzählen, wie schnell es ist.Die Geschichte um Eskalante hab ich (noch?) nicht verstanden.
@Pferd einschläfern
Also für mich als "Pferde sind ja nu auch nur Tiere wie alle anderen auch"-Mensch war diese Szene ja etwas, was mir die Sache viel näher gebracht hat. Vorallem der Dialog der beiden Jockeys danach und die Emotion, die dadurch rüberkam war sehr bewegend und emotional, aber nicht auf die kitschige "Hach, Pferde sind ja so schöne Tiere" Art und Weise.

Und was die Pferde angeht hatte ich ja auch mein größten Verständnisfauxpas, dass Dustin Hoffmans Pferd und Nick Noltes Pferd nicht dasselbe ist, ist mir erst durch die Recherche zur Serie hinterher klargeworden. Mal schauen, ob ich die in Zukunft dann auseinander halten kann.

Re: Luck [HBO]
Hatte ich auch ganz kurz überlegt, war aber a) zu faul zum Suchen, dachte mir b) dass es bei den neuen Folgen wahrscheinlich eh nicht so schnell welche geben wird und c) es doch eigentlich wirklich nicht so schwer sein sollte, durchzublicken, wenn doch "Treme" und "Carnivàle" auch ohne UT gingen. Außerdem hatte ich auch wirklich nur mit Escalante Probleme und hoffe einfach, dass ich mich da schnell daran gewöhne.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hab das ganze gleich von Beginn an mit UT gesehen und muss sagen, dass die Strategie eigentlich sehr gut funktioniert hat.
Die eine Trainingsreiterin von Nolte und wer noch? Die Tierärztin? Oder wird da noch jemand neues eingeführt?nur zwei Damen im Hauptcast, der insgesamt 13 Leute umfasst
Ich fand's einfach extrem komisch, dass sie (insbesondere am Anfang) in normaler Score-Lautstärke Musik über die Dialoge(!) haben laufen lassen. Normalerweise wird da ja immer etwas runtergedreht, damit man mitbekommt, was gesprochen wird, hier aber eben nicht. Musste sogar echt kurz auf Pause drücken, weil ich das so unpassend fand, dass ich mir nicht sicher war, ob die Musik nicht womöglich von irgendeiner anderen Quelle auf meinem Rechner stammt.die Sache mit der etwas aufdringlich gemischten Musik wäre mir selber jetzt so nicht aufgefallen

Definitiv. War dementsprechend auch froh, dass HBO (wie bei Treme) die Songs direkt auf der Homepage gepostet hat.von der Stimmung her sehr passend.
Ich hab wiederum echt wieder Lust auf Sopranos gekriegt.Reizt mich auf jeden Fall viel mehr, als noch eine Mafiaserie.

Ich glaube nicht. Wir wissen bloß, dass er offenbar die Schuld ganz auf sich genommen hat und seine Komplizen deswegen ungestraft davongekommen sind. Ich tippe stark auf Steuerhinterziehung, nachdem bei unseren vier Gamblern so oft von der IRS die Rede war, könnte theoretisch aber auch was völlig anderes gewesen sein, das nichts mit Pferdewetten zu tun hat.Wissen wir eigentlich konkret, wofür er gesessen hat? Fand seine Aussagen dabei immer etwas schwammig
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, der junge Jockey war quasi der Ersatz für den (verletzten?) Typen, der den tollen Jim Beam-Kommentar gebracht hat, oder?Vorallem der Dialog der beiden Jockeys danach und die Emotion, die dadurch rüberkam war sehr bewegend und emotional, aber nicht auf die kitschige "Hach, Pferde sind ja so schöne Tiere" Art und Weise.![]()
Hä, wie bist du denn auf die Schnapsidee gekommen?Und was die Pferde angeht hatte ich ja auch mein größten Verständnisfauxpas, dass Dustin Hoffmans Pferd und Nick Noltes Pferd nicht dasselbe ist, ist mir erst durch die Recherche zur Serie hinterher klargeworden.

- Schnurpsischolz
- Beiträge: 11503
- Registriert: 27.09.2007, 14:35
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Saalfeld
Re: Luck [HBO]
Hier war der Pilot ja schon seit Dezember draußen, von daher war das kein Problem, mal schauen wie es dann mit den nächsten Folgen weitergeht. Ich guck ja eh gerne mit UT.Lin@ hat geschrieben:Hatte ich auch ganz kurz überlegt, war aber a) zu faul zum Suchen, dachte mir b) dass es bei den neuen Folgen wahrscheinlich eh nicht so schnell welche geben wird
Ja, die junge irische Reiterin und dann noch die Tierärztin, Crossing Jordan herself aka Jill Hennessey.Die eine Trainingsreiterin von Nolte und wer noch? Die Tierärztin? Oder wird da noch jemand neues eingeführt?

Ich hab das mittlerweile in verschiedenen Kommentarboards gelesen mit dem schlechten Soundmix, mal sehen ob das in den darauffolgenden Epis besser wird. Jetzt wo ich weiß dass es da ist, höre ich das dann ja nun auch sicherlich.Ich fand's einfach extrem komisch, dass sie (insbesondere am Anfang) in normaler Score-Lautstärke Musik über die Dialoge(!) haben laufen lassen. Normalerweise wird da ja immer etwas runtergedreht, damit man mitbekommt, was gesprochen wird, hier aber eben nicht. Musste sogar echt kurz auf Pause drücken, weil ich das so unpassend fand, dass ich mir nicht sicher war, ob die Musik nicht womöglich von irgendeiner anderen Quelle auf meinem Rechner stammt.

Ich glaube das mit der IRS ging hier erstmal nur darum, dass die halt den Gewinner der Wette automatisch überprüfen werden. Deshalb haben sie ja ihren Gewinn nicht gleich eingelöst, sie brauchen da jetzt wohl noch einen Mittelsmann, der das Geld abholt. Und was die Ace-Backstory angeht, schaumermal, würde ich sagen.Ich tippe stark auf Steuerhinterziehung, nachdem bei unseren vier Gamblern so oft von der IRS die Rede war, könnte theoretisch aber auch was völlig anderes gewesen sein, das nichts mit Pferdewetten zu tun hat.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich hatte das so verstanden, dass der junge Jockey von Anfang an dort geplant war, aber der Agent hat dann den alten Hasen rangeholt, weil er gesehen hat dass Nick Nolte sein Pferd hat reiten lassen und falls das eingesetzt wird, will er den erfahrenen Jockey (Ronnie Jenkinks heißt der übrigens) dort reinbringen. Bin mir da über die einzelnen Dynamiken nun auch noch nicht wirklich sicher.Hab ich das eigentlich richtig verstanden, der junge Jockey war quasi der Ersatz für den (verletzten?) Typen, der den tollen Jim Beam-Kommentar gebracht hat, oder?
Hä, wie bist du denn auf die Schnapsidee gekommen?Ich könnte ja verstehen, wenn man denkt, dass das Pferd, das das vierte Rennen gewonnen hat, das ist, was Ace gehört, aber Nolte hatte doch mit Escalante überhaupt nichts am Hut.


Re: Luck [HBO]
Kenn ick nüscht.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ja, die junge irische Reiterin und dann noch die Tierärztin, Crossing Jordan herself aka Jill Hennessey.![]()
Hätt ich mal bloß die Klappe gehalten, was?Jetzt wo ich weiß dass es da ist, höre ich das dann ja nun auch sicherlich.![]()

Das ist klar, aber die Tatsache, dass es so explizit thematisiert wurde, deutet für mich halt auch darauf hin, dass die ganze Steuergeschichte noch mehr an Bedeutung gewinnen wird bzw. eben mit Ace' Haft in Verbindung stehen könnte.Ich glaube das mit der IRS ging hier erstmal nur darum, dass die halt den Gewinner der Wette automatisch überprüfen werden. Deshalb haben sie ja ihren Gewinn nicht gleich eingelöst, sie brauchen da jetzt wohl noch einen Mittelsmann, der das Geld abholt.
Na dann warten wir's einfach mal ab.Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich hatte das so verstanden, dass der junge Jockey von Anfang an dort geplant war, aber der Agent hat dann den alten Hasen rangeholt, weil er gesehen hat dass Nick Nolte sein Pferd hat reiten lassen und falls das eingesetzt wird, will er den erfahrenen Jockey (Ronnie Jenkinks heißt der übrigens) dort reinbringen. Bin mir da über die einzelnen Dynamiken nun auch noch nicht wirklich sicher.

Bzw. vielleicht sogar drei mit dem einen Sieger aus dem Piloten. Bin gespannt, inwiefern die Pferde als eigenständige Charaktere fungieren werden...Aber auf den Gedanken, dass es da eben zwei besondere Pferde geben könnte, bin ich einfach nicht gekommen.
Re: Luck [HBO]
#1.02
Preisfrage: Was zur Hölle ging da zwischen Lonnie und den beiden wildgewordenen Frauen ab?
Die wollten ihn umbringen, weil er aus irgendeinem Geschäft mit ihnen aussteigen will, so viel hab ich noch kapiert, aber worum genau ging's da? Und was war das für eine Versicherungsgeschichte?
Escalante versucht sich weiterhin bedeckt zu halten, kann aber dadurch dennoch nicht verhindern, dass Mon Gateau gekauft wird. Nur leider nicht von Renzo.
Wir haben herausgefunden, weshalb Ace gesessen hat: Er hat die Schuld für Drogenbesitz auf sich genommen, weil er seinen Enkel schützen und seinen damaligen Kumpel/Geschäftspartner(?) Mike (welcher ist das? kam der überhaupt schon mal vor?) nicht verpfeifen wollte. Hat mich überrascht und finde ich auch ein wenig seltsam, dass er bislang (zumindest von seinem Besitz von Pint of Plain mal abgesehen) so rein gar nichts mit der Welt der Pferderennen zu tun zu haben scheint. Jedenfalls hab ich den Eindruck, als wäre er nur auf der Bahn unterwegs, weil er da seine eigenen Casino-bezogenen Geschäftsinteressen verfolgt.
Was gab's noch? Rosie darf Gettin Up Morning nicht bei den "richtigen" Rennen reiten (wegen mangelnder Erfahrung? oder warum eigentlich?), aber Walter legt ein gutes Wort bei Agent Whatshisname ein. Die Geschichte vom verstorbenen Vater des Pferdes war ja noch viel tragischer, als man sich überhaupt hätte vorstellen können.
Und verleiht Nolte gleich mal noch deutlich mehr Profil.
Fühle mich insgesamt nicht sonderlich viel schlauer als nach dem Piloten, bleibt vorerst immer noch ein nicht ganz einfach zu verdauender Brocken, aber man kennt das ja, von daher bleib ich auf jeden Fall dran. Und wenigstens war der Sound diesmal sehr viel besser abgemischt.
Preisfrage: Was zur Hölle ging da zwischen Lonnie und den beiden wildgewordenen Frauen ab?


Escalante versucht sich weiterhin bedeckt zu halten, kann aber dadurch dennoch nicht verhindern, dass Mon Gateau gekauft wird. Nur leider nicht von Renzo.

Wir haben herausgefunden, weshalb Ace gesessen hat: Er hat die Schuld für Drogenbesitz auf sich genommen, weil er seinen Enkel schützen und seinen damaligen Kumpel/Geschäftspartner(?) Mike (welcher ist das? kam der überhaupt schon mal vor?) nicht verpfeifen wollte. Hat mich überrascht und finde ich auch ein wenig seltsam, dass er bislang (zumindest von seinem Besitz von Pint of Plain mal abgesehen) so rein gar nichts mit der Welt der Pferderennen zu tun zu haben scheint. Jedenfalls hab ich den Eindruck, als wäre er nur auf der Bahn unterwegs, weil er da seine eigenen Casino-bezogenen Geschäftsinteressen verfolgt.
Was gab's noch? Rosie darf Gettin Up Morning nicht bei den "richtigen" Rennen reiten (wegen mangelnder Erfahrung? oder warum eigentlich?), aber Walter legt ein gutes Wort bei Agent Whatshisname ein. Die Geschichte vom verstorbenen Vater des Pferdes war ja noch viel tragischer, als man sich überhaupt hätte vorstellen können.

Fühle mich insgesamt nicht sonderlich viel schlauer als nach dem Piloten, bleibt vorerst immer noch ein nicht ganz einfach zu verdauender Brocken, aber man kennt das ja, von daher bleib ich auf jeden Fall dran. Und wenigstens war der Sound diesmal sehr viel besser abgemischt.
Re: Luck [HBO]
#1.05
Nur ganz kurz: Die gesamte Szene mit Marcus beim Arzt, seine phänomenale Unterhaltung mit Jerry im Valiumrausch und das mit Devendra Banhart untermalte Kuscheln von Ace und Pint of Plain ganz am Schluss - absolut zum Niederknien!
Wer guckt noch? Ich bin mit jeder Folge immer mehr angetan und find's immens schade, dass die Staffel in vier Folgen schon wieder vorbei ist.
Nur ganz kurz: Die gesamte Szene mit Marcus beim Arzt, seine phänomenale Unterhaltung mit Jerry im Valiumrausch und das mit Devendra Banhart untermalte Kuscheln von Ace und Pint of Plain ganz am Schluss - absolut zum Niederknien!

Wer guckt noch? Ich bin mit jeder Folge immer mehr angetan und find's immens schade, dass die Staffel in vier Folgen schon wieder vorbei ist.

Re: Luck [HBO]
Mir gefällt die Serie auch sehr gut! Die Atmosphäre und Bilder sind sehr gut getroffen. Vorallem die Rennen mit den Wechsel von den Pferden und den Zuschauern ist sehr gut gemacht. Zum Beispiel in Folge 4. als Rosie gewinnt, hatte ich das Gefühl, das Nick Nolte/Mr. Smith anstatt Rosie das Pferd reitet
Re: Luck [HBO]
Das war wirklich wahnsinnig toll zusammengeschnitten. Fand den theatralischen Streicher-Score am Ende zwar einen Tick zu dick augetragen, aber insbesondere Nick Nolte fand ich in der Szene einfach unheimlich toll und rührend, wie er da zuerst rhythmisch sein Fernglas malträtierte und ihm anschließend auch noch Freudestränen kamen.torsten hat geschrieben:Vorallem die Rennen mit den Wechsel von den Pferden und den Zuschauern ist sehr gut gemacht. Zum Beispiel in Folge 4. als Rosie gewinnt, hatte ich das Gefühl, das Nick Nolte/Mr. Smith anstatt Rosie das Pferd reitet

(Willkommen im Forum, btw!

Re: Luck [HBO]
Hab zwar nur den Piloten gesehen aber den fand ich jetzt nicht so berauschend. Dass aber inzwischen schon das dritte Pferd während der Dreharbeiten gestorben ist geht echt zu weit und ich bin froh das die Serie nun eingestellt wird. Was bitte treiben die da, dass 3 Pferde sterben? Das hab ich ja noch nie erlebt.
- Schnurpsischolz
- Beiträge: 11503
- Registriert: 27.09.2007, 14:35
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Saalfeld
Re: Luck [HBO]
In deiner langjährigen Erfahrung als Prouzent einer Serie/Film mit Rennszenen für Pferde?Eisregen hat geschrieben:Dass aber inzwischen schon das dritte Pferd während der Dreharbeiten gestorben ist geht echt zu weit und ich bin froh das die Serie nun eingestellt wird. Was bitte treiben die da, dass 3 Pferde sterben? Das hab ich ja noch nie erlebt.

Ich bin wirklich schockiert über die Absetzung. Ich kann es aufgrund der Todesfälle nachvollziehen, aber spätestens anhand dieser plötzlichen und unerwarteten Absetzung ist mir klargeworden, wie sehr ich die Serie mag und zu schätzen weiß.
