Eure Meinung zu #2.17 Nacht der Vernachlässigten
Moderator: Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.17 Nacht der Vernachlässigten
Als ein anderer unbeliebter Club an der McKinley High School Hilfe braucht, um Geld zu sammeln, melden sich die New Directions, um auszuhelfen. Doch als Sue von dieser Unterstützung Wind bekommt, dauert es nicht lange, bis sie wieder ihren Unsinn treibt. Währenddessen werden Beziehungen auf die Probe gestellt und wichtige Entscheidungen getroffen.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
Re: Eure Meinung zu #2.17 A Night of Neglect
Es tut mir echt Leid das sagen (schreiben) zu müssen, aber diese Episode war einfach total langweilig für mich.
Ich habe schon soooo sehr darauf gewartet (die Pause war ziemlich lang, ca. 1 Monat, oder?) und ich habe einfach etwas tolles erwartet...
Es waren ein Paar humorvolle Details dabei, wie zB Brittany und ihr bisher nicht gezeigtes "Wissen"
und GP hat mir auch wieder gefallen (vor allem als Wallis Simpson
)
aber die Songs waren langweilig und ich schlief tatsächlich fast ein während ich mir die Folge ansah (Okay, ich hatte einen anstrengenden Tag, aber trotzdem...)
Das Benefitskonzert war eigentlich eine tolle Idee, aber ich habe erwartet dass es wirklich ein tolles, grosses Konzert in der Turnhalle gibt, mit eleganten Kleider, etc...
Sues Verbündnis mit dieser fantastischen Bande...
Das Beziehungsaus zwischen Holly und Will war ja von Anfang an eindeutig und auch die Gründe dafür (Hollys "free spirit" und Wills Liebe für Emma), also da gab's nichts neues.
Wie gesagt, schade...
Ich habe schon soooo sehr darauf gewartet (die Pause war ziemlich lang, ca. 1 Monat, oder?) und ich habe einfach etwas tolles erwartet...
Es waren ein Paar humorvolle Details dabei, wie zB Brittany und ihr bisher nicht gezeigtes "Wissen"

aber die Songs waren langweilig und ich schlief tatsächlich fast ein während ich mir die Folge ansah (Okay, ich hatte einen anstrengenden Tag, aber trotzdem...)
Das Benefitskonzert war eigentlich eine tolle Idee, aber ich habe erwartet dass es wirklich ein tolles, grosses Konzert in der Turnhalle gibt, mit eleganten Kleider, etc...
Sues Verbündnis mit dieser fantastischen Bande...

Das Beziehungsaus zwischen Holly und Will war ja von Anfang an eindeutig und auch die Gründe dafür (Hollys "free spirit" und Wills Liebe für Emma), also da gab's nichts neues.
Wie gesagt, schade...
Lauren als Manager war cool. Und ich fand’s schön, dass gerade Santana auf Dave losging.
Aber ansonsten war es sehr dünn und lahm. In kaum einer episodenübergreifenen Story gings weiter (Nur bei Will & Holly, was mich irgendwie so gar nicht interessiert hat. Dafür fand ich aber Will bei Emma süß!). Es gab zu wenig Songs, v.a. von Hauptcharas. Gwyneth hat nun wirklich keine Balladenstimme. Und auf Teri hab ich gar keinen Bock. Argh. 2,5 Punkte.
Aber ansonsten war es sehr dünn und lahm. In kaum einer episodenübergreifenen Story gings weiter (Nur bei Will & Holly, was mich irgendwie so gar nicht interessiert hat. Dafür fand ich aber Will bei Emma süß!). Es gab zu wenig Songs, v.a. von Hauptcharas. Gwyneth hat nun wirklich keine Balladenstimme. Und auf Teri hab ich gar keinen Bock. Argh. 2,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Fand vor allem die Songs unheimlich langweilig. Holly wurde mir zu schnell und zu einfach rausgeschrieben, Emma zu schnell und einfach von Carl getrennt, Will zu schnell und einfach wieder in ihre Arme getrieben. Und Terry ist wieder da? Bitte...
Und ich muss ja schon zugeben, wenn Blaine und die Warblers keinen Song haben, dann fehlt schon richtiggehend etwas, vor allem die damit meistens verbundene tolle Stimmung.
Und ich muss ja schon zugeben, wenn Blaine und die Warblers keinen Song haben, dann fehlt schon richtiggehend etwas, vor allem die damit meistens verbundene tolle Stimmung.
- emil
- Teammitglied
Also ich fand die Episode auch nicht gut und das muss schon was heißen. Dass ein Schwerpunkt auf den Nebendarstellern lag, hat mir sehr gut gefallen und besonders Mike und Brittany haben mir gefallen, aber die Storys an sich waren nicht so toll. Terri fand ich da noch wirklich schön, weil sie mir schon irgendwie fehlt. Holly konnte mit ihrer Pausenansprache überzeugen, aber ihr Abgang ging mir auch zu schnell. Naja, es muss auch mal solche Episoden geben dürfen und es war ja nicht alles schlecht, nur eben nicht ansatzweise so gut wie sonst!
I think my cat's been reading my diary.
Stört es eigentlich niemanden, dass Tinas Songs immer irgendwie abgewürgt werden? Nervt mich mittlerweile richtig.
Ich war von dieser Folge auch sehr enttäuscht. Lange Wochen des Wartens und dann sowas. Ich hab ständig auf den Höhepunkt der Folge gewartet, irgendein Song, der mitreißt, aber der ist nicht gekommen. Für mich eine der schlechtestens Folgen der bisherigen 2 Staffeln.
Vielleicht haben sie alle Aufmerksamkeit auf die überlange nächste Folge "Born This Way" gelegt und daher bei "A Night of Neglect" ein wenig "gepfuscht"?!?!?!?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass solche Episonden Rarität bleiben!!
Vielleicht haben sie alle Aufmerksamkeit auf die überlange nächste Folge "Born This Way" gelegt und daher bei "A Night of Neglect" ein wenig "gepfuscht"?!?!?!?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass solche Episonden Rarität bleiben!!
Family is not an important thing. It's everything.
Ich war zwar nicht ganz so enttäuscht wie ihr (lag vermutlich daran, dass ich vorher OTH geschaut hab und danach kommt einem wohl alles besser vor
), aber trotzdem konnte die Epi nicht mit "Original Song" mithalten. Bei weitem nicht.
Hollys Abgang war gut, aber zu gehetzt. Die Wemma-Annäherung war gut, hier hat man auch nicht zu stark gehetzt. Dass Carl Emma verlässt war nach der Therapie-Sitzung vorhersehbar und dass beide noch aneinander hängen, sieht man ja eh in jeder Szene.
Der Rest hat mich kaum bis gar nicht tangiert. Einzig gut: Rachel & Mercedes! Und Rachels Blick auf Quinn und Finn am Ende. Die Finchel-Magie ist noch lange nicht vorbei!

Hollys Abgang war gut, aber zu gehetzt. Die Wemma-Annäherung war gut, hier hat man auch nicht zu stark gehetzt. Dass Carl Emma verlässt war nach der Therapie-Sitzung vorhersehbar und dass beide noch aneinander hängen, sieht man ja eh in jeder Szene.
Der Rest hat mich kaum bis gar nicht tangiert. Einzig gut: Rachel & Mercedes! Und Rachels Blick auf Quinn und Finn am Ende. Die Finchel-Magie ist noch lange nicht vorbei!
Ich hab davor auch OTH geguckt
Mir gefiel die OTH Folge aber trotzdem besser als Glee.

Mir gefiel die OTH Folge aber trotzdem besser als Glee.
Family is not an important thing. It's everything.
- emil
- Teammitglied
Stimmt, das ist wirklich schade, immerhin gibt es ihn so komplett, my Funny Valentine wurde ja gar nicht erst aufgenommen. Das Highlight sollte ja eigentlich Mercedes sein, aber da hatte sie auch schon bessere Nummern. Naja. Eigentlich war die Idee einer Night of Neglect schon gut, aber der Rahmen ist nie klar geworden. Ist da jeder aufgetreten? Warum gab es nicht einfach ein Gruppenfinale? Wieso hat Blaine nicht noch ein paar Leute aus der Schule mitgebracht usw. Man hätte wirklich mehr aus der Episode machen können. Der Song von Paltrow war toll und Wemma-Fan bin ich ja eigentlich auch, hatte ich gestern irgendwie vergessen, zu schreiben.Fortinbras hat geschrieben:Stört es eigentlich niemanden, dass Tinas Songs immer irgendwie abgewürgt werden? Nervt mich mittlerweile richtig.
I think my cat's been reading my diary.
Nerven tut es mich noch nicht - dazu bin ich zu wenig Fan von ihr oder ihrer Stimme. Aber es ist auffällig. Nerven tut mich halt einfach - aber das hab ich hier schon kundgetan... - wie sehr manche Hauptcharas zu Nebencharas geworden sind... Klar, der Cast ist groß und da kann nicht immer jeder berücksichtigt werden, wie auch bei "Lost", "DH" oder "Heroes", aber trotzdem fällt v.a. Tina vollkommen unter den Tisch. Man kennt sie im Grunde noch gar nich. Was wissen wir von ihr außer den Beziehungen mit Artie und Mike? Wo konnte sie mal ne interessante Storyline bringen? (Für mich) noch nie... Was bei den meisten in S2 passierte, wird man am Ende der Season in 3 Sätzen zusammen fassen können. Was bei Tina passierte, in nur einem.Fortinbras hat geschrieben:Stört es eigentlich niemanden, dass Tinas Songs immer irgendwie abgewürgt werden? Nervt mich mittlerweile richtig.
Auch hier wiederhol ich mich: S2 fokussiert viel zu sehr auf Promo-Happenings. Egal ob Themenfolge, Mottofolge, Promimottofolge oder eben - wie derzeit - einen Star wie Gwyneth... Ihr Song hätte echt nicht sein müssen (Für mich. Sehe grad, Emil sieht das ganz anders. Fand den stimmlich voll schwach!). Der von Charice im Grunde auch nicht (Auch wenn er mein einziger Highlightsong in der Folge war).Celinaaa hat geschrieben:Vielleicht haben sie alle Aufmerksamkeit auf die überlange nächste Folge "Born This Way" gelegt und daher bei "A Night of Neglect" ein wenig "gepfuscht"?!?!?!?
Dass dem nich so war, find ich gut. Denn ich will auch nicht zu viel von diesen Nebencharas (zu denen ja auch Blaine noch gehört), siehe oben. Und es würde sich zu sehr wiederholen - von denen sehen wir ja immens viel, gerade wenn man bedenkt, dass ihre Szenen auch nur einen Hauptcastler beinhalten (Immerhin: Den besten!). Und zudem fand ichs schön, die zwei mal so als Paar ohne Rest/Freunde zu sehen.emil hat geschrieben:Wieso hat Blaine nicht noch ein paar Leute aus der Schule mitgebracht usw.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Freckles*
- Globaler Moderator
Das waren auch die einzigen Szenen, die ich gut fand. Ansonsten habe ich das meiste schon wieder vergessen. Spricht also nicht für die Folge.Schnupfen hat geschrieben:Lauren als Manager war cool. Und ich fand’s schön, dass gerade Santana auf Dave losging.
WORD!Schnupfen hat geschrieben:Aber ansonsten war es sehr dünn und lahm. In kaum einer episodenübergreifenen Story gings weiter (Nur bei Will & Holly, was mich irgendwie so gar nicht interessiert hat. Dafür fand ich aber Will bei Emma süß!). Es gab zu wenig Songs, v.a. von Hauptcharas. Gwyneth hat nun wirklich keine Balladenstimme. Und auf Teri hab ich gar keinen Bock. Argh. 2,5 Punkte.
Die Lieder waren teilweise so schlecht, dass ich sie mir gar nicht angehört habe.
Ich kann echt nicht verstehen, warum sie sich nicht mehr auf die Storys konzentrieren. Diese ewigen Mottofolgen und der ganze Quatsch geht mir langsam schon ziemlich auf die Nerven.
Auch ich war nicht sehr begeistert von dieser Folge - war irgendwie richtig langweilig. Es gab nur zwei positve Dinge. Erstens, dass man Kurt angesehen hat, wie sehr er die "New Directions" doch vermisst hat und Zweitens, dass sich Will wieder darüber im Klaren geworden ist, dass er nur Emma liebt.
Dennoch hatte ich mir nach all der Wartezeit doch viel mehr erhofft.
Dennoch hatte ich mir nach all der Wartezeit doch viel mehr erhofft.

Dann bin ich wohl die einzige hier, der diese Folge gefallen hat
- mit ein paar Einschränkungen.
Ich fand die Idee mit dem Benefizkonzert super, mich hat auch die Atmosphäre davor total an die Stimmung vor meinen eigenen Auftritten mit Chor erinnert... find ich immer schön, sowas.
Aber dann wurde es mir zu unrealistisch: Sues "Kampftruppe"; das wirkte mir dann doch etwas zu karikiert - auch wenn Glee natürlich immer relativ unrealistisch ist, sowas müsste dann eigentlich nicht sein.
Auch dass man dann Sunshine inklusive ihrer Fans so einfach abwerben konnte... na ja.
Dass die Nebencharaktere mal ran durften, fand ich aber sehr gut.
Unrealistisch fand ich dann aber wieder, dass Mercedes sich so extrem aufführt und Rachel das mitmacht - sie sieht sich doch selbst als große Diva des Clubs, es entspricht nicht direkt ihrem Charakter, dann anderen Möchtegern-Diven Dinge hinterherzutragen.
Gwyneths Song fand ich auch nicht so den Bringer, sie hat einfach keine richtig gute Stimme, da ist so eine Nummer nicht sehr passend.
Abgesehen davon - wo zum Kuckuck kamen am Ende all die Leute her? Die hundert Streicher, die sie begleitet haben, oder auch der Gospelchor bei Mercedes...?
- Vermutlich war das nur "übertragen" zu sehen und man sollte sich vorstellen, wie es wäre, wenn Orchester + Chor dabei wären..?
Mir zum Teil ein bisschen zu viel, ehrlichgesagt, weil ich denke, dass die Lieder in so einer Szene dann auch ohne so einen unrealistischen Pomp rauskommen würden - es wäre auch richtig toll, wenn sie manchmal unbearbeitete Aufnahmen bei den Proben zeigen würden, nicht nur perfekt gemixte Studioaufnahmen.
Jeder, der mal längere Zeit in einem Chor/ Ensemble gesungen hat und aufgetreten ist weiß, wie es beim Proben klingt bzw. klingen kann, und wie dann bei der Generalprobe und den Auftritten.
Ein "gesunder Mix" wäre m. E. eigentlich ganz schön, weil's halt realistischer rüberkommen würde.
Abgesehen davon finde ich es schön, dass Will und Emma sich wieder annähern.
Kurt und Blaine sind einfach süß zusammen, von mir aus kann Blaine gerne in den Hauptcast aufgenommen werden.
Santanas Auftritt fand ich sehr amüsant.
Rachels Zurückhaltung am Ende fand ich auch sehr schön. Passt zwar nicht so ganz zu ihr, aber sie hat ja schon öfter bewiesen, dass sie zwischendurch auch mal an andere denken und sich auch mal hinten anstellen kann, meistens dann, wenn man es am wenigsten erwarten würde.
Krass fand ich auch, dass sie zugegeben hat, dass Mercedes mindestens so gut singt wie sie selbst - wer hätte das gedacht?
Alles in allem - mir hat's gefallen!

Ich fand die Idee mit dem Benefizkonzert super, mich hat auch die Atmosphäre davor total an die Stimmung vor meinen eigenen Auftritten mit Chor erinnert... find ich immer schön, sowas.
Aber dann wurde es mir zu unrealistisch: Sues "Kampftruppe"; das wirkte mir dann doch etwas zu karikiert - auch wenn Glee natürlich immer relativ unrealistisch ist, sowas müsste dann eigentlich nicht sein.
Auch dass man dann Sunshine inklusive ihrer Fans so einfach abwerben konnte... na ja.
Dass die Nebencharaktere mal ran durften, fand ich aber sehr gut.
Unrealistisch fand ich dann aber wieder, dass Mercedes sich so extrem aufführt und Rachel das mitmacht - sie sieht sich doch selbst als große Diva des Clubs, es entspricht nicht direkt ihrem Charakter, dann anderen Möchtegern-Diven Dinge hinterherzutragen.
Gwyneths Song fand ich auch nicht so den Bringer, sie hat einfach keine richtig gute Stimme, da ist so eine Nummer nicht sehr passend.
Abgesehen davon - wo zum Kuckuck kamen am Ende all die Leute her? Die hundert Streicher, die sie begleitet haben, oder auch der Gospelchor bei Mercedes...?
- Vermutlich war das nur "übertragen" zu sehen und man sollte sich vorstellen, wie es wäre, wenn Orchester + Chor dabei wären..?
Mir zum Teil ein bisschen zu viel, ehrlichgesagt, weil ich denke, dass die Lieder in so einer Szene dann auch ohne so einen unrealistischen Pomp rauskommen würden - es wäre auch richtig toll, wenn sie manchmal unbearbeitete Aufnahmen bei den Proben zeigen würden, nicht nur perfekt gemixte Studioaufnahmen.
Jeder, der mal längere Zeit in einem Chor/ Ensemble gesungen hat und aufgetreten ist weiß, wie es beim Proben klingt bzw. klingen kann, und wie dann bei der Generalprobe und den Auftritten.
Ein "gesunder Mix" wäre m. E. eigentlich ganz schön, weil's halt realistischer rüberkommen würde.
Abgesehen davon finde ich es schön, dass Will und Emma sich wieder annähern.

Kurt und Blaine sind einfach süß zusammen, von mir aus kann Blaine gerne in den Hauptcast aufgenommen werden.
Santanas Auftritt fand ich sehr amüsant.

Rachels Zurückhaltung am Ende fand ich auch sehr schön. Passt zwar nicht so ganz zu ihr, aber sie hat ja schon öfter bewiesen, dass sie zwischendurch auch mal an andere denken und sich auch mal hinten anstellen kann, meistens dann, wenn man es am wenigsten erwarten würde.
Krass fand ich auch, dass sie zugegeben hat, dass Mercedes mindestens so gut singt wie sie selbst - wer hätte das gedacht?
Alles in allem - mir hat's gefallen!

- Rightniceboy
So richtig hat mich die Folge auch nicht vom Hocker gehauen, da hat das Feuer gefehlt. Sue ist irgendwie in dieser Folge völlig blass geblieben.
Aber die Mercedes und Rachel Kombi war wieder süß. Und das Solo von Mercedes und Holly war zauberhaft. Sehr schade das Holly mit Will schluss machte. Naja, jetzt kann er wieder sein Glück bei Emma versuchen.
Santanas Verteidigung von Kurt und Blaine fand ich sehr beeindruckend, mit dem Mädchen möchte ich mich nicht anlegen.
Die Folge kommt am Ende leider nur auf 3 Punkte, es hätte mehr sein können. Weil zumal noch luft nach oben war.
Aber die Mercedes und Rachel Kombi war wieder süß. Und das Solo von Mercedes und Holly war zauberhaft. Sehr schade das Holly mit Will schluss machte. Naja, jetzt kann er wieder sein Glück bei Emma versuchen.
Santanas Verteidigung von Kurt und Blaine fand ich sehr beeindruckend, mit dem Mädchen möchte ich mich nicht anlegen.

Die Folge kommt am Ende leider nur auf 3 Punkte, es hätte mehr sein können. Weil zumal noch luft nach oben war.