Lin@ hat geschrieben:Ja wie, keiner hat was zu der Folge zu sagen?
Ich habe ehrlich gesagt nur auf eine erste "richtige" Meinung zu der Folge gewartet.

Da Nicki und ich gerade diese Episode gemeinsam geschaut haben, samt diverser Aktionen wo wir uns so

angeguckt haben, dann nochmal zurückgespult wurde um auf Nummer sicher zu gehen, und bei der Erkenntnis neben wem Peggy da im Bett liegt die "Nee, oder???" nur so durch die Luft flogen, wußte ich hier nicht mehr so recht was ich schreiben soll. Für die schriftliche Diskussion ist es also wirklich förderlich, dass ich so selten jemanden zum mitgucken habe.
Wobei die Episode bei mir viel besser wegkommt als bei Dir. Ich fand sie inhaltlich und vom Aufbau her top. Großartig, wie man hier mit der Verwirrung und den Erwartungen gespielt hat, und wie man mal wieder alle Aussagen transportiert hat, ohne irgendwas auszusprechen. Besonders das Gespräch von Don mit Ms. Farell fand ich dahingehend interessant.
Lin@ hat geschrieben:"Was ist denn in Peggy gefahren, dass sie plötzlich mit Duck anbandelt?"
Ich hatte ja einen absolutes déjà-vu zu meinen Gefühlen, als sie sich damals mit Pete eingelassen hat völlige Fassungslosigkeit mit starkem Hang zur Verdrängung meinerseits.
Ich kann es echt nicht einschätzen, was sie damit bezweckt, und nach dieser Aktion gebe ich es echt auf.

Ich stelle da mittlerweile auch meine bsiherige Überzeugung, sie sei mit sich im Reinen erstmal wieder zur Disposition, und ich weiß absolut nicht, ob sie sich wirklich zu Duck hingezogen fühlt, ob sie sich nur geschmeichelt/sexuell herausgefordert fühlt oder was auch immer. Das sie es nur wegen des Jobs gemacht hat stelle ich mal nicht zur Auswahl, das traue ich ihr nun wieder nicht zu. Aber man, man, man Peggy. Ob sie nun geht?
Lin@ hat geschrieben:Da wartet man gespannt auf die große Enthüllung, von wem er denn so derbe auf die Nase bekommen hat (und vor allem: warum!) und dann war's einfach bloß ein harmloses, vermutlich nie wieder auftauchendes Tramperpärchen, das ihn ausgenommen hat. Laaaaangweilig.
Ich fand das alles andere als langweilig, und ich war echt froh, dass es eben nichts der Dinge war, die man sich bis dato so ausgemahlt hat. Nur das die beiden ihn zwar vorsätzlich beklauen, dann aber das Auto doch nicht stehlen fand ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Aber was sagt ihr denn zu Archie, und was er da zu Don sagt? Ich werde da ja nicht richtig schlau draus. Hat da vielleicht jemand ein Transcript?
Wie der mit Peggy, Betty, Sally's Lehrerin und auch Roger und Co. umgeht, war aber auch echt nicht mehr feierlich. Krass, wie der seine Wut aus verletztem Stolz gleich an allen auslässt, die ihm über den Weg laufen. Wirkt das auf euch (Willi & Cindy) etwa immer noch sympathisch? Ich muss ja zugeben, dass ich mittlerweile Pete echt sehr viel mehr ins Herz geschlossen habe...
Ehrlich, bei mir hat diese Folge fast nur Symphatiepunkte für ihn gesammelt, so krank wie das klingt.

Aber bei Don hat ja Symphatie da ja auch nichts mit so einem "hach, wie ist der Kleine süß und knuffig" zu tun.

Auf mich wirkt nur sein verhalten hier, wo er eben zeigt, dass auch mal was an ihn ran kommt, dass er nicht Herr der Lage ist, so, dass ich Mitleid bekomme. War schon hart für den armen Don, wie er so symbolträchtig zweimal vor seinem eigenen Schreibtsich platznehmen musste.
Klar, Du hast natürlich Recht, dass er sich völlig angepisst verhalten hat, ganz speziell Peggy gegenüber, bei Mrs. Farell fand ich ja eher ihr Verhalten irgendwie strange, erst wirft sie ihm vor, er gräbt sie an, und als er es dann lässt, flirtet sie doch zurück, häh? Ich habe dieses Gespräch eh nicht so ganz kapiert, auch beim 3. Mal nicht.
Mit Betty der streit war ja eigentlich nichst außergewöhliches, außer vielleicht das sie ihn ausleben, aber Bettys Erwiderung auf "They want me, but they can't have me" war absolut genial.
Nunja, bin gespannt wozu das alles führt und ob zwischen Don und Roger jetzt tatsächlich absolute Funkstille herrscht oder ob da ein zweiter Barbierbesuch möglicherweise wieder alles einrenken könnte...
Das kann ich ja auch noch so gar nicht einschätzen, wie das jetzt weitergeht. Bin aber sehr, sehr gespannt.
Absolute Humorhighlights der Episode (sicher auch in Nickis Namen):
-the happy bunch
- Coopers "He's a little bit of an exentric"
