62nd Primetime Emmy Awards

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
62nd Primetime Emmy Awards

Beitrag von philomina »

In diesem Jahr werden die 62. Emmy-Awards vergeben, wir erstatten wie schon im vorigen Jahr euch wieder ausführlich Bericht. Los geht's mit der Bekanntgabe der Nominierten 2010. Die Verleihung findet in diesem Jahr am 29. August statt und wird in den USA von NBC übertragen.

Die Emmys sind der bedeutendste Preis, den es in der TV-Branche zu gewinnen gibt. Sie werden am 29. August 2010 vergeben und am 8. Juli verkündeten die beiden aufstrebenden Schauspieler Sofia Vergara ("Modern Family") und Joel McHale ("Community") die diesjährigen Nominierten. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor kann man diesmal auch mit einem Großteil der Entscheidungen zufrieden sein, auch wenn es wie immer einige Übergangene gibt...

>>Zu den Emmy Nominierungen 2010

Wir sind gespannt auf eure Meinungen :)
aceman™

Re: 62nd Primetime Emmy Awards

Beitrag von aceman™ »

Comedy:

Modern Family - für mich die beste neue Network-Serie des Jahres, genreübergreifend

Drama:

Lost würde ich es wünschen, Breaking Bad ist aber in meinen Augen wirklich das beste Drama atm

Lead Actor Comedy:

Jim Parsons. Bitte nicht schon wieder Baldwin!

Lead Actor Drama:

Wie schon bei den Drama-Serien selbst wünsche ich es Matthew Fox und John Hamm, aber Bryan Cranston ist in der Kategorie konkurrenzlos

Lead Actress Comedy:

Toni Collette - Habe aber keine der Serien gesehen.

Lead Actress Drama:

Anna Gunn - Eine Frechheit, dass sie nicht nominiert wurde! Ich befürchte, dass es wieder Glenn Close wird, hoffe aber auf January Jones.

Supporting Actor Comedy:

Ty Burrell! :D

Supporting Actor Drama:

Aaron Paul - aber auch Michael Emerson oder Terry O'Quinn hätten es verdient.

Supporting Actress Comedy:

Jane Lynch - meiner Meinung nach konkurrenzlos

Supporting Actress Drama:

Christina Hendricks oder Elisabeth Moss - Sharon Glass' Nominierung ist wohl ein Witz! :wtf:

Miniseries:

The Pacific
- HBO hat das Abo. Die Serie hat mich total enttäuscht, trotzdem sind sie klarer Favorit in meinen Augen.

Movie made for TV:

You Don't Know Jack - der einzige von denen, den ich gesehen hab. :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

aceman™ hat geschrieben:John Ham
Der Schinken-John... ^_^

Freue mich tierisch über die vielen Modern Family-Nominierungen und hoffe, dass sie sich nicht gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Speziell Sofia Vergara MUSS eigentlich gewinnen.

Ansonsten hoffe ich auf BrBa als bestes Drama und Aaron Paul als besten Nebendarsteller. Cranston kann diesmal gerne mal Platz für Jon Hamm machen. Würde mich generell über jeden Award für Mad Men freuen, weil verdient. Gerade die nominierten #3.06 und #3.13-Folgen waren ganz ganz großes Fernsehen. Hat mich übrigens sehr überrascht, dass BrBa bei den Drehbüchern nicht nominiert wurde. Da konnte man sich wahrscheinlich nicht einigen, weil so viele so toll waren. :D

Bei den Gastdarstellern wundert's mich eigentlich, dass es fast alles wiederkehrende Rollen sind, die nominiert wurden. Vermisse da auf jeden Fall Andre Braugher, auch wenn er ja feinerweise für "Men of a Certain Age" nominiert wurde. Schade auch um "Treme" und all seine famosen Darsteller. Wenigstens Melissa Leo hätte es wirklich verdient. Den Wind um "Glee" kapier ich dagegen einfach nicht und "30 Rock" hat in den meisten Kategorien eigentlich auch nichts mehr zu suchen.

Nun ja, schaumamal.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Wie schon bei den Drama-Serien selbst wünsche ich es Matthew Fox und John Hamm, aber Bryan Cranston ist in der Kategorie konkurrenzlos

Anna Gunn - Eine Frechheit, dass sie nicht nominiert wurde! Ich befürchte, dass es wieder Glenn Close wird, hoffe aber auf January Jones.
Da spricht jemand, der FNL nicht gesehen hat, gell? Die beiden Hauptdarsteller daraus, Kyle Chandler und Connie Britton, haben jegliche Art von Auszeichnung schon seit Jahren mehr als verdient, werden hier aber, fürchte ich, als Außenseiter betrachtet, die wahrscheinlich froh sein sollen, dass sie überhaupt nominiert wurden. Die BrBa-Leute kenne ich wiederum nicht, aber im Vergleich zu den hier Nominierten aus "Lost", MM und "Damages" sollte es wenigstens einer der beiden FNL-Leute schaffen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

FNL habe ich in der Tat nicht gesehen. Kurt Sutter hat sich aber definitv zu recht über die Nominierungen aufgeregt. Für AMC freut es mich jedenfalls, dass sie so viele Nominierungen haben, da der Sender momentan einfach der Beste ist.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Kurt Sutter hat sich aber definitv zu recht über die Nominierungen aufgeregt.
Definitiv. Katey Sagal hätte einfach nominiert werden müssen!
nazira

Beitrag von nazira »

Ich freu mich total,dass Matthew Fox,Connie Britton und Kyle Chandler (zum ersten mal) nominiert sind :up: Sie haben es sich wirklich verdient,genauso wie Michael Emerson und Terry O'Quinn :up: :up:

Was Kyle und Connie angeht glaube ich,dass Connie vielleicht sogar eine Chance auf den Gewinn hätte,aber bei Kyle kann ich mir das bei der starken Konkurrenz nicht wirklich vorstellen.

Ansonsten würde ich mich über einen Gewinn für Matthew Fox freuen,da Michael C. Hall schon letztes Jahr gewonnen hat und dieses Jahr die letze Lost-Staffel lief.

Allerdings verstehe ich nicht ganz Elizabeth Mitchells Nominierung :roll: Es ist ja nicht so,dass sie schlecht war (nein,ganz im Gegenteil), aber für die Paar Minuten die sie zu sehen war,wäre eine Nominierung in den letzten Staffel nachvollziehbarer gewesen. Ich finde da hätten es andere Lostdarstellerinnen mehr verdient.

Den ganzen Hype um Glee werde ich nie verstehen. Ich habe mir die ersten paar Folgen angesehen und konnte einfach nicht weiter schauen. Mich spricht weder der Plot an,noch sind mir die Schauspieler auf irgendeiner Weise sympathisch. Besonders die Hauptdarstellerin stört mich total mit ihrer Mimik wenn sie singt.

Sehr schade finde ich,dass Ed O'Neil als einziger Modern Family Darsteller nicht nominiert wurde. Ich mag ihn noch aus eine schrecklich nette Familie :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

nazira hat geschrieben:Ansonsten würde ich mich über einen Gewinn für Matthew Fox freuen,da Michael C. Hall schon letztes Jahr gewonnen hat und dieses Jahr die letze Lost-Staffel lief.
Michael C. Hall hat den Golden Globe gewonnen, nicht den Emmy. Der Emmy ging die letzten beiden Jahre (völlig zurecht) an Bryan Cranston. :)
Den ganzen Hype um Glee werde ich nie verstehen. Ich habe mir die ersten paar Folgen angesehen und konnte einfach nicht weiter schauen. Mich spricht weder der Plot an,noch sind mir die Schauspieler auf irgendeiner Weise sympathisch. Besonders die Hauptdarstellerin stört mich total mit ihrer Mimik wenn sie singt.
Amen. ;) Wobei ich Rachel ja noch viel schlimmer und nerviger finde wenn sie redet, als wenn sie singt.
Sehr schade finde ich,dass Ed O'Neil als einziger Modern Family Darsteller nicht nominiert wurde. Ich mag ihn noch aus eine schrecklich nette Familie :D
Bei so genialen drei Kollegen ist's aber auch echt schwierig, sich zu behaupten. Wobei er von den viern auch den unspektakulärsten (wenn auch immer noch tollen) Charakter spielt, finde ich...
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Lin@ hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ansonsten würde ich mich über einen Gewinn für Matthew Fox freuen,da Michael C. Hall schon letztes Jahr gewonnen hat und dieses Jahr die letze Lost-Staffel lief.
Michael C. Hall hat den Golden Globe gewonnen, nicht den Emmy. Der Emmy ging die letzten beiden Jahre (völlig zurecht) an Bryan Cranston. :)
Ach so :schaem: das hab ich dann wohl verwechselt. Da fällt die Entscheidung schon schwer. Mir hat zwar die letzte Lost-Staffel nicht so gut gefallen im Vergleich zu den letzten fünf,aber den neuen Jack mochte ich sehr gerne und Matthew Fox hat sich durch seine schauspielerische Leistung den Emmy verdient. Michael C. Hall ist sowieso genial. Ich würds beiden gönnen,sogar mehr als Kyla Chandler.
Bei so genialen drei Kollegen ist's aber auch echt schwierig, sich zu behaupten. Wobei er von den viern auch den unspektakulärsten (wenn auch immer noch tollen) Charakter spielt, finde ich...
Naja,mir hätte es nichts ausgemacht,wenn er die Nominierung statt dem einen Glee-Dasteller bekommen hätte. :D
klytaimnestra

Beitrag von klytaimnestra »

hallo!

ich kann mich erinnern, dass pro7 einige male die emmy awards live übertragen hat, dieses jahr finde ich aber im tv programm nichts darüber. :(

weiß vielleicht jemand, od die verleihung auf einem sender übertragen wird, der in deutschland oder österreich verfügbar ist? und wenn nicht, ob es eine andere möglichkeit gibt sich die emmys live anzuschauen?

danke im voraus! :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

klytaimnestra hat geschrieben:weiß vielleicht jemand, od die verleihung auf einem sender übertragen wird, der in deutschland oder österreich verfügbar ist? und wenn nicht, ob es eine andere möglichkeit gibt sich die emmys live anzuschauen?
Soweit ich weiß, überträgt in diesem Jahr nur TNT-Serie die Emmys live, das ist aber ein Pay-TV-Kanal. Von einer Free-TV-Übertragung weiß ich leider nichts. :ohwell:

Vielleicht gibt es ja aber wieder einen Live-Stream zu Show, so dass man sich wenigstens im Netz informieren kann.
klytaimnestra

Beitrag von klytaimnestra »

danke für die info! :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ja wie, noch keine should win/will win-Prognosen? :D Dann fang ich mal an mit meinen persönlichen Favoriten und den IMO wahrscheinlich(er)en Gewinnern in Klammern:

Outstanding Comedy Series
Modern Family (Glee)

Outstanding Drama Series
Breaking Bad (Mad Men/Breaking Bad)

Outstanding Lead Actor in a Comedy Series
alle außer Morrison (Alec Baldwin?)

Outstanding Lead Actor in a Drama Series
Jon Hamm (Jon Hamm)

Outstanding Lead Actress in a Comedy Series
Toni Collette (Tina Fey)

Outstanding Lead Actress in a Drama Series
January Jones (Julianna Margulies)

Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series
Ty Burrell (Neil Patrick Harris)

Outstanding Supporting Actor in a Drama Series
Aaron Paul (Terry O'Quinn/Michael Emerson)

Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series
Sofia Vergara (Jane Lynch)

Outstanding Supporting Actress in a Drama Series
Elisabeth Moss (Christine Baranski)

Outstanding Directing for a Comedy Series
Modern Family "Pilot" (Modern Family "Pilot")

Outstanding Directing for a Drama Series
Mad Men "Guy Walks Into An Advertising Agency" (Mad Men "Guy Walks Into An Advertising Agency")

Outstanding Writing for a Comedy Series
Modern Family "Pilot" (Modern Family "Pilot")

Outstanding Writing for a Drama Series
Mad Men "Guy Walks Into An Advertising Agency" (Mad Men "Shut the Door. Have a Seat.")

Den ganzen Miniseries-Kram hab ich mal weggelassen, weil ich da keine Ahnung habe. Wobei da wahrscheinlich eh überall "The Pacific" gewinnen wird, nehm ich mal an...
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Den ganzen Miniseries-Kram hab ich mal weggelassen, weil ich da keine Ahnung habe. Wobei da wahrscheinlich eh überall "The Pacific" gewinnen wird, nehm ich mal an...
Ist nicht von David Simon, also ja. :D

Ansonsten interessieren mich die Emmys diesmal zum ersten Mal, seitdem ich US-Serien so exzessiv verfolge wie momentan, so gar nicht. Einmal wieder sehr fragwürdige Nominierungen, viele, die es verdient gehabt hätten, wurden außen vor gelassen usw.
Ich hoffe einfach nur auf möglichst viele Awards für "Breaking Bad", "Mad Men" und "Modern Family" und möglichst wenige für "Glee".
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Aaron Paul, Bryan, Cranston, Jim Parsons und mit Jane Lynch die einzige von Glee, die einen Emmy auch verdient hat. So gefallen mir die Emmys. :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schlodz hat geschrieben:So gefallen mir die Emmys. :D
Mir auch. :D Auch wenn mir die "Outstanding Directing"-Kategorien etwas suspekt sind, alles in allem eigentlich würdige Gewinner. Auch wenn ich den Emmy für die beste Drama-Serie dieses Jahr eher "Breaking Bad" gegönnt hätte und dafür mal zur Abwechslung Jon Hamm gewinnen hätte lassen. Aber gut, will mich nicht beschweren. "Modern Family" hat abgesahnt und Aaron Paul auch, für den's mich wirklich am meisten freut, weil einfach soooo verdient. :)
Phalanxxx hat geschrieben:Ich hoffe einfach nur auf möglichst viele Awards für "Breaking Bad", "Mad Men" und "Modern Family" und möglichst wenige für "Glee".
Du solltest dich wesentlich öfter nicht für die Emmys interessieren. :D
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich bin soweit zufrieden. Allerdings hätte ich statt Sedgwick lieber Margulies als beste Lead Actress of a Drama Series gewinnen sehen. Und Mad Men (so sehr ich die Serie liebe) schon wieder vor Breaking Bad? Ich kann es nur begrenzt nachvollziehen. Immerhin hat Aaron Paul seinen ersten Emmy gewonnen, und Cranston seinen dritten in Folge. :D

Modern Family geht als beste Comedy Serie auch völlig in Ordnung.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Cranston und Paul. Nice. :D

Mit Mad Men als bestem Drama kann ich auch leben. In jedem Fall haben sich die Emmys für amc gelohnt. :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schon gesehen: Opening Act?

Jon Hamm :anbet: , aber auch Joe McHale ist nciht von schlechten Eltern 8-) und für alle anderen (mit abweichenden Geschmäckern): Tina Fey, Betty White, Jane, Lynch, Jorge Garcia, Nina Dobrev usw.

Wenn es jemand in besserer Qualität findet, immer her damit, ich muss Jon Hamm auch mal richtig singen hören. ;)

EDIT: Modern Family
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Der Opening Act ist wirklich wunderbar :) Fand die Emmys im Allgemeinen ganz nett dieses Jahr und bin auch mit den Gewinnern weitesgehend zufrieden. Vor allem wegen Bryan Cranston und Aaron Paul (!!!). Modern Family hat auch gut abgeräumt, Lost ging - für mich in diesem Jahr - verdientermaßen leer aus und ich hab mich ehrlich gesagt auch gefreut, dass 30Rock mal leer ausging, da ich der Serie ja nichts abgewinnen kann.

Den Abschiedsong von Jimmy für "24", "Law&Order" und "Lost" fand ich auch super, vor allem eben den zu "Lost" - *I didn't understand it, but I tried* :D

EDIT: Bessere Quali des Opening Acts
Antworten

Zurück zu „Spoiler“