Eure Meinung zu #2.06 Vampire Weekend
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #2.06 Vampire Weekend
Halloween steht vor der Tür und Castle und Beckett sollen den Tod eines jungen Mannes untersuchen, der durch einen Pflock ins Herz ermordet wurde.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Wenn ich nicht eh schon vollkommen in love with Nathan wäre.
Aber auch abgesehen davon war die Folge wieder toll, ich finde es absolut klasse wie sie die Balance zwischen dem Spaß und der Selbstironie und gleichzeitig der Tragik und der Traurigkeit des Falles hinbekommen. Hier haben sie mich echt wieder richtig berührt, auch wegen der wundervollen Comic-Zeichnungen. Ich muss auch nochmal meinen Hut ziehen, wie man den Fall so spektakulär wegen Halloween gestaltet hat, ihn aber eben trotzdem ernst nahm. Es war ja alles andere als eine Karrikatur, wie es in solchen Sachen manchmal ist, wenn solche Holiday-Episodes kommen.
Castle war klasse, wie er Beckett vergackeiert, aber auch mal wieder zusammen mit den Jungs, ich mag seine Chemie mit denen auch sehr, sehr gerne.
Es waren jedenfalls wieder 40 min geniale Unterhaltung. Ich habe mich in dieser Season bei Castle wirklich noch keine Sekunde gelangweilt.
EDIT: Übrigens waren Esposito und Ryan(?) ebenfalls verkleidet als frühere Charaktere, die die Darsteller mal gespielt haben. Der eine als Soldat (->Generation Kill), der andere als Arzt (->General Hospital).
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Absolut prizeless diese Eröffnungszene."I was just trying on my Halloween-Costume."
"What exactly are you exposed to be?"
"Space Cowboy!"
"a) There are no cows in space
b) Didn't you wear that like 5 years ago?"
"So?"
"Shouldn't you move on?"
"I like it!"

Aber auch abgesehen davon war die Folge wieder toll, ich finde es absolut klasse wie sie die Balance zwischen dem Spaß und der Selbstironie und gleichzeitig der Tragik und der Traurigkeit des Falles hinbekommen. Hier haben sie mich echt wieder richtig berührt, auch wegen der wundervollen Comic-Zeichnungen. Ich muss auch nochmal meinen Hut ziehen, wie man den Fall so spektakulär wegen Halloween gestaltet hat, ihn aber eben trotzdem ernst nahm. Es war ja alles andere als eine Karrikatur, wie es in solchen Sachen manchmal ist, wenn solche Holiday-Episodes kommen.
Castle war klasse, wie er Beckett vergackeiert, aber auch mal wieder zusammen mit den Jungs, ich mag seine Chemie mit denen auch sehr, sehr gerne.
Es waren jedenfalls wieder 40 min geniale Unterhaltung. Ich habe mich in dieser Season bei Castle wirklich noch keine Sekunde gelangweilt.
EDIT: Übrigens waren Esposito und Ryan(?) ebenfalls verkleidet als frühere Charaktere, die die Darsteller mal gespielt haben. Der eine als Soldat (->Generation Kill), der andere als Arzt (->General Hospital).

- philomina
- Administrator
Phantastisch! Hab sie gleich 2x angeschautSchnurpsischolz hat geschrieben:Absolut prizeless diese Eröffnungszene.

Das fand ich gestern auch wieder. Hab innerhalb dieser 40 Minuten mehrfach laut gelacht und Tränen in den Augen gehabt beim Anblick dieses verzweifelten Vaters.Aber auch abgesehen davon war die Folge wieder toll, ich finde es absolut klasse wie sie die Balance zwischen dem Spaß und der Selbstironie und gleichzeitig der Tragik und der Traurigkeit des Falles hinbekommen.
Absolut! Aber der Knaller war jawohl auch, als Castle mit diesem Kürbisbohrer in der Hand zuhause dieses Horrorlachen loslässtCastle war klasse, wie er Beckett vergackeiert, aber auch mal wieder zusammen mit den Jungs, ich mag seine Chemie mit denen auch sehr, sehr gerne.

Ach, das ist ja ein cooles Goodie, das nebenher noch zu erfahrenEDIT: Übrigens waren Esposito und Ryan(?) ebenfalls verkleidet als frühere Charaktere, die die Darsteller mal gespielt haben. Der eine als Soldat (->Generation Kill), der andere als Arzt (->General Hospital).

Super Folge, schön auch, wie sie auchmal im Vampirhype gebadet haben, und Nathan durfte sogar einen Buffy-Kommentar loslassen