Eure Meinung zu #2.10 Wie Sue Weihnachten gestohlen hat
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.10 Wie Sue Weihnachten gestohlen hat
Finn versucht Weihnachtsstimmung an der McKinley High School zu verbreiten und Artie findet heraus, dass Brittany immernoch an den Weihnachtsmann glaubt. Währenddessen wichteln die Lehrer untereinander und eine der Coaches manipuliert die Wichtel-Wahl zu ihren Gunsten.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von philomina am 24.10.2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst!
Grund: Thread angepasst!

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.10 A Very Glee Christmas
Puh, da hab ich glatt mal geheult wie ein Schlosshund, als Artie gehen konnte! Coach Beiste ist wirklich eine Süße
Sue fand ich auch wiederum rundum klasse, und auch Kurt war gut eingebunden - vor allem nicht zuviel. Kurts Trainingsjacke für Sue mit schickem Fellkragen war zum Schießen.
Die Songs haben mich bis auf "Last Christmas" überhaupt nicht angesprochen.

Sue fand ich auch wiederum rundum klasse, und auch Kurt war gut eingebunden - vor allem nicht zuviel. Kurts Trainingsjacke für Sue mit schickem Fellkragen war zum Schießen.
Die Songs haben mich bis auf "Last Christmas" überhaupt nicht angesprochen.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Mal davon abgesehen, dass ich Weihnachten eh schon nicht wirklich mag und die Lieder alle nicht wirklich überzeugen konnten, hat mir die Folge heute auch gar nicht gefallen.
Sue war viel zu übertrieben, selbst für ihre Verhältnisse und die ganze Geschichte, wie sie Will dann doch noch ein Weihnachten beschert komplett aus der Luft geholt.
Rachel macht sich immer noch an Finn ran um ihm zu beweisen, dass ihr alles leid tut. Er macht nochmal mit ihr Schluss und dann zum Ende der Folge dieser Blick. Auch das ging nicht wirklich.
Brittany glaubt immernoch an den Weihnachtsmann? Ist ja schön und gut, dass sie als so naiv und dumm hingestellt wird, aber das war mir dann doch zu viel. Es war schon irgendwie süß, wie alle ihr helfen wollten in dem Glauben zu bleiben, aber mir hat es nicht gefallen.
Das einzig gute an der Folge war Coach Beist und das Geschenk für Artie. Das reisst die Sache nochmal ein wenig raus.
Mir gab es aber in der zweiten Staffel zu viele Folgen, die einfach keine Handlung haben und nur dazu genutzt wurden um Glee wieder zu vermarkten. Mir fehlt einfach das Gefühl, das Glee in der ersten Staffel bei mir ausgelöst hat. Ich werde nicht mehr warm damit.
Sue war viel zu übertrieben, selbst für ihre Verhältnisse und die ganze Geschichte, wie sie Will dann doch noch ein Weihnachten beschert komplett aus der Luft geholt.
Rachel macht sich immer noch an Finn ran um ihm zu beweisen, dass ihr alles leid tut. Er macht nochmal mit ihr Schluss und dann zum Ende der Folge dieser Blick. Auch das ging nicht wirklich.
Brittany glaubt immernoch an den Weihnachtsmann? Ist ja schön und gut, dass sie als so naiv und dumm hingestellt wird, aber das war mir dann doch zu viel. Es war schon irgendwie süß, wie alle ihr helfen wollten in dem Glauben zu bleiben, aber mir hat es nicht gefallen.
Das einzig gute an der Folge war Coach Beist und das Geschenk für Artie. Das reisst die Sache nochmal ein wenig raus.
Mir gab es aber in der zweiten Staffel zu viele Folgen, die einfach keine Handlung haben und nur dazu genutzt wurden um Glee wieder zu vermarkten. Mir fehlt einfach das Gefühl, das Glee in der ersten Staffel bei mir ausgelöst hat. Ich werde nicht mehr warm damit.
- Annika
- Globaler Moderator
Bin nicht wirklich angetan von der Episode. Brittanys Glaube an den Weihnachtsmann fand ich unglaublich niedlich und auch, wie ihre Freunde versucht haben den Glauben aufrecht zu erhalten - inkl. dem tollen Geschenk am Ende, mit dem Biest ja allen wieder ein wenig die Weihnachtsfreude geschenkt hat.
Ansonsten war mir - vor allem die Sache mit Sue - einfach too much. Hätte man für mich gut und gerne rauslassen können, sowie auch die Finn-will-Weihnachten-retten-Aktion, die so gar nicht gezündet hat, da er nicht wirklich viel zu allem beigetragen hat - da kam von Artie deutlich mehr in Bezug auf alles. Die Songs haben mich auch nicht alle so wirklich angesprochen, was aber an dem Rahmen im allgemeinen liegt denke ich. Denn hätte man ne andere Storyline drum gebaut, anstatt dieser Grinch-Sue-Sache, dann wäre das bestimmt netter gewesen. Die Probe von Kurt und Blaine fand ich nämlich ganz süß und auch wenn ich "Last Christmas" nicht mehr hören kann, und auch nicht fand, dass der Song sonderlich auf Rachel passte (wenn dann hätte ihn wohl eher Finn singen müssen), konnte ich damit doch ein bissl mehr anfangen.
Ansonsten war mir - vor allem die Sache mit Sue - einfach too much. Hätte man für mich gut und gerne rauslassen können, sowie auch die Finn-will-Weihnachten-retten-Aktion, die so gar nicht gezündet hat, da er nicht wirklich viel zu allem beigetragen hat - da kam von Artie deutlich mehr in Bezug auf alles. Die Songs haben mich auch nicht alle so wirklich angesprochen, was aber an dem Rahmen im allgemeinen liegt denke ich. Denn hätte man ne andere Storyline drum gebaut, anstatt dieser Grinch-Sue-Sache, dann wäre das bestimmt netter gewesen. Die Probe von Kurt und Blaine fand ich nämlich ganz süß und auch wenn ich "Last Christmas" nicht mehr hören kann, und auch nicht fand, dass der Song sonderlich auf Rachel passte (wenn dann hätte ihn wohl eher Finn singen müssen), konnte ich damit doch ein bissl mehr anfangen.
Also, auch wenn die Episode nicht zu 100% zu überzeugen konnte, meinen Christmas-Spirit hat sie ein wenig verstärkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich Weihnachten sowieso liebe.
Es ist so typisch für Sue, dass sie beim Wichteln schummeln muss.
Prinzipiell fand ich die Idee, dass Sue den Grinch spielt, super. Erst dachte ich auch, dass Sue's Wandlung vom Grinch zum Weihnachtsmann ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, allerdings ist es in "How the Grinch Stole Christmas" von Dr. Seuss ähnlich, denn da gibt der Grinch auch alle Geschenke zurück und feiert Weihnachten. Die Grinch-SL hat mir ebenfalls gefallen, weil ich den o.g. Film einfach toll finde. "You're A Mean One, Mr. Grinch" bzw. "You're A Mean One, Sue the Grinch" war top. Ich glaube, das hat Beiste gesungen?!
Apropos Beiste, ohhhh, die Frau ist fantastisch! Erst spielt sie den Santa um den Glee-Kids zu helfen, so dass Brittany ihren Glauben an Santa behalten kann und dann hilft sie auch noch Artie auf so unfassbar tolle Weise. Brittany's Wunsch, dass Artie wieder laufen kann, wurde, wenn auch nur zeitweise, erfüllt. Das hat mich wirklich berührt.
Berührt haben mich auch die Worte, die sie zu Brittany gesagt hat. Die arme Beiste muss ja nun schon wirklich einiges durchgemacht haben.
Kurt und Blaine waren zuckersüß zusammen! Der Glee-Auftritt vor den Lehrern war auch super.
Eine Sache hat mich wirklich gestört: Finnchel! Ich kann dieses ewige Hin und Her nicht mehr ertragen. Ich habe das Gefühl, dass wann immer eine große SL, in dem Fall z.B. Kurt's Mobbing, Schulwechsel usw., sich langsam dem Ende neigt, irgendwas aus dem Hut gezaubert werden muss. Und meistens erwischt es dann Finn und Rachel. Und Finn's Christmas-Spirit kaufe ich ihm auch nicht ab.
Die Lieder haben mir gefallen. Liegt aber auch daran, dass ich seit ca. 2 Wochen das Christmas-Album von Glee rauf und runter höre.
"Last Christmas" fand ich klasse, wobei die SL darum nicht ganz nachvollziehbar war.

Es ist so typisch für Sue, dass sie beim Wichteln schummeln muss.

Prinzipiell fand ich die Idee, dass Sue den Grinch spielt, super. Erst dachte ich auch, dass Sue's Wandlung vom Grinch zum Weihnachtsmann ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, allerdings ist es in "How the Grinch Stole Christmas" von Dr. Seuss ähnlich, denn da gibt der Grinch auch alle Geschenke zurück und feiert Weihnachten. Die Grinch-SL hat mir ebenfalls gefallen, weil ich den o.g. Film einfach toll finde. "You're A Mean One, Mr. Grinch" bzw. "You're A Mean One, Sue the Grinch" war top. Ich glaube, das hat Beiste gesungen?!
Apropos Beiste, ohhhh, die Frau ist fantastisch! Erst spielt sie den Santa um den Glee-Kids zu helfen, so dass Brittany ihren Glauben an Santa behalten kann und dann hilft sie auch noch Artie auf so unfassbar tolle Weise. Brittany's Wunsch, dass Artie wieder laufen kann, wurde, wenn auch nur zeitweise, erfüllt. Das hat mich wirklich berührt.

Kurt und Blaine waren zuckersüß zusammen! Der Glee-Auftritt vor den Lehrern war auch super.
Eine Sache hat mich wirklich gestört: Finnchel! Ich kann dieses ewige Hin und Her nicht mehr ertragen. Ich habe das Gefühl, dass wann immer eine große SL, in dem Fall z.B. Kurt's Mobbing, Schulwechsel usw., sich langsam dem Ende neigt, irgendwas aus dem Hut gezaubert werden muss. Und meistens erwischt es dann Finn und Rachel. Und Finn's Christmas-Spirit kaufe ich ihm auch nicht ab.
Die Lieder haben mir gefallen. Liegt aber auch daran, dass ich seit ca. 2 Wochen das Christmas-Album von Glee rauf und runter höre.

Das kann ich so unterstreichen. War einfach zuviel Weihnachtsgetue. Vor allem Sue als Grinch fand ich wirklich zu viel. DIe Songs fand ich alle ganz Gut, am meisten überzeugt haben mich aber, wie schon letzte Folge, Kurt und Blaine. Dass Lied kannte ich zuvor gar nicht, fand es aber wirklich schön..Annika hat geschrieben:
Ansonsten war mir - vor allem die Sache mit Sue - einfach too much. Hätte man für mich gut und gerne rauslassen können, sowie auch die Finn-will-Weihnachten-retten-Aktion, die so gar nicht gezündet hat, da er nicht wirklich viel zu allem beigetragen hat - da kam von Artie deutlich mehr in Bezug auf alles.
Das Ende der Folge fand ich auch ganz gelungen, auch wenn mir Kurt gefehlt hat.

Brittany als Santa-Gläubige war knuffig und amüsant, Sue als Grinch nur logisch und super, ihre Entschuldigung noch superer, Kurts kurzes Gastspiel dank des ersten (tollen!) Duetts mit Blaine total süß… aber letztlich war da wenig Storyline, was Weihnachten aber mal okay geht. Daher 4 Punkte für ne Wohlfühlfolge.
Da ruckelte es bei mir udn ich habs nicht sehen können... Hat jemand mal ein Pic?philomina hat geschrieben:Kurts Trainingsjacke für Sue mit schickem Fellkragen war zum Schießen.
Word!Freckles* hat geschrieben:Mir gab es aber in der zweiten Staffel zu viele Folgen, die einfach keine Handlung haben und nur dazu genutzt wurden um Glee wieder zu vermarkten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jep, das seh ich auch so. Ich habe letztens mal wieder "Home" gesehen und da hab ich erst gemerkt, wie krass der Unterschied ist. Denn da ist wirklich eine vorhandene Handlung, die sich durch die ganze Folge zieht und in dieser Staffel eher nicht so.Freckles* hat geschrieben:Mir gab es aber in der zweiten Staffel zu viele Folgen, die einfach keine Handlung haben und nur dazu genutzt wurden um Glee wieder zu vermarkten. Mir fehlt einfach das Gefühl, das Glee in der ersten Staffel bei mir ausgelöst hat. Ich werde nicht mehr warm damit.
Ich fand die Folge ziemlich süß mit Brittany und rührend am Ende. Auch Sue war mal wieder genial.
Mir haben zuerst die Songs aus der Folge gefallen.
Vor allem der erste Song, der war richtig süß.
Dann zu der Story:
Prinzipiell war es eine gute Idee Sue den Grinch spielen zu lassen, das passt einfach zu ihr.
Aber dargestellt war es am Ende doch zu viel, ist mal wieder maßlos übertrieben gewesen.
Von Finn und Rachel bin ich langsam genervt, Rachel hat es sich doch selber mit ihm vermasselt, ihre ewigen Versuche ihn wieder zu bekommen sind einfach nur langweilig mit anzusehen.
Aber ich bin sowieso kein großer Rachel-Fan.
Die Story mit Artie und Brittany fand ich dann schon besser und Coach Bestie hat auch gezeigt das eine sehr gute Seite ihn ihr steckt.
Ich fands toll.
Vor allem der erste Song, der war richtig süß.
Dann zu der Story:
Prinzipiell war es eine gute Idee Sue den Grinch spielen zu lassen, das passt einfach zu ihr.
Aber dargestellt war es am Ende doch zu viel, ist mal wieder maßlos übertrieben gewesen.
Von Finn und Rachel bin ich langsam genervt, Rachel hat es sich doch selber mit ihm vermasselt, ihre ewigen Versuche ihn wieder zu bekommen sind einfach nur langweilig mit anzusehen.
Aber ich bin sowieso kein großer Rachel-Fan.
Die Story mit Artie und Brittany fand ich dann schon besser und Coach Bestie hat auch gezeigt das eine sehr gute Seite ihn ihr steckt.
Ich fands toll.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #2.10 Wie Sue Weihnachten gestohlen hat
Eine grandiose Weihnachtsfolge, mit einer super tollen Sue und mit sehr schönen Weihnachts songs.
Sue als weiblicher Grinch war ein Bild für die Götter.
Sie hat sich in dieser Episode selbst übertroffen.
Ich musste voll lachen wo Will den Zettel mit Sues Namen gezogen hat. Ich dachte erst er würde Emma ziehen. Das mit den Wichteln ist eigentlich für Kinder gedacht und nicht für Erwachsene. Zumindestens hab ich das so gehört....
Zu den Weihnachtsliedern muss ich sagen das sie gut gewählt waren, aber am Anfang haben sie es ein bissel übertrieben...
Rachels Versöhnungsversuche in allen Ehren, aber sie kann unmöglich erwarten das Finn nach 1 Woche oder so ihr alles verzeiht als ob nichts gewesen wäre.
Aber merkwürdig ist das doch Rachel hat Puck nur geküsst, und nicht mit ihm geschlafen. Was Finn im gegensatz mit Santana gemacht hat.
Ist jetzt auch egal, sie werden sich wieder versöhnen sonst wäre es nicht Glee.
Fazit: Eine kitschig schöne Weihnachtsfolge.
5 Punkte
Sue als weiblicher Grinch war ein Bild für die Götter.

Ich musste voll lachen wo Will den Zettel mit Sues Namen gezogen hat. Ich dachte erst er würde Emma ziehen. Das mit den Wichteln ist eigentlich für Kinder gedacht und nicht für Erwachsene. Zumindestens hab ich das so gehört....
Zu den Weihnachtsliedern muss ich sagen das sie gut gewählt waren, aber am Anfang haben sie es ein bissel übertrieben...
Rachels Versöhnungsversuche in allen Ehren, aber sie kann unmöglich erwarten das Finn nach 1 Woche oder so ihr alles verzeiht als ob nichts gewesen wäre.
Aber merkwürdig ist das doch Rachel hat Puck nur geküsst, und nicht mit ihm geschlafen. Was Finn im gegensatz mit Santana gemacht hat.
Ist jetzt auch egal, sie werden sich wieder versöhnen sonst wäre es nicht Glee.
Fazit: Eine kitschig schöne Weihnachtsfolge.
5 Punkte