666 Park Avenue [ABC]
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Jane Van Veen und Henry Martin ziehen aus dem Mittleren Westen nach New York, um als Manager des historischen Wohnkomplexes 'The Drake' zu arbeiten. Dort angekommen fällt das idealistische Pärchen schnell den Machenschaften von Gavin Doran zum Opfer
>>>Zur Kolumne von "666 Park Avenue"

Meine Meinung hab ich ausführlich in der Review kundgetan, daher hier nur kurz. Ähnlich wie schon bei "Revolution" finde ich diese neue Serie auch eher so mittelmäßig. Es ist sicherlich gut aussehende Unterhaltung mit interessanten Darstellern, aber diverse Elemente hat man schon sehr ähnlich von der Idee her, aber sehr viel besser in der Umsetzung gesehen. Ich werde definitiv weiter einschalten, aber der neue große Knaller ist es für mich nicht.>>>Zur Kolumne von "666 Park Avenue"

Wie seht ihr das?
Re: 666 Park Avenue [ABC]
Also ich fand's ganz nett. Mein Interesse ist geweckt. Für meinen Geschmack hab ich aber ein bisschen zu oft auf die Uhr geschaut. Viel preisgegeben wurde ja noch nicht, aber ich denke das kommt jetzt nach und nach, wo Jane und Henry den Vertrag unterzeichnet haben. Auf jeden Fall ist es Balsam für meine Augen Terry O'Quinn wieder wöchentlich zu sehen, vor allem in so einer Rolle. Das allein ist schon Grund genug für mich einzuschalten, obwohl mich die Story jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat. Aber was nicht ist kann ja noch werden. 

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Serie hat definitv Potential welches noch ausgeschöpft werden kann und muss.
An sich finde ich die Thematik sehr spannend..und als Einstieg war die Folge auch okay.. diese übernatürlichen Sequenzen haben mir gut gefallen..und die verschiedenen verletzungs und Todesarten auch. Dass man gleich was von der Geschichte des Hauses erfahren hat ebenso..
Musste aber auch feststellen, dass es einige Längen gab.
Ich bleibe auf jedenfall dran..
An sich finde ich die Thematik sehr spannend..und als Einstieg war die Folge auch okay.. diese übernatürlichen Sequenzen haben mir gut gefallen..und die verschiedenen verletzungs und Todesarten auch. Dass man gleich was von der Geschichte des Hauses erfahren hat ebenso..
Musste aber auch feststellen, dass es einige Längen gab.
Ich bleibe auf jedenfall dran..
Mich hat der Pilot leider überhaupt nicht beeindruckt und ich kann nicht einmal genau sagen, ob es daran lag, dass ich zu hohe Erwartungen hatte oder nicht.
Mir war irgendwie alles zu glatt und die Charaktere haben mich auch nicht sonderlich angesprochen, wenn man mal von Nona absieht, die ich wirklich sehr interessant fand. Terry O'Quinn hat seine Sache gut gemacht, aber das war auch nicht anders zu erwarten und ich hätte mir gewünscht, dass er mehr screentime bekommen hätte.
Auch die Story selbst hat mich nicht vom Hocker gehauen Am interessantesten fand ich da noch die Story um John Barlow und seine Frau, die dann aber zum Ende der Episode schon wieder vorbei war. Jane und ihre Nachforschungen über die Entstehung/Architektur des Gebäudes könnten auch noch ganz interessant werden.
Den Gruselteil fand ich am enttäuschendsten, da ich die Effekte nicht besonders wirksam fand. Die Szene im Fahrstuhl hat mich als einzige dazu gebracht, dass ich mich überhaupt kurz erschrocken habe.
American Horror Story hat mich vergleichsweise letztes Jahr mit dem Piloten total beeindruckt, überrascht und auch geschockt und von 666 Park Avenue hatte ich mir ähnliches erhofft.
Ich werde nächste Woche nochmal einschalten und dann entscheiden, ob ich mir die Serie weiterhin ansehen werde.
Mir war irgendwie alles zu glatt und die Charaktere haben mich auch nicht sonderlich angesprochen, wenn man mal von Nona absieht, die ich wirklich sehr interessant fand. Terry O'Quinn hat seine Sache gut gemacht, aber das war auch nicht anders zu erwarten und ich hätte mir gewünscht, dass er mehr screentime bekommen hätte.
Auch die Story selbst hat mich nicht vom Hocker gehauen Am interessantesten fand ich da noch die Story um John Barlow und seine Frau, die dann aber zum Ende der Episode schon wieder vorbei war. Jane und ihre Nachforschungen über die Entstehung/Architektur des Gebäudes könnten auch noch ganz interessant werden.
Den Gruselteil fand ich am enttäuschendsten, da ich die Effekte nicht besonders wirksam fand. Die Szene im Fahrstuhl hat mich als einzige dazu gebracht, dass ich mich überhaupt kurz erschrocken habe.
American Horror Story hat mich vergleichsweise letztes Jahr mit dem Piloten total beeindruckt, überrascht und auch geschockt und von 666 Park Avenue hatte ich mir ähnliches erhofft.
Ich werde nächste Woche nochmal einschalten und dann entscheiden, ob ich mir die Serie weiterhin ansehen werde.
Ich gucke gerade AHS und so habe ich den direkten Vergleich zu 666 und da hast du absolut recht, ist von den Effekten und Schock-Momenten gar nicht zu vergleichen. Wurde das eigentlich so beworben, dass 666 in Richtung AHS gehen soll? Wenn ja, dann habe ich das nicht mitbekommen, hab auch die Promos nicht gesehen. Erst mitten drinnen sind mir die Ähnlichkeiten aufgefallen. Ähnlichkeiten in Form der Tatsache, dass ich den Eindruck hatte, dass man hier auf den AHS-Zug aufspringen möchte, es aber eindeutig nicht geschafft hat.lee hat geschrieben:American Horror Story hat mich vergleichsweise letztes Jahr mit dem Piloten total beeindruckt
- philomina
- Administrator
Eine weichgespültere Variante hatte ich allerdings schon erwartet, denn dass ABC in der Hinsicht nicht so in die Vollen gehen würde wie ein Kabelsender war im Grunde klar. Ich hatte den Gruselaspekt bei "666" allerdings eher auf psychischer Ebene erwartet und nicht gedacht, dass man hier so sehr ins Übernatürliche geht. Das gefällt mir hier halt auch nicht so.lee hat geschrieben:American Horror Story hat mich vergleichsweise letztes Jahr mit dem Piloten total beeindruckt, überrascht und auch geschockt und von 666 Park Avenue hatte ich mir ähnliches erhofft.
Celinaaa hat geschrieben:Wurde das eigentlich so beworben, dass 666 in Richtung AHS gehen soll?
Nicht wirklich, zumindest nicht, soweit ich es mitbekommen habe. Aber da bei beiden ein Spukhaus zugrunde liegt, war der Vergleich wohl unumgänglich. Die Ähnlichkeit vom Piloten aber ist zu "Im Auftrag des Teufels" noch viel größer, finde ich. Ich hoffe aber, "666" entwickelt sich in eine eigene Richtung und hebt sich dann sowohl von AHS als auch vom Film ab. Bei dem direkten Vergleich kann "666" nur verlieren.
Bei mir sind vom Trailer nur "Spukhaus" und "Basement" hängengeblieben und da habe ich sofort an AHS denken müssen. Aber vom inhaltlich gesehen, liegt der Vergleich zu "Im Auftrag des Teufels natürlich schon näher.philomina hat geschrieben:Celinaaa hat geschrieben:Wurde das eigentlich so beworben, dass 666 in Richtung AHS gehen soll?
Nicht wirklich, zumindest nicht, soweit ich es mitbekommen habe. Aber da bei beiden ein Spukhaus zugrunde liegt, war der Vergleich wohl unumgänglich. Die Ähnlichkeit vom Piloten aber ist zu "Im Auftrag des Teufels" noch viel größer, finde ich. Ich hoffe aber, "666" entwickelt sich in eine eigene Richtung und hebt sich dann sowohl von AHS als auch vom Film ab. Bei dem direkten Vergleich kann "666" nur verlieren.
An sich ist es bestimmt kein Zufall, dass ABC nach dem Erfolg von AHS auf den Horror-Zug aufspringt (nach dem Erfolg von Once Upon A Time setzt man auch wieder verstärkt auf Märchen).
Folge 2 hat mich nicht viel mehr überzeugt als der Pilot letzte Woche. Will heißen, der Funkte ist nach wie vor noch nicht übergesprungen. Verglichen mit "Revolution", welches mich mit der 2. Folge definitiv überzeugt hat, hat das 666 leider nicht geschafft.
Irgendwie wollen die Storylines für mich persönlich nicht so ganz funktionieren und ich finde sie teilweise auch ein wenig "an den Haaren herbeigezogen", obwohl das nicht unbedingt der richtige Ausdruck für das ist, was ich sagen will. Im Falle von Brian, warum gibt Brian der Versuchung nach, mir kam vor als wäre er recht glücklich mit seiner Freundin? Wenn das doch nicht der Fall ist, würde ich gerne erfahren was da dahinter steckt, aber so finde ich seinen Charakter nur sehr flach gezeichnet und das gefällt mir nicht.
Keine Ahnung, irgendwie bin ich unzufrieden mit dem Verlauf der Story. Aber vielleicht bin ich einfach noch zu ungeduldig?

Irgendwie wollen die Storylines für mich persönlich nicht so ganz funktionieren und ich finde sie teilweise auch ein wenig "an den Haaren herbeigezogen", obwohl das nicht unbedingt der richtige Ausdruck für das ist, was ich sagen will. Im Falle von Brian, warum gibt Brian der Versuchung nach, mir kam vor als wäre er recht glücklich mit seiner Freundin? Wenn das doch nicht der Fall ist, würde ich gerne erfahren was da dahinter steckt, aber so finde ich seinen Charakter nur sehr flach gezeichnet und das gefällt mir nicht.
Keine Ahnung, irgendwie bin ich unzufrieden mit dem Verlauf der Story. Aber vielleicht bin ich einfach noch zu ungeduldig?

- coupleleyton
bilde ich mir das nur ein oder ist der schauspieler von henry in der 1x02 folge ein anderer als der vom pilot?? --> 

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Es handelt sich um denselben Schauspieler. Dave Annable hat auch gestern Abend während der Ausstrahlung der zweiten Folge getwittert.coupleleyton hat geschrieben:bilde ich mir das nur ein oder ist der schauspieler von henry in der 1x02 folge ein anderer als der vom pilot?? -->
Ich bin bisher noch nicht allzu sehr beeindruckt. Irgendwie hat man alles schon in anderen Filmen/Serien in besserer Umsetzung gesehen. Ich fände es gut, wenn die Serienmacher versuchen würden, „666 Park Avenue“ einen eigenen Charakter zu verleihen.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterhin schauen und bin gespannt, ob es noch besser wird.
- Annika
- Globaler Moderator
Nachdem ich den Piloten schon eher langweilig fand, hat sich dies auch in der zweiten Episode nicht gebessert. Bin schon fast gewillt die Serie von meiner Liste zu streichen, aber da sie scheinbar eh die Season nicht überleben wird, bleibe ich noch ein bisschen dran, wenn auch definitiv nur halbherzig. Mich überzeugen halt leider weder die Charaktere, noch die Storyline. Es gibt nichts in der Serie, was mich wirklich anspricht. Kein Handlungsstrang auf den ich mich auch nur ansatzweise freue. Einzig wegen Terry O'Quinn und Robert Buckley bleibe ich derzeit noch dran, hoffe aber irgendwie das - sollte die Serie sich nicht um 150 % steigern - die Serie abgesetzt wird und beide schnellstens einen neuen Job bekommen, bei dem sie mehr zeigen können.
- coupleleyton
wirklich?? der sah so anders aus das ich dachte, dass es ein neuer ist- aber gut danke für die infoSalt.and.Vinegar hat geschrieben:Es handelt sich um denselben Schauspieler. Dave Annable hat auch gestern Abend während der Ausstrahlung der zweiten Folge getwittert.coupleleyton hat geschrieben:bilde ich mir das nur ein oder ist der schauspieler von henry in der 1x02 folge ein anderer als der vom pilot?? -->
vielleicht lag es daran das er beim piloten noch den bart hatte

---
was mir auch aufgefallen ist, dass bei den credits im piloten vanessa l. williams stand und jetzt nur vanessa williams (wie in der dh-zeit)

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Ich fand die Folge noch langweiliger als den Piloten, was wirklich schon etwas heißen will.
Leider interessiert mich nicht ein Charakter so wirklich und die Hauptdarstellerin finde ich zudem auch noch sehr lanweilig. Eine interessante Storyline war auch nicht in Sicht und das, was geboten wurde, war mir zu sehr klischeebeladen (besonders die Szene mit den Vögeln...sehr innovativ!
)
Terry O'Quinn darf ab und an mal diabolisch gucken, aber das war es auch schon.
Aber natürlich hast du Recht und ich finde bisher alle Charaktere sehr oberflächlich gezeichnet, wenn man hier überhaupt schon von einer Charakterzeichnung sprechen kann. Für mich sind alle Charaktere bisher leider sehr nichtssagend gewesen. Lediglich über Henry wissen wir jetzt, dass er loyal ist. Schön.
Das reicht für mich leider nicht aus und ich habe beschlossen, die Serie schon abzusetzen. Ich werde aber ab und an mal einen Blick in den Thread werfen und dann entscheiden, ob ich die Serie vielleicht in der Winterpause noch sehe. Glaube das aber eher nicht.
Leider interessiert mich nicht ein Charakter so wirklich und die Hauptdarstellerin finde ich zudem auch noch sehr lanweilig. Eine interessante Storyline war auch nicht in Sicht und das, was geboten wurde, war mir zu sehr klischeebeladen (besonders die Szene mit den Vögeln...sehr innovativ!

Terry O'Quinn darf ab und an mal diabolisch gucken, aber das war es auch schon.
Ich sage es nicht gerne, aber so sind die meisten Männer. Habe erst neulich wieder eine Studie gelesen, dass knapp über 80 % ohne zu zögern fremdgehen würden, wenn es die Garantie gäbe, nicht erwischt zu werden. (Und Brians Freundin lag im Krankenhaus.)Celinaaa hat geschrieben:Im Falle von Brian, warum gibt Brian der Versuchung nach, mir kam vor als wäre er recht glücklich mit seiner Freundin? Wenn das doch nicht der Fall ist, würde ich gerne erfahren was da dahinter steckt, aber so finde ich seinen Charakter nur sehr flach gezeichnet und das gefällt mir nicht
Aber natürlich hast du Recht und ich finde bisher alle Charaktere sehr oberflächlich gezeichnet, wenn man hier überhaupt schon von einer Charakterzeichnung sprechen kann. Für mich sind alle Charaktere bisher leider sehr nichtssagend gewesen. Lediglich über Henry wissen wir jetzt, dass er loyal ist. Schön.
Annika hat geschrieben:Einzig wegen Terry O'Quinn und Robert Buckley bleibe ich derzeit noch dran, hoffe aber irgendwie das - sollte die Serie sich nicht um 150 % steigern - die Serie abgesetzt wird und beide schnellstens einen neuen Job bekommen, bei dem sie mehr zeigen können.
Das reicht für mich leider nicht aus und ich habe beschlossen, die Serie schon abzusetzen. Ich werde aber ab und an mal einen Blick in den Thread werfen und dann entscheiden, ob ich die Serie vielleicht in der Winterpause noch sehe. Glaube das aber eher nicht.
Auch wenn die 'Folgen mich noch nicht vom Hocker gerissen haben , etwa wie bei Revenge oder OuaT, so werde ich nächste Woche trotzdem nochmal reinschauen.
Terry spielt den Teufel echt klasse aber alle anderen Charaktere bleiben einfach farblos im HIntergrund. Niemand hat wirklich einen Charakter, mit dem man mitfiebert....
Das einzige was mir in dieser Folge gefallen hat, war die Frau, die nicht altern und immer ihre Freunde umbringt. Seltsam aber sie schien wenigstens etwas Persönlichkeit zu besitzen. Dass sie sich nie errinert finde ich recht gut gemacht, aber sonst bleibt über die Folge eigentlich nicht viel zu sagen. Spannung kam bisher ja kaum auf....
Terry spielt den Teufel echt klasse aber alle anderen Charaktere bleiben einfach farblos im HIntergrund. Niemand hat wirklich einen Charakter, mit dem man mitfiebert....
Das einzige was mir in dieser Folge gefallen hat, war die Frau, die nicht altern und immer ihre Freunde umbringt. Seltsam aber sie schien wenigstens etwas Persönlichkeit zu besitzen. Dass sie sich nie errinert finde ich recht gut gemacht, aber sonst bleibt über die Folge eigentlich nicht viel zu sagen. Spannung kam bisher ja kaum auf....

Hat noch jemand weitergeschaut? Ich hab zwar nach Folge 2 aufgehört, dennoch würde ich gerne wissen, ob sich die Story in eine eventuell interessante Richtung entwickelt hat? Lohnt sich das Aufholen?
- philomina
- Administrator
Ich fand die neue Episode ein wenig interessanter, da Nona mehr zu sehen war, Henry und Gavin etwas mehr Interaktion hatten und wir nicht ganz soviel von Janes Solostreifzügen durchs Haus hatten. Aber es ist weit davon entfernt, spannend zu sein.Celinaaa hat geschrieben:Hat noch jemand weitergeschaut? Ich hab zwar nach Folge 2 aufgehört, dennoch würde ich gerne wissen, ob sich die Story in eine eventuell interessante Richtung entwickelt hat? Lohnt sich das Aufholen?
Ich schaue es auch noch. Geht mir hier wie philomina.Celinaaa hat geschrieben:Hat noch jemand weitergeschaut? Ich hab zwar nach Folge 2 aufgehört, dennoch würde ich gerne wissen, ob sich die Story in eine eventuell interessante Richtung entwickelt hat? Lohnt sich das Aufholen?
Finde die Serie ganz nett, mehr aber auch nicht. Hmm ich denke man kann drauf verzichten, und oder vielleicht dann mal aufholen wenn andere gute Serien mal Pause haben

Fazit: Kann man, muß man aber nicht schauen

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"