Up All Night [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Larna

Up All Night [NBC]

Beitrag von Larna »

Bild

Reagan (Christina Applegate) und Chris (Will Arnett) sind gerade Eltern geworden und stellen sich nun den Herausforderungen, die dieses neue Leben ihnen beschert. Reagan, die gerade wieder begonnen hat zu arbeiten, versucht die Mutterschaft und den Beruf unter einen Hut zu bekommen, Chris lebt sich derweil in seinen neuen Job als Hausmann und Vater ein.

Reagan arbeitet mit ihrer besten Freundin Ava (Maya Rudolph) zusammen, die die Moderatorin einer Daytime Talk Show ist. Reagan produziert die Show und wird bereits sehnsüchtig aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück erwartet, auch wenn Ava die neuen Lebensumstände ihrer Freundin noch nicht wirklich verinnerlicht hat.
#1.02 Up All Night

Den Piloten mochte ich etwas lieber, da der Brinkley-Plot beim letzten Mal etwas ausbalancierter war. Teilweise wirkte die Obsession mit den Nachbarn zu aufgesetzt. Dennoch sehr lustig wie sie plötzlich ihre Facebook-Profile aufgemotzt, Musik diskutiert und dann die Polizei gerufen haben. Als dann das Telefon in Chris' Hose geklingelt hat, war das eine peinliche Situation, aber dennoch amüsant. :D

Alledings muss die Show noch herausfinden, was sie mit Ava machen möchte. Sie war zwar glücklicher geerdeter als noch im Piloten, aber immer noch überdreht genug und solange sie weiterhin so überdreht und unnahbar bleibt, finde ich die Ava-Soloszenen ohne die Brinkleys überflüssig wie ein Kropf.
Larna

Re: Die US-Season 2011/2012

Beitrag von Larna »

#1.03 Up All Night: Working Late and Working It

Chris findet, dass Reagan sich nicht mehr um ihn bemüht, während Reagan sich unfair behandelt fühlt, da sie erst kürzlich entbunden hat und 14 Stunden am Tag arbeitet. Richtige Lacher hatte die Episode zwar nicht, aber ich fand sie insgesamt sehr gelungen, denn man konnte die Problemchen gut nachvollziehen. Reagan als Aubrey Hepburn (?) war einfach unschlagbar genial und ich fand es gut, dass die Episode sich nicht nur im Büro und bei den Brinkleys zu Hause abgespielt hat, sondern bspw. der andere Vater eingebunden war. Chris' Präsentation am Ende war einfach nur süß und der Unterwäschevergleich zwischen Reagan und ihm niedlich. Einziger Schwachpunkt war auch diesmal Ava.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 29.09.2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt
Schnurpsischolz

Re: Up All Night [NBC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich habe die Beiträge von Larna zu "Up All Night" mal aus dem Thread zur Season herausextrahiert, da man ab nun ja vielleicht etwas serienspezifischer darüber diskutieren kann. Ich bin nämlich bisher auch ganz angetan von der Show und habe auch Hoffnung, dass sie uns eine Weile erhalten bleibt. :)

Ich mag die Serie bisher eigentlich auch sehr gerne, vor allem der Teil an der Heimfront, da spricht man bei mir als Mami ja doch einen Nerv an, zumal ich die Witze gerade da bisher sehr erfrischend klischeefrei finde. Hauptgrund weiterhin einzuschalten sind aber klar Applegate und Arnett, die eine super entspannte und angenehme Chemie zusammen haben und die ich einfach unheimlich gerne sehe da hätten wir mal einen Fall von Serienpriorität Nr.1 = die Schauspieler bei mir ;) .

Ava hat sich für mich noch nicht so recht ins Gefüge eingespielt, aber es waren ja auch erst zwei Folgen. Mal schauen also, wie sich das entwickelt, ich bin bisher jedenfalls ganz zuversichtlich. :)
Schnurpsischolz

Re: Up All Night [NBC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

#1.03

Ich fand die Folge alles in allem richtig gut, bis dato war es ja doch eher so, dass ich die Brinkleys mochte und die Storys OK waren, aber diesmal hat die Storyline mit dem "etwas bequemen anziehen" usw. mich doch sehr angesprochen, das kenn ich so definitiv sehr gut zu Hause. :D Ich fand die ganze Sache zwischen Reagan und Chris jedenfalls sehr realistisch und nachvollziehbar für eine Sitcom, aber dennoch in den Details imme rnoch lustig. Wenn man auf dem Niveau bleibt, bin ich auf jeden Fall voll an Bord.

Und es gab echt einige kleinere lustige Szenen, über die ich sehr gelacht und mich auch gefreut habe.
Larna hat geschrieben:Einziger Schwachpunkt war auch diesmal Ava.
Ich muss sagen, ich fand sie hier eigentlich wirklich OK. Vorallem, weil so eben Reagans Stress in der Arbeit auf ihre Beziehung abgefärbt hat, das hat für mich gut gepasst. Auch das alberne Video war während der Folge, ebenso wie die YT-Videos (vorallems Applegates Auftritt im Dumpfbacken-Look) lustig, die Wiederholung in den Credits hätte man sich aber wegen mir sparen können.

Insgesamt aber eine wirklich schöne Folge. :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“