Eure Meinung zu #2.18 Born This Way

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
6
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #2.18 Born This Way

Beitrag von Love_gilmore »

@Chord: Ein wirklicher Artikel, wo es steht, dass Chord sich unwohl fühlt, schwul zu spielen gibt es natürlich nicht und Ryan Murphy wurde es nie zugeben. Das ist von mir zwischen den Zeilen gelesen, da ich die Vanity Fair Artikel und die Reaktionen darauf gelesen habe. Ryan Murphy liest immer Fan Reaktionen, da kann es schon sein, das er dies berücksichtig.
@Blaine/Darren: Blaine hat sich eigentlich nur wirklich in Kurt verliebt, wo er ihn selbst war, nachdem Kurt Blaine mal die Meinungen gegeigt hat wegen den vielen Solos und sein sehr melodramatischen, aber typischen Kurt "Blackbird" Performance. Aber ich finde auch, dass Blaine schon immer viel für Kurt empfindet hat aber selber nicht weiss, dass es Liebe ist. Er lässt sich dann von Schwärmerei leiten, was bei Teenager ja nicht unüblich ist.
Natürlich steht es noch nicht offiziell, dass Darren für Staffel 3 dabei ist, aber ich bin mir 99% sicher, dass er noch bleibt. Ryan liebt Darren zu sehr. ^_^ (Wer würde es nicht sein :D) Fox liebt ihn. Er hat seine Rolle als Vorbild sehr gut gemeistert. Er ist hetero, setzt sich aber viel für Schwulen-Rechte ein, da er von kleinauf Theater in San Francisco spielt und dadurch viele schwule Freunde hat. Er hat alle Fragen zu diesem Thema immer mit viel Herz und Humor geantwortet. Viele haben ihn Briefe geschrieben, das besagen, dass sie durch ihn ihre Meinung zu Schwul-sein geändert haben. Durch ihn hat Glee auch Fans gewonnen, die Fans von ihn und seine Theatergruppe Starkids sind, die nur wegen ihn gucken und die wurden abspringen wenn er nicht mehr da ist.
Ich finde es ist taktisch, dass Darren in der Kategory guest actor und Chris in Supporting Actor vorgeschlagen wurde, dadurch haben sie bessere Chancen. Die Entscheidung welcher Kategory entscheidet Fox und manchmal hat es wenig mit wieviel Screentime man hat. Alle Schaupielern von Modern Family haben sich als Supporting Actor/Actress vorgeschlagen.
Zuletzt geändert von Love_gilmore am 30.04.2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

@Blaine/Darren: Blaine hat sich eigentlich nur wirklich in Kurt verliebt, wo er ihn selbst war, nachdem Kurt Blaine mal die Meinungen gegeigt hat wegen den vielen Solos und sein sehr melodramatischen, aber typischen Kurt "Blackbird" Performance. Aber ich finde auch, dass Blaine schon immer viel für Kurt empfindet hat aber selber nicht weiss, dass es Liebe ist. Er lässt sich dann von Schwärmerei leiten, was bei Teenager ja nicht unüblich ist.
Ich habe gestern vor lauter Langeweile (stehen nur noch 2 Artikel auf meiner bis Vorgestern endlos langen Liste) angefangen die Charas zu ergänzen und habe mit der von Blaine angefangen. Ich hab handschriftlich bisher 2 Seiten - zu den ersten beiden Folgen in denen er auftritt! Ich glaube einiges geht einfach verloren, da die Serie so viel Maincast hat. Weil dort so viele Geschichten sind, bekommt man das gar nicht mi! - Erstaunlich irgendwie. :)
Bild
ning

Beitrag von ning »

emil hat geschrieben: @Sam: Klar, die Bieber-Experience habe ich nicht vergessen, meinte ich ja auch mit Bieber-Nummer. Naja, vielleicht kann man es wirklich mit Unsicherheit erklären, aber man hätte etwas mehr Potenzial gehabt, ihm in der Folge auch etwas Storyline zu geben.
Ich glaube, dass er tierisch unsicher ist. Er ist Legastheniker, denkt seine Figur ist nicht gut (was für ein abwegiger Gedanke :roll:) und war mit Santana zusammen, von der er genau wusste sie will eigentlich nichts von ihm.
Nicht zu vergessen diese kleinen aber feinen Szenen, mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann. Als Quinn in "Silly Love Songs" Finn vor seinen Augen küsst, guckt er nicht seine (damalige) Freundin an, sondern er starrt mit traurigem, verlangendem Ausdruck Finn an. Schon mal drauf geachtet? ;) Oder in "Sexy" der Kommentar zu Artie, "I wish you and I were that close". Oder dass er Finns "puffy pyramid nipples" in "Born This Way" begutachten wollte? (echt ich liebe Santana einfach :D)
Spoiler
Ich hoffe ja, dass Rumours da mehr Aufklärung bringt. Die Trailer sind ja schon mal sehr zuversichtlich.
@Emmy-Vorschläge: Danke für den Link. Chord finde ich unverständlich, dass er da auftaucht, Chris Colfer ist in der Staffel definitiv kein Supporting Actor, würde ihn da sogar gegen Matthew Morrison tauschen. Generell sind mir da zu viele in der Liste, aber das ist ein anderes Thema und würde den Rahmen sprengen und wohl auch nicht mehr dem Thread-Thema entsprechen. Falls hier Diskussionsbedarf besteht, könnte man ja einen Extra-Thread dazu aumachen.
Nein, das ist er wirklich nicht. Aber vielleicht meint Fox er hätte dort bessere Chancen? Mich würde auch freuen, wenn mal jemand anderes als Jane und Lea nominiert wird. Nicht falsch verstehen, ich finde beide großartig, aber Jayma hat spätestens nach ihrer Leistung in "Born This Way" eine Nominierung verdient.
Stimmt es eigentlich, dass Fox für jeden Vorschlag eine spezifische Episode mit einreicht? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gehört. Das wäre bei Chris ja dann eindeutig "Grilled Cheesus". Matt, keine Ahnung. Lea auch nicht wirklich, vielleicht "Original Song". Heather wahrscheinlich "Britney/Brittany"", Naya "Sexy", Chord "Comeback", Mike "Furt", Max wahrscheinlich "Never Been Kissed", Amber "A Night of Neglect". Und beim Rest fällt mir jetzt nichts ein. Dass Charice mit auf der Liste steht, soll doch wohl ein Scherz sein oder? ;)
Love_gilmore hat geschrieben:@Chord: Ein wirklicher Artikel, wo es steht, dass Chord sich unwohl fühlt, schwul zu spielen gibt es natürlich nicht und Ryan Murphy wurde es nie zugeben. Das ist von mir zwischen den Zeilen gelesen, da ich die Vanity Fair Artikel und die Reaktionen darauf gelesen habe. Ryan Murphy liest immer Fan Reaktionen, da kann es schon sein, das er dies berücksichtig.
Natürlich steht es noch nicht offiziell, dass Darren für Staffel 3 dabei ist, aber ich bin mir 99% sicher, dass er noch bleibt. Ryan liebt Darren zu sehr. ^_^ (Wer würde es nicht sein :D) Fox liebt ihn. Er hat seine Rolle als Vorbild sehr gut gemeistert. Er ist hetero, setzt sich aber viel für Schwulen-Rechte ein, da er von kleinauf Theater in San Francisco spielt und dadurch viele schwule Freunde hat. Er hat alle Fragen zu diesem Thema immer mit viel Herz und Humor geantwortet. Viele haben ihn Briefe geschrieben, das besagen, dass sie durch ihn ihre Meinung zu Schwul-sein geändert haben. Durch ihn hat Glee auch Fans gewonnen, die Fans von ihn und seine Theatergruppe Starkids sind, die nur wegen ihn gucken und die wurden abspringen wenn er nicht mehr da ist.
Ich finde es ist taktisch, dass Darren in der Kategory guest actor und Chris in Supporting Actor vorgeschlagen wurde, dadurch haben sie bessere Chancen. Die Entscheidung welcher Kategory entscheidet Fox und manchmal hat es wenig mit wieviel Screentime man hat. Alle Schaupielern von Modern Family haben sich als Supporting Actor/Actress vorgeschlagen.
Ich hab mir das Interview mal rausgesucht, gibts noch auf der US Vanity Fair Homepage. Ich versteh das überhaupt nicht so. Mir kommt das eher so vor als hätte man ihm entweder gesagt, er soll nicht zu viel über die Rolle verraten oder er wusste zum damaligen Zeitpunkt einfach noch nichts (soll ja vorkommen, das hab ich schon von vielen der Darsteller gehört). Er hat auch vielmehr gesagt, Schauspieler müssten im Laufe ihrer Karriere viele, mal mehr mal weniger sympathische Partner küssen, sei es Frau oder Mann. Das sei eben der Job. Nicht, dass er irgendwen vom Glee Cast unsympathisch finden würde, ich glaube die lieben sich eh alle. :D

Blackbird war schön gesungen, das ja. Aber das war so eine zerbrechliche Performance, ähnlich wie I Want To Hold Your Hand. Ich weiß nicht ob dieser verletzliche Kurt sein wahres Selbst zeigte. Es zeigte den angepassten Kurt, keine großartigen Gesten, so wie er es während "Don't Cry For Me Argentina" "gelernt" hat. Und in der selben Folge vergleicht Blaine die Beerdigung des Vogels noch mit der von Kurt's Mutter. Uh, das ist schon irgendwie makaber und auch etwas unangebracht.
Wenn ich dagegen an den echten Kurt denke, dann denke ich an Rose's Turn, an Le Jazz Hot oder eben auch an As If We Never Said Goodbye. Das ist der Kurt der sich selbst einfach treu ist, der es niemandem recht machen muss. Aber gut, ich denke da kann man noch ewig drüber streiten. ;)

Ich glaube nicht, dass die Serie wesentlich Zuschauer verlieren würde wenn Darren nicht mehr mitspielen würde. Die Quoten waren vor seinen Auftritten auf einem Niveau und sind es danach auch geblieben (nimmt man mal den kleinen Sturz der letzten zwei Folgen raus). Und ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass Ryan Chris liebt, so viel ist klar. Na ja, ich glaube nichts, bis keine Bestätigung vorliegt. Genausowenig wie wenn jemand behauptet Harry, Chord, Max und Ashley sind in Staffel 3 wieder dabei oder werden sogar zum Hauptcast gehören. Harry hätte es meiner Meinung nach am meisten verdient, der wartet schon etwas länger. Und Ashley ist auch immer noch "guest star" bei den Emmys, also ist das bei ihr wohl noch mehr als unsicher. Hoffentlich, denn sonst können Puck und Quinn ja nie zusammenkommen. :roll:

Ich liebe es zu analysieren, merkt man gar nicht oder? ;)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

ning, du hast Recht. Und ich dachte ich sei mit meinen Beobachtungen zu Sam alleine ... oder würde dort etwas hineininterpretieren.

spoiler zum Trailer:
Spoiler
Das Beste am Spoiler war ja wohl mal der Unterhaltungsschnipsel zwischen Rachel und Kurt: ‎"Sam is cute but he's not worth losing Blaine over." "Oh I've missed you're insanity!" - Klasse. Das ist der Kurt, den ICH vermisst habe!^^
Bild
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Gute Folge, hat mir gefallen! :up:

Da hier schon so viel geschrieben wurde, bleibt mir nur noch zu sagen: Die Storyline(s) fand ich wirklich gut - sehr gut, sogar.

Und ich HOFFE inständig, dass die Beziehung zwischen Blaine und Kurt doch von längerer Dauer sein wird als manche vermuten - ich finde die beiden so dermaßen süß zusammen! :) :) :)
Ich hoffe nach wie vor auch, dass Blaine in den Hauptcast aufgenommen wird - oder zumindest als Nebencharakter noch lange dabei sein wird!
Er und Kurt als Charaktere geben mit Sicherheit ein sehr gutes Vorbild ab, das die Akzeptanz von homosexuellen Männern enorm verbessern könnte (ebenso wie Santana und Brittany in weiblicher Hinsicht).

Den Umgang der Serie mit Emmas Krankheit finde ich im Übrigen auch recht positiv - wenn sie hoffentlich auch noch einmal herausstreichen, dass Psychopharmaka NUR therapiebegleitend Sinn machen und kein Selbstzweck sind (und nach einer erfolgreichen Therapie auch wieder abgesetzt werden können sollten!).
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Lauren_ hat geschrieben: Er und Kurt als Charaktere geben mit Sicherheit ein sehr gutes Vorbild ab, das die Akzeptanz von homosexuellen Männern enorm verbessern könnte (ebenso wie Santana und Brittany in weiblicher Hinsicht).
Wobei ich das einfach nicht nachvollziehen kann. Wir sind doch alle nur Menschen. Wenn man uns in den Kopf schießt, dann sind wir alle tot. ...
Bild
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

JamieLisa hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben: Er und Kurt als Charaktere geben mit Sicherheit ein sehr gutes Vorbild ab, das die Akzeptanz von homosexuellen Männern enorm verbessern könnte (ebenso wie Santana und Brittany in weiblicher Hinsicht).
Wobei ich das einfach nicht nachvollziehen kann. Wir sind doch alle nur Menschen. Wenn man uns in den Kopf schießt, dann sind wir alle tot. ...
Verstehe nicht ganz, wie du das meinst..?

Es gibt in unserer Gesellschaft (und noch schlimmer in der amerikanischen!) nach wie vor einen ganzen Haufen vorurteilsbehafteter, engstirniger Menschen, das ist leider ein trauriges Faktum.
(Befürchte aber, dass man da auch Jahrtausende zurückgehen kann, so groß hat sich der Mensch in seinen Grundzügen nicht verändert)
Bei sehr vielen hängt es natürlich auch stark mit mangelnder Aufklärung und Erziehung zur Toleranz durch das Elternhaus zusammen.
Und aus diesem Grund könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine Serie, die mit diversen Klischees spielt und diese aufbricht, bei jungen Teenagern einiges bewirken kann, v. A. bei den amerikanischen teens! (dort ist man ja um einiges prüder und konservativer als hier!)
- Daran sehe ich aber nichts Verwerfliches oder Schlechtes; alles, das zur Aufklärung oder Förderung von Toleranz beiträgt, selbst wenn es nur eine "dumme" Teenie-Serie ist, betrachte ich als äußerst positiv.
Für die Kinder Märchen - für die Jugendlichen Serien. Ist doch egal wie man es nennt, Hauptsache ist doch, dass es was bringt!
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Lauren_ hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben:
Verstehe nicht ganz, wie du das meinst..?
Die ganze Toleranzkiste meinte ich damit. Aber du hast recht. Auch früher gab's schon immer Menschen, die sich für etwas gleicher als andere hielten ...
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das war wieder eine der Folgen die man ziemlich schwer einordnen kann.

Zum einen haben sie viel Theater um die Schönheit gemacht, und das man sich so nehmen sollte wie man ist. Das Thema hat in der Folge über Hand genommen, und hat kaum platz für andere Handlungsstränge gelassen. Was positiv herausragende war eindeutig Kurts Comback an der Mc Kindley.

Überraschend die Tatsache das Santana mit David zusammen ist. Bow schlimmer gehts kaum noch. Mal gespannt wie lange es dauert bis er Kurt wieder durch Mangel dreht. Aber wenn er diesmal Mist baut, dann kann er gehen! Bei dem Gespräch im Direktorzimmer fand ich es merkwürdig, dass Davids Vater kaum seinen Sohn die Grenzen auf gezeigt hat. Der kann wohl machen was er will, ohne eine Strafe zu erwarten. Der hat anscheinend Narrenfreiheit.

Natürlich muss man jetzt den tieferen Sinn, bei der Beziehung zwischen Sanatana und David sehen. Die beiden sind was, was sie nicht sagen wollen das verbindet sie automatisch. Von daher ist diese Bindung dieser beiden nicht so falsch! Man muss auch, bei solchen Dingen über den Tellerand hinaus schauen.

Bild

Die beiden wollen dazu gehören aber ihr Aussenseitergefühl war stärker. Das Bild wäre noch besser gekommen wenn David ein T-Shirt angehabt hätte worauf steht: ''Homo'' oder ''unknown Homo'' :D

Zu Emma muss ich sagen das ich es mutig fand das sie zum Seelendoktor ging, wenn ich auch finde das sie das auch schon früher den Schritt machen konnte. Aber wie sagt man immer? Besser spät als gar nicht!

Ich fand Finns Zuspruch am Ende wurde wieder an der richtigen Stelle gesetzt. Einfach supi!

Ich gebe der Folge dennoch 4 Punkte weil mir diese kleinigkeiten gefielen.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“