Eure Meinung zu #2.08 Amor muss verrückt sein

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
8
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

ladybird

Eure Meinung zu #2.08 Amor muss verrückt sein

Beitrag von ladybird »

Sues Mutter, die Nazi-Jägerin, kommt in die Stadt und stattet ihrer Tochter einen Besuch ab. Der Glee Club probt für die Teilnahme an den Sectionals. Währenddessen entwickeln sich weiterhin einige Romanzen unter den Schülern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von philomina am 10.10.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel und Thread angepasst!
Bild
If you work hard, good things will happen.
JamieLisa
Re: Eure Meinung zu #2.08 Furt

Beitrag von JamieLisa »

Ich kann's gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich Sue mag. Sie ist auf der einen Seite noch immer diese schreckliche Person, aber seit man das mit ihrer Schwester gebracht hat, ist sie mir so sympatisch. Sie macht, was sie will. Und kommt damit so oft auch noch davon.
Wie sie Kurt unterstützt ist wirklich unglaublich.
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Hochzeit mit sich selbst - ein Clou der auch nur Sue einfallen kann. Einfch göttlich. Ihre Mutter mochte ich von Millisekunde eina an nicht.

Jetzt zur eigentlichen Story. Bla Bla Finn und Kurt Brüde - bla bla - ochzeit. Egal. Ich persönlich finde, dass die Folge nur dazu diente, dass Kurt den entschluss, den man eh schon einige Zeit von ihm erwartete, zu tun: McKinley High zu verlassen. Meiner Meinung nach? Gut so.
Aber der Bully - ich fand ihn schon immer recht - ja nicht cool oder sympatisch oder so - eher sowas wie - nachvollziehbar.

Insgesamt eine wirklich sehr sehr gute Folge.
Bild
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

JamieLisa hat geschrieben:Ich kann's gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich Sue mag. Sie ist auf der einen Seite noch immer diese schreckliche Person, aber seit man das mit ihrer Schwester gebracht hat, ist sie mir so sympatisch. Sie macht, was sie will. Und kommt damit so oft auch noch davon.
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Hochzeit mit sich selbst - ein Clou der auch nur Sue einfallen kann. Einfch göttlich. Ihre Mutter mochte ich von Millisekunde eina an nicht.
Da stimme ich dir absolut zu. Wie göttlich war denn bitte auch Sues Hochzeitskleid? ^_^
Jopp, was sie für Kurt tut, finde ich wirklich gut. Und Sues Mom war ja noch schlimmer als Sue.
Den Song zwischen den Beiden fand ich auch gut.
JamieLisa hat geschrieben:Jetzt zur eigentlichen Story. Bla Bla Finn und Kurt Brüde - bla bla - ochzeit. Egal. Ich persönlich finde, dass die Folge nur dazu diente, dass Kurt den entschluss, den man eh schon einige Zeit von ihm erwartete, zu tun: McKinley High zu verlassen. Meiner Meinung nach? Gut so.
Also, dem kann ich nicht zustimmen. Ich fand die Storyline eigentlich sehr schön. Und auch das Hereinkommen der Braut, mit den Glee-Kids vorne weg oder Finns Rede über Kurt und sein Song für ihn - toll!
Ja, dass Kurt die Schule wechselt, war abzusehen. Gut so? Weil es Kurt dadurch besser geht oder weil du Kurt nicht mehr sehen kannst bzw. die Storyline dich nicht mehr interessiert? Ich denke ihm wird es da einfach besser gehen, aber früher oder später kehrt er zu New Directions zurück, hoffe ich.
Ich glaube übrigens, dass Kurts Storyline u.a. auch so ausgebaut wird, weil Mobbing von homosexuellen Schülern (mit anschließendem Selbstmord) sehr präsent ist, siehe Trevor Project.
JamieLisa hat geschrieben:Aber der Bully - ich fand ihn schon immer recht - ja nicht cool oder sympatisch oder so - eher sowas wie - nachvollziehbar.
Na, ich weiß ja nicht, nur weil David/Dave Karofsky gerade durch ein Gefühlskarussell (schwul oder nicht schwul) geht und er in Kurt sieht, was er eigentlich nicht werden will, hat er noch lange nicht das Recht Kurt deswegen fertig zu machen. Ja, ich kann es nachvollziehen, dass er seine Wut bis zu einem gewissen Punkt an Kurt auslässt, aber irgendwann ist auch mal Schluss, denn jemanden damit zu bedrohen, ihn umzubringen, nur weil er sich davor fürchtet, zu sich selbst zu stehen, ist definitiv der falsche Weg.

Alles in allem hat mir die Folge sehr gut gefallen!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

JamieLisa hat geschrieben:Ich kann's gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich Sue mag. Sie ist auf der einen Seite noch immer diese schreckliche Person, aber seit man das mit ihrer Schwester gebracht hat, ist sie mir so sympatisch. Sie macht, was sie will. Und kommt damit so oft auch noch davon.
Komplette Zustimmung! Super Storyline, und sobald die Schwester mit dabei ist, heule ich sowieso immer sofort. Und diesmal auch noch in diesem niedlichen Kleidchen und so winzig neben Sue. Hach ja...
Jetzt zur eigentlichen Story. Bla Bla Finn und Kurt Brüde - bla bla - ochzeit. Egal. Ich persönlich finde, dass die Folge nur dazu diente, dass Kurt den entschluss, den man eh schon einige Zeit von ihm erwartete, zu tun: McKinley High zu verlassen. Meiner Meinung nach? Gut so.
Die ganze Staffel bisher war ja eine ziemliche Kurt-Show, was mir manchmal etwas zuviel wurde, da auch mal die anderen wieder gute Storylines bekommen könnten. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wirklich geht. Es würde zwar dazu passen, dass Darren Criss eine größere Rolle bekommen soll, aber dass die beiden dann quasi ein Spin Off innerhalb der Serie bekommen und Kurt nicht mehr bei den New Directions sein wird, glaub ich ja nicht.

Was die Lieder angeht, so haben sie mich diesmal insgesamt nicht vom Hocker gehauen, aber Schuesters und Finns Song bei der Hochzeit waren schon nett.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

MissBrixx hat geschrieben:Ja, dass Kurt die Schule wechselt, war abzusehen. Gut so? Weil es Kurt dadurch besser geht oder weil du Kurt nicht mehr sehen kannst bzw. die Storyline dich nicht mehr interessiert? Ich denke ihm wird es da einfach besser gehen, aber früher oder später kehrt er zu New Directions zurück, hoffe ich.
Oh, nein nein. Ich mag Kurt. Ich finde ihn eigentlich den bisher besten charakter, weil er der einzige ist,d er tatsächlich was in seinem Leben ändert, wie es High School Schüler immer tun. Generall Menschen in dem Alter. Die anderen laufen alle, leider, etwas im Kreis.
Und dass er zurückkehrt ist in meinen Augen gar keine Frage. :)
MissBrixx hat geschrieben:]Ich glaube übrigens, dass Kurts Storyline u.a. auch so ausgebaut wird, weil Mobbing von homosexuellen Schülern (mit anschließendem Selbstmord) sehr präsent ist, siehe Trevor Project.
Und hier in Deutschland ist es nicht anders. Ich hab einen ziemlich guten Freund, der ist schwul. Und in der Schule war er ständig Gesprächsstoff. Und nicht im positiven Sinne. Traurig.
JamieLisa hat geschrieben:Aber der Bully - ich fand ihn schon immer recht - ja nicht cool oder sympatisch oder so - eher sowas wie - nachvollziehbar.
Na, ich weiß ja nicht, nur weil David/Dave Karofsky gerade durch ein Gefühlskarussell (schwul oder nicht schwul) geht und er in Kurt sieht, was er eigentlich nicht werden will, hat er noch lange nicht das Recht Kurt deswegen fertig zu machen. Ja, ich kann es nachvollziehen, dass er seine Wut bis zu einem gewissen Punkt an Kurt auslässt, aber irgendwann ist auch mal Schluss, denn jemanden damit zu bedrohen, ihn umzubringen, nur weil er sich davor fürchtet, zu sich selbst zu stehen, ist definitiv der falsche Weg.
Nein, Gut ist es sicherlich nicht. Aber ich finde es sehr nachvollziehbar. Ich kann rohe Gewalt auch nicht gutheißen. Vorbei ist das siherlich noch nicht mit ihm ...
philomina hat geschrieben:Was die Lieder angeht, so haben sie mich diesmal insgesamt nicht vom Hocker gehauen, aber Schuesters und Finns Song bei der Hochzeit waren schon nett.
Das Walking/Dancing down the Isle war ganz gut. Aber diese Steffel war noch kein echter Knüller dabei ... obwohl ich die Teenage Dream Version gelungen fand ...
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fand die Episode grandios. Die Hochzeit war für mich absolut traumhaft, da sie so unglaublich passend war, die Rede von Burt hat mich wirklich zu Tränen gerührt, genauso wie Finns Rede, weil er endlich Kurt auch nicht nur akzeptiert hat, sondern ihm sein eigener Status mal unwichtig war und er eingesehen hat, dass Freunde wichtiger sind, als die Meinungen von anderen.

Kurts Storyline finde ich auch super, vor allem, dass sie nun erst mal einen Abschluss gefunden hat, indem er gewechselt hat. Finde ich in Ordnung, da man sicherlich nun ein wenig weniger von ihm sehen wird, er aber als guter Freund vor allem von Mercedes und als (neuer) Bruder von Finn ja eh immer noch integriert ist. Kann mir sogar vorstellen, dass man ihn erst mal wirklich im anderen Chor belässt, vielleicht mal ein/zwei Episoden macht, wo die beiden Chöre zusammen singen oder gegeneinander... Dass Kurt wieder zurück kommt, wird wenn überhaupt - muss für mich nämlich nicht sein - erst am Ende der Staffel kommen. So hat man auch wieder den Zwang jemand neuen in die Gruppe zu holen, damit die Anzahl weiterhin stimmt. Bin mal gespannt, was das für ein Charakter werden wird. Außerdem ist so eben auch sichergestellt, dass jemand von den alten aussteigen kann, da man sich neue (wie auch jetzt schon Sam) heranzüchtet...
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Endlich auch gesehen und kann mich Annika nur anschließen. So eine tolle Folge.
Wurde auch schön oft überrascht, einmal natürlich Sue, der ich zwar niemals zugetraut hätte, fies zu Kurt zu sein oder so, aber einen solchen Einsatz hätte ich ihr wohl auch nicht zugetraut. Wunderbar und ich hätte sie mehrfach knuddeln können. Am meisten aber als sie mit ihren herrlichen Hochzeitskleid um die Ecke kam. Wäre original beinahe vom Sofa gekullert... ^_^

Ebenso überraschend war für mich Finn. Wie er "Furt" gründete und dann so wunderbar eingesehen hat, dass es eben doch wichtiger ist seinen Freund/Bruder zu unterstützen und sich selbst in den Hintergrund zu stellen. Hätte es geliebt Kurt mit diesem Gefühl - auch alle anderen die ihn unterstützen wollten und für ihn da waren - weiterhin in unserem Glee-Club zu sehen, aber so ist auch schön, da es für Kurt zur Zeit wohl wirklich das Wichtigste ist, jetzt in einer Umgebung zu sein, die sicher ist. Ich hoffe sehr, dass es die neue Schule ist. Außerdem bin ich ja eh total gespannt auf seine Entwicklung mit Darren Criss' Charakter und hoffe zumindest ab und an mal was in der Richtung zu sehen - und bitte bitte bitte noch ganz ganz viele Songs von Criss - zum Beispiel "Part of Your World"
]Ich glaube übrigens, dass Kurts Storyline u.a. auch so ausgebaut wird, weil Mobbing von homosexuellen Schülern (mit anschließendem Selbstmord) sehr präsent ist, siehe Trevor Project.
Ich denke, dass es jetzt nicht in erster Linie mit diesem Projekt zu tun hat, sondern einfach, weil dieses Thema in den letzten Jahren einfach sooo megapräsent geworden ist. Gerade auch da es zur heutigen Zeit via Internet sehr viel "leichter" geworden ist, andere zu mobben etc. Finde es - gerade weil Chris es selbst erlebt hat, einfach genial das einzubringen.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Ich fand die Episode auch toll. Ihr habt eigentlich schon alles gesagt. Aber die Sache zwischen Sam und Quinn ist ein bißchen verwirrend. Ich dachte die wären schon zusammen, weil in "Never been kissed" hat Quinn doch Sam als boyfriend dagestellt. Hm, komisch.
Ich will mehr von Blaine sehen, da ich Darren Criss total mag. Etwas OT: Habt ihr "A Very Potter Musical" and "A Very Potter Sequel" gesehen? Es ist ein Harry Potter Parody Musical von Darren's Theatergruppe Starkid. Sehr sehr witzig. Für ein College Production ist es wirklich sehr gut. Darren spielt Harry und hat die häfte der songs von "AVPM" geschrieben und alle Songs für "AVPS" geschrieben. Die 2 musicals sind auf Youtube zu finden. Wenn ihr Harry Potter mag ist es wirklich sehenswert. Ich mag auch andere Songs die Darren komponiert hat. :D :anbet:
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

So, mal schnell noch meinen Senf dazu geben.
Ich fand die Folge auch echt super und schön anzuschauen, aber im Moment ist es mir zu viel Kurt. Ja, es ist ein sehr heikles Thema und sollte nicht innerhalb einer Folge abgewickelt werden, aber das nervt mich gerade. Die anderen haben kaum noch eigene Storylines, und wenn, dann werden sie in einer Folge abgespeist und irgendwann später mal wieder aufgenommen. Oder man wird einfach im Wald stehn gelassen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Beste Folge der Staffel!

So viele Serienhighlights: Sues Hochzeit. Sues Kleid. „Furt“. Und dazu „Just the way you are“.

Und auch alles andere war gut: Burts und Carols Hochzeit. Glee Club vs. Dave. Sues Mom. Sues Kurt-Bulling-Ende samt Protest-Rücktritt.

Sams und Quinns Verlobung verbuche ich erstmal unter „okay“ und beobachte ich mal…

4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Irgendwie stimme ich mit der Bewertung zu Alex' Review mehr zu als bei eurer hier. xD Denn für mich war die Folge auch eher Mittelmaß, aber aus anderen Gründen, als Alex schrieb.

Zum einen finde ich Kurts Storyline gerade richtig toll und finde es gut, dass er auch entsprechend mal mehr Screentime bekommen hat. Ich finde die Geschichte nicht nur gut und mit Liebe durchdacht, sondern auch so inszeniert und es stört mich gar nicht, wenn da mal der eine oder andere Charakter ein bisschen zu kurz kommt. (Will zum Beispiel. Mann, geht der Typ mir auf den Keks...)

Sues Hochzeit mit sich selbst fand ich dagegen komplett lächerlich. Was sollte das denn? Als Direktorin fand ich sie total glaubwürdig und das hat Jane Lynch auch richtig gut gemacht, aber wer ist denn auf die Schnappsidee mit der Heirat gekommen? Natürlich ist Sue so Ich-fixiert, dass das schon wieder ironisch gemeint ist, aber das war doch zuviel des Guten. Da saß ich echt mit einem Kopfschütteln vorm Bildschrim, das ging für mich gar nicht.

Die Hochzeit zwischen Burt und Carol war sehr schön und hat mir richtig gut gefallen. V.a. der Tanz in die Kirche. Ist bestimmt von diesem Hochzeitspaar inspiriert, die zu Chris Brown in die Kirche tanzen lassen. (Kam mir schon in den ersten Szenen so bekannt vor. ^^) Sehr toll, da das Video ja auch in den Medien hoch und runter lief.
Was mich aber ein bisschen gestört hat, war ein Großteil von Finns Trauzeugen-Rede. Ich mochte es, dass er sich im Prinzip bei seinem Bruder entschuldigt hat und seinen Fehler eingesehen hat, aber dann die Tanzeinlage nicht dem Brautpaar zu widmen sondern Kurt fand ich wieder zu dick aufgetragen und auch unverschämt. Klar hat er die beiden noch mit eingebunden, aber eben nur am Ende etwas. Hat mir nicht gefallen. :down:

So, dann sehen wir in den nächsten Folgen wohl wieder mehr Darren Criss, was? Würd mich freuen, ich finde ihn unglaublich sympathisch.
Bild
~*~
Sarah08

Beitrag von Sarah08 »

Schnupfen hat geschrieben:Beste Folge der Staffel!

So viele Serienhighlights: Sues Hochzeit. Sues Kleid. „Furt“. Und dazu „Just the way you are“.

Und auch alles andere war gut: Burts und Carols Hochzeit. Glee Club vs. Dave. Sues Mom. Sues Kurt-Bulling-Ende samt Protest-Rücktritt.
Word! :)
Pretyn hat geschrieben:Sues Hochzeit mit sich selbst fand ich dagegen komplett lächerlich.
Klar, war es irgendwie lächerlich ... Aber man könnte es auch im übertragenen Sinn betrachten nach dem Motto: „Liebe dich selbst“ lol

Ich fand es erst nicht gut, wie Finn sich verhalten hat ... aber er hat's am Ende wieder wettgemacht :)
Kurt war super in dieser Folge! Und so eine Folge, wo es um Mobbing/Intoleranz gegenüber Homosexuellen geht (auch noch verübt von jemanden, der es wohl auch noch selber ist), war dringend nötig! Schön, dass der Glee Club hier so zu Kurt gehalten hat. Und die Bruno Mars Songs waren auch klasse gesungen.
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.08 Amor muss verrückt sein

Beitrag von Rightniceboy »

Eine traumhafte Hochzeitsfolge. Die Hochzeit von Kurts Dad und Finns Mutter war sehr schön. Auch das Lied was der Glee Club gesungen hat. War 1 A!!

Die Kleider der Glee Girls waren zauberhaft. :D Das beste hatte Santana an. Bei der fragt man sich ob bei ihr die Oberweite echt ist oder ob sie da nach geholfen hat?

Es gab in dieser Episode viel nachvollziehbare Storys die man sich in letzten Folgen schon gedacht hat. Das eine war das Kurt und dem schwulen Footballspieler. Da dachte man sich das da früher oder später einer Schlägt. Ich hab mir insgeheim auch gewünscht das die Footballspieler die immer die armen Glee mitglieder hänseln, auch mal ihr Fett ab bekommen. Und so ist das dem einen heute ergangen. Wenn ich auch nicht glaube das er dem Kurt was angetan hätte.

Dann das Santana wieder den One-night-Stand anspricht war schon mehr als klar. Wenn die mal auf Finn sauer ist dann hat sie was, was sie gegen Finn einsetzen kann. So ein Biest. Auf die Folge freu ich mich jetzt schon in der das wieder behandelt wird. :roll:

Eine echte böse Überraschung das Kurt jetzt die Schule wechselt. Was nun? Jetzt ist guter Rat teuer! Aber so ist er mit seinem Blaine zusammen. Der Schritt war jetzt hart, nachdem der Glee Club ihm so eine tolle Hochzeit gegeben hat, und Finn so eine herzergreifende Rede gehalten hat. War das für ihn und die anderen wie ein Schlag ins Gesicht, aber ich denke die Luft veränderung ist für Kurt nur von Vorteil. Mal schauen wann er wieder kommt.

Kurt ist gegangen, und der Direktor kommt wieder! Wie ich das mit dem Direktor schon voraus gesehen habe. ;)

Sues Selbsthochzeit war voll lächerlich, mehr kann man dazu nicht sagen.... Aber schön das man ihre Mutter mal kennen gelernt hat.

Überings, Quinn und Sam waren wieder richtig süß. Zum dahin schmelzen! :D

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“