studivz.net
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Hat es sich bestimmt. Es gibt aber eben immer noch einige, die ihr Privatleben mit der ganzen Welt teilen müssen. Daher auch lokalisten.de und ähnlicher Mist.sailing2capeside hat geschrieben:Wie kommt's, dass sich das noch nicht bis hierher herumgesprochen hat?![]()
http://blogs.lueke.info/unverkaeuflich/ ... genfreien/
Wem's gefällt. Spock.com ist ja auch auf dem Vormarsch.
Du Nachmacher... Gruppen muss man sich selbst hart ersuchen...bubu hat geschrieben:^^ Gleich mal den ganzen schwachsinnigen Gruppen beigetreten.

Bin froh, dass ich nur in einer der erwähnten Gruppen bin. Will doch nicht massentauglich sein.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100579
Haha, wetten dass selbst jetzt noch 95% die Benutzerbestimmungen akzeptieren?

Du nicht?Phalanxxx hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/100579
Ich geb zu, ich checks noch nicht ganz. Hasse so lange, trockene TExte...

Wenn ich die Werbung über ICQ (Handy-Nr. hab ich dort nicht eingegeben) sperren kann, dann ist das doch okay, oder nicht?
Dass ich meine Daten zwar löschen kann, studivz die aber wohl behält, ist komisch. Darüber, dass die alles speichern, muss man sich aber eh im klaren sein...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich war vor mehr als einem Jahr für genau zwei Wochen Member dort. Irgendwann liest man dann eben was von der Daten"schutz"politik von denen und überlegt es sich anders.
Noch ein nettes Zitat aus dem Heise Forum:
Noch ein nettes Zitat aus dem Heise Forum:
Zwecks Einstellung von Hochschulabgängern als neue Mitarbeiter habe ich mir mehrfach die von der Personalabteilung genannten Kandidaten u.a. im StudiVZ angesehen. Hab nur ich die Korrelation "umfangreiches liebevolles StudiVZ-Profil = total merkbefreite Flachzange" wahrgenommen, oder können andere diesen Eindruck bestätigen?
Aus dem "Newsletter" von studivz betreff der neuen AGB's:Phalanxxx hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/100579
Auf diese Ankündigung hin haben sich bereits viele von Euch gemeldet unduns damit ein wertvolles Feedback gegeben. Dafür möchten wir unsbedanken und noch einmal auf drei zentrale Punkte eingehen: 1. studiVZ hat noch nie Nutzerdaten an Dritte verkauft und wird diesauch niemals tun. 2. Wir haben beschlossen, die SMS- und Instant-Messenger-Werbung aus denDatenschutzerklärungen herauszunehmen. Diese Form der Werbung wird esdamit bei studiVZ auch zukünftig nicht geben. 3. Wer bis zum 9. Januar 2008 nicht die Gelegenheit hatte, den neuen AGBund Datenschutzerklärungen zuzustimmen, braucht sich keine Sorgen zumachen, dass sein Profil danach sofort gelöscht wird. Bis zum 31. März2008 bleiben eure Profile für alle anderen Mitglieder sichtbar und wirinformieren euch weiterhin per Email über z.B. Freundschaftseinladungen.Unabhängig von der Zustimmung zur Einführung der neuen AGB, könnt ihreure Profile im Übrigen jederzeit löschen, wenn ihr euch aus studiVZexmatrikulieren wollt. Dann werden eure Daten sofort gelöscht und damitnicht weiter gespeichert.
Diese Rückruderaktion war nach dem Medienecho ja auch angebracht. Aber hey, man kann es ja mal versuchen...Evil Angel hat geschrieben:Aus dem "Newsletter" von studivz betreff der neuen AGB's:Phalanxxx hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/100579
Auf diese Ankündigung hin haben sich bereits viele von Euch gemeldet unduns damit ein wertvolles Feedback gegeben. Dafür möchten wir unsbedanken und noch einmal auf drei zentrale Punkte eingehen: 1. studiVZ hat noch nie Nutzerdaten an Dritte verkauft und wird diesauch niemals tun. 2. Wir haben beschlossen, die SMS- und Instant-Messenger-Werbung aus denDatenschutzerklärungen herauszunehmen. Diese Form der Werbung wird esdamit bei studiVZ auch zukünftig nicht geben. 3. Wer bis zum 9. Januar 2008 nicht die Gelegenheit hatte, den neuen AGBund Datenschutzerklärungen zuzustimmen, braucht sich keine Sorgen zumachen, dass sein Profil danach sofort gelöscht wird. Bis zum 31. März2008 bleiben eure Profile für alle anderen Mitglieder sichtbar und wirinformieren euch weiterhin per Email über z.B. Freundschaftseinladungen.Unabhängig von der Zustimmung zur Einführung der neuen AGB, könnt ihreure Profile im Übrigen jederzeit löschen, wenn ihr euch aus studiVZexmatrikulieren wollt. Dann werden eure Daten sofort gelöscht und damitnicht weiter gespeichert.
Schön, dass sich wenigstens mittlerweile nicht nur Heise und Co. auf StudiVZ einschießen.
Ein aktueller Fall zeigt eindrucksvoll, wozu die ganzen Spuren, die man größtenteils freiwillig so im Netz hinterlässt, führen können ...
http://www.bildblog.de/2837/bild-schlac ... ternet-aus
http://www.bildblog.de/2837/bild-schlac ... ternet-aus
- Annika
- Globaler Moderator
Hier kommt es natürlich auch immer auf den Arbeitgeber und die Fotos an. Ich kenne aber viele Arbeitgeber, die natürlich erst mal googlen oder eben Studivz besuchen (oder andere Portale). Aber wenn man jetzt beispielsweise ein paar Partyfotos da hat, dann kann man das ja auch immer noch verkaufen. Ich würde mir von meinem Arbeitgeber jetzt nicht unbedingt mein Privatleben vorschreiben lassen und da dann auch sagen, dass ich meine Arbeit mache und das 110 %ig, in meiner Freizeit natürlich aber ein Privatleben habe, mit dem ich allerdings niemals dem Image der Firma schaden würde...Kizmin hat geschrieben:Problematisch wird es ja vor allem auch, wenn dein zukünftiger Arbeitgeber erst mal auf solchen Portalen nach dir sucht. Hab mal von einem gelesen, der wegen seiner Fotos auf irgendso einem Portal abgelehnt wurde.
Klar, bei manchen Bildern muss man da schon aufpassen, aber ich würde nichts ins Netz von mir stellen, was ich nicht auch "begründen" könnte. Dafür kenne ich die "Gefahren" des Netzes...
StudiVZ-Daten in der "Bild"-Zeitung
Jäger und Sammler
Das Online-Portal StudiVZ und die "Bild"-Zeitung sind wie für einander gemacht: einer sammelt Daten, der andere strickt Storys daraus. Gut für die Konzerne - dumm für den User.
http://www.taz.de/1/leben/internet/arti ... cfd8ccb43e
Jäger und Sammler
Das Online-Portal StudiVZ und die "Bild"-Zeitung sind wie für einander gemacht: einer sammelt Daten, der andere strickt Storys daraus. Gut für die Konzerne - dumm für den User.
http://www.taz.de/1/leben/internet/arti ... cfd8ccb43e
Re: studivz.net
Vor ein paar Minuten kam ein höchst interessanter Bericht über studiVZ auf RTL (EXTRA - Das RTL-Magazin).
EXTRA hat studiVZ auf den Date-Faktor und "schnelle Nummern" geprüft
Ich fand es erschreckend, dass sich viele Mädels über studiVZ als Prostituierte anbieten und die Verantwortlichen von studiVZ das zugleich nicht unterbinden.
Darüber hinaus kamen mir die Geschäftsführer Marcus Riecke und Dennis Bemmann ziemlich unprofessionell sowie unsicher im Interview vor.
Naja, soviel dazu...
EXTRA hat studiVZ auf den Date-Faktor und "schnelle Nummern" geprüft

Hat das wer von Euch auch gesehen?Sexy Studenten-Striptease
Über 4 Milionen Mitglieder tummeln sich auf der Internetplattform "studiVZ". Doch statt sich über Kurse, Vorlesungen oder Uni-Tratsch auszutauschen, geht es vielen nur darum, sich einer breiten Öffentlichkeit sexy, freizügig und offen zu präsentieren. EXTRA zeigt, warum die jungen Studenten auch vor Prostitution nicht halt machen.
Quelle: http://www.rtl.de
Ich fand es erschreckend, dass sich viele Mädels über studiVZ als Prostituierte anbieten und die Verantwortlichen von studiVZ das zugleich nicht unterbinden.
Darüber hinaus kamen mir die Geschäftsführer Marcus Riecke und Dennis Bemmann ziemlich unprofessionell sowie unsicher im Interview vor.
Naja, soviel dazu...
Hab ich leider nicht gesehen, aber wurde das mit der Prostitution wirklich so explizit gesagt?
Erschreckend, auf jeden Fall!
Überraschend? Leider nicht so wirklich, oder geht das nur mir so?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Also, sie haben es getestet und das waren echt zweifelsfreie Beweise.Iseabail hat geschrieben:Hab ich leider nicht gesehen, aber wurde das mit der Prostitution wirklich so explizit gesagt?
Zunächst hat der "Test-Reporter" sich die studiVZ Gruppen mit eindeutigen Namen näher angeschaut (war echt krass was es für Gruppen gibt! Da fragt man sich wirklich, warum das keiner kontrolliert!) und darüber dann ganz leicht Profile von "Studentinnen" gefunden, die Sex und andere Wünsche für Geld anbieten.
Eine der Damen hat er dann kontaktiert und ein "Treffen" ausgemacht. Sie ist dann auch erschienen. Verlangt hat sie 150 EURO.
Mit versteckter Kamera hat EXTRA das mitgeschnitten. Der Reporter hat ihr dann Fragen gestellt warum sie das mache etc. und sie am Ende dann zwar fürs Reden bezahlt, aber mit den Worten "Du bist nicht so ganz mein Typ" weggeschickt. Wahrscheinlich damit sie die Lunte nicht riecht. Kam ihr sicher sehr gelegen, 150 EURO ausschließlich fürs Reden zu kassieren

- Catherine
- Teammitglied
Das ganze gibt es auch internationaler und vor allem schon viel länger: www.facebook.de. Jetzt neu drin auch eine myFanbase-Gruppe. Also wer sich da rumtummelt, kann da ja mal vorbei schauen. 

Ist bei einem solchen Onlineportal nicht jeder angemeldet? Sei es Facebook, StudiVZ, mySpace, youtube oder lokalisten, bei irgendeiner Seite findet man immer was. Bin selbst bei alle denen angemeldet, aber das bedeutet ja nicht, dass man gleich nen Roman schreiben könnte, oder? Es wird (zumindest bei mir) dann immer Dinge geben, die AGs nicht darüber rausfinden würden.