Kyle XY
Moderator: Freckles*
Kyle XY

Ich habe gestern eine Serie entdeckt, die den Namen Kyle XY trägt und von eben diesem Kyle handelt und natürlich ist Kyle anders, was man sich durch das mysteriöse XY ja schon irgendwie denken kann...
Also, Kyle wacht im Wald auf, völlig nackt, ohne irgendwelche Erinnerungen. Außerdem hat er keinen Bauchnabel und ist nicht in der Lage zu sprechen - Er ist wie ein Baby.
Allerdings hat er erstaunliche Reflexe und scheinbar einen sehr hohen IQ.
Zur Zeit läuft auf ABC Family die zweite Staffel, die erste hatte 10 Folgen, die zweite soll wohl 23 kriegen. Die Pilotfolge hatte, nacht Angaben von ABC Family, die besten Quoten die eine eigenst kreirte Serie je hatte. (Soweit ich das verstanden habe ^^) Auf ABC Family 2,6 Mio Zuschauern, bei ABC wohl sogar 5,2 Mio.
Naja, auf alle Fälle stellt sich die große Frage:
Wer oder Was ist Kyle?
2008: Die Serie hat mittlerweile ihre zweite Staffel abgeschlossen und wird voraussichtlich Ende des Jahres mit einer dritten Staffel von 10 Episoden zurückkehren.
Des Weiteren gibt es schon länger ein ARG, allerdings haben ich dazu keine weiteren Informationen. Ein wenig ist bei Wikipedia zu lesen.
Mehr Infos natürlich bei Wikipedia und auf der offiziellen Seite von ABC Family.
Edit: Titelbild erneuert, Link hinzugefügt und Verweis auf ARG.
Zuletzt geändert von Jared am 06.04.2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab in 4 Tagen die gesamten Folgen geschaut und muss sagen, es ist ne sehr spannende Serie die mir echt gefällt.
Obwohl es doch deutlich Parallelen zu Dark Angel gibt (Manticore - Madacorp) und auch die Antwort darauf, wer oder was Kyle ist.
Aber dennoch hat die Show mich auch in der 2. Staffel überzeugt und allein Nicolas Lea ist es wert, sie weiter zu verfolgen
Und am 14. Januar geht es ja schon weiter
@Schnupfen
Obwohl es doch deutlich Parallelen zu Dark Angel gibt (Manticore - Madacorp) und auch die Antwort darauf, wer oder was Kyle ist.
Aber dennoch hat die Show mich auch in der 2. Staffel überzeugt und allein Nicolas Lea ist es wert, sie weiter zu verfolgen

Und am 14. Januar geht es ja schon weiter

@Schnupfen
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Die Serie hat Suchtpotential. Hab die Folgen auch innerhalb kurzer Zeit geguckt, allerdings musst ich die erste Staffel auch gucken, weil ich da nur ein/zwei Episoden gesehen hatte.
Es sind schon sehr starke Ähnlichkeiten zu anderen Serien, aber mich interessiert auch nicht so das Geschehen um Kyle und Jesse sondern um die anderen Familienmitglieder. Wie sie die Informationen aufnehmen, damit umgehen und wie es ihre Beziehungen beeinflusst.
Bei der 2. Staffel gab es bislang doch erst 15Folgen, oder?
Es sind schon sehr starke Ähnlichkeiten zu anderen Serien, aber mich interessiert auch nicht so das Geschehen um Kyle und Jesse sondern um die anderen Familienmitglieder. Wie sie die Informationen aufnehmen, damit umgehen und wie es ihre Beziehungen beeinflusst.
Bei der 2. Staffel gab es bislang doch erst 15Folgen, oder?
Bei mir war es exakt genau so. Eine Folge zufällig auf Pro7 gesehen und dann erstmal alle Folgen nachgeholt und die 2. Season bis Episode 15 geschaut. Zugegeben Ep. 15 war sehr schwach. Dafür war 2x14 der Hammer, wie ich finde.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab in 4 Tagen die gesamten Folgen geschaut und muss sagen, es ist ne sehr spannende Serie die mir echt gefällt.
@evenstar:
Ja Du hast schon Recht, die Serie bedient sich bei sehr vielen anderen Serien. Aber es sind so viele, dass es nicht so schlimm ist.
Season 2 hat absolut an Pepp verloren, finde ich. Die Serie ist nur noch schnulzig und das Mysterium Kyle scheint nur noch Nebensache zu sein. Ich geb die Serie noch nicht auf, doch die Spannung der ersten Staffel ist eindeutig verloren gegangen.
Zum Glück sorgt die gute Jessi ja noch für ein wenig Stress im Paradies, hoffentlich gibts da nochmal wieder was interessantes, jetzt, da sie anfängt zu trainieren. Ansonsten könnte die zweite Staffel für mich die letzte sein, für ABC Family Zuschauer scheint es ja komischerweise die Erfüllung zu sein, hätte am Anfang nicht gedacht, dass sich die Serie so gut hält.. gute Quoten und sogar ein ARG.. naja, mal sehn.
Zum Glück sorgt die gute Jessi ja noch für ein wenig Stress im Paradies, hoffentlich gibts da nochmal wieder was interessantes, jetzt, da sie anfängt zu trainieren. Ansonsten könnte die zweite Staffel für mich die letzte sein, für ABC Family Zuschauer scheint es ja komischerweise die Erfüllung zu sein, hätte am Anfang nicht gedacht, dass sich die Serie so gut hält.. gute Quoten und sogar ein ARG.. naja, mal sehn.
Ich mag Season 2 noch ganz gerne. Klar war Season 1 was die Spannung anging deutlich höher, dafür liegen die Qualitäten der zweiten Season woanders. Was Kyle XY für mich ausmacht ist diese ungewöhnliche gute Mischung. Du hast Drama, Mystery ein bissel Teeniesendung mit viel Witz, Charme und Intelligenz.
Und es gibt großartige Charaktere. Die komplette Familie Trager ist sensationell. Wenn ich an Josh und Andy denke... gewagtes Thema und wie man damit umgeht. Einfach nur großartig. Lori und Declan, die vielen Handlungsstränge die einfach nur mit dem normalen Familienleben zu tun haben und im nächsten Augenblick befindet man sich schon wieder in der Madacorp-Verschwörung.
Und ich liebe den Witz der Serie. Wie Kyle auch jetzt noch immer viele Sachen einfach zu wörtlich nimmt. *g* 'Du musst ihr mehr Freiraum geben...' und er macht demonstrativ zwei Schritte zurück.
Ach ich mag die Serie.
~Trin die nur ein Problem mit Jessie hat
Und es gibt großartige Charaktere. Die komplette Familie Trager ist sensationell. Wenn ich an Josh und Andy denke... gewagtes Thema und wie man damit umgeht. Einfach nur großartig. Lori und Declan, die vielen Handlungsstränge die einfach nur mit dem normalen Familienleben zu tun haben und im nächsten Augenblick befindet man sich schon wieder in der Madacorp-Verschwörung.
Und ich liebe den Witz der Serie. Wie Kyle auch jetzt noch immer viele Sachen einfach zu wörtlich nimmt. *g* 'Du musst ihr mehr Freiraum geben...' und er macht demonstrativ zwei Schritte zurück.

Ach ich mag die Serie.

~Trin die nur ein Problem mit Jessie hat

Jesse kann niemand leiden. Die Resonanz habe ich auch schon in anderen Foren mitbekommen. Mir gefällt die Serie auch noch ganz gut, wobei die vorletzte Folge schon sehr schlecht war.
Langsam wird es etwas zu viel Teene-Drama. Das Mystery-Element wäre weg, ja wenn da nicht das Ende der letzten Folge wäre
Langsam wird es etwas zu viel Teene-Drama. Das Mystery-Element wäre weg, ja wenn da nicht das Ende der letzten Folge wäre

Es ist ja nicht so das ich Jessie nicht leiden könnte... sie macht es einem nur manchmal echt schwer ihr nicht den Hals umdrehen zu wollen. Den Charakter mit seinen Eigenarten finde ich schon sehr Interessant. Wie sie versucht in der Welt zurecht zu kommen und zu häufig von ihren Emotionen geleitet wird... die wird bestimmt noch für viel Zunder sorgen. *g*
Denke der Mystery-Anteil wird nie ganz weg sein. Sonst würde der Serie auch etwas fehlen. Solange wir noch Bailin irgendwo im Wald haben, wird da auch noch immer etwas nachkommen. *g*
~Trin
Denke der Mystery-Anteil wird nie ganz weg sein. Sonst würde der Serie auch etwas fehlen. Solange wir noch Bailin irgendwo im Wald haben, wird da auch noch immer etwas nachkommen. *g*
~Trin
-
Ich habe die Serie vor einem halben Jahr oder so mal mitverfolgt. Jedenfall die erste Staffel. Und habe sie super gefunden. Ich bin dann erst letzte Woche zufaellig wieder darauf gestossen als ich Folge 17 im amerikanischen Fernsehen gesehen habe. Habe jetzt alle Staffel 2 Folgen aufgeholt und bin jetzt schon ganz gespannt auf Folge 19 naechsten Montag.
Ich finde auch das die Familie Trager super dargestellt wird. Ich mag alle. Und Josh und Andy sind mein Lieblingspaerchen obwohl die ganz nah von Kyle und Amanda verfolgt werden:D
Ich finde den Mix aus Teenieserie und Mystery super.
Ich finde auch das die Familie Trager super dargestellt wird. Ich mag alle. Und Josh und Andy sind mein Lieblingspaerchen obwohl die ganz nah von Kyle und Amanda verfolgt werden:D
Ich finde den Mix aus Teenieserie und Mystery super.
Es wird tatsächlich eine 3. Staffel mit 10 Episoden geben. Ich hasse es ja Serien abzubrechen, aber hier ist wohl wirklich Schluss für mich. Ich werd mir noch die letzten zwei Folgen der 2. Staffel ansehen und denn ist es vorbei.
Die zweite Staffel hat wirklich alles an Schnulz übertroffen was ich bisher gesehen habe, diese ganze übertriebene Perfektion treibt einen doch in den Wahnsinn. Wenn sich wenigstens mysterymäßig weiter was tun würde, aber da bekommen wir ja meistens nur in den letzten 5 Minuten der Episode was von, oder so.
Okay jetzt zum Ende hin wirds wieder ein bißchen mehr, genauso wie bei den letzten Episoden vor der Pause, aber das reicht einfach nicht und besonders interessant ist es auch nicht mehr wirklich.
Ich hoffe mal, dass wenigstens nach der dritten Staffel Schluss ist, damit ich mir die paar 10 Folgen denn VLLT nochmal irgendwann angucken kann, falls ich nichts anderes mehr habe.
Die zweite Staffel hat wirklich alles an Schnulz übertroffen was ich bisher gesehen habe, diese ganze übertriebene Perfektion treibt einen doch in den Wahnsinn. Wenn sich wenigstens mysterymäßig weiter was tun würde, aber da bekommen wir ja meistens nur in den letzten 5 Minuten der Episode was von, oder so.
Okay jetzt zum Ende hin wirds wieder ein bißchen mehr, genauso wie bei den letzten Episoden vor der Pause, aber das reicht einfach nicht und besonders interessant ist es auch nicht mehr wirklich.
Ich hoffe mal, dass wenigstens nach der dritten Staffel Schluss ist, damit ich mir die paar 10 Folgen denn VLLT nochmal irgendwann angucken kann, falls ich nichts anderes mehr habe.
Ich stimme dir zu. Die 2. Season ist wirklich so was von mies. Ich habe irgendwann bei Folge 17 aufgehört. Könnte zwar die Folgen anschauen, aber trotz momentanen Mangel an neuen Folgen habe ich besseres zu tun als eine GZSZ-artige Soap zu sehen.
Wollte mir sogar mal Season 1 aus den USA importieren. Zum Glück habe ich es nicht getan.

Wollte mir sogar mal Season 1 aus den USA importieren. Zum Glück habe ich es nicht getan.

was nervt sind die ganzen geschichten um jessie.
die love-stories finde ich sogar recht interessant (wobei es ja das ist, was mich sonst immer am meisten an serien nervt).
aber mir hat es am anfang der staffel einfach besser gefallen, wo emily und ballentine die bösen waren und man sie bekämpfen konnte, alles was momentan danach kommt (bin eben mit folge 19 fertig geworden, wo kyle andy umarmt und dann selber blutet) und finde es teilweise recht nervig, dass es irgendwie nicht weiterzugehen scheint denn trotz 300er iq rafft jessie nich was gut für sie ist und was nicht...
die love-stories finde ich sogar recht interessant (wobei es ja das ist, was mich sonst immer am meisten an serien nervt).
aber mir hat es am anfang der staffel einfach besser gefallen, wo emily und ballentine die bösen waren und man sie bekämpfen konnte, alles was momentan danach kommt (bin eben mit folge 19 fertig geworden, wo kyle andy umarmt und dann selber blutet) und finde es teilweise recht nervig, dass es irgendwie nicht weiterzugehen scheint denn trotz 300er iq rafft jessie nich was gut für sie ist und was nicht...
-
Ich bin auch eine der tapferen Seelen, die Season 2 bis zum Schluss durchgehalten haben.
Hätte es den Autorenstreik nicht gegeben, wäre sie schon längst von mir abgesetzt worden. Und ich setze Serien eigentlich so gut wie nie ab.
S2 lässt sich mit 2 Attributen beschreiben: 100% vorhersehbar & kitschig
Da war einiges schon sehr hart an der Schmerzgrenze.
Der Prom und als Kyle & Amanda beim tanzen abgehoben sind...
*seufz*
Kann man nur hoffen, dass sie in Season 3 einiges ändern und die Serie noch halbwegs vernünftig abschließen.

Hätte es den Autorenstreik nicht gegeben, wäre sie schon längst von mir abgesetzt worden. Und ich setze Serien eigentlich so gut wie nie ab.

S2 lässt sich mit 2 Attributen beschreiben: 100% vorhersehbar & kitschig
Da war einiges schon sehr hart an der Schmerzgrenze.

Der Prom und als Kyle & Amanda beim tanzen abgehoben sind...

Kann man nur hoffen, dass sie in Season 3 einiges ändern und die Serie noch halbwegs vernünftig abschließen.

I´m a lucky woman!
- philomina
- Administrator
Da ich ja im Moment einfach alles anschaue, was mir irgendwie die Sommerpause überbrückt, hab ich nunmehr auch mit Kyle XY angefangen und bin jetzt bei #2.07, da mir die Serie *tadaaa* wirklich überraschend gut gefällt 
Ich hatte mir wegen dem "xy" immer irgendwie was ganz anderes unter der Serie vorgestellt und hatte absolut nicht damit gerechnet, dass das in der 1. Staffel in großen Zügen eine total ans Herz gehende Drama-Serie ist. ...und ich hatte auch nie geahnt, dass Matt Dallas so ein Schnuckel ist
In der 2. Staffel kommen ja vermehrt Mystery- und Actionelemente hinzu, was mir auch sehr gut gefällt. Damit hatte ich schon in der 1. Staffel gerechnet, aber da die so kurz war, fand ich's im Nachhinein gut, dass erstmal fast ganz in Ruhe die Family-Story erzählt wurde. Kyle wird nun also zunehmend erwachsener. Es ist ein ziemlicher Unterschied dazwischen, wie er sich zuhause verhält, wo er nach wie vor etwas ungeübt im Umgang mit seinen Mitmenschen ist, gegenüber dem, wie er sich Foss gegenüber verhält, bei dem er ganz er selbst sein kann.
In der Folge, als Josh Kyle tanzen "beibringt", bin ich vor Lachen fast in Atemnot geraten, während ich vor lauter Fremdscham schon fast gar nicht hinsehen konnte
Welche Figur für mich gar nicht geht, ist Amanda! Wie konnte man Kyle nur ein Mädel zur Seite stellen, das sogar zu moraltriefend für die Familie Camden wäre?
Bin mal gespannt, inwiefern Jessi da für Aufruhr sorgt. Sie gefällt mir bisher sehr gut.
Kennt jemand noch die Serie "Class auf 96"? Der Darsteller des Tom Foss ist der David daraus, oder?
EDIT: Na gut, er ist es nicht, dafür ist er Alex Krycek aus Akte X

Ich hatte mir wegen dem "xy" immer irgendwie was ganz anderes unter der Serie vorgestellt und hatte absolut nicht damit gerechnet, dass das in der 1. Staffel in großen Zügen eine total ans Herz gehende Drama-Serie ist. ...und ich hatte auch nie geahnt, dass Matt Dallas so ein Schnuckel ist

In der 2. Staffel kommen ja vermehrt Mystery- und Actionelemente hinzu, was mir auch sehr gut gefällt. Damit hatte ich schon in der 1. Staffel gerechnet, aber da die so kurz war, fand ich's im Nachhinein gut, dass erstmal fast ganz in Ruhe die Family-Story erzählt wurde. Kyle wird nun also zunehmend erwachsener. Es ist ein ziemlicher Unterschied dazwischen, wie er sich zuhause verhält, wo er nach wie vor etwas ungeübt im Umgang mit seinen Mitmenschen ist, gegenüber dem, wie er sich Foss gegenüber verhält, bei dem er ganz er selbst sein kann.
In der Folge, als Josh Kyle tanzen "beibringt", bin ich vor Lachen fast in Atemnot geraten, während ich vor lauter Fremdscham schon fast gar nicht hinsehen konnte

Welche Figur für mich gar nicht geht, ist Amanda! Wie konnte man Kyle nur ein Mädel zur Seite stellen, das sogar zu moraltriefend für die Familie Camden wäre?

Kennt jemand noch die Serie "Class auf 96"? Der Darsteller des Tom Foss ist der David daraus, oder?
EDIT: Na gut, er ist es nicht, dafür ist er Alex Krycek aus Akte X