Helix [Syfy]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Callyshee
Helix [Syfy]

Beitrag von Callyshee »

Bild
"Helix" ist eine Sci-Fi-Thriller-Serie aus der Feder von Cameron Porsandeh. Die Serie läuft ab Januar 2014 auf dem US-Sender Syfy und handelt von einer Gruppe Wissenschaftlern, die in die Arktis reisen, um einen potenziellen Krankheitsausbruch zu untersuchen. "4400"-Star Billy Campbell spielt die Hauptrolle des Dr. Alan Farragut. Jeffrey Reiner ("Friday Night Lights") übernimmt im Piloten der Serie die Regie, während Serienerfinder Cameron Porsandeh das Drehbuch beisteuert.

>> Zum Serienlexicon

-----------------------------------------------

Hat gestern jemand direkt reingeschaut? Ich muss gestehen, ich bin arg in Versuchung, obwohl der Trailer und die mysteriöse Krankheit ein wenig so wirken, als würden die auf der TWD-Zombiewelle und dem Erfolg von World War Z so ein bisschen mitschwimmen.

edit:

1.01 + 1.02
Okay, der Pilot war nicht schlecht, obwohl es nach dem Schema F abläuft, mysteriöse Verschwörung, bei der manche mehr wissen als andere, möglicher Love Interest, und nichts ist so, wie es scheint.
Hoffe da in den nächsten Folgen auf ein paar Erklärungen bezüglich der ganzen Verstrickungen.

Dr. Hatake ist ja schon mal unheimlich, die silbernen Augen am Ende, toll gemacht, obwohl es fast zu erwarten war, nachdem er die Kontaktlinsen herausgenommen hat, hätte aber eher rote Augen erwartet. ;)
Ob er der Vater von Jules ist? Das Fotoalbum zeigt sie allerdings nicht als Kind, also kann es nicht von ihrer Mutter sein, da diese ja früh gestorben ist. Es könnte von Peter sein, aber das erklärt nicht, warum sein einer Satz Jules an die Aussage ihrer Mutter erinnert hat.

Mal sehen, wie das aufgeklärt wird. Leider muss ich ja sagen, dass mich keiner der Charaktere wirklich anspricht, obwohl ich Doreen Boyle recht lustig finde, aber sie hatte recht wenig Screenzeit.

Hatte noch jemand Gänsehaut, als dieses eine Lied mit der fröhlichen Melodie immer dann lief, wenn irgendwas schlimmes am passieren war? :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Dextar

Re: Helix [Syfy]

Beitrag von Dextar »

So gerade gesehen und bin wirklich positiv überarscht. Das ganze mit der Verschwörung hätte ich zwar nicht gebraucht, aber ich werde damit leben können. Auch mich hat kein Charakter richtig überzeugen können. Aber da wir uns erst in der 2. Episoden befinden seh ich das noch nicht als Negativpunkt.
Bei der Duschszene mit Julia bin ich mir ziemlich sicher sie hat sich das nur eingebildet. Wenn nicht bin ich sehr gespannt wie sie das lösen.

Die Musikauswahl finde ich einfach großartig.
Weiteres gefällt mir das eine Episode einen Tag darstellt. Hoffentlich dezimiert das Filler-Episoden gegen Null.

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat die Serie (vor allem im Pilot) sehr viele (unnötige) Schnitte? Z.b.: die Szene mit Alan und Julia , als sie das erste mal den Anzug anzogen. Alle 3 Sekunden war ein Schnitt obwohl kein Perspektivenwechsel stattfand. Fande ich ziemlich störend...

@Callyshee
Ich denke das Buch gehört Peter und Dr. Hatake steht einfach auf Julia. Der Satz könnte auch im Buch stehen.
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Dextar hat geschrieben: Ich denke das Buch gehört Peter und Dr. Hatake steht einfach auf Julia. Der Satz könnte auch im Buch stehen.
Könnte natürlich auch sein, wobei es ja eher wie ein reines Photobuch aussah, vermutlich wird es sich in den kommenden Episoden zeigen, oder zumindest mehr Hinweise geben.

Zum Virus, hab ich das richtig verstanden? Es geht nicht über die Luft, sondern eben über den quasi Flüssigkeitsaustausch und die Wirkung bei der B Variante ist dann quasi eine Superkillermaschine? Dann bleibt die Frage, warum Peter sich so verhält, er scheint ja bestimmte andere anstecken zu wollen. Aber z. B. die Frau, die bei Doreen war, schien ja entweder Leute zu sehen oder war in irgendeiner Art Kollektiv. Nehme ich zumindest an, weil sie immer von "wir" sprach.

Bin gespannt wie sich das mit Jules entwickelt, weil eigentlich müsste sie ja infiziert sein, denn es sah so aus, als würde von ihm was zu ihr übergehen. Falls es wirklich nur Einbildung war, verstehe ich den Sinn nicht ganz, außer es sollte einfach ein Cliffhanger sein, der dazu bringen soll weiter einzuschalten. Wobei ich mich als Zuschauer da etwas verarscht vorkommen würde, weiß nicht wie es den anderen damit geht. :)
Dextar

Beitrag von Dextar »

Callyshee hat geschrieben: Zum Virus, hab ich das richtig verstanden? Es geht nicht über die Luft, sondern eben über den quasi Flüssigkeitsaustausch und die Wirkung bei der B Variante ist dann quasi eine Superkillermaschine?
Dann bleibt die Frage, warum Peter sich so verhält, er scheint ja bestimmte andere anstecken zu wollen. Aber z. B. die Frau, die bei Doreen war, schien ja entweder Leute zu sehen oder war in irgendeiner Art Kollektiv. Nehme ich zumindest an, weil sie immer von "wir" sprach.
Ja. Das B-Mittel macht diejenigen zur perfekten Maschine um den Virus zu verbreiten und denjenigen zu (?)
Warum sich Peter anders verhält ist mir derweil auch noch unklar. Derweil wollen alle anderen infizierten Raus aus der Station (Die gefrorenen Affen, die Frau bei Doreen). Ja die Frau hat anscheinend Halluzination gehabt oder aufjedenfall mit wem gesprochen der gar nicht da war. Möglicherweise können Infizierte Personen miteinander kommunizieren.
Callyshee hat geschrieben: Bin gespannt wie sich das mit Jules entwickelt, weil eigentlich müsste sie ja infiziert sein, denn es sah so aus, als würde von ihm was zu ihr übergehen. Falls es wirklich nur Einbildung war, verstehe ich den Sinn nicht ganz, außer es sollte einfach ein Cliffhanger sein, der dazu bringen soll weiter einzuschalten. Wobei ich mich als Zuschauer da etwas verarscht vorkommen würde, weiß nicht wie es den anderen damit geht. :)
Wenn sie es wirklich nicht Eingebildet hat, dann ist sie garantiert Infiziert, es sei den sie finden eine haarsträubende Erklärung und ist plötzlich Immun. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie sie das lösen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Also, den Pilotfilm fand ich so schnarchig, dass ich trotz Billy, den ich dank "4400" mag, und der lustigen Blonden keine Lust habe weiterzuschauen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schaut jemand S2?

Ich wusste ja, dass man sich für die zweite Staffel was neues einfallen lassen muss und ne Insel passt ja auch ganz gut in Schema, aber wer hatte bloß die Idee mit den zwei Zeitlinien? 30 Jahre unterschied sind ne verdammte Menge und auch wenn die Zeitrafferbilder cool aussehen, ist mir das einfach zu viel.
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Ich hab die Serie geguckt. die erste staffel war an sich echt nicht schlecht aber mir war der übergang von S1 zu S2 viiiiiel zu schnell story technisch. ich finde man hätte da noch viel mehr raus holen können oder bzw die entwicklungen ganz am ende der ersten staffel langsamer laufen lassen können. da wäre noch mehr potential gewesen.

staffel 2 war ja wohl mehr oder weniger ne voll katastrophe. Ich finds zwar gut das diesmal am schluss die geschichte nicht so raste wie bei S1 (gut dafür während der staffel mit den 30 jahren unterschied, die die ganze sache wahrscheinlich doch wieder viel zu schnell rasen lassen) und man wohl diesmal direkt dran bleibt an der story aber trotzdem war die ganze geschichte um diese sekte, die entwicklungen und um was es ging, echt komisch. komplett überflüssig fand ich die geschichte mit hatake.

na ja, ich weiß noch nicht ganz was ich von halten soll. ne 3te staffel würde ich mir denk ich schon angucken. allein wegen den cliffhängern die diesmal dabei waren aber ich bezweifle das es eine 3te geben wird. dafür lief die 2te einfach zu mies. leider wurde zu viel potential verschenkt. die grundidee der serie war nämlich echt nicht schlecht.

btw. wie hat bitte sarah alan verwandelt? mit hilfe ihres babys? :wtf: weil normalerweise wissen wir ja, kann man jemanden nur verwandeln wenn der ganze prozess bei einem selbst noch nicht vollendet ist oder sowas in der art.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“