Studio 60 On The Sunset Strip
Moderator: Freckles*
Studio 60 On The Sunset Strip
Hat sich denn noch niemand den Piloten angeschaut? Ich bin jedenfalls schwer begeistert. Wird wohl neben HEROES und THE NINE die einzige neue Serie sein, die ich weiterverfolgen werde.
Behind every great comedy, there’s drama.
Created by Aaron Sorkin (The West Wing), Studio 60 on the Sunset Strip follows the behind-the-scenes lives of the people who work for and run a sketch comedy show, Studio 60. With the current writers struggling to come up with funny material, and after the executive producer of the show has a meltdown while on live TV, network executive Jack Rudolph (Steven Weber) reluctantly agreed to put the show in the hands of two former Studio 60 writers, Matthew Albie (Matthew Perry) and Danny Tripp (Bradley Whitford). Chosen by network president Jordan McDeere (Amanda Peet), Matt and Danny have past troubles of their own: Danny has struggled with a cocaine addiction and Matt had a fling with one of the Studio 60 stars. Now at the show’s helm, Matt and Danny must work together to control the actors, Harriet Hayes (Sarah Paulson), Tom Jeter (Nathan Corddry), and Simon Stiles (D. L. Hughley) – collectively known as “The Big Three” on set – improve the show’s writing, and turn the show around into the hit it once was.
http://en.wikipedia.org/wiki/Studio_60_ ... nset_Strip
Behind every great comedy, there’s drama.
Created by Aaron Sorkin (The West Wing), Studio 60 on the Sunset Strip follows the behind-the-scenes lives of the people who work for and run a sketch comedy show, Studio 60. With the current writers struggling to come up with funny material, and after the executive producer of the show has a meltdown while on live TV, network executive Jack Rudolph (Steven Weber) reluctantly agreed to put the show in the hands of two former Studio 60 writers, Matthew Albie (Matthew Perry) and Danny Tripp (Bradley Whitford). Chosen by network president Jordan McDeere (Amanda Peet), Matt and Danny have past troubles of their own: Danny has struggled with a cocaine addiction and Matt had a fling with one of the Studio 60 stars. Now at the show’s helm, Matt and Danny must work together to control the actors, Harriet Hayes (Sarah Paulson), Tom Jeter (Nathan Corddry), and Simon Stiles (D. L. Hughley) – collectively known as “The Big Three” on set – improve the show’s writing, and turn the show around into the hit it once was.
http://en.wikipedia.org/wiki/Studio_60_ ... nset_Strip
Dasselbe hier. Du hattest bei "Entourage" Recht, ich bin sicher, mir wird auch "West Wing" gefallen, also werd ich bei Studio 60 natürlich auch reinschalten. Ist auf meiner To-Do-Liste der nächsten Tage.ladybird hat geschrieben:Und Steffi, ich muss sagen, du hast mich definitiv neugierig gemacht. Wenn dir der Pilot gefällt, dann ist das auf alle Fälle schonmal ein sehr gutes Zeichen.

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Studio 60 On The Sunset Strip
Ich bin mir bei der Serie noch nicht so sicher... Ich fand den Piloten gut, keine Frage, aber er hat mich nicht gepackt, so dass ich mir denke, ich will die Serie unbedingt weiterhin auch sehen. Die beiden Hauptdarsteller haben definitv eine sehr gute und schöne Chemie und es war einfach nur toll Metthew Perry (der mir bei Friends mit Abstand immer am besten gefallen hat) mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen.Fortinbras hat geschrieben:Hat sich denn noch niemand den Piloten angeschaut? Ich bin jedenfalls schwer begeistert. Wird wohl neben HEROES und THE NINE die einzige neue Serie sein, die ich weiterverfolgen werde.
Ich denke ich werde sie nicht im US Fernsehn verfolgen, sondern auf die Ausstrahlung hier warten... Bzw. viellleicht in der Sommerpause nächstes Jahr mal ansehen...
Geht mir genauso. Die ersten beiden Folgen hab ich mir noch angeschaut, die anderen beiden hab ich zwar auch schon, aber irgendwie freut's mich gar nicht die zu sehen. Die von heute Abend werd' ich mir wieder ansehen, weil Lauren Graham mitspielt.Annika hat geschrieben:Obwohl ich denke erst mal nicht mehr weitersehen werde
Oje, so wie's aussieht wars das für Studio 60. NBC hat gestern abend statt der Show Friday Night Lights gebracht um auszuprobieren wie dann die Quoten aussehen, Studio 60 macht erst einmal eine Pause nachdem die Quoten der letzten beiden Folgen unter 9 Mio. gefallen sind. Klingt wie der Anfang vom Ende. Ich hab auch nur drei Folgen gesehen, den Piloten und die Folgen mit Lauren Graham, sonderlich in Erinnerung geblieben sind mir die Folgen nicht, das muss ich schon zugeben, trotzdem wäre es schön wenn Studio 60 wenigstens eine Staffel lang überleben würde. 
Quelle

Quelle
Ja das denke ich auch. Den Piloten hab ich mir ja auch nur angesehen wegen Matthew Perry. Vielleicht erwarten die Leute eher eine Spin off Serie von Friends, obwohl das hat ja Matt LeBlanc probiert und es ist auch schief gegangen. Schade, es gibt wahrlich schlechtere Serien als Studio 60.Maret hat geschrieben:Irgendwie haben die ehemaligen Friends-Darsteller mit ihren neuen Serien einfach kein Glück, vielleicht sind die Erwartungshaltungen zu hoch.

EDIT:
Hier ist nochmal ein Artikel.
http://www.foxnews.com/story/0,2933,226092,00.html
Versteh ich das richtig, dass Studio 60 für die nächsten 3 Folgen freitags kommen soll?

Der Sender hat die Sendeplätze von Studio 60 und FNL getauscht um zu sehen welchen Einfluss die neuen Kombinationen auf die Quoten haben.
Weder die eine, noch die andere Serie sind momentan plaziert, was sich natürlich auswirkt.
Von Studio 60 wurden noch 3 neue Skripts bestellt, wie es mit FNL aussieht weiß ich nicht genau.
Trauern würde ich allerdings um beide Serien.
Weder die eine, noch die andere Serie sind momentan plaziert, was sich natürlich auswirkt.
Von Studio 60 wurden noch 3 neue Skripts bestellt, wie es mit FNL aussieht weiß ich nicht genau.
Trauern würde ich allerdings um beide Serien.
Das FNL aber eigentlich nicht wirklich über Football handelt sollte sogar den Amerikanern aufgefallen sein. Die Serie hat eine Menge sozialkritischer Facetten und dreht sich IMO nur oberflächlich um ein Football team.FNL finde ich keinesfalls besser als Studio 60, aber Football trifft eben den Geschmack der amerikanischen Zuschauer
QuelleNBC To Cancel Studio 60 - NBC Denies Rumors
By Kelly West: 2006-10-30
It appears the rumors are true. According to Fox News, NBC has decided to cancel ‘Studio 60 on the Sunset Strip’. The drama cost NBC a pretty penny to produce but like ‘Kidnapped’, which was cancelled earlier this season, big names and pricey production costs weren’t enough to draw in enough viewers to beat out the show’s competition on Monday nights.
The ratings for the premiere of ‘Studio 60’ weren’t great and the numbers only seemed to drop after that. The drama was a behind the scenes view of the production of a ‘Saturday Night Live’-ish sketch comedy show. With ‘The West Wing’ creator Aaron Sorkin behind it, not to mention big names like Matthew Perry and Amanda Peet starring in the show, its not a wonder that the pre-season buzz was so huge. Rumors of the show’s cancellation began to circulate on the internet this weekend after FOX News reported the cancellation, saying that cast members had already begun telling friends that the show was to be cancelled. TV.com reported on the cancellation early this morning and as no one from NBC has come forward to deny the rumors, its safe to assume the show’s caput or will be soon.
‘Studio 60’ was definitely a watchable show but it just wasn’t strong enough to go up against the fully established ‘CSI: Miami’. Its unfortunate that the show wont get a full season to grow on people but with NBC’s recent plan to cut costs, it should be expected that any expensive dramas that aren’t cutting it in the ratings will get the axe, despite how good they are. It’s only a matter of time before ‘Friday Night Lights’ gets the boot as well.
UPDATE as of 10/31
According to MediaPost Publications an NBC representative informed them that the show is in fact still set to air in November (starting next Monday) and that the show has not been cancelled. No further information was given with regards to whether or not they plan to order more episodes.
Und ein recht interessanter Artikel aus dem Wall Street Journal, aus Platzgründen in Spoilern.
FNL war übrigens von den Quoten her nicht besser als Studio 60. Also hat die ganze Sache nichts gebracht.

Geht wohl doch!
Angeblich wird nun aber der Sendeplatz auf Sonntag 9pm verschoben. Allerdings hab ich noch keine offizielle Nachricht gesehen.
QuelleOriginally Posted by zap2it
LOS ANGELES -- Its ratings aren't what NBC would hope, but the network has nonetheless picked up its first-year drama "Studio 60 on the Sunset Strip" for a full season.
"I am pleased to show our support for this outstanding and ambitious effort from executive producers Aaron Sorkin and Thomas Schlamme," NBC Entertainment chief Kevin Reilly says. "From the start, they have delivered the superb show that we wanted. The critical support has been rock-solid and there is a passionate core audience. We can't wait for what's going to come in the remainder of the season."
Although Reilly has been saying he'd be patient with his new shows virtually since he announced the network's schedule in May, the "Studio 60" pickup is still a mild surprise. Only a couple weeks ago, there were rumors that the show, a backstage look at a long-running, "Saturday Night Live"-like comedy series, was on the verge of cancellation. That talk abruptly changed in the past few days, when whispers of a possible pickup started.
The series, which stars Matthew Perry, Bradley Whitford, Amanda Peet, D.L. Hughley and Sarah Paulson, is averaging about 9.8 million viewers per week and a 4.0 rating in the key adults 18-49 demographic. Those numbers include an audience of 13 million-plus viewers for the premiere; more recently the show has been drawing in the neighborhood of 8 million people.
NBC notes, however, that "Studio 60's" ratings have ticked up in each of its last two telecasts. The series also has one of the highest concentrations of "upscale" viewers (those with incomes of $75,000 or more) of any show on television.
"Studio 60" joins "Heroes," its lead-in on Monday nights, in getting a full-season order from NBC. The network has already pulled the plug on "Kidnapped" (which is playing out its remaining episodes online) and taken "Twenty Good Years" off the schedule, and hasn't yet decided the fate of "Friday Night Lights" and "30 Rock."
Angeblich wird nun aber der Sendeplatz auf Sonntag 9pm verschoben. Allerdings hab ich noch keine offizielle Nachricht gesehen.
Ich muss hier den Thread mal wieder ein bisschen raufholen und meine Leidenschaft für diese Serie zum Ausdruck bringen.
Hab gestern einen kleinen Marathon mit den letzten 4 Folgen gemacht und meine Begeisterung wird immer größer.
Das Zusammenspiel von Matt und Bradley ist einfach nur genial. Es ist wirklich unglaublich wie gut die beiden harmonieren, als ob sie schon seit Jahrzehnten die besten Freunde wären.
Die Weihnachtsfolge war so entzückend. Ich könnte Danny einfach nur knutschen, wie er sich Jordan gegenüber benommen hat. Auch wenn ich mir natürlich auch wünsche, dass Matt und Harriet wieder zusammenkommen, schlägt mein Herz doch mehr für die beiden. Sein Geständnis hat mich, genauso wie Jordan, komplett von den Socken gehauen. Diesen Mann muss man einfach lieben.
Hab gestern einen kleinen Marathon mit den letzten 4 Folgen gemacht und meine Begeisterung wird immer größer.
Das Zusammenspiel von Matt und Bradley ist einfach nur genial. Es ist wirklich unglaublich wie gut die beiden harmonieren, als ob sie schon seit Jahrzehnten die besten Freunde wären.
Die Weihnachtsfolge war so entzückend. Ich könnte Danny einfach nur knutschen, wie er sich Jordan gegenüber benommen hat. Auch wenn ich mir natürlich auch wünsche, dass Matt und Harriet wieder zusammenkommen, schlägt mein Herz doch mehr für die beiden. Sein Geständnis hat mich, genauso wie Jordan, komplett von den Socken gehauen. Diesen Mann muss man einfach lieben.
Gut, der letzte Beitrag ist schon zwei Jahre alt, aber ich muss einfach sage, ich liebe liebe liebe diese Serie. Eigentlich dachte ich zu Beginn ich gucke sie mir an, weil ich Matthew Perry einfach toll finde und weil Amanda Peet und Sarah Paulson nach "Jack and Jill" (warum gibt es davon eigentlich keine DVD) endlich wieder zusammen in einer Serie spielen.
Ich hätte aber wohl nicht gedacht, dass mich die Serie so umhaut. Die erste Zeit lernt man ganz allmählich die Charaktere kennen und lieben und dann drehen sie sich ein bisschen, es entstehen neue Beziehungen und alles eben. Habe gestern Nacht die letzten Folgen beendet und bin gerade wieder dabei die Serie von Beginn an zu gucken (ein Glück, dass ich sie auf DVD habe
).
Obwohl mein Herz vollkommen für Matt und Harry (wie man sieht) schlägt, bin ich aber auch vollkommen von der Jordan und Danny-Story gefangen. Mann, hatte ich in der letzten Folge ANgst, dass es doch noch schlecht ausgeht...
So, dass wollte ich noch loswerden...
Ich hätte aber wohl nicht gedacht, dass mich die Serie so umhaut. Die erste Zeit lernt man ganz allmählich die Charaktere kennen und lieben und dann drehen sie sich ein bisschen, es entstehen neue Beziehungen und alles eben. Habe gestern Nacht die letzten Folgen beendet und bin gerade wieder dabei die Serie von Beginn an zu gucken (ein Glück, dass ich sie auf DVD habe

Obwohl mein Herz vollkommen für Matt und Harry (wie man sieht) schlägt, bin ich aber auch vollkommen von der Jordan und Danny-Story gefangen. Mann, hatte ich in der letzten Folge ANgst, dass es doch noch schlecht ausgeht...
So, dass wollte ich noch loswerden...

- Schnurpsischolz
Eva, wo Du doch gerade so begeistert bist, kannst Du mich mal informieren, wieviele Folgen hat "Studio 60 On The Sunset Strip" denn, und hat es ein rundes Ende?
22 Folgen und ja ein zufriedenstellendes Ende, mit dem man sehr gut leben kann!Schnurpsischolz hat geschrieben:Eva, wo Du doch gerade so begeistert bist, kannst Du mich mal informieren, wieviele Folgen hat "Studio 60 On The Sunset Strip" denn, und hat es ein rundes Ende?