Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]
Moderator: Freckles*
Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]
* Falls ihr von MFB einen ähnlichen Link habt dann bitte ich drum das hier auszutauschen oder wie auch immer ihr das wollt, ich kommt mit der Suchfunktion nicht klar.Beziehungsprobleme, eine überraschende Verbindung und doppelter Zuwachs für die Braverman-Sippe erwarten die Zuschauer in der dritten Staffel der NBC-Serie Parenthood. Welchen Problemen sich Sarah, Adam, Julia, Crosby und ihr jeweiliger Anhang in den neuen Episoden noch stellen müssen, erfahrt Ihr hier.
Die Bravermans kehren am 13. September mit noch mehr Familiendrama in „Parenthood“ bei NBC auf den Bildschirm zurück. Jason Ritter ist für einen mehrteiligen Handlungsbogen wieder da und auch Michael B. Jordan ist mit von der Partie - erneut als wiederkehrender Gastdarsteller (Michael B. Jordan bleibt Parenthood erhalten). Was den Familienmitgliedern im Einzelnen widerfährt, hat Serienjunkies.de für Euch zusammengefasst.
Seit dem 14. September bereits läuft die 3. Staffel der wunderbaren NBC Drama-Serie "Parenthood" und der Thread ist mehr als verdient, wenn man der tollen Serie keinen Bereich geben mag.

Re: Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]
#3.01:
Ich find so wie nahezu alles was ich über S3 gelesen habe auch diesen Zeitsprung gut, Mr. FNL Katims scheint das gerne zu machen.
Sehr hektischer Beginn, so ist das halt am Morgen, Home-Daddy Adam sucht nach einem Job, darf nebenbei noch ein paar nette Familiensachen erledigen.
Oder lieber herumalbern und fernsehen, zum Schießen wie er jonglierte und so sinnlosen Kram.
Herumreisen und Getränke liefern kann es nicht sein, mit fast 3 Kindern schon gar nicht. Adam sauer, weil Christina a) Vollzeitjob annimmt und b) er derzeit seine Familie nicht unterstützen kann, kurzer Streit, nicht wesentlich. Dann kam das worauf ich wartete: „We should go into business together.“ Nach all dem Babysitter Streit der letzten Staffel wären die Brüder vereint echt klasse. „Take it from me: Keep your job.“ Würde ich mir auch überlegen, immerhin ist Crosby nun wirklich nicht der Planer, aber drüber reden kann man schon und die Musikindustrie ist am Boden.
„I wanna do this and I don’t wanna do it without you.“ Ich würde mich sehr über diese Musikstudio Geschichte freuen, wenn ich auch nicht weiß wie interessant diese Storyline dann tatsächlich geschrieben werden kann. Noch ist sich Adam unschlüssig, ein Risiko einzugehen kann sich ein Crosby leisten, ein Adam nicht so sehr. Lieber nächste Folge ja oder nein als heute, das Ende hier passte schon gut.
„I’m not afraid of turning 40. In fact I’m really excited about it.” Die liebe Lauren Graham hat die 40 schon hinter sich gelassen.
Amber hat nicht nur eine gruselige neue Matte, sondern auch eine eigene Bleibe, da man seit einer halben Ewigkeit nur bei den Großeltern wohnte verständlich. Wenigstens geht Mommy mit sich die Wohnung anzuschauen, gut so. Ich hab auch nur so geschaut als Amber mit „I love it“ kam – diese Bleibe? Okay, mir ist ja so was auch nicht so wichtig, Hauptsache Platz, Strom und Ruhe, aber etwas Anspruch darf man schon an den Tag legen.
Ne, also das ist schon ein gruseliges Apartment, da würde ich nicht bleiben wollen, Amber gefällt wohl auch ihre Frisur, von daher passt das eine zum anderen. ^^ „No one seems to care about my daughter’s diploma.“ Sarah ging ab und ich fand’s amüsant. Mark tauchte auf, find ich gut ihn wieder zu sehen, nachdem sein Event flog. Ohne Bart wäre er mir lieber. Die Familienszenen haben Spaß gemacht, tun sie grundsätzlich immer. Heute wegen Sarah’s Geburtstag, unschön wie Amber so früh abhaute, auch wenn klar war warum, die beiden brauchen erstmal Abstand. „You stole Amber’s diploma for me?“
Hübsches Geschenk. 
Crosby und Jasmine vertragen aber lieben sich nicht, war eine hübsche Szene wie sie ihren Sohn abholte. So lange es so bleibt, wird ob dem Drama letzte Staffel wohl diesmal ruhiger werden, hoffe ich. Und da war sie, die Credits hatten es gespoilert: Die liebe Fiona Gubelmann aus Wilfred, als Kellnerin und Crosby Freundin. Schön.
Crosby hatte Glück, Sandy war nicht mehr sauer weil er sie hängen lies, Jabbar sei Dank. Dafür datet Jasmine nun auch, was Crosby wohl innerlich einen harten Tritt versetzt hat. Bin mal gespannt wie lange man die Darstellerin noch in der Serie hält, das ist so wie mit
Haddie’s neue Frisur ist ungewohnt, sie soll wohl älter wirken. Kann es sein, dass Julie Taylor und Haddie Braverman vom Charakter (Darstellerin) her sehr ähnlich sind? Max plaudert die Alkoholikersache aus, Alex versteht das, schön. Und das hier:
BRÜLLER!!!! Vor allem wegen Michael B. Jordan.
Ich find’s auch besser, dass Alex nicht zur Party geht, sondern nur Haddie alleine. Leider mit bösen Folgen, weil sie dem Druck quasi nachgab und etwas zu viel trank, nicht heimgehen wollte, der Gastgeber bekam von Alex eins aufs Maul und er somit Ärger.
Eigentlich müssten ja alle auf der Party Ärger kriegen, weil die sind noch keine 18 und müssen aber 21 sein um Alken zu dürfen. Von daher frage ich mich welche Leuchte die Cops ruft.
Haddie tat mir auch nur sehr wenig leid, war ihre Schuld, sie wäre noch selber in der Zelle gelandet wenn die Cops nach ihrem Zustand gefragt hätten. Julia zahlt die Kaution, kommt man gleich in die Zelle wenn man einen Typen schlägt? Heftig. Leider geht es weiter, die Eltern klagen, „It’s not my first offence“, ach herrje.
Nicht meine Lieblingsgeschichte, zumindest aber mit dramatischem Ende.
Die Szene von Julia und dieser ganz zufällig schwangeren Kaffeedame war amüsant, da kommt ja noch ne ganz irre Geschichte. „I really want to ask he if I can buy her baby.“
Wie das klingt… Warum nicht, es gab wesentlich langweiligere J&J Geschichten.
Fazit: Sie sind zurück, etwas viel für den Anfang, was mir klar war, von daher bin ich sehr zufrieden, man hat viele Türen geöffnet. Max und Drew vielen heute genau wie Joel komplett raus, hoffe man bringt sie wieder öfter rein, Jasmine ist so wichtig nun auch nicht. Potenzial mehr als vorhanden. 3,75/5.
Ich find so wie nahezu alles was ich über S3 gelesen habe auch diesen Zeitsprung gut, Mr. FNL Katims scheint das gerne zu machen.

„I’m not afraid of turning 40. In fact I’m really excited about it.” Die liebe Lauren Graham hat die 40 schon hinter sich gelassen.

Crosby und Jasmine vertragen aber lieben sich nicht, war eine hübsche Szene wie sie ihren Sohn abholte. So lange es so bleibt, wird ob dem Drama letzte Staffel wohl diesmal ruhiger werden, hoffe ich. Und da war sie, die Credits hatten es gespoilert: Die liebe Fiona Gubelmann aus Wilfred, als Kellnerin und Crosby Freundin. Schön.

.
Haddie’s neue Frisur ist ungewohnt, sie soll wohl älter wirken. Kann es sein, dass Julie Taylor und Haddie Braverman vom Charakter (Darstellerin) her sehr ähnlich sind? Max plaudert die Alkoholikersache aus, Alex versteht das, schön. Und das hier:
:<>„I know there’s alcohol at high school parties. I watch Friday Night Lights.”

Die Szene von Julia und dieser ganz zufällig schwangeren Kaffeedame war amüsant, da kommt ja noch ne ganz irre Geschichte. „I really want to ask he if I can buy her baby.“

Fazit: Sie sind zurück, etwas viel für den Anfang, was mir klar war, von daher bin ich sehr zufrieden, man hat viele Türen geöffnet. Max und Drew vielen heute genau wie Joel komplett raus, hoffe man bringt sie wieder öfter rein, Jasmine ist so wichtig nun auch nicht. Potenzial mehr als vorhanden. 3,75/5.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 27.09.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
#3.02:
Da fängt die Serie eine Woche früher an und ich komme gerade mal 12 Tage später dazu die zweite Folge zu schauen.
Dann gibt’s halt ne Doppelfolge, warum nicht. Ist halt nun mal Pilotseason. Der Auftakt in die 3. Staffel war vielleicht ein kleines Bisschen verhalten, allerdings gibt es genügend Fäden für interessante Geschichten.
Schon die erste Szene wo Max zur neuen Schule gebracht wurde war wunderbar, dann trafen sich noch die Braverman-Eltern der jüngeren Kids, so mag ich das. Leider war es für mich harter Tobak Max so hilflos im Unterricht zu sehen. Er tut mir echt leid, es gibt Kids die sitzen nur da und wissen nichts, er hingegen weiß alles, kann sich aber nicht so benehmen wie er das soll, also mit ruhig sein und Hand heben.
Gut ankommen wird er so natürlich auch nicht. Macht diese Geschichte so verdammt interessant. Aber auch genauso bitter, Max kann einfach nicht normal sein und er kann nichts dafür. Ich frage mich gerade, wie man Max überhaupt auf eine normale Schule schicken kann? Gut, man will ihn fordern, es ist allerdings ein schweres Wagnis, Adam setzte sich durch, Christina gab halt nach. Es war doch klar, dass kein Wunder passiert und Max plötzlich ganz normal ist. Christina tat mir auch leid, Sorge wegen Max, Haddie’s Freund, Job, Arbeitslosigkeit vom Mann, und dann noch schwanger, da kommt alles zusammen. Sie sprach dann mit der Lehrerin, die ich nicht leiden konnte, weil sie dem Gespräch auswich und die E-Mails hatte sie auch ignoriert. Ts, was für eine Pfeife.
Auch wenn sie dann doch normal redete, sie hätte die Eltern informieren müssen, soll Max sich denn etwas ihren Unterricht stören und sich blamieren und die Kids ignorieren ihn und sie sagt nichts? WTF? Jedenfalls hat hier Monica Potter die Emotionen gebracht, liegt also nicht in den Genen.
Ich hoffe es wird besser, cooler Schluss, wie Jabbar seine beiden Freunde brachte und sie den schlauen Max um Rat fragten, das gibt echt Hoffnung.
Julia zögert noch bevor sie die Frage stellt – siehe Episodentitel – so lange freundet sie sich eher mit Zooey an und hilft ihr wegen deren Wohnung. Warum auch nicht, das Mädel etwas kennen zu lernen bevor sie es fragt kann nicht schaden – kann es aber auch gerade deshalb.
Joel fand ihre mögliche Frage merkwürdig, ja, ist es, aber verkehrt sicher nicht. Warum soll man nicht fragen dürfen? Allerdings stimmte es, sich ein bisschen informieren sollte man schon und schnell schnell sollte man so eine Sache auch nicht machen. „You have to be patient.“ Kam gut rüber wie nervös sie war, weil sie die ganze Zeit die Frage stellen wollte.
„Would you ever consider letting me adopt your baby?“ Puh und dann kam ein kühles „no“. Ui, Zooey denkt jetzt natürlich, Julia wäre nur nett gewesen um das Baby zu kriegen. Autsch. Allerdings erfahren wir nächste Folge was genau der Grund war, und ich denke Zooey ist keine Zicke und Julia kann man kaum etwas anderes vorwerfen als nett gewesen zu sein um das Baby zu kriegen.
Die Brüder überlegen noch wegen dem Geschäft, ich finde es super, dass Adam nicht einfach ja sagt, weil er sich denkt: Hey, machen wir es halt, er geht die Sache erwachsen an. Hat einen Finanzplan, hat Erwartungen. Dazu mal kurz ein HMWDH S5 Quote: „Brothers shouldn’t work together.“ Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht… “I can’t do this with you.” Schade, Crosby tut mir da Lied, allerdings hat Adam mehr zu verlieren muss man schon sagen, auch wenn jedes Leben gleich viel wert ist, 2 ½ Kids, eins davon Asperger, das ist nicht das Übliche. Wenn Sarah mit Camille, dann auch Adam mit Zeek. Und Daddy hat gut vermittelt, Adam sieht wie wir das kennen nur die Fehler von seinem Bruder, nicht aber, dass er ihn braucht um das Geschäft aufzubauen, Adam sieht es als Last und nicht als Ehre. Finde ich sehr interessant. Und dann kam das Treffen mit dem Vermieter, Adam widerwillig mit, aber dann lief es nicht gut und er packte seine Erfahrung aus und haute auf den Tisch und es war einfach klasse, so wie ich die Serie liebe.
Und dann, als Crosby zu Adam kam: „I think I wanna do this with you.“
Hab ich schon gesagt wie sehr ich diese Serie liebe?
“I’m doing this cos I believe in you.”
Wer Staffel 2 gesehen hat und weiß wie sehr Adam seinen Bruder wegen Minka Kelly haste, der weiß wie viel Wert diese Szene war – reines Gold.
Sarah und Mark…auf der ausklappbaren Couch.
Solche Momente machen die Serie so besonders. Nur hat das natürlich ernste Folgen. Nun kann Sarah nicht mehr zurück. Und wie Sarah „It’s my dad“ kreischte, die liebe Lauren Graham, göttlich.
Mark musste sogar unters Bett flüchten, weil Zeek ist ja so furchteinflößend und Sarah unter 20.
Zeek hatte es schon gemerkt was da los war, klasse.
Hab ich schon gesagt wie toll Lauren Graham heute war? Nicht? Sie war. Ist sie eigentlich immer, aber heute ganz besonders charmant. Ich mag Mark und Sarah. Ich hoffe so sehr, dass es a) funktioniert und b) man sich mehr einfallen lässt als Streit. Okay, ich weiß schon ein bisschen was passieren wird, von daher dürfte das schon passen. Etwas unangenehm wie Mark „I’m in“ sagte, Sarah aber „I don’t know“ antwortet. Wobei das nur ehrlich war und zum Glück nicht das Ende bedeutete. „I should be with someone my own age.“ Dass er erst 28 ist hat mich schon etwas überrascht, ich hätte da ein paar Jahre draufgerechnet. Sarah ist 40, diesen Grund muss man nicht unbedingt verstehen, weit hergeholt ist er allerdings nicht, denn es geht ja nun um eine feste Beziehung und nicht mehr nur um ungezwungenen Spaß haben und Sarah hat 2 Teenager Kinder auf die sie aufpassen muss. Camille beruhigte, wenn man da an Gilmore Girls denkt hat es Lauren hier super erwischt.
Das wirkliche Problem waren die Kinder, sie besuchte Amber (weil Drew gibt es leider nicht). Alles was Amber da zu Sarah/Lauren sagte unterschreibe ich sofort: „You’re amazing and wonderful and beautiful and great and like hotter than anyone my age I know.“
Unerwartet wunderbare Szene, nach dem Streit letzter Folge nicht selbstverständlich.
„I’m in.“ YAY!
Julia kann Alex (zum Gück) nicht helfen, deshalb muss ein Anwalt namens Craig David her. Lief es mit der Musik nicht mehr? Schade, Julia kann leider nicht helfen, das enttäuscht mich schon etwas, hätte sie gerne als Anwältin erlebt, allerdings ist sie mit der Babygeschichte versorgt. „Is this really serious? Could he go to jail? Ich weiß nicht woran es lag, aber wie Haddie die Fragen stellte, das wirkte so unemotional. Haddie erkenne ich übrigens kaum wieder mit der neuen Frisur, und normal bin ich recht gut mit dem Personenerkennen. Ich würde fast sagen es war reif von ihr den Eltern die ganze Geschichte zu erzählen, musste sie nun aber wegen dem Anwalt. Sarah Ramos spielt etwas so wie Max, nur ist der Autist, sie hingegen normal denke ich. Vielleicht liegt das auch an ihren Eltern, die sind nicht unbedingt die fröhlichsten Menschen, so von der Art her erinnert sie mich schon an Christina. Alex schafft es alleine zur Verhandlung gehen zu können, also muss er vorerst seine Vergehen nicht offen legen. Nur erfuhr sie es dann von dem geschlagenen Typen, dessen Eltern nicht nachgeben wollen, einen Überfall hat er begangen. Krass. Sarah Ramos, bitte spiel besser, in dieser Situation will ich Panik sehen, Emotionen, Drama, Tränen, und nicht so was Lasches.
Ärgert mich schon etwas, weil die Geschichte heute besser als letzte Woche war und mir heute wirklich gut gefiel. „There are no second chances. I didn’t wanna lose you.“ Ich freu mich schon wenn ich hoffentlich bald FNL mit Michael B. Jordan schaue, denn als er Haddie die Wahrheit gestand hat er mich richtig überzeugt, nicht nur die Gründe warum er nichts von dem Überfall erzählte, sondern auch vom Schauspiel her. „Haddie, I don’t have anybody else.“ Aber er hat Haddie und die bleibt bei ihm, schön.
Fazit: Jaja, da ist es wieder, mein geliebtes Parenthood. Eine ruhige, aber dezent emotionale Folge, die mit vielen schönen Geschichten und Gesprächen überzeugte und am Ende auch noch mal so richtig schön aufs Herz drückte, manche Serien brauchen ein paar Folgen um in Schwung zu kommen, diese Serie schafft es mit Folge 2. Adam+Crosby, Sarah+Mark, Max und die neue Schule, Julia und das Baby und am Ende auch Alex und Haddie, wobei ich dazu ja geschrieben habe warum das nicht so toll war aber hätte sein können, allerdings war es trotzdem gut, weil es gut ist. Hat mir wirklich alles sehr gefallen, ich wusste schon warum der Staffelbeginn noch etwas verhalten war, heute hat man konsequent weitergeführt was man begann und es war eine runde Sache. Weitermachen und bitte ganz schnell für Staffel 4 verlängern. Darsteller waren heute wie gewohnt klasse, fantastische Besetzung. Viel Luft nach oben ist nicht mehr, Vorschau für nächste Folge sieht gut aus. 4,5/5.

Da fängt die Serie eine Woche früher an und ich komme gerade mal 12 Tage später dazu die zweite Folge zu schauen.

Schon die erste Szene wo Max zur neuen Schule gebracht wurde war wunderbar, dann trafen sich noch die Braverman-Eltern der jüngeren Kids, so mag ich das. Leider war es für mich harter Tobak Max so hilflos im Unterricht zu sehen. Er tut mir echt leid, es gibt Kids die sitzen nur da und wissen nichts, er hingegen weiß alles, kann sich aber nicht so benehmen wie er das soll, also mit ruhig sein und Hand heben.

Julia zögert noch bevor sie die Frage stellt – siehe Episodentitel – so lange freundet sie sich eher mit Zooey an und hilft ihr wegen deren Wohnung. Warum auch nicht, das Mädel etwas kennen zu lernen bevor sie es fragt kann nicht schaden – kann es aber auch gerade deshalb.

Die Brüder überlegen noch wegen dem Geschäft, ich finde es super, dass Adam nicht einfach ja sagt, weil er sich denkt: Hey, machen wir es halt, er geht die Sache erwachsen an. Hat einen Finanzplan, hat Erwartungen. Dazu mal kurz ein HMWDH S5 Quote: „Brothers shouldn’t work together.“ Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht… “I can’t do this with you.” Schade, Crosby tut mir da Lied, allerdings hat Adam mehr zu verlieren muss man schon sagen, auch wenn jedes Leben gleich viel wert ist, 2 ½ Kids, eins davon Asperger, das ist nicht das Übliche. Wenn Sarah mit Camille, dann auch Adam mit Zeek. Und Daddy hat gut vermittelt, Adam sieht wie wir das kennen nur die Fehler von seinem Bruder, nicht aber, dass er ihn braucht um das Geschäft aufzubauen, Adam sieht es als Last und nicht als Ehre. Finde ich sehr interessant. Und dann kam das Treffen mit dem Vermieter, Adam widerwillig mit, aber dann lief es nicht gut und er packte seine Erfahrung aus und haute auf den Tisch und es war einfach klasse, so wie ich die Serie liebe.

Sarah und Mark…auf der ausklappbaren Couch.

Julia kann Alex (zum Gück) nicht helfen, deshalb muss ein Anwalt namens Craig David her. Lief es mit der Musik nicht mehr? Schade, Julia kann leider nicht helfen, das enttäuscht mich schon etwas, hätte sie gerne als Anwältin erlebt, allerdings ist sie mit der Babygeschichte versorgt. „Is this really serious? Could he go to jail? Ich weiß nicht woran es lag, aber wie Haddie die Fragen stellte, das wirkte so unemotional. Haddie erkenne ich übrigens kaum wieder mit der neuen Frisur, und normal bin ich recht gut mit dem Personenerkennen. Ich würde fast sagen es war reif von ihr den Eltern die ganze Geschichte zu erzählen, musste sie nun aber wegen dem Anwalt. Sarah Ramos spielt etwas so wie Max, nur ist der Autist, sie hingegen normal denke ich. Vielleicht liegt das auch an ihren Eltern, die sind nicht unbedingt die fröhlichsten Menschen, so von der Art her erinnert sie mich schon an Christina. Alex schafft es alleine zur Verhandlung gehen zu können, also muss er vorerst seine Vergehen nicht offen legen. Nur erfuhr sie es dann von dem geschlagenen Typen, dessen Eltern nicht nachgeben wollen, einen Überfall hat er begangen. Krass. Sarah Ramos, bitte spiel besser, in dieser Situation will ich Panik sehen, Emotionen, Drama, Tränen, und nicht so was Lasches.

Fazit: Jaja, da ist es wieder, mein geliebtes Parenthood. Eine ruhige, aber dezent emotionale Folge, die mit vielen schönen Geschichten und Gesprächen überzeugte und am Ende auch noch mal so richtig schön aufs Herz drückte, manche Serien brauchen ein paar Folgen um in Schwung zu kommen, diese Serie schafft es mit Folge 2. Adam+Crosby, Sarah+Mark, Max und die neue Schule, Julia und das Baby und am Ende auch Alex und Haddie, wobei ich dazu ja geschrieben habe warum das nicht so toll war aber hätte sein können, allerdings war es trotzdem gut, weil es gut ist. Hat mir wirklich alles sehr gefallen, ich wusste schon warum der Staffelbeginn noch etwas verhalten war, heute hat man konsequent weitergeführt was man begann und es war eine runde Sache. Weitermachen und bitte ganz schnell für Staffel 4 verlängern. Darsteller waren heute wie gewohnt klasse, fantastische Besetzung. Viel Luft nach oben ist nicht mehr, Vorschau für nächste Folge sieht gut aus. 4,5/5.

#3.03:
Vorgestern Folge 2, heute Folge 3.
Adam hat heute die große Freude Christina von dem Geschäftsplan mit Crosby zu erzählen. 1 Monat noch, also sollte das Kind in Kürze auftauchen. Ein Mädchen, also weniger wahrscheinlich, dass es Aspergers hat. Immer schlimm wenn man ständig daran denken muss. Und Adam wird ständig an das Geld das er investiert hat denken müssen, deshalb musste Crosby auch mit Christina reden, logische Fortführung. „All I asking you is to not screw up.“ Ich denke das hat bei Crosby endgültig gewirkt, er wird sich hüten Mist zu bauen oder faul zu sein wenn erweiß, dass er seinen Bruder und dessen Familie wo reinreiten könnte. Nun ist das geklärt und es kann losgehen, man kann sich sicher die nächsten Folgen auf die Planung konzentrieren, bevor man jede Woche eine Nachwuchsband in die Serie holt.
„I don’t wanna go to work today cos I don’t know what to say to Zooey.“
So kennt man Julia gar nicht. Herrlich wie sie vor dem Kaffeemädchen davonlief.
Doch dann wurde es enrst und ich mochte diese kleine Geschichte. Die Zooey Darstellerin gefällt mir übrigens gut, die würde ich gerne anderswo sehen, wie sie den einfach Grund nannte, es wäre hart das Kind aufzugeben und noch schlimmer wenn sie die Person kenne, das war einfach bewegend und klasse gespielt, mehr als mir Sarah Ramos gezeigt hat. Kann Julia letztendlich auch egal sein, es war eine sehr glückliche Fügung, dass sie überhaupt die Chance hatte eine Bekannte zu fragen, nun muss sie halt den regulären Weg gehen, was Joel eh schon von Anfang an besser fand.
Ich hab mich wirklich gefreut, dass endlich mal Drew auftauchte, er kriegt ein Mädel, Amy, aber warum nicht, besser als nichts in jedem Fall.
Ich finde es natürlich hart einfach zu sagen „heute mal kein Adam“, aber irgendwie müsste es doch möglich sein auch mal etwas Platz für Joel, Drew, Sydney als auch die Großeltern zu finden. Zeek durfte seinem Enkel Beziehungstipps geben, von daher hat man da schon mal Abhilfe geschaffen. Und da war schon wieder Sandy, die freundliche, hübsche Kellnerin aus Wilfred.
Wunderbar. Zeek der Oberflirter, armer Drew, sein Opa redet ganz lässig mit Sandy, das wäre mir auch total peinlich.
Genauso wie er zufällig bei Amy auftauchte und alles schief ging. Gemein. Dafür hat man uns und Drew mehr als entschädigt, als Amy mit der gar nicht ihrem Dad gehörenden Gartenschere (
) auftauchte und Zeek ihn mit Handzeichen dazu zwang sie um ein Filmdate zu bitten und es klappte und Sarah war auch ganz zufällig gerade da und ja, das sind einfach diese Szenen die die Serie so toll machen. Anderswo hätte man nie und nimmer so viel Herz und Witz beim simplen Mädchen fragen reinbringen können, hier hingegen mit einer Leichtigkeit.
Genauso ist es schön Jasmine zu sehen, Jabbar hat eine Getreideallergie, besser das als Aspergers. „You got a second card for dad?“
War offensichtlich, dass Jasmine und der wohl nicht zufällig farbige Doktor geflirtet haben. Gut die beiden zu sehen, muss immer mal wieder sein sonst glaubt man noch Jasmine wäre nicht mehr da. Sie kriegt eine Dateanfrage und sagt zu, somit in absehbarer Zukunft kein Crosby-Jasmine, allerdings gefiel mir sehr wie gut gelaunt die beiden heute miteinander umgingen, da gab es überhaupt keine Konflikte, auch wenn Crosby etwas genervt wirkte.
Ich musste schon innerlich lachen als Sarah mit ihrer Tochter Kaffee trinken wollte, ein Nein hätte sie früher nicht akzeptiert.
Der Kontakt ist noch vorhanden, gut so. Hoffe Amber kriegt ihre eigene Geschichte abseits der Wohnung. Dass Sarah dann doch im Kaffeeshop ihrer Tochter auftauchte kann mich gar nicht überrasch, Lauren ist halt süchtig.
Zeigt wie sehr sie ihre Tochter vermisst, nur will die in Ruhe arbeiten und denke ist nicht glücklich wenn sie regelmäßig bei ihr in der Wohnung aufkreuzt. GEIL war die Ratte in der Wohnung, wie die beiden kreischten, herrlich.
Da ist die Maus die ich im Zimmer hatte nichts dagegen.
Alex ist immer noch nervös wegen der Schlägerei, verständlich. Dass Haddie sich schuldig fühlt und helfen will versteht man, wie Alex ihr allerdings klarmachte er würde sich um seine Probleme selber kümmern war nicht besonders freundlich, er ist halt genervt, immerhin steht sein Leben auf der Kippe, da wäre ich auch angespannt und aufgewühlt. Adam bewies mal wieder, dass er Superman ist, besuchte Alex und bot seine Hilfe an. Cool!! In jedem Fall kann er Alex den Rücken stärken und da sein, das nimmt ihm sicher die Angst bereits verloren zu haben. Er sprach mit den Eltern des Jungen, das waren so reiche Schnösel, die einen Dreck drauf gaben, sondern den gefährlichen Jungen einfach weg haben wollten. Adam’s Pro Alex Rede war klasse, das ist menschlich.
Egal ob sie jetzt ja sagen oder nicht, er hat es versucht und er hat an die Menschlichkeit appelliert. „They’re dropping the charges against Alex.“
Letztendlich ging es einfach, aber warum da noch länger drauf rumreiten, wenn man wirklich nur 13 Folgen hat kann man kaum länger als 3 Folgen an so was rummachen. Schönes Ende, nicht besonders kreativ, hat aber durch Adam’s Rede und Haddie’s Freude heute 2 gute Treffer gelandet.
Fazit: Ähnlich gelungen wie letzte Folge, nur eine bisschen viel würde ich fast sagen, aber das ist schon gut so. Die Zeit verging schnell, plötzlich war die Folge zu Ende. Viele schöne Momente. Mich hat es gefreut, wie man Drew, Amber, Zeek und auch Jasmine reinbrachte, die gehören zur Serie dazu und sollen auch mal zu sehen sein und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Abgesehen wie man die Alex Geschichte schnell aber doch gut zu Ende brachte war die Folge gelungen, Jasmine passte, Drew und sein Date war lustig, aber auch Julia und die Adoption. Viel war es nicht, aber das muss es gar nicht sein, denn die Stimmung ist gut, es gab etwas zu lachen, aber auch genauso gutes Drama und ernste Momente, nach 3 Folgen ist man ganz klar auf Staffel 2 Niveau, und ein Ende ist kaum absehbar, der Cast und die Autoren sind einfach ein eingespieltes Team. Staffel 4 will ich sofort haben. 4,25/5.
Vorgestern Folge 2, heute Folge 3.

Adam hat heute die große Freude Christina von dem Geschäftsplan mit Crosby zu erzählen. 1 Monat noch, also sollte das Kind in Kürze auftauchen. Ein Mädchen, also weniger wahrscheinlich, dass es Aspergers hat. Immer schlimm wenn man ständig daran denken muss. Und Adam wird ständig an das Geld das er investiert hat denken müssen, deshalb musste Crosby auch mit Christina reden, logische Fortführung. „All I asking you is to not screw up.“ Ich denke das hat bei Crosby endgültig gewirkt, er wird sich hüten Mist zu bauen oder faul zu sein wenn erweiß, dass er seinen Bruder und dessen Familie wo reinreiten könnte. Nun ist das geklärt und es kann losgehen, man kann sich sicher die nächsten Folgen auf die Planung konzentrieren, bevor man jede Woche eine Nachwuchsband in die Serie holt.

„I don’t wanna go to work today cos I don’t know what to say to Zooey.“

Ich hab mich wirklich gefreut, dass endlich mal Drew auftauchte, er kriegt ein Mädel, Amy, aber warum nicht, besser als nichts in jedem Fall.

Genauso ist es schön Jasmine zu sehen, Jabbar hat eine Getreideallergie, besser das als Aspergers. „You got a second card for dad?“

Ich musste schon innerlich lachen als Sarah mit ihrer Tochter Kaffee trinken wollte, ein Nein hätte sie früher nicht akzeptiert.

Alex ist immer noch nervös wegen der Schlägerei, verständlich. Dass Haddie sich schuldig fühlt und helfen will versteht man, wie Alex ihr allerdings klarmachte er würde sich um seine Probleme selber kümmern war nicht besonders freundlich, er ist halt genervt, immerhin steht sein Leben auf der Kippe, da wäre ich auch angespannt und aufgewühlt. Adam bewies mal wieder, dass er Superman ist, besuchte Alex und bot seine Hilfe an. Cool!! In jedem Fall kann er Alex den Rücken stärken und da sein, das nimmt ihm sicher die Angst bereits verloren zu haben. Er sprach mit den Eltern des Jungen, das waren so reiche Schnösel, die einen Dreck drauf gaben, sondern den gefährlichen Jungen einfach weg haben wollten. Adam’s Pro Alex Rede war klasse, das ist menschlich.

Fazit: Ähnlich gelungen wie letzte Folge, nur eine bisschen viel würde ich fast sagen, aber das ist schon gut so. Die Zeit verging schnell, plötzlich war die Folge zu Ende. Viele schöne Momente. Mich hat es gefreut, wie man Drew, Amber, Zeek und auch Jasmine reinbrachte, die gehören zur Serie dazu und sollen auch mal zu sehen sein und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Abgesehen wie man die Alex Geschichte schnell aber doch gut zu Ende brachte war die Folge gelungen, Jasmine passte, Drew und sein Date war lustig, aber auch Julia und die Adoption. Viel war es nicht, aber das muss es gar nicht sein, denn die Stimmung ist gut, es gab etwas zu lachen, aber auch genauso gutes Drama und ernste Momente, nach 3 Folgen ist man ganz klar auf Staffel 2 Niveau, und ein Ende ist kaum absehbar, der Cast und die Autoren sind einfach ein eingespieltes Team. Staffel 4 will ich sofort haben. 4,25/5.

- coupleleyton
ich schaue die serie auch aber was ich mich frage ist was max für eine krankheit hat?
weil christina angst hat bei der schwangerschaft wegen der krankheit von max

weil christina angst hat bei der schwangerschaft wegen der krankheit von max
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Max hat doch das Asperger-Syndrom, eine etwas schwächere Form von Autismus. Das ist eine genetische Krankheit und Jungen bekommen die 8-mal wahrscheinlicher als Mädchen. Deshalb macht sie sich so große Sorgen, dass sie eben noch ein Asperger-Kind bekommen.coupleleyton hat geschrieben:ich schaue die serie auch aber was ich mich frage ist was max für eine krankheit hat?
- coupleleyton
achso ist das
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
#3.04:
Endlich wieder Parenthood, zwar warte ich gerne, aber dann wird es doch immer mal wieder dringend Zeit. Quoten sind leider für diese Folge zurückgegangen, hoffentlich reicht es insgesamt für eine 4. Staffel, das wäre das Mindeste, danach denke ich hat man zumindest alle Geschichten weit genug erzählt um dem Ende entgegen zu sehen.
Am Anfang als Max von den Eltern zur Schule gebracht wurde hatte ich ein Deja Vu, aber alles in Ordnung. Max hat Jabbar, gut so. Leider kann Max nicht aus seiner Haut, somit ist Jabbar nun sein Freund, aber hergeben oder ausleihen kann er ihn nicht. Und Jabbar ist der quasi Dumme, der bei Max sitzen muss. Da freuen sich Adam/Christina so sehr darüber und nun will Jabbar weg – verständlich. Würde wohl fast jedes Kind machen, wie sollen die denn auch mit Max klarkommen wenn es Erwachsene nicht mal schaffen? Also ich weiß nicht wie man hier eine Lösung finden soll? So bitter, so blöd alles.
„Max calls Jabbar his best friend.“ Und da soll Crosby jetzt was sagen. Argh. “Sometimes you have to do things for family. They’re not always fun but you do it because family’s so important.” Das Gespräch im Studio war echt bewegend und ehrlich, wunderbar wie Crosby das rübergebracht hat.
Hat aber nichts geholfen, Jabbar wollte nicht mehr und es kam zu diesem hässlichen Streit, Max kann einem nur leid tun, einerseits würde man sein Potenzial nicht fördern wenn man ihn zurücklässt, aber hier tut er sich unglaublich hart. Letztendlich mussten sich die Eltern mit dem Problem befassen. Adam sauer, allerdings hat er hier nicht Jabbar gesehen. Er sieht hier nur die Krankheit und nicht Jabbar, der ist kein Wall-E, sondern ein Mensch mit Gefühlen, den man nicht dazu zwingen kann Max Diener zu sein. So klar muss man das sehen. Und Crosby war wie es üblich ist der Dumme, auch von Jasmine gab es nur Verachtung. Sie hat leicht reden, sie musste ja nicht mit Adam reden, gegen den man keine Chance hat, denn natürlich ist Aspergers wichtiger als was Jabbar fühlt bzw. ist immer das was Adam, der Braverman-Häuptling fühlt wichtiger, klar, was Crosby will ist immer nur zweite Wahl. So ist Adam halt, die Welt muss sich um ihn drehen, er entscheidet und er ist immer am Wichtigsten. „Brother, we are officially in business.“ Gott sei Dank waren sich die beiden nicht böse, ich hatte schon Panik die Studio-Geschichte würde sich deshalb verzögern.
War echt zum Schreien für was für einen Werbespot Zeek vorspricht: Erectile Disfunction.
In Sachen Humor liebe ich die Serie ja, sie ist sicher lustiger als andere Dramaserien. Und noch herrlicher wie er es der Familie erzählte, und die alle so schauten.
Die sind einfach alle so toll.
Camille versuchte verzweifelt sich auch einen Traum zu erfüllen. „I’m upset about dad’s commercial.“ Wie Sarah meinte, Camille sagt nichts, obwohl Zeek ein Mädchen küsst. Das war aber gar nicht das Problem, sondern der Spaß, verständlich, beide arbeiten nicht mehr, hatten immer wieder ihre Eheprobleme und jetzt hat Zeek auf einmal einen Riesenspaß. Ich fand deshalb das Gespräch und die Annäherung von Zeek klasse, er kann wunderbar sensibel sein wenn er nur will und er schaffte es ohne dass Camille ihn eindeutig drauf hinwies.
Alex fühlt sich unwohl wegen seiner Vorstrafe, weil das nun alle Bravermen wissen. Sehr leicht nachvollziehbar, da sind 20 Familienmitglieder versammelt und alle versuchen natürlich besonders nett zu sein weil sie wissen was mit Alex lief. Christina blitzte bei ihrer Tochter ab, löblich zu fragen, verständlich zu scheitern. Alex wirkte allerdings wirklich distanziert. „We shouldn’t see each other anymore.“ Nur wo führt das dann hin? Man muss das allerdings analysieren: Zwar war es nicht fair wie Alex hier Haddie überrollte, er ist reifer als sie und erwachsener, deshalb kann sie ihn nicht verstehen, allerdings war er ehrlich, dass er eben nicht 100% bei der Sache ist, so macht die Beziehung für beide wenig Freude. Wäre schade wenn es das jetzt ist, auch wenn ich den emotionalen Faktor gar nicht abstreiten kann, muss ich schon sagen, der Sprung von der Anklage zum überschnellen Freispruch zur Trennung geht mir zu schnell. Hätte man doch heute lieber mal J&J gezeigt oder Sarah. Haddie kann ja doch voll Emo sein, wunderbares Ausheulen mit Christina, genau das wollte ich doch, geht doch.
Meine Güte, wie gut war bitte die Drew-Amber Szene? WOW! Wie er sie zögert fragte, ihn und Amy zum Kino zu fahren und sie so fragte und als sie wusste was abging hat Amber total toll reagiert, davon bitte mehr und mehr Geschwisterszenen – auch wenn man das ausschließen darf. Dennoch war Amber wie eine große Schwester, sehr schön.
Und dann tat mir Drew noch 10x mehr leid als letzte Folge, als Amber ins Gespräch mit Amy geriet, Worst Case Scenario.
Drew musste sauer sein und Amber konnte das nicht verstehen, an sich hatte sie nur versucht etwas Stimmung aufzubringen. Das war dann wohl der letzte Geschwistermoment für diese Staffel, nun doppelt abgesichert. „He’s so shy.“ Armer Drew, ich frage mich allerdings ganz ehrlich, ob es gut ist so einen Charakter in der Show zu haben?! Zurückhaltend okay, aber so wird er immer nur Pech haben, was gemein ist, immerhin hat er sonst keine einzige Storyline gehabt. Bitter ist in Ordnung, aber als Draufgabe noch Sarah und Mark mit Kuss auf Photo in der Schule kursieren zu lassen wirklich herzlos, ich würde fast wetten man will Drew aus der Serie ekeln, vielleicht erschießt er sich bald, bei dem Elend das er gerade durchmacht nicht mal abwegig. Da bemüht er sich und kriegt außer Spesen gar nichts, nur Schläge.
Wenigstens war die Zusammenfassung wie es auch in seiner Familie drunter und drüber geht und wie er sie zum Date gebeten hatte und Amber dazwischenkam überzeugend und ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dass Amy auftauchen würde war klar, denn Drew so hängen zu lassen würden die Schreiber nicht wagen, da wäre ich sauer gewesen.
Fazit: „Clear Skies From Here On Out “. Sehr poetisch, ich hätte lieber was mit Sturmwolken gehabt, eine emotionale Achterbahnfahrt war das. Die Folge war inhaltlich gewohnt gut, allerdings war die Stimmung zeitweise total mies. Erst Max vs. Jabbar was Crosby und Adam entzweite, dann Alex vs. Haddie, Zeek vs. Camille und als gäbe es noch nicht genug Streit in der Serie haben wir noch Drew vs. sein ganzes beschissenes Leben und vs. Amber und Sarah wegen dem Kuss auch. Mir war das zu viel, es muss immer eine Mischung geben, ich bin kein Fan davon, wenn alles auf einmal geballt über den Zuseher hereinbricht. Inhaltlich allerdings stark umgesetzt, nur halt ein dicker Stimmungsabzug in der B-Note, da helfen auch die versöhnlichen Enden nicht genug – allerdings kommt nach Regen weder Sonnenschein. 3,75/5.
Endlich wieder Parenthood, zwar warte ich gerne, aber dann wird es doch immer mal wieder dringend Zeit. Quoten sind leider für diese Folge zurückgegangen, hoffentlich reicht es insgesamt für eine 4. Staffel, das wäre das Mindeste, danach denke ich hat man zumindest alle Geschichten weit genug erzählt um dem Ende entgegen zu sehen.
Am Anfang als Max von den Eltern zur Schule gebracht wurde hatte ich ein Deja Vu, aber alles in Ordnung. Max hat Jabbar, gut so. Leider kann Max nicht aus seiner Haut, somit ist Jabbar nun sein Freund, aber hergeben oder ausleihen kann er ihn nicht. Und Jabbar ist der quasi Dumme, der bei Max sitzen muss. Da freuen sich Adam/Christina so sehr darüber und nun will Jabbar weg – verständlich. Würde wohl fast jedes Kind machen, wie sollen die denn auch mit Max klarkommen wenn es Erwachsene nicht mal schaffen? Also ich weiß nicht wie man hier eine Lösung finden soll? So bitter, so blöd alles.

War echt zum Schreien für was für einen Werbespot Zeek vorspricht: Erectile Disfunction.

Alex fühlt sich unwohl wegen seiner Vorstrafe, weil das nun alle Bravermen wissen. Sehr leicht nachvollziehbar, da sind 20 Familienmitglieder versammelt und alle versuchen natürlich besonders nett zu sein weil sie wissen was mit Alex lief. Christina blitzte bei ihrer Tochter ab, löblich zu fragen, verständlich zu scheitern. Alex wirkte allerdings wirklich distanziert. „We shouldn’t see each other anymore.“ Nur wo führt das dann hin? Man muss das allerdings analysieren: Zwar war es nicht fair wie Alex hier Haddie überrollte, er ist reifer als sie und erwachsener, deshalb kann sie ihn nicht verstehen, allerdings war er ehrlich, dass er eben nicht 100% bei der Sache ist, so macht die Beziehung für beide wenig Freude. Wäre schade wenn es das jetzt ist, auch wenn ich den emotionalen Faktor gar nicht abstreiten kann, muss ich schon sagen, der Sprung von der Anklage zum überschnellen Freispruch zur Trennung geht mir zu schnell. Hätte man doch heute lieber mal J&J gezeigt oder Sarah. Haddie kann ja doch voll Emo sein, wunderbares Ausheulen mit Christina, genau das wollte ich doch, geht doch.

Meine Güte, wie gut war bitte die Drew-Amber Szene? WOW! Wie er sie zögert fragte, ihn und Amy zum Kino zu fahren und sie so fragte und als sie wusste was abging hat Amber total toll reagiert, davon bitte mehr und mehr Geschwisterszenen – auch wenn man das ausschließen darf. Dennoch war Amber wie eine große Schwester, sehr schön.

Fazit: „Clear Skies From Here On Out “. Sehr poetisch, ich hätte lieber was mit Sturmwolken gehabt, eine emotionale Achterbahnfahrt war das. Die Folge war inhaltlich gewohnt gut, allerdings war die Stimmung zeitweise total mies. Erst Max vs. Jabbar was Crosby und Adam entzweite, dann Alex vs. Haddie, Zeek vs. Camille und als gäbe es noch nicht genug Streit in der Serie haben wir noch Drew vs. sein ganzes beschissenes Leben und vs. Amber und Sarah wegen dem Kuss auch. Mir war das zu viel, es muss immer eine Mischung geben, ich bin kein Fan davon, wenn alles auf einmal geballt über den Zuseher hereinbricht. Inhaltlich allerdings stark umgesetzt, nur halt ein dicker Stimmungsabzug in der B-Note, da helfen auch die versöhnlichen Enden nicht genug – allerdings kommt nach Regen weder Sonnenschein. 3,75/5.
Wobei ich ja glaube, dass seine zunehmende soziale Isolierung für ihn selbst weit weniger schlimm ist als für die Eltern, da er sich selbst ja auch gar nicht unbedingt als Außenseiter wahrnimmt bzw. es ihm offensichtlich nichts ausmacht. Finde es da immer wieder toll, wie er zu seinen Eltern immer meint, in der Schule wäre es total toll gewesen, wo man doch als Zuschauer merkt, dass von außen betrachtet alles völlig anders aussieht.ForVanAngel hat geschrieben:Max kann einem nur leid tun
Peter Krause in der Schlussszene!„Brother, we are officially in business.“ Gott sei Dank waren sich die beiden nicht böse, ich hatte schon Panik die Studio-Geschichte würde sich deshalb verzögern.

Echt schade, dass er in SFU eigentlich nie so schön goofige Szenen hatte...
Ich hab mich echt weggeschmissen, vor allem als Joel (mag den ja so!) auch noch so herrlich trocken meinte, dass zu den Nebenwirkungen des Medikaments unter anderem auch "erectile dysfunction" gehörte.War echt zum Schreien für was für einen Werbespot Zeek vorspricht: Erectile Disfunction.![]()

Zu schnell nicht unbedingt, aber nicht genügend motiviert, finde ich. Ehrlich gesagt ging's mir nämlich ähnlich wie Haddie, ich hab nicht so ganz verstanden, was jetzt genau sein Problem ist. Lieben tut er sie ja offenbar immer noch.der Sprung von der Anklage zum überschnellen Freispruch zur Trennung geht mir zu schnell.
Was Drew angeht, freu ich mich einfach bloß, dass er endlich mal eine eigene Storyline bekommt. Da ist mir eigentlich auch relativ egal, worum's da geht.

Ja, die Eltern nimmt das natürlich viel mehr mit, Max weiß gar nicht warum er überall aneckt. Ist eben viel bitterer ihn zu beobachten, weil er selber keine Ahnung hat. Max ist wohl einfach glücklich zu machen, wenn er in der Schule gut ist und Jabbar bei ihm ist, ist alles awesome. Jedenfalls eine knallharte, aber richtig gute Geschichte, selten, dass mir (Klein-)Kinder-Storylines so viel bedeuten.Lin@ hat geschrieben:Wobei ich ja glaube, dass seine zunehmende soziale Isolierung für ihn selbst weit weniger schlimm ist als für die Eltern, da er sich selbst ja auch gar nicht unbedingt als Außenseiter wahrnimmt bzw. es ihm offensichtlich nichts ausmacht. Finde es da immer wieder toll, wie er zu seinen Eltern immer meint, in der Schule wäre es total toll gewesen, wo man doch als Zuschauer merkt, dass von außen betrachtet alles völlig anders aussieht.ForVanAngel hat geschrieben:Max kann einem nur leid tun
Ja, Adam kann auch locker sein. Peter Krause ist natürlich mächtig, ich meine 7 Staffeln hab ich hin schon gesehen, allerdings kommt er oftmals so verkrampft und bissig rüber. Weiß net ob du "Sports Night" kennst, das lief 2 Staffeln lang kurze Zeit vor SFU, da wirkt er auch so ähnlich wie hier, so genervt, so unlocker einfach, da musste ich stark überlegen ob er das jetzt nur spielt oder ob der Krause wirklich so drauf ist.Lin@ hat geschrieben:Peter Krause in der Schlussszene!„Brother, we are officially in business.“ Gott sei Dank waren sich die beiden nicht böse, ich hatte schon Panik die Studio-Geschichte würde sich deshalb verzögern.![]()
![]()
Echt schade, dass er in SFU eigentlich nie so schön goofige Szenen hatte...

Joel kam auch vor? :<> Ich dachte der hätte sich scheiden lassen und wäre nach Alaska ausgewandert.Lin@ hat geschrieben:Ich hab mich echt weggeschmissen, vor allem als Joel (mag den ja so!) auch noch so herrlich trocken meinte, dass zu den Nebenwirkungen des Medikaments unter anderem auch "erectile dysfunction" gehörte.War echt zum Schreien für was für einen Werbespot Zeek vorspricht: Erectile Disfunction.![]()
![]()
![]()

Sinnig ist es schon aus Alex Sicht, sehe ich auch so, er hat Haddie überrollt, er ist reifer und sie verstand die Welt nicht. Ich denke/hoffe da steckt mehr dahinter, wirkt doch schon etwas überhastet. Alleine geht es Alex sicher nicht besser als mit Haddie und deren Eltern hinter sich.Lin@ hat geschrieben:Zu schnell nicht unbedingt, aber nicht genügend motiviert, finde ich. Ehrlich gesagt ging's mir nämlich ähnlich wie Haddie, ich hab nicht so ganz verstanden, was jetzt genau sein Problem ist. Lieben tut er sie ja offenbar immer noch.der Sprung von der Anklage zum überschnellen Freispruch zur Trennung geht mir zu schnell.
Jein. Erster Satz war immer meine Aussage, Hauptsache er kriegt etwas zu tun, kann ja echt nicht sein. #roll# Ne, passt absolut die Geschichte mit der (ersten) Freundin, nur war's sehr fies, erst wurde er in Folge #3.03 zu seinem Glück gedrängt (von Zeek) und heute war er völlig planlos. Einerseits sinnig, weil er einfach der ruhige Typ ist, für mich aber zu frustrierend. Zum Glück hat es geklappt, als er schon seine Abschlussrede sprach, war aber klar, wie ich schrieb, Drew nie zu zeigen und ihn dann zu zeigen um ihn so hängen zu lassen wäre unmenschlich. Ich fand's gut wie man hier eine Familiendynamik aufbaute und auch Amber gut integrierte.Lin@ hat geschrieben:Was Drew angeht, freu ich mich einfach bloß, dass er endlich mal eine eigene Storyline bekommt. Da ist mir eigentlich auch relativ egal, worum's da geht.Finde den einfach total knuffig und würd ihm wünschen, dass das was wird mit dem Mädel. Und die Szenen mit Amber, Sarah und Amy fand ich eigentlich alle sehr ansprechend. Zwar teilweise painful to watch, aber gut.

#3.05:
Ui, starke Folge! Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt), aber der Rest war echt großartig! Allem voran die Szenen zwischen Amber und Max sowie Cristina und Crosby.
Run DMC war auch der Knaller, wobei ich hoffe, dass sie aus Adam nicht den totalen Clown machen. Und Joel(!) und Julia haben auch endlich mal wieder etwas mehr (sinnvolle) Screentime bekommen. War zwar klar, dass es für sie so enden würde, aber trotzdem schön anzuschauen.
Doch, so hab ich "Parenthood" am liebsten.
Ui, starke Folge! Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt), aber der Rest war echt großartig! Allem voran die Szenen zwischen Amber und Max sowie Cristina und Crosby.

Ohh ja - auch für mich die absoluten Highlights der Folge! Hoffe ja irgendwie, dass wir jetzt mehr von den beiden zusammen zu sehen bekommen - gerade auf mehr Amber/Max wäre ich sehr gespannt. Könnten beide was von lernen!Lin@ hat geschrieben:Allem voran die Szenen zwischen Amber und Max sowie Cristina und Crosby.
Die erste Storyline (neben den süßen Mutter/Tochter-Szenen), in denen ich Julia mal mag, was ich persönlich ja auch ganz toll finde. Joel müsste meiner Meinung nach eh mal mehr werden, als nur Julias Ehemann, obwohl ja Julia die Braverman ist! Will aber dann keine Affäre etc. sehen..Und Joel(!) und Julia haben auch endlich mal wieder etwas mehr (sinnvolle) Screentime bekommen. War zwar klar, dass es für sie so enden würde, aber trotzdem schön anzuschauen.

Jep - viele intensive Szenen diese Folge. Gerade die erste mit Seth/Sarah/Mark/Zeek war richtig krass!Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt)
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort - hab parenthood gerade erstfür mich entdeckt und mir die ersten Staffeln im Akkord reingezogeneve_susan hat geschrieben: Ohh ja - auch für mich die absoluten Highlights der Folge! Hoffe ja irgendwie, dass wir jetzt mehr von den beiden zusammen zu sehen bekommen - gerade auf mehr Amber/Max wäre ich sehr gespannt. Könnten beide was von lernen!

Mir hat diese Amber-Max Kombi auch super gefallen aber ich hab mich die ganze Zeit nur gewundert: Was hat diese Verhaltenstrainerin die ganze zeit mit max gelernt? "Gefühle in den Gesichtern lesen können" ist ja so mit eins der Hauptprobleme, die man mit Max hätte angehen müssen?
Ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit nur drauf gewartet (und warte immer noch), dass diese caféfrau irgendwann zu der Einsicht kommt, dass sie das Kind eigentlich doch behalten möchte - denn ich finde es wirkt so, als würde sie es lieben und sie hat bloß Angst es nicht zu schaffen? Da kommt dann Julia und macht ihr Mut und als Dank bekommt sie das Kind dann doch nicht .. so stell ich mir das vor.Und Joel(!) und Julia haben auch endlich mal wieder etwas mehr (sinnvolle) Screentime bekommen. War zwar klar, dass es für sie so enden würde, aber trotzdem schön anzuschauen.
Ehrlich gesagt fand ich das mit am besten, denn jetzt hab ich keine Ahnung, wie sie das handeln will...Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt)
Zuletzt geändert von Freckles* am 15.10.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Grund: Zitat repariert.

#3.05:
Und weiter mit meinem Lieblingsdrama. Hab ich gut gemacht: Post 4000 für eine 5/5er Folge.
„This is not fair.“ Armer Max, einfach nur bitter diese Geschichte mit ihm und seinen Eltern zu erleben, alles Drama wirkt im Verhältnis weniger tragisch, weil selbstverschuldet. Max muss nachsitzen, hat Jabbar verloren, ist alleine. Puh, da sollen die Autoren bitte mal etwas Hoffnung reinbringen. Hoffnung = Amber. Das war ein sehr schlauer Zug, das einsame Apartment-Mädel rauszuholen und sie mal Zeit mit Max verbringen zu lassen – das gab es bisher glaube ich noch nie.
Jedenfalls bewegend der Moment wo Amber merkte, dass Max wirklich nicht zwischen verschiedenen Emotionen unterscheiden kann, obwohl sie es so offensichtlich machte. Hart zu akzeptieren, war aber ein wichtiger Schritt für Amber zu verstehen was ihre Onkel/Tante durchmachen. Und Amber hat mit ihrer Video-Methode Erfolg bei Max gehabt, das darf man keinesfalls unterbewerten. Wunderbare Storyline heute, und Amber wurde auch noch verwendet.
Und wie schön war bitte Max Entschuldigung im Krankenhauszimmer? Immer diese verdammten Emotionen, ich kann mich dagegen nicht wehren.
Peinliche Situation für Crosby, da biegt er mit der nächsten Blondine (wo ist Fiona Gubelman?) um die Ecke, nur um auf Jasmine und den Arzt mit Cabrio zu treffen. Böse. Man kann argumentieren, Crosby würde übertrieben, aber es ist doch ein Störfaktor, dass der Arzt seines Sohnes der Freund seiner Ex ist, ungute Sache, nicht einfach zu ignorieren. Zumindest sehen wir Jasmine noch öfters, das wird hier sehr gut gelöst. Jedenfalls kam dann genau die Szene mit Christina, die eben dieses Überreagieren sah. War ein übler Streit, wenn schon eine schwangere Frau auf Crosby losgeht, weil der eben auch so viel Angriffsfläche bietet, dann finde ich das fies. Es war abzusehen, dass genau dann das Wasser brach oder wie man das übersetzt, so muss das aber auch sein, erst Streit und dann Versöhnung.
„Crosby was there, but Run DMC was not.“
Crosby hat nicht nur Christina bei der Geburt beigestanden, sondern auch alle mal stolz gemacht, so muss das sein.
War natürlich gigantisch wie die ganze Familie am Bett stand, die muss man einfach lieb haben.
Die Ex-Lover scheinen heute ein Thema zu sein, Seth taucht wie bereits bekannt war auf, puh, letztes Jahr war da Drama Deluxe am Laufen. Sarah verdient es wohl nicht glücklich zu sein, da läuft es super mit Mark, die Kids finden es okay (Drew vielleicht weniger) und dann taucht der betrunkene Ex auf, der nun quasi auf der Straße steht. Zeek war super, hat sich das nicht bieten lassen und Seth verscheucht, auch wenn Sarah meinte sie habe die Situation unter Kontrolle. Stärker als letztes Jahr ist sie, aber ihn so einfach abserviert hätte sie sich nicht getraut. „I’m sorry that it was like the Jerry Spring Show at my house.“ Der Kuss in der Klasse erinnerte mich an die Gilmore Girls, nur stand an der Tür keine Paris Gellar.
Und Lauren Graham natürlich, wie immer eine Freude. Dass sie Mark wirklich fragte ob er weglaufe wolle war komisch, das wäre so was von daneben, so schätze ich Mark nicht ein, der ist ein Saubermann.
Hätte nicht gedacht, aber Zeek’s Reaktion gefiel Camille nicht, interessant, er will Seth abführen lassen, sie sieht sein Trinkproblem, er gibt ihm die Schuld (natürlich) für all das was mit Sarah passierte, sie will ihm helfen. Und Sarah ist die wirklich Leidtragende, findet den kaputten Seth irgendwo in der Gosse, was soll sie machen? Alles, sie kann ihn nicht einfach links liegen lassen. Arme Sarah, meine Nerven.
Da wird es noch weitergehen, wenn’s „blöd“ läuft so bitter wie in S2.
Wer ist Nora? Ich tippe schwer auf unser Kind und nicht das von Zoe.
Immer noch gefällt mir ihre Geschichte mit Julia, wesentlich besser als das was man bei J&J im Schnitt bekommt. Auch wenn ich Joel und Sydney vermisse. Und die sahen wir dann auch, als Julia Zoe mit heimbrachte. Sehr schön, sehr herzlich einfach.
Zoe dürfte (aus meiner Sicht) gerne bei J&J einziehen und länger bleiben, schöne Szenen mit ihr. Am Ende war es schon vorhersehbar, dass J&J das Kind bekommen würde, allerdings sehr schön verknüpft und wunderbar beendet. Die Zoe Darstellerin Rose Salzar möchte ich gerne egal wo wieder sehen, sehr talentiert, sehr beeindruckende Gastrolle!
Stimmiger Zank zwischen den Brüdern wegen einem Kundentreffen, die Geschichte mit dem Vertrag zeigte schon wie verschieden die beiden sind, da wird es noch öfter krachen. Herrlich mal wieder Peter Krause alleine vor der Kamera „to hip it up“, ich fand’s wieder mal super lustig.
Und was war das dann? MOTHERF***ER! Ich bin fast gestorben als Adam als der ärgste Hip Hopper durch die Straße schlurfte, EPIC SH*T!
Also das war heute einer der zahlreichen Gründe, warum die Folge nicht nur sehr gut, sondern Highlight war, Adam bekam den Anruf nicht, ging deshalb in dem Hopper Outfit zum Meeting alleine und wie er durch das schließende Tor sprang war ebenfalls pretty fly for a white guy.
Denke das haben die Homies auch so gesehen, dank der Geburt des Sohnes bekam Adam nicht nur Respekt sondern auch eine Verschnaufpause. Ich denke das wird was, auch wenn ich mich noch wundere, wieso man nicht ne Band, sondern toughe, explizite Rapper ins Boot holt.
Fazit: „Such Great Heights“. Das beschreibt diese Folge perfekt. Mal wieder ein absolutes Highlight, hach, ohne diese Serie würde ich echt durchdrehen, so gut, voll die emotionale Bombe. Amber-Max? Super. Sarah-Mark-Seth-Zeek war insgesamt auch sehr gelungen trotz Besoffski, Julia-Zoe und ihre Familie war sehr herzlich und am Ende bewegend. Und dann waren da noch a) Adam als Hip Hopper und b) die Geburt des Babys, alleine der Schluss war die Krönung und somit war es eine perfekte Folge. Ich geb verdiente 100%, auf weitere 13 tolle Folgen und eine 4. Staffel. 5/5.

Ähm, meinst du nicht eher Sydney und Joel? Ich fand's gut, Julia hatte bisher diese Staffel genug, da nun das Baby als auch Zoe Kapitel abgeschlossen ist kann man sich voll und ganz auf die vergrößerte Familie konzentrieren.
Ich liebe mein Parenthood so, ich kann die Serie natürlich nicht mit Everwood vergleichen, aber für mich ist es ein Drama im alten Stile, also die stecken wirkliche alle in die Tasche, unfassbar, je länger die Serie läuft, desto weiter oben wird sie bei mir landen!

Max war früher aber auch jünger, vielleicht ging es deshalb nicht.
Und weiter mit meinem Lieblingsdrama. Hab ich gut gemacht: Post 4000 für eine 5/5er Folge.

„This is not fair.“ Armer Max, einfach nur bitter diese Geschichte mit ihm und seinen Eltern zu erleben, alles Drama wirkt im Verhältnis weniger tragisch, weil selbstverschuldet. Max muss nachsitzen, hat Jabbar verloren, ist alleine. Puh, da sollen die Autoren bitte mal etwas Hoffnung reinbringen. Hoffnung = Amber. Das war ein sehr schlauer Zug, das einsame Apartment-Mädel rauszuholen und sie mal Zeit mit Max verbringen zu lassen – das gab es bisher glaube ich noch nie.

Peinliche Situation für Crosby, da biegt er mit der nächsten Blondine (wo ist Fiona Gubelman?) um die Ecke, nur um auf Jasmine und den Arzt mit Cabrio zu treffen. Böse. Man kann argumentieren, Crosby würde übertrieben, aber es ist doch ein Störfaktor, dass der Arzt seines Sohnes der Freund seiner Ex ist, ungute Sache, nicht einfach zu ignorieren. Zumindest sehen wir Jasmine noch öfters, das wird hier sehr gut gelöst. Jedenfalls kam dann genau die Szene mit Christina, die eben dieses Überreagieren sah. War ein übler Streit, wenn schon eine schwangere Frau auf Crosby losgeht, weil der eben auch so viel Angriffsfläche bietet, dann finde ich das fies. Es war abzusehen, dass genau dann das Wasser brach oder wie man das übersetzt, so muss das aber auch sein, erst Streit und dann Versöhnung.

Die Ex-Lover scheinen heute ein Thema zu sein, Seth taucht wie bereits bekannt war auf, puh, letztes Jahr war da Drama Deluxe am Laufen. Sarah verdient es wohl nicht glücklich zu sein, da läuft es super mit Mark, die Kids finden es okay (Drew vielleicht weniger) und dann taucht der betrunkene Ex auf, der nun quasi auf der Straße steht. Zeek war super, hat sich das nicht bieten lassen und Seth verscheucht, auch wenn Sarah meinte sie habe die Situation unter Kontrolle. Stärker als letztes Jahr ist sie, aber ihn so einfach abserviert hätte sie sich nicht getraut. „I’m sorry that it was like the Jerry Spring Show at my house.“ Der Kuss in der Klasse erinnerte mich an die Gilmore Girls, nur stand an der Tür keine Paris Gellar.

Wer ist Nora? Ich tippe schwer auf unser Kind und nicht das von Zoe.

Stimmiger Zank zwischen den Brüdern wegen einem Kundentreffen, die Geschichte mit dem Vertrag zeigte schon wie verschieden die beiden sind, da wird es noch öfter krachen. Herrlich mal wieder Peter Krause alleine vor der Kamera „to hip it up“, ich fand’s wieder mal super lustig.

Fazit: „Such Great Heights“. Das beschreibt diese Folge perfekt. Mal wieder ein absolutes Highlight, hach, ohne diese Serie würde ich echt durchdrehen, so gut, voll die emotionale Bombe. Amber-Max? Super. Sarah-Mark-Seth-Zeek war insgesamt auch sehr gelungen trotz Besoffski, Julia-Zoe und ihre Familie war sehr herzlich und am Ende bewegend. Und dann waren da noch a) Adam als Hip Hopper und b) die Geburt des Babys, alleine der Schluss war die Krönung und somit war es eine perfekte Folge. Ich geb verdiente 100%, auf weitere 13 tolle Folgen und eine 4. Staffel. 5/5.

Stimme natürlich zu, kann aber nicht sagen, dass Sarah nicht gepasst hätte. Ich fand alles klasse, wem hätte man denn den Platz sonst geben sollen.Lin@ hat geschrieben:#3.05:
Ui, starke Folge! Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt), aber der Rest war echt großartig!
Doch, doch, gebt mir mehr Clown Adam, dann sterben ich an einem Lachflash.Lin@ hat geschrieben:Allem voran die Szenen zwischen Amber und Max sowie Cristina und Crosby.Run DMC war auch der Knaller, wobei ich hoffe, dass sie aus Adam nicht den totalen Clown machen. Und Joel(!) und Julia haben auch endlich mal wieder etwas mehr (sinnvolle) Screentime bekommen. War zwar klar, dass es für sie so enden würde, aber trotzdem schön anzuschauen.

Ich bin ja - wie viele andere sicher - ein großer Fan von untypischen Kombos, also war das natürlich perfekt wie man das heute machte.eve_susan hat geschrieben:Ohh ja - auch für mich die absoluten Highlights der Folge! Hoffe ja irgendwie, dass wir jetzt mehr von den beiden zusammen zu sehen bekommen - gerade auf mehr Amber/Max wäre ich sehr gespannt. Könnten beide was von lernen!Lin@ hat geschrieben:Allem voran die Szenen zwischen Amber und Max sowie Cristina und Crosby.
Sam Jaeger verdient das absolut, er hat in S2 bewiesen, dass er alleine bestehen kann. Ich hoffe man kann ihn noch mal besser einbauen. Sydney würde ich auch ab und an mal sehen.eve_susan hat geschrieben:Joel müsste meiner Meinung nach eh mal mehr werden, als nur Julias Ehemann, obwohl ja Julia die Braverman ist! Will aber dann keine Affäre etc. sehen..![]()
Zu krass könnte man meinen, darf Sarah nicht einmal glücklich sein? Da wo ihre Geschwister sich vorwärtsbewegen kommt sie quasi nicht voran, wird immer wieder von ihrer Vergangenheit zurückgezogen.eve_susan hat geschrieben:Jep - viele intensive Szenen diese Folge. Gerade die erste mit Seth/Sarah/Mark/Zeek war richtig krass!Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt)

I am very proud of you.Miha hat geschrieben:So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort - hab parenthood gerade erstfür mich entdeckt und mir die ersten Staffeln im Akkord reingezogen

Gaby? Die hat doch eigentlich das gleiche gemacht, Max mit Sachen bestochen und dann halt mit Crosby rumgemacht.Miha hat geschrieben:Mir hat diese Amber-Max Kombi auch super gefallen aber ich hab mich die ganze Zeit nur gewundert: Was hat diese Verhaltenstrainerin die ganze zeit mit max gelernt? "Gefühle in den Gesichtern lesen können" ist ja so mit eins der Hauptprobleme, die man mit Max hätte angehen müssen?

Ist nun mal eine Serie, die spielt primär für den Cast, was der Rest der Welt macht ist für den Zuseher nicht besonders wichtig.Miha hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit nur drauf gewartet (und warte immer noch), dass diese caféfrau irgendwann zu der Einsicht kommt, dass sie das Kind eigentlich doch behalten möchte - denn ich finde es wirkt so, als würde sie es lieben und sie hat bloß Angst es nicht zu schaffen? Da kommt dann Julia und macht ihr Mut und als Dank bekommt sie das Kind dann doch nicht .. so stell ich mir das vor.
An sich hat es schon gepasst, weil wegen der Geburt und der Adoption hatte die Folge schon dieses "alle sind kurzfristig glücklich" Feeling - und dann haut man dem Zuseher noch so eine rein, damit man ja nicht auf falsche Gedanken kommt oder so.Miha hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich das mit am besten, denn jetzt hab ich keine Ahnung, wie sie das handeln will...Die Nummer mit Sarah und Seth hätte man sich meines Erachtens für eine andere Folge aufsparen können (war dann doch etwas viel insgesamt)
#3.06:
Blöder Seth, der muss immer auftauchen und Ärger machen. Und Drama bringen. Letzteres ist gut. Ein bisschen Leid tut er mir natürlich, allerdings ist er selber Schuld was er tut, hat Sarah so viel durchmachen lassen, hat sie alleine gelassen und die Kinder soll er in Frieden lassen. „If you don’t get help, you can’t see these children anymore. Your life is a mess and I’m done picking after you.“ Brav, Sarah musste (vielleicht durch Zeek’s Reaktion) erstmal lernen Seth zu sagen, was sie von seinem Verhalten hält, er nutzt sie aus, das geht absolute nicht klar, gerade wo für sie alles so gut zu laufen schien. Mark ist natürlich ein bisschen misstrauisch, kann man ihm nicht verübeln, wer wäre von der ganzen Geschichte begeistert? Zeek glaubt nicht an Seth’s Wandlung, der will eine Klinik aufsuchen, zu schön um war zu sein, und wer zahlt das, schon bitter, wie hier gerade eine Person 3 Person (+ 2 Kids) das Leben schwer macht und Streit reinbringt. Und weil diese 3-5 Personen noch nicht genug sind, soll Julia jetzt Geld borgen und dann hängen da quasi alle mit drin. Mark: „I don’t like him (or it?).“ Und dann kam es natürlich beim Dinner raus (wenn schon die Brüder nicht da waren), eigentlich muss man Seth hassen, weil er alles falsch gemacht hatte und hat. Und dann kam Joel, großartig wie er sich Zeek entgegen stellte, mutig. „We’re gonna give money to whoever we want and we’re gonna adopt from whoever we want, however we want and you’re gonna have to be okay with that.” Mehr als beeindruckend, Zeek darf seine Meinung sagen, aber wie er hier die hilflose und verzweifelte Sarah attackierte war nicht schön, alle Entscheidungen hat er sowieso nicht zu bewerten, danke Joel, von dir möchte ich gerne viel mehr sehen.
Am Ende eine Familiensitzung, wenn die ganze Familie Seth unterstützt wird Mark damit ein noch größeres Problem haben, aber wie soll er sich auch fühlen. Wir werden sehen, zumindest tut sich nach dem S2 Drama und so fing es letzte Woche ja auch wieder an etwas Positives.
Business geht weiter, Cee-Lo Green und das ätzende „Fuck You“ (musste man natürlich zensieren ^^), aber sonst darf der gerne vorbeischauen.
Hoffentlich klappt das, Adam war total begeistert, so gefällt mir das. Stimmung gut, Nora daheim, Musiker an der Angel – natürlich einfach nur schön. Da war er, Cee-Lo, Adam war ein bisschen sehr begeistert und entgegenkommend. 48 Stunden um einen Raum einzurichten ist schon hart. Schon etwas überraschend, Adam begeistert, Crosby überwältigt und verhalten. Läuft halt alles nicht von alleine und die Verantwortung für den Musik-Teil hat Crosby über. Und Crosby hat seinen Bruder als Unterstützung. Christina nicht, da wird es auf längere Sicht krachen, oder sie fällt in eine Depression. Kann allerdings nur sagen, dass mir das gefällt wie man diese beiden Geschichten parallel und ineinander laufen lässt. Crosby schickt Adam raus, der kann musikalisch nichts beitragen und stört eher, gut gemacht, war nur ehrlich. Adam hat zumindest gelernt, auf was es ankommt und wie hart das aufnehmen ist. Und dann kam Cee-Lo und Posse zurück, Gott sei Dank, ich war schon weg.
Tolle, Feel-Good Songaufnahme, Parenthood halt, das Normalste auf der ganzen Welt.
Schöne Christina-Haddie Szene, hat man wohl gar nicht so blöd mit deren Trennung gemacht, weil Christina jetzt mehr Zeit mit ihrer Tochter haben könnte.
„Joel and I are adopting a baby.“ Natürlich kam die Geschichte mit Zoe nicht so gut an wie eine Agentur. Wird man wohl noch etwas Drama reinbringen, warum auch nicht, lieber das als etwas Anderes was nicht passt oder zu erzwungen wirkt. Joel hat sich gegen Zeek durchgesetzt bzw. ihm gesagt, dass er und Julia das selber entscheiden können, das musste einfach sein, Zeek kann viele Dinge die seine Kinder nicht machen verstehen, denke bei seinen Töchtern (und Crosby natürlich auch) fällt es ihm auch leichter was zu sagen, Adam würde sich so was gar nicht bieten lassen. Joel auch nicht, ganz stark. Bin gespannt ob wir jetzt mal wieder etwas Anderes von J&J sehen, nun hat man die Adoptionssache lang genug durchgekaut.
Amy und Drew, die gibt es, scheint eine Tatsache zu sein, sie ab und an zu zeigen reicht mir, wäre mehr als Drew bisher bekam. Drew sah aber wirklich aus wie 13, ich dachte man hätte einen Zeitsprung gemacht.
Armer Junge, das Mädel verwirrt ihn total.
„How do you exactly kiss someone?“ Dass er wirklich Amber fragt hätte ich nicht gedacht, natürlich schön die beiden erneut zu sehen. Süßer Kuss.
Vielleicht hat man die Haddie-Trennung auch deshalb reingepackt, als Gegenstück zu Drew’s Freundin, weil das sonst redundant wirken könnte…
Fazit: Das war das Ende des ersten Staffeldrittels – so fern es dabei bleibt. Zwar keine Bombe, aber dennoch sehr stark, mir hat eigentlich alles gefallen, gute Mischung, nicht zu viel Drama, ein paar Lichtblicke gegen Ende, macht sich sehr gut. 4,25/5.
Blöder Seth, der muss immer auftauchen und Ärger machen. Und Drama bringen. Letzteres ist gut. Ein bisschen Leid tut er mir natürlich, allerdings ist er selber Schuld was er tut, hat Sarah so viel durchmachen lassen, hat sie alleine gelassen und die Kinder soll er in Frieden lassen. „If you don’t get help, you can’t see these children anymore. Your life is a mess and I’m done picking after you.“ Brav, Sarah musste (vielleicht durch Zeek’s Reaktion) erstmal lernen Seth zu sagen, was sie von seinem Verhalten hält, er nutzt sie aus, das geht absolute nicht klar, gerade wo für sie alles so gut zu laufen schien. Mark ist natürlich ein bisschen misstrauisch, kann man ihm nicht verübeln, wer wäre von der ganzen Geschichte begeistert? Zeek glaubt nicht an Seth’s Wandlung, der will eine Klinik aufsuchen, zu schön um war zu sein, und wer zahlt das, schon bitter, wie hier gerade eine Person 3 Person (+ 2 Kids) das Leben schwer macht und Streit reinbringt. Und weil diese 3-5 Personen noch nicht genug sind, soll Julia jetzt Geld borgen und dann hängen da quasi alle mit drin. Mark: „I don’t like him (or it?).“ Und dann kam es natürlich beim Dinner raus (wenn schon die Brüder nicht da waren), eigentlich muss man Seth hassen, weil er alles falsch gemacht hatte und hat. Und dann kam Joel, großartig wie er sich Zeek entgegen stellte, mutig. „We’re gonna give money to whoever we want and we’re gonna adopt from whoever we want, however we want and you’re gonna have to be okay with that.” Mehr als beeindruckend, Zeek darf seine Meinung sagen, aber wie er hier die hilflose und verzweifelte Sarah attackierte war nicht schön, alle Entscheidungen hat er sowieso nicht zu bewerten, danke Joel, von dir möchte ich gerne viel mehr sehen.

Business geht weiter, Cee-Lo Green und das ätzende „Fuck You“ (musste man natürlich zensieren ^^), aber sonst darf der gerne vorbeischauen.

„Joel and I are adopting a baby.“ Natürlich kam die Geschichte mit Zoe nicht so gut an wie eine Agentur. Wird man wohl noch etwas Drama reinbringen, warum auch nicht, lieber das als etwas Anderes was nicht passt oder zu erzwungen wirkt. Joel hat sich gegen Zeek durchgesetzt bzw. ihm gesagt, dass er und Julia das selber entscheiden können, das musste einfach sein, Zeek kann viele Dinge die seine Kinder nicht machen verstehen, denke bei seinen Töchtern (und Crosby natürlich auch) fällt es ihm auch leichter was zu sagen, Adam würde sich so was gar nicht bieten lassen. Joel auch nicht, ganz stark. Bin gespannt ob wir jetzt mal wieder etwas Anderes von J&J sehen, nun hat man die Adoptionssache lang genug durchgekaut.
Amy und Drew, die gibt es, scheint eine Tatsache zu sein, sie ab und an zu zeigen reicht mir, wäre mehr als Drew bisher bekam. Drew sah aber wirklich aus wie 13, ich dachte man hätte einen Zeitsprung gemacht.

Fazit: Das war das Ende des ersten Staffeldrittels – so fern es dabei bleibt. Zwar keine Bombe, aber dennoch sehr stark, mir hat eigentlich alles gefallen, gute Mischung, nicht zu viel Drama, ein paar Lichtblicke gegen Ende, macht sich sehr gut. 4,25/5.

- philomina
- Administrator
Ich fand die Episode richtig stark, die beste bislang in dieser Staffel. Crosby und Adam zusammen in dem Aufnahmestudio gefallen mir eh schon sehr gut die ganze Zeit, aber diesmal hat Joel alles getoppt. Wahnsinnig gute Szene, als und v.a. WIE er Zeek gesagt hat, dass er mal die Pferde ruhig halten soll. Sarah / Mark /Seth, ich fänd es ganz ganz toll, wenn Sarah und Mark die Sache überstehen würden, den Lauren Graham und Jason Ritter gefallen mir so gut miteinander. Allerdings gingen Lauren und John Corbett in S2 auch super gut zusammen, und da er jetzt erstmal frei hat, könnte es ja sein, dass seine Rolle hier größer wird. Bin da sehr gespannt auf alles.ForVanAngel hat geschrieben:#3.06:
Fazit: Das war das Ende des ersten Staffeldrittels – so fern es dabei bleibt. Zwar keine Bombe, aber dennoch sehr stark, mir hat eigentlich alles gefallen, gute Mischung, nicht zu viel Drama, ein paar Lichtblicke gegen Ende, macht sich sehr gut.
Nö, die beste Folge war letzte Woche.philomina hat geschrieben:Ich fand die Episode richtig stark, die beste bislang in dieser Staffel. Crosby und Adam zusammen in dem Aufnahmestudio gefallen mir eh schon sehr gut die ganze Zeit, aber diesmal hat Joel alles getoppt. Wahnsinnig gute Szene, als und v.a. WIE er Zeek gesagt hat, dass er mal die Pferde ruhig halten soll. Sarah / Mark /Seth, ich fänd es ganz ganz toll, wenn Sarah und Mark die Sache überstehen würden, den Lauren Graham und Jason Ritter gefallen mir so gut miteinander. Allerdings gingen Lauren und John Corbett in S2 auch super gut zusammen, und da er jetzt erstmal frei hat, könnte es ja sein, dass seine Rolle hier größer wird. Bin da sehr gespannt auf alles.

Jepp, stimmt. War eine kurzfristige Entscheidung des Senders und ist jetzt auch in unserem Wochenplaner aktualisiert.ForVanAngel hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass jetzt anscheinend Pause ist bis in 2 Wochen? Stimmt das? Darf man eurem Wochenplaner nicht vertrauen oder was?
NBC ist aber echt gemein, erst diese Woche -2x Comedy und dann das.Lin@ hat geschrieben:Jepp, stimmt. War eine kurzfristige Entscheidung des Senders und ist jetzt auch in unserem Wochenplaner aktualisiert.ForVanAngel hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass jetzt anscheinend Pause ist bis in 2 Wochen? Stimmt das? Darf man eurem Wochenplaner nicht vertrauen oder was?

#3.07:
Diese Woche gleich 2x Parenthood, das ist doch mal schön, da kann ich die Revenge-Pause überstehen.
So nett die etwas hektische Familienszene bei Adam’s Familie war, der Song im Hintergrund hat gestört und ging völlig unter. Ich befürchte es wird hier eine „Christina ist depressiv“ Geschichte geben, wobei das gar nicht schlecht wäre. Max kann nicht, Adam ist im Studio- und Amber im Collegestress, somit ist sie sogar nachvollziehbarerweise alleine mit Nora. Sie tat mir echt leid wie sie sich bemühte, aber ihre ganze Familie mehrfach keine Zeit hatte und sie hängen lies. „We need a familiy fun night.“ Richtig gute Idee auf dem Papier…. Zumindest waren alle gemeinsam sorry, so viel zu “forced family fun.” Irgendwie hat mir da das positive Ende gefehlt, war jetzt auch nicht so wichtig und groß wie die anderen 3 Geschichten, dennoch.
Ich hab keine Ahnung gehabt, dass die schwangere Zoe kein Sushi essen darf, kam mir zwar in einer Galaxie weit weit entfernt so vor dies mal gehört zu haben, aber nö. War ne komische Szene, zumindest sehen wir noch etwas mehr von der sympathische Rose Salazar als Zoe bei Parenthood.
Man wird statt mehrerer kleiner, unwesentlicher J&J Geschichten nun also das volle Adoption von A-Z Programm durchziehen, hoffe es bleibt einigermaßen interessant. Natürlich war die Sushi-Sache plakativ (vielleicht sogar die Zigarette dieser Geschichte), sollte aber nur ein Punkt sein der zeigte, dass die junge Zoe mit der Schwangerschaft überfordert ist und sich überhaupt keine Gedanken gemacht hatte was sie darf und was nicht darf. Sie ist einfach alleine und ihre Familie hat wohl nicht das Interesse oder ist gar nicht vorhanden, die ungewollte Schwangerschaft an sich deutet das an. Fand den panischen Anruf bei Joel gut, zwar hatte es Julia versaut, mehr als es Zoe sagen konnte sie aber vorerst auch gar nicht machen. Dafür war der zweite Teil bewegend, man hat Zoe perfekt angesehen, das sich bisher niemand die Mühe gemacht hatte ihr Dinge zu sagen oder sich um sie zu sorgen, ganz toll.
Und sie kam zum Dinner, vielleicht kriegt Sydney jetzt sogar eine große Schwester und die J’s ein Projekt zum Betreuen – ich bin dafür.
Man darf sich sicher sein, dass vor vielen Jahren Sarah etwas an Seth fand und das dieses Etwas durch seinen Entzug, der begonnen hat, zurückkehren könnte, was Sarah zwischen den Männern stehen lässt, ein unübliches, aber unleugbar bitteres Love-Triangle. Zeek hat sich hier gut eingemischt, Grenzen muss Sarah stecken, sonst könnte Seth in Versuchung geraten Sarah’s Gutmütigkeit auszunutzen. Man darf von Zeek ruhig nicht die beste Meinung haben, wie er gegen Seth vorging war erst letzte Folge, allerdings kam seine Sorge wegen Sarah total glaubwürdig und nervös rüber, er bat sogar Adam um Hilfe, verständlich, Sarah war auf einem guten Weg um ihr eigenes Leben aufzubauen und wird jetzt von dem Mann zurückgehalten, der ihr Leben auf dem Gewissen hat um es mal knackig zu sagen. Sarah war zwar so aufrichtig (gut, sie musste einfach) Mark direkt zu sagen, warum sie ihn versetzten muss, ich hätte an seiner Stelle schwer geschluckt und wäre innerlich aufgewühlt gewesen. „You can’t keep cancelling on me last minute. That’s not gonna be okay with me.“ Nur fair von Mark das Kind beim Namen zu nennen, wie bei absetzungsgefährdeten Serien ist es besser wenn man weiß was Sache ist als wenn man in diesem ungewissen Bereich schwebt und innerlich Amok läuft. Sarah wäre wohl auch gerne schreiend herumgelaufen, sie musste statt ein entspanntes, schönes, emotionales Date mit Mark zu haben mit Seth in ihrer gemeinsamen bitteren Vergangenheit graben und hatte im Hinterkopf noch Mark’s Worte und wie viel besser alles hätte sein können und wie unfair und hart alles durch Seth war.
Sarah kriegt es echt immer faustdick ab. Einziger richtig positiver Moment wie Sarah strahlte als sie merkte, dass Adam von Dad geschickt wurde, solche Momente sind Gold wert.
„He’s a pain a in the ass, but his heart is in the right place, he’s worried about you.“ Dann schlug die Stimmung brutal um, Adam wollte nicht, dass seine Schwester wieder den gleichen Fehler macht und sei es nun nicht mehr alleine, sondern mit Seth gemeinsam, sie war allerdings fest entschlossen, da war für Adam nichts mehr zu holen und er musste sich mit einem vorsichtigen „didn’t mean to offend you, just trying to look out for you“ verabschieden, sonst wäre hier noch ein Streit entfacht. Schöne Szene mit Seth, aber auch entschieden genug „nein“ zu sagen und den Abend mit Mark zu verbringen. „Is there something I need to worry about?“ Hoffentlich bleibt es bei nichts, die Staffel ist allerdings erst am Ende der (so weit) ersten Hälfte angekommen.
Der Doktor namens Joe ist für Crosby ein Dorn im Auge, zumindest haben wir auch hier noch etwas Jasmine in der Serie, anfangs war ich (wohl nicht zu unrecht) der Meinung, dass Crosby hier übertreibt, er kriegt Jasmine nicht wieder und sollte das Thema abhaken, statt Schaden anzurichten. Wäre die vernünftige Lösung, dass er das nicht kann ist auch klar und auch verständlich, Crosby ist einfach so und will Jasmine nicht vor seinen Augen an jemand anderes verlieren, wer würde das wollen? Und als er sehen musste, dass Jabbar bereits viel Zeit mit Joe verbrachte war ich auch so weit den sagen wir Sinn dieser Geschichte zu verstehen, das interessiert mich aus diesem Aspekt schon wieder viel mehr als wenn es eine langweilige Eifersuchtsgeschichte ist wo Crosby ätzt. Gut und witzig fand ich wie er die vorsprechende Sängerin gleich mal mit seinem Beziehungsproblem konfrontierte.
Allerdings gibt es keine Lösung dafür, jemand muss nachgeben, sonst gibt es Krieg. „I got hurt. I don’t wanna be replaced. He’s my son.“ So kitschig das hätte kommen können, so gewirkt hat es auf mich und so ehrlich war es auch. Man hatte dazu noch einen Deal und Crosby braucht sich auch nicht in die Rolle des Losers reindrängen lassen mit dem Jasmine machen kann was sie will. Sie kam dann auf ihn zu und Crosby muss nun akzeptieren, dass Joe ein fester Bestandteil werden wird. Hübsches „A Case Of You“ Cover im Hintergrund, der einzige Song der passte, war aber auch das Ende.
Fazit: Ich liebe ja Parenthood, wirklich, wenn ich mir aber diese 3 Geschichten anschaue, dann will ich nie eine Familie haben.
Die Serie ist zum Glück sehenswert, was schon bittere Ironie ist, aber gutes Drama schau ich mir halt gerne an, so lange ich es nicht selber erleben muss. Anfangs war es doch sehr bedrückend, Family Fun Night, my arse, Forced Family Fun, true that. Allerdings entwickelte sich die Folge mit Verlauf gut, es gab wichtige emotionale Momente und das macht die Serie aus, Hoffnung und Konfliktlösungen, dass man es versucht und nicht aufgibt. Auch Julia mit Zoe wurde nach dem plakativen Beginn noch richtig warmherzig. War ne gute Folge insgesamt, wenn auch nicht so stark wie die letzten beiden Folgen. Kann und muss auch nicht immer voll reinschlagen, gut ist gut und seit Anfang S2 eigentlich das was mir die Serie fast immer bietet, ein tolles Niveau. Einzig war ich heute nicht glücklich mit der musikalischen Untermalung, viel zu aufdringlich, hätte man heute gar nicht nötig gehabt, in fast keiner Szene. 4/5.
Diese Woche gleich 2x Parenthood, das ist doch mal schön, da kann ich die Revenge-Pause überstehen.

So nett die etwas hektische Familienszene bei Adam’s Familie war, der Song im Hintergrund hat gestört und ging völlig unter. Ich befürchte es wird hier eine „Christina ist depressiv“ Geschichte geben, wobei das gar nicht schlecht wäre. Max kann nicht, Adam ist im Studio- und Amber im Collegestress, somit ist sie sogar nachvollziehbarerweise alleine mit Nora. Sie tat mir echt leid wie sie sich bemühte, aber ihre ganze Familie mehrfach keine Zeit hatte und sie hängen lies. „We need a familiy fun night.“ Richtig gute Idee auf dem Papier…. Zumindest waren alle gemeinsam sorry, so viel zu “forced family fun.” Irgendwie hat mir da das positive Ende gefehlt, war jetzt auch nicht so wichtig und groß wie die anderen 3 Geschichten, dennoch.

Ich hab keine Ahnung gehabt, dass die schwangere Zoe kein Sushi essen darf, kam mir zwar in einer Galaxie weit weit entfernt so vor dies mal gehört zu haben, aber nö. War ne komische Szene, zumindest sehen wir noch etwas mehr von der sympathische Rose Salazar als Zoe bei Parenthood.

Man darf sich sicher sein, dass vor vielen Jahren Sarah etwas an Seth fand und das dieses Etwas durch seinen Entzug, der begonnen hat, zurückkehren könnte, was Sarah zwischen den Männern stehen lässt, ein unübliches, aber unleugbar bitteres Love-Triangle. Zeek hat sich hier gut eingemischt, Grenzen muss Sarah stecken, sonst könnte Seth in Versuchung geraten Sarah’s Gutmütigkeit auszunutzen. Man darf von Zeek ruhig nicht die beste Meinung haben, wie er gegen Seth vorging war erst letzte Folge, allerdings kam seine Sorge wegen Sarah total glaubwürdig und nervös rüber, er bat sogar Adam um Hilfe, verständlich, Sarah war auf einem guten Weg um ihr eigenes Leben aufzubauen und wird jetzt von dem Mann zurückgehalten, der ihr Leben auf dem Gewissen hat um es mal knackig zu sagen. Sarah war zwar so aufrichtig (gut, sie musste einfach) Mark direkt zu sagen, warum sie ihn versetzten muss, ich hätte an seiner Stelle schwer geschluckt und wäre innerlich aufgewühlt gewesen. „You can’t keep cancelling on me last minute. That’s not gonna be okay with me.“ Nur fair von Mark das Kind beim Namen zu nennen, wie bei absetzungsgefährdeten Serien ist es besser wenn man weiß was Sache ist als wenn man in diesem ungewissen Bereich schwebt und innerlich Amok läuft. Sarah wäre wohl auch gerne schreiend herumgelaufen, sie musste statt ein entspanntes, schönes, emotionales Date mit Mark zu haben mit Seth in ihrer gemeinsamen bitteren Vergangenheit graben und hatte im Hinterkopf noch Mark’s Worte und wie viel besser alles hätte sein können und wie unfair und hart alles durch Seth war.

Der Doktor namens Joe ist für Crosby ein Dorn im Auge, zumindest haben wir auch hier noch etwas Jasmine in der Serie, anfangs war ich (wohl nicht zu unrecht) der Meinung, dass Crosby hier übertreibt, er kriegt Jasmine nicht wieder und sollte das Thema abhaken, statt Schaden anzurichten. Wäre die vernünftige Lösung, dass er das nicht kann ist auch klar und auch verständlich, Crosby ist einfach so und will Jasmine nicht vor seinen Augen an jemand anderes verlieren, wer würde das wollen? Und als er sehen musste, dass Jabbar bereits viel Zeit mit Joe verbrachte war ich auch so weit den sagen wir Sinn dieser Geschichte zu verstehen, das interessiert mich aus diesem Aspekt schon wieder viel mehr als wenn es eine langweilige Eifersuchtsgeschichte ist wo Crosby ätzt. Gut und witzig fand ich wie er die vorsprechende Sängerin gleich mal mit seinem Beziehungsproblem konfrontierte.

Fazit: Ich liebe ja Parenthood, wirklich, wenn ich mir aber diese 3 Geschichten anschaue, dann will ich nie eine Familie haben.