Emergency Room - Spoilers

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Pensatore

Emergency Room - Spoilers

Beitrag von Pensatore »

Also ich finds bei Carter und Elisabeth schade, bei Lizzy gefällt mir einfach ihre sympathische Art und Carter gehört einfach schon zum Inventar, mit ihm ist E.R. aufgewachsen und ich kanns mir ohne noch nicht so ganz vorstellen.

Susan hat irhen letzten Auftritt in 12x01 gehabt!
Elisabeth letzte Episode sehen wir bald, nämlich 11x03 und Carter steigt Ende der 11. Staffel aus, aber angeblich wird er immer wieder mal vorbeischauen :)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

gibt es dann eigentlich noch einen Charakter, der Seit Staffel 1 ununterbrochen dabei war?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Carter ist derjenige, der am längsten durchgehalten hat (1994-2005). Jetzt gibt es also keinen Charakter mehr, der seit der ersten Folge ununterbrochen dabei war (wenn man von einigen Schwestern, die nicht im Vorspann vorkommen, mal absieht).
Bild
If you work hard, good things will happen.
Maret
Beitrag von Maret »

Also um Elisabeth Corday tut es mir nicht so leid, denn irgendwie war ich nie so recht warm mit ihr, aber Susan Lewis und John Carter werde ich schon vermissen, denn die beiden mag ich sehr.

Am Anfang haben mich die vielen Veränderungen im Cast gar nicht so gestört, aber seit Mark Greens Tod hat sich ER doch sehr verändert. Die Serie ist immer noch gut, aber sie hat nicht mehr viel mit der ersten Staffel gemeinsam, wenn man mal von den Kulissen(die sich aber auch leicht verändert haben) und einigen Krankenschwestern absieht.

Der Tiefpunkt der Serie war für mich der Tod von Romano, der total übertrieben, fast schon ein wenig lächerlich, war.

Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt :).
ladybird

Beitrag von ladybird »

Maret hat geschrieben:Am Anfang haben mich die vielen Veränderungen im Cast gar nicht so gestört, aber seit Mark Greens Tod hat sich ER doch sehr verändert. Die Serie ist immer noch gut, aber sie hat nicht mehr viel mit der ersten Staffel gemeinsam, wenn man mal von den Kulissen(die sich aber auch leicht verändert haben) und einigen Krankenschwestern absieht.
Da kann ich dir nur zustimmen. Nach Mark Greens Tod habe ich nämlich ER nicht mehr geschaut. Es war einfach nicht mehr dasselbe. :(
Der Tiefpunkt der Serie war für mich der Tod von Romano, der total übertrieben, fast schon ein wenig lächerlich, war.
Das wusste ich noch gar nicht. Wie ist er denn gestorben? Die "Attacke" mit dem Hubschrauber und seinem abgetrennten Arm hat er doch überlebt, oder?
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

ladybird hat geschrieben:
Das wusste ich noch gar nicht. Wie ist er denn gestorben? Die "Attacke" mit dem Hubschrauber und seinem abgetrennten Arm hat er doch überlebt, oder?
Ja, die erste Hubschrauber-Attacke hat er überlebt, aber später ist dann bei einem Unwetter ein anderer Hubschrauber genau auf ihn gestürzt und hat ihn zerquetscht. Ziemlich dämlich :roll:.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Maret hat geschrieben:Ja, die erste Hubschrauber-Attacke hat er überlebt, aber später ist dann bei einem Unwetter ein anderer Hubschrauber genau auf ihn gestürzt und hat ihn zerquetscht. Ziemlich dämlich :roll:.
Maret, danke fürs Beantworten meiner Frage. :)

Meine Güte! Was haben sich die Drehbuchautoren aber dabei nur gedacht? Es ist wirklich gut, dass ich das nicht mehr gesehen habe. :roll:
Bild
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Maret hat geschrieben:später ist dann bei einem Unwetter ein anderer Hubschrauber genau auf ihn gestürzt und hat ihn zerquetscht. Ziemlich dämlich :roll:.
ich hab die Szene leider nicht gesehen, aber schon beim lesen muss ich den Kopf schütteln. Recht unrealistisch für mein empfinden. Oder war es der Anflug von Witzigkeit - eine Art running gag. Wäre dann aber ziemlich geschmacklos - jedenfalls in meinen Augen
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Wie ich die Spoiler dafür gelesen habe, hab ich mir auch nur auf die Stirn gehaut ;) Aber wirklich schlimm fand ich, dass Romano dann in dieser Episode nimand abgeht...

Was mich stört ist, dass so freundschaftliche Cast- Kombinationen wie zB Carol-Doug-Mark fehlen! Werde mit den neuen nicht ganz warm und außerdem wechseln sie so schnell...
Also an Pratt, Luka und Sam kann ich mich noch immer nicht recht gewöhnen!

Gallant, Neela, Jing-Mei und Abby hätten aber durchaus das Zeug dazu die neue E.R. Generation zu werden!
Und ich hoffe auch, dass sie Kerry nicht auf das Abstell- Gleis schieben denn jetzt ist sie ja die Dienstälteste...

Naja ich finds schon schade um Lizzy, schließlich wollte sie als eine der wenigen nicht aussteigen sondern wurde einfach rauseschrieben...
Ihre Wortduelle mit Romano, ihre Startschwierigkeiten wegen des "British English" und schließlich die Hochzeit it Mark...

Kennt jemand schon die 11. Staffel bzw. schaut Staffel 12?
Neugierig bin ich ja auf Shane West als Dr. Ray Barnett!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Den Tod von Romano hab ich auch nicht gesehen. Ich dachte eigentlich er hätte nen Herzanfall gehabt.
Von den ganzen Neuen find ich Galant noch ganz gut,aber an die ersten Staffeln kommt ER irgendwie nich mehr ran. Pratt,Luka und Abby konnte ich noch nie Leiden und die kamen doch recht häufig vor.
Da können die Gastauftritte von Carter mich wahrscheinlich auch nicht mehr trösten ;) Aber die Folgen werd ich mir auf jeden Fall noch ansehen,wenn er dabei ist.
jp2
Beitrag von jp2 »

Oh je, ja der Ausstieg von Romano war schon etwas merkwürdig... Nach dem Motto "Hubschrauber waren sein Schicksal" :ohwell:
Pensatore hat geschrieben:Was mich stört ist, dass so freundschaftliche Cast- Kombinationen wie zB Carol-Doug-Mark
fehlen!
Aber mal definitiv! Das hab ich auch schon oft gedacht... Zumindest die "althergebrachten" Freundschaften fehlen. Die einzigen, die einem da so einfallen sind logischerweise die, die mit Carter in Verbindung stehen (Deb/Luka), aber all das ist ja spätestens am Ende der 11.Staffel mit Johns Weggang vorbei. :(
Na gut, eins fällt mir noch ein, dass vielleicht durchgehen könnte: Luka und Abby...

Aber was mal noch gesagt werden muss: Bin gespannt, wie es mit Luka und Sam weiter geht. (habt ihr schon Infos?) Sam ist mir sehr sympatisch und allein schon ihr Einstand war genial :D. Auch ihr Sohn ist goldig.
Pensatore hat geschrieben:Gallant, Neela, Jing-Mei und Abby hätten aber durchaus das Zeug dazu die neue E.R. Generation zu werden!
Ja, find ich auch. (Abby!) Aber...
Gallant ist doch jetzt im Irak und soweit ich es gehört habe, wird er bis auf Gatsauftritte vorerst nicht mehr wieder kommen - und Deb steigt doch auch aus...!?

Dass Lizzy rausgeschrieben wurde hab ich auch gehört. Soll wohl daran gelegen haben, dass sie zu alt sei! :wtf: ... Die Tatsache, dass sie "gegangen wurde" find ich auch nicht schön (egal wer geht, man gewöhnt sich doch mit der Zeit an die Darsteller, egal ob sie einem jetzt mehr oder weniger sympathisch sind), aber ich denke irgendwie ohne Mark hat sie ein wenig den Bezug zur Serien-Handlung verloren, oder meint ihr nicht? Nachdem auch Rocket nicht mehr dabei ist, kann es nicht mehr die tollen "Wortduelle" ( :D ) zwischen den beiden geben bzw. sich nicht mal in dieser Richtung etwas entwickeln.

Besonders Carter, aber auch Susan, werden mir dagegen sehr fehlen -
Pensatore hat geschrieben:Carter gehört einfach schon zum Inventar, mit ihm ist E.R. aufgewachsen und ich kanns mir ohne noch nicht so ganz vorstellen
D I T O ! ("Inventar" ^_^)
Ich fand ihn einfach klasse, wie er sich immer um seine Patienten bemüht hat und so...
Und Susan - zuerst die Story um ihre Schwester und Klein-Susie und jetzt die Geschichte mit ihrer "Ehe" ... :up:

@Pensatore: Nein, gesehen hab ich die für uns neuen Staffeln noch nicht. ("woher nehmen, wenn nicht stehlen"), aber in der Zeitschrift TVHighlights gibt es immer wieder Previews mit Spoilern.

@Krankenschwestern: Stimmt, wer ist denn da konkret seit Anfang bis jetzt dabei? Ich bin nämlich etwas durcheinander derzeit, da ich die 10. Staffel letztens erst gesehen hab und parallel dazu die 4. :schaem: - nicht sehr hilfreich in diesem Fall...

Seit wann sind eigentlich Frank und "der andere da vorne" (sorry, der Name fällt mir gerade nicht ein) dabei?

@Maret: Find ich auch, dass sich ER verändert hat, aber wie du sagst weder zum besseren, noch zum schlechteren. Allein die Charaktere, aber auch die Atmosphäre ist anders. Wie bei fast allem wirkt es jetzt moderner. Die angesprochenen Kulissen sind ein Beispiel dafür. (Wisst ihr jetzt was ich überhaupt meine?)
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also ich finde man hätte Elisabteh noch tolle Storylines geben können, immerhin ist sie jetzt alleinerziehende Mutter und könnte auch mal für einen Chef- Posten in betracht gezorgen werden...
Aber naja da kann man wohl nichts mehr machen, außer die Autoren merken mal was sie für einen Fehler gemacht haben und holen sie zurück... Unwahrscheinlich!

TV Highlights :) Da solls in der nächsten Ausgabe die Episode Guide zur 11. Staffe geben!

Also von Krankenpflegern und Schwestern sind:
Malik, Chuny, Conni, Lydia, Haleh und Lily von Season1 dabei!
Ahja und natürlich Shirley von der Chirurgie :)

Von den "Notfallkoordinatoren" ist:
Jerry schon von Anfang an dabei, hat aber in Staffel 6 & 7 eine Pause gemacht. Randy kam in Staffel 2 dazu.
Frank war im Pilot als Patient in der Notaufnahme und ist ab Staffel 6 an der Aufnahme gesessen!
jp2
Beitrag von jp2 »

Hey, dann bin ich ja mal gar nicht so schlecht gelegen... Ich hatte nämlich an Malik, Chuny, Lydia und Haleh auch gedacht ! *stolzbin* ;)

Jaaaaaa, ich weiß, nächste Ausgabe TVH! Hatte gehofft es wäre schon im aktuellen Heft was drin, aber na ja :)

Was Lizzie betrifft finde ich auch, dass man sie mehr hätte einbeziehen können - auch nach Marks Tod. Wie du sagst, dass sie jetzt allein erziehend ist, da hätte man gute Storys entwickeln können, aber das haben die Autoren irgendwie verpennt. Kommt das nur mir so vor, oder hat sie seit der 9. Staffel nie mehr einen größeren Plot gehabt? (dass sie in der 10. da mit den 2 Typen jongliert hat war ja auch nur eine Nebenhandlung...)

Jerry - der Name hat mir gefehlt :D Echt, der ist seit Anfang dabei? Wow, aber das ist eben wie bei den Schwestern, die sind so selbstverständlich irgendwie immer dabei, das macht man sich nur selten mal bewusst.

@Pensatore:
Was ich dich schon längst fragen wollte: das "er-fans"-Forum von deinem Banner, ist das dein eigenes Forum, oder bist du da "einfach nur" Mitglied?
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Bin Admin in dem Forum und manage es gemeinsam mit Freaky, die die Website macht!
jp2
Beitrag von jp2 »

aha! :)
hab letztens mal reingeschut und der erste Eindruck war super! - denke, werd ich mich da auch mal demnächt anmelden ;)
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

Also ich muss sagen ich habe Abby Lockhart in mein Herz geschlossen..
ich finde sie die beste in der serie...
sie hatte es nicht leicht in ihrem leben--->familie, beziehung.. und so
und ich gönne ihr dass sie jetzt eine ärztin ist.. :D
ja das wollte ich nur sagen... ^_^
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Würde mich freuen :)

Wie ich oben schon geschrieben habe traue ich Maura Tierney bzw. Abby auch zu eine lange und tragende Rolle in der neuen Generation von E.R. zu spielen!
Maret
Beitrag von Maret »

Pensatore hat geschrieben:
Wie ich oben schon geschrieben habe traue ich Maura Tierney bzw. Abby auch zu eine lange und tragende Rolle in der neuen Generation von E.R. zu spielen!
Geht mir genauso. Seit sie Ärztin ist, mag ich so noch lieber, ihre Art mit den Patienten umzugehen finde ich sehr gut :) .

Schade, dass es mit ihr und Carter nicht geklappt hat, zu Luca passt sie meiner Meinung nach nicht so.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Hier ist ja gar nix los, was? ;)

Wer hat denn das Staffelfinale gesehen? Man, seit dieser Staffel bin ich totaler LukaAbby Fan!
Und das die Beiden ein Kind erwarten *yay*

Mal sehen wie es im Herbst weitergeht nachdem Abby zusammen gebrochen ist.
Ich fand das ganz schön heftig, als sie da unmächtig geworden ist,und Luka hilflos auf der Trage mit ansehen musste! :cry:

Hab ja in den Spoilern gelesen, dass die Beiden einen Sohn kriegen und der auch noch lebensbedrohlich krank ist.
Ich hoffe die Drei werden das überstehen! Luka verdient das echt, nachdem er schon mal seine Familie verloren hat.

Und die Szene im Kinderzimmer war ja herzallerliebst.
Wo er dann plötzlich auf Abby's Bauch klopft
Luka:Are you blue or pink?
^_^
Und als er dann vorschlug zu heiraten...Schmacht. ^_^
Pensatore hat geschrieben: Schade, dass es mit ihr und Carter nicht geklappt hat, zu Luca passt sie meiner Meinung nach nicht so.
Find ich gar nicht. Und das Baby ist der Beweis! *yay*
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

also ich kann mir die folgen zwar nicht angucken, aber ich bin begeisterter spoiler-leser!

generell muss ich sagen, dass ich mich extrem auf die ausstrahlung der 12. staffel freue.

das schönste ist, dass abby und luka wieder zueinander finden (ich war ursprünglich eigentlich ein abby und carter fan, aber was nicht sein soll,dass soll halt nicht sein ...) und dann auch gleich plitz platz ein kind erwarten. ging mir persönlich zwar ein wenig zu schnell, aber abby ist ja schließlich nicht mehr die jüngste ... ;)

das absolut traurigste ist doch die sache mit neela und michael!
die finden zueinander, heiraten sogar, er muss bzw. geht freiwillig zurück in den iraq und stirbt dann dort! noch dramatischer konnten die das ja wohl auch nicht mehr machen! krass find ich aber, dass neela michaels vater auf dessen beerdigung den tod seines sohnes vorwirft. (ist der satz überhaupt verständlich?! :wtf: )

ich bin absolut gespannt, was aus jerry wird! ich hab nämlich in den spoilern noch nichts gefunden, ob der vielleicht doch noch bei der op stirbt, um das ganze noch ein wenig traurig zu machen, oder ob da alles gut geht.

ich hab gestutzt, als luka dieses nervengift iniziert wurde und sam ihn dann intubiert hat, damit er nicht stirbt. seit wann intubieren denn bitte schwestern? :wtf:

aber ich muss sagen, dass ich finde, dass dieses finale bis jetzt das beste war - meiner meinung nach!
da gibt es sooo viele sachen, die aufgelöst werden müssen, was das finale noch spannender gemacht hat, als es ohnehin schon war.
was wird aus abby? verliert sie womöglich noch das kind (okay, die antwort darauf weiß ich zufällig schon - sie kriegt in 13.01 ihr kind)?
was passiert mit jerry? kommt er durch oder stirbt er?
wie geht es weiter mit sam und alex, da sie ja nun von steve entführt wurden?
fragen über fragen ...

ach, eh ichs vergesse:
obwohl ich carrie nie richtig leiden konnte, find ichs absolut toll, dass sie jetzt wieder ohne ihre krücken laufen kann! als ich das gelesen hab, hab ich mich richtig gefreut, denn das ist etwas, was ich ihr so richtig gewünscht hab!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“