Eure Meinung zu #2.06 Ungeküsst

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
6
38%
5 Punkte
9
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.06 Ungeküsst

Beitrag von philomina »

Nachdem Finn und Sam einen Weg finden, ihren Drang zu kontrollieren, schauen sich einige Mitglieder des Glee-Clubs die Strategie ab und fangen an, es ihnen nachzumachen. Coach Beiste findet heraus, was die Schüler tun, und diese sind ihr daraufhin eine Erklärung schuldig.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
--------------------------------------
Das war, glaub ich, die erste Episode in dieser Staffel, bei der mir alle Storylines gefallen haben und auch die meisten der Songs. Die Mädels sahen noch nie so scharf aus wie bei ihrem Auftritt :D Und das Mash up der Jungs war rundum klasse.

Was mir mehr und mehr auffällt, ist, dass Rachel in dieser Staffel wirklich nicht als zentralster der Hauptcharaktere gelten kann. In S1 war sie das bei den Mädels ja eigentlich, und auch Lea Michele galt ja bei den Preisverleihungen als weibliche Hauptrolle. In S2 steht sie ziemlich zurück, find ich, was mich allerdings auch überhaupt nicht stört.
BellaCullen

Re: Eure Meinung zu #2.06 Never Been Kissed

Beitrag von BellaCullen »

Super Folge! Die Storyline von Kurt hat mir sehr gut gefallen, genauso wie der Auftritt vom Glee Club der Privatschule. Puck kommt auch endlich wieder mehr vor. Beiste mag ich ja total gerne, schon von anfang an. Freut mich immer, wenn sie dabei ist. Hab aber gehofft, dass Will sie nicht küsst, mitleid hin oder her, und innerlich aufgeschrien,als er es tat.
Dass Rachel mal mehr im Hintergrund ist, stört mich nicht im geringsten, auf dauer will ich aber nicht, dass das so bleibt. Ansonsten haben mir die Songs recht gut gefallen, abgesehen vom Männerchor der anderes Schule gab es aber keine wirklichen Highlights.
Rehlein87

Beitrag von Rehlein87 »

Ich fand die Folge mal wieder richtig gut.
Die fand es schön das Kurt seine eigene Storyline hatte und das er sich einen Schüler von der Eliteschule, der auch wie er Schwul ist als Mentor genommen hat und somit neuen mut erhalten hat. als ihn am nächsten Tag einer der Footballspieler in gegen seinen Spinnt schuppst und der ihn dann in der Umkleidekabine durch die verbale auseinander Setzung der zweien zu einen Kuss kam, fand ich es recht süß als noch Kurt sagte das dies sein erster Kuss war.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Also, auch ich fand die Episode super!
Weniger Songs, mehr Storyline ist auch immer wieder schön.

Ohh, Kurt hat seinen ersten Kuss bekommen, wenn auch von dem Rüpel. Und ich freue mich so, dass er in Blaine einen Ansprechpartner gefunden hat. Das hat er mehr als verdient!

Der gute Puck ist also zurück aus dem Knast. Vielleicht hat ihm das mal ganz gut getan und er kommt so wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und benimmt sich nicht immer wie der Obermacker. Die Idee ihn mit Artie zusammenzubringen, finde ich auch ziemlich gelungen.

Coach Beiste mag ich wirklich gern. Harte Schale - weicher Kern. Gut, dann hat Will sie geküsst, finde ich nicht weiter tragisch. War einfach nur eine nette und freundschaftliche Geste um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren.

Hmm, dass Rachel z.Zt. mehr im Hintergrund steht, finde ich nicht weiter tragisch, da ich einfach auch gerne mehr über die anderen erfahre.

Ansonsten fand ich die Songs, besonders die Mash-ups, wirklich super. Die Mädels sahen absolut super aus und haben eine klasse Performance hingelegt. Das war ja schon eine halbe Hairography. :D

5 Punkte!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Puck und Artie waren ne coole Kombi, Kurt dreifach im Himmel (coole Gleeks, Blaine und 1. Kuss) war sowieso super und die Beiste-Story im letzten Drittel auch. Könnte aufwärts gehen mit „Glee“. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Crissy

Re: Eure Meinung zu #2.06 Ungeküsst

Beitrag von Crissy »

Eine sehr gute Folge mit einem umso mehr glänzenden Kurt :)
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.06 Ungeküsst

Beitrag von Rightniceboy »

Schon eine interessante Folge! Die ein bisschen was von dem Film 40 Jungfrau sucht.... hatte. :)

Man hat diesmal nicht so sehr auf die Songs gesetzt, sondern mehr auf eine tiefgründige Handlung.

Ehrlich gesagt hat mir die Geschichte mit Coach Biest, ein Stück besser gefallen als die mit Kurt und dem schwulen Footballspieler. Im Nachhinein kann man sagen das er Kurt nur immer geärgert hat, weil er für Kurt Gefühle empfunden hat. Blaine hat mir in dieser Folge super gefallen, er wäre für Kurt der optimale Partner. Da kann man nur hoffen das die beiden zusammen kommen.

Auch die Storyline um Coach Biest war wieder rührend. Da tat mir die Frau auch leid. Aber zum Glück gab es wieder unsern Will der die Kohle aus dem Feuer geholt hat. :up: Der sollte Fräulein Pillsberry ablösen und ihren Job machen. Wills Selbstopferung finde ich immer wieder prima, dieser Mann wird für mich nie uninteressant. :D

Es gab viele positive Aspekte in dieser Folge, aber auch ein Punkt was sie ein wenig in der Luft hängen gelassen haben. Das war das Thema mit Puck und sein Sozialdienst. Das haben sie dann aber wieder gerettet indem Artie ihm Mut zu gesprochen hat. Aber vorher wusste man nicht was jetzt mit ihm passieren wird. Aber die Bewährungstussi hat auch nicht ein wenig Verständnis für seine Lage gezeigt. So wenig wie der Direktor und Will, die waren auch kaum eine Hilfe.
Beim Direktor hab ich jetzt das Gefühl das er das männliche Gegenstück von Sue ist. Der schmeißt auch Will bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg! So ein Arsch!

Ansonsten fand ich das Artie und Puck ein gutes Team abgegeben haben. :up:

Sam war auch blöd, wieso erzählt er im Glee Club das er von Coach Biest ungeil wird. Hä, wie dumm ist das denn? :wtf: Das würde ich für mich behalten....

Santana hat es schon auf den Punkt gebracht!
''Wenn alle hier nicht so prüde wären, dann hätten wir noch ein siegreiches Footballteam''.
Da hat sie bisschen recht. Wieso macht Quinn, Sam erst geil wenn er dann doch nicht bei ihr zum Schuss kommen darf. Das gleiche bei Finn und Rachel. Wenn die Damen keinen Sex wollen, dann sollen sie das mit dem Vorspiel auch ganz lassen! Und außerdem was die Paare da getrieben haben, ist schon so gut wie Sex, fehlt nur noch das sie ihre Kleidung ab legen...

Tina und Mike waren da auch nicht besser. Wollen es im Klassenzimmer treiben, und lassen die Tür auf! Wie schlau von den beiden. ^_^

Mikes Handbewegung zu Coach Biest war köstlich! :up: Das haben sie voll vom Film Meine Braut, ihr Vater und ich abgeschaut. :D

Weil das alles wieder wunderbar gepasst hat, und die Dynamit auch stimmte, bekommt die Folge

4 Punkte

Der Mash Up von den Glee Girls darf man auch nicht aussen vor lassen, der war nämlich absolute spitze! :up: Danach muss man kalt duschen. (Wenn man ein Junge ist) ;)
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“