Eure Meinung zu #2.21 Totenfeier

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.21 Totenfeier

Beitrag von Freckles* »

Die New Directions planen weiterhin ihre Setlist für die Nationals und bekommen dabei Hilfe von Jesse St. James. Währenddessen bringt ein Verlust jemanden aus der McKinley High School komplett aus dem Konzept.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
» lala

Re: Eure Meinung zu #2.21 Funeral

Beitrag von » lala »

Wie zu erwarten, war es Sues Schwester die gestorben ist. Welch ein enges Verhältnis die beiden zueinander hatten, war ja schon in vorherigen Folgen zu sehen, weswegen es wohl nicht verwunderlich war, dass es Sue so sehr getroffen hat. Sie tat mir ziemlich Leid. Das Kurt und Finn ihr helfen wollte, fand ich eine sehr nette Geste – zumal beide nachvollziehen können, wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert (klar, Finn war noch ein Baby, als sein Vater starb, doch das heißt nicht, dass es einen nicht ebenso trifft). Sue nahm zwar an und tat so als wolle sie es gar nicht, allerdings stellte sich später heraus, dass sie die Hilfe des Glee Clubs nur annahm, weil sie Angst hatte, niemand würde zu Beerdigung erscheinen. Letzten Endes waren doch ziemlich viele Leute da und wie Kurt und Finn die Beerdigung organisiert haben, war sehr schön. Ich glaube ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, einen Lieblingsfilm einer Person in eine Beerdigung einzubauen. Aber wie der Pastor gesagt hatte – es war eine ungewöhnliche Beerdigung, für einen ungewöhnlichen Menschen. Dass Sue am Ende doch wieder Becky zu den Cheerios holte und sie letzten Endes sogar im nächsten Jahr zum Kapitän machen möchte, überraschte mich nicht so wirklich. Dass Sue etwas an Becky liegt, konnte man ja ebenso oft sehen.

Der große Störfaktor dieser Folge war eindeutig Jesse. Eigentlich hatte ich nie etwas gegen Jesse, da solche Charaktere eben in Serien sein müssen und ich ihn zumindest gesanglich recht gerne mag (auch wenn er derjenige war, der endlich das ausgesprochen hat, was ich so oft dachte: Dass es bessere Sänger als Finn im Glee Club gibt). Allerdings ging er mir beim Auswahlverfahren so sehr auf die Nerven, dass ich nur noch die Augen verdrehen konnte. Alle vier waren super – dass er dann natürlich sagt, Rachel hat das Solo verdient war klar. Dass Will allerdings letzten Endes einlenkt und eine Gruppennummer machen möchte, war ebenso klar.

Es deutet zwar alles auf einen Abschied von Will hin, allerdings denke ich nicht, dass er nicht wieder zurückkommen wird.

Finn machte mit Quinn Schluss – war abzusehen. Dass ewige Hin und Her ging mir ohnehin tierisch auf die Nerven, aber ich schieb es jetzt einfach Mal darauf, dass er noch jung ist und man da eben nicht immer weiß, was man möchte. Auch wenn ich es ein wenig schräg finde, dass er vor 9 Folgen noch hin und weg von Quinn war und knapp zwei Folgen später wieder total fasziniert von Rachel war. Aber na ja xD. Was Quinn nun in New York geplant hat, ist natürlich die Frage. Ich würde ihr ehrlich gesagt alles zutrauen – einerseits, dass sie versuchen wird, dass der Glee Club verliert – andererseits aber auch, dass es etwas total harmloses ist und es nur so angedeutet wurde, dass die Leute eben auf eine falsche Fährte gelockt werden. Was es genau ist, wird man dann wohl sehen.

Alles im allen eine ordentliche und emotionale Folge. Nicht die beste, da es schon einige bessere gab, doch ich war recht zufrieden mit.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

» lala hat geschrieben:Der große Störfaktor dieser Folge war eindeutig Jesse. (...) Allerdings ging er mir beim Auswahlverfahren so sehr auf die Nerven, dass ich nur noch die Augen verdrehen konnte.
Ui, interessant, wie unterschiedlich die Szenen wirken konnten. Für mich waren sie die seit LANGEM witzigsten Momente der Serie. Ich hab so gelacht, wenn er immer mit seinen vollkommen typischen Castingshow-Sprüchen kam. "Und was war mit deiner Choreografie? Richtig, es gab keine." Er war einfach genauso schön blasiert und selbstgefällig wie all die Juroren in Castingshows :D

Auf einen Song von ihm mussten wir leider verzichten, ebenso auf Blaine insgesamt. War aber ok.

Auch wenn die Sache rund um Sues Schwester wahnsinnig dick aufgetragen war (mir hätte die Deko gereicht, die Homevideos waren einfach too much), so hab ich doch ordentlich mitgeheult.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Bin zum Glück ungespoiled in die Episode gegangen, so dass mich die Ereignisse völlig überrascht haben. Neh, was hab ich geheult. Ich fand die Folge war einfach perfekt. Super Songs, Emotionale Achterbahnfarten und Jesse St. James als bissige Casting Show Satire. Wen stört's da, dass einige Handlungsfäden nicht ganz logisch sind (so kurz vor den Nationals erst mit der Songauswahl beginnen??).
weckmichmal

Beitrag von weckmichmal »

philomina hat geschrieben: Ui, interessant, wie unterschiedlich die Szenen wirken konnten. Für mich waren sie die seit LANGEM witzigsten Momente der Serie. Ich hab so gelacht, wenn er immer mit seinen vollkommen typischen Castingshow-Sprüchen kam. "Und was war mit deiner Choreografie? Richtig, es gab keine." Er war einfach genauso schön blasiert und selbstgefällig wie all die Juroren in Castingshows :D
Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Review kommt dann noch online, aber sehe es genauso. Jesse hat für mich dazu beigetragen, dass die Folge auch witzig war. Ich hab sehr sehr viel gelacht. Schon von Anfang an. Der Spruch zu Finn über seinen Tanzstil war grandios! :D
philomina hat geschrieben: Auf einen Song von ihm mussten wir leider verzichten, ebenso auf Blaine insgesamt. War aber ok.
Fand ich jetzt auch ok, das hat er mit seinen Sprüchen wieder gut gemacht. Hoffe dennoch, dass wir ihn im Finale noch singen hören.
philomina hat geschrieben: so hab ich doch ordentlich mitgeheult.
Ha, da kann ich nur zustimmen! Rotz und Wasser :D
"that's all i have to say about that"
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

weckmichmal hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Ui, interessant, wie unterschiedlich die Szenen wirken konnten. Für mich waren sie die seit LANGEM witzigsten Momente der Serie. Ich hab so gelacht, wenn er immer mit seinen vollkommen typischen Castingshow-Sprüchen kam. "Und was war mit deiner Choreografie? Richtig, es gab keine." Er war einfach genauso schön blasiert und selbstgefällig wie all die Juroren in Castingshows :D
Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Review kommt dann noch online, aber sehe es genauso. Jesse hat für mich dazu beigetragen, dass die Folge auch witzig war. Ich hab sehr sehr viel gelacht. Schon von Anfang an. Der Spruch zu Finn über seinen Tanzstil war grandios! :D
Ich hab hier auf dem Sofa rumgetanzt, weil es genau das war, was ich dem guten Finn auch schon immer sagen wollte. Nicht, dass ich Finn nicht mag, aber ich kapiere seine Rolle als "Leader" nicht so ganz, da er eben tatsächlich weder super singt, noch super tanzt - dafür hat er ja Persönlichkeit...
Jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert über den guten Jesse und die Audition-Szenen waren ja mal richtig gut... Liebe ja "My Man" und Lea Michelle hat das einfach grandios gesungen! (war auch der Lieblingssong von ihr, für den sie sich via Twitter bei Murphy bedankt hat, oder?)

Wusste ja zum Glück nicht genau wer sterben wird und hatte demnach als Becky am Anfang so frustriert war echt Angst, dass sie sich etwas antuen könnte...
So war ich froh um Becky und sooo traurig für Sue... Sie und ihre Schwester waren sooo niedlich zusammen. Fand es toll, dass Will für Sue da war und sie schließlich auch seine Hilfe akzeptiert und angenommen hat...

Will und Emma waren dann auch noch herrlich. Bin gespannt, ob Will den Schülern noch steckt, was er den Sommer über wirklich tun wird.. Freue mich jetzt irre auf NEW YORK!!! :D

Fand es ja irgendwie schade, als Darren nicht als Guest Star gelistet wurde, habe ihn schlussendlich aber gar nicht vermisst - spricht für die Folge!! :D
Ha, da kann ich nur zustimmen! Rotz und Wasser :D
Ich gar nicht - obwohls furchtbar traurig war...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ERSTMALS gefiel mir Jesse. Tolle arrogante, aber ehrliche Art als Richter. Die Auftritte der vier Konkurrenten waren alle gut, aber nur nett und schön, nicht hammer, aber so muss das in solch einer Story ja auch sein. Als sie dann am Ende doch keine Konkurrenten mehr waren, war’s auch schön zu sehen, wie sie doch ehrlich nett zueinander sein konnten. Genau diesen Spagat schafft die Serie super, die Dynamik bleibt obwohl sie alle so was wie ne Clique sind.

Noch viel stärker machte die Folge aber Sue. Fast schon zu spät gab es endlich eine Folge, die sie wieder positiver und relevant machte. Und die nun wohl auch einiges ändert. Hoffe ich doch. Ändern muss, denn nach diesen Taten von Kurt, Finn und Will wäre alles andere nicht nachvollziehbar, selbst bei einer Sue nicht. Gerade weil es um den einzigen Menschen ging, den sie liebte. Nun ist die Chance da, ob bei Will, Becky oder anderen Gleaks sie weiterhin Sue sein zu lassen, aber eine Entwicklung zu bringen.

Terri hätte ich nicht gebraucht (so wie noch nie), aber es scheint ihr Serienausscheiden unter netten Umständen gewesen zu sein, also geht das klar.
Sehr süß war ja die letzte Will/Emma-Szene.

Gut inszeniert auch die Trennungsszene von Finn und Quinn, und das obwohl mich das Love Triangle ja schon eh und je nicht tangiert hat. Was sind nun Quinns Pläne für NY? Kann ich so gar nicht einschätzen, bin also neugierig… Hoffe ja sehr auf ne (weitere) positive Wandlung von S2-Quinn...

Insgesamt ne Folge, die nicht durchgängig toll war, aber ihre Momente und Ansätze hatte sowie natürlich viel Rührung durch den Tod und Sue. Also 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
» lala hat geschrieben:Der große Störfaktor dieser Folge war eindeutig Jesse. (...) Allerdings ging er mir beim Auswahlverfahren so sehr auf die Nerven, dass ich nur noch die Augen verdrehen konnte.
Ui, interessant, wie unterschiedlich die Szenen wirken konnten. Für mich waren sie die seit LANGEM witzigsten Momente der Serie. Ich hab so gelacht, wenn er immer mit seinen vollkommen typischen Castingshow-Sprüchen kam. "Und was war mit deiner Choreografie? Richtig, es gab keine." Er war einfach genauso schön blasiert und selbstgefällig wie all die Juroren in Castingshows :D
WORD!!! Ich fand es grandios. Bei Santana hat man nur gesehen, wie er die ganze Zeit geschrieben hat und dann hat er nur ne Katze gemalt und ihr an den Kopf geknallt, dass es keine Emotionen gab. Kurts Show hat er auch erst mal - und ich stimme ihm da voll und ganz zu - mit den Worten kommentiert, dass er nicht an die Frauen herankommt, die das schon gesungen haben. Und bei Mercedes schien er ja während des Auftritts von der Stimme voll und ganz begeistert, aber dann sagt er ihr eben - und damit hat er auch nicht unrecht - dass sie total faul ist und sich nicht vorbereitet. Rachel war emotional top.
Auf einen Song von ihm mussten wir leider verzichten, ebenso auf Blaine insgesamt. War aber ok.
Einziger Nachteil der Episode :)
Auch wenn die Sache rund um Sues Schwester wahnsinnig dick aufgetragen war (mir hätte die Deko gereicht, die Homevideos waren einfach too much), so hab ich doch ordentlich mitgeheult.
Dick aufgetragen: Ja. Aber auch super emotional und ich hab mitgeweint :)

Ansonsten netter Abschied (?) von Terri. Becky und Sue waren toll zusammen. Und ich bin gespannt, was Quinn in New York vorhat - den Glee Club an den Nationals hindern?
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Fand die Folge ganz in Ordnung, Hatte erst die Angst, als Sue Becky rausgeschmissen hat, dass diese sich das Leben nimmt. Keine Ahnung warum, sie sah sooo traurig aus. War also mehr oder weniger "erleichtert" als Sue dann erzählt hat, dass ihre Schwester gestorben ist auch wenn ich Sues Reaktion richtig traurig fand und sie mir richtig leid getan hat.

Was mich an dieser Folge sehr überrascht und wirklich überzeugt hat, war die angehende Freundschaft zwischen Sue und Will. Hat mir wirklich gut gefallen und sehr überrascht. Auch gefallen hat mir Jesse. Fand seine Casting Szenen richtig lustig und er und Rachel haben mir schon in der ersten Staffel gefallen. Mal sehen, ob er diesmal wirklich nichts Böses im Kopf hat...
Wer mir aber in dieser Folge richig auf die Nerven ging war Finn... Hallo, was denkt er denn, dass Rachel ihr Leben lang auf ihn wartet??? War doch sehr froh, als er den Kuss zwischen Rachel und Jess gesehen hat, auch wenn ich nicht glaube, dass er so schnell aufgibt.

Dennoch war die Folge recht gelungen, die Beerdigung war schön, Kurt sowieso, auch wenn Blaine ein wenig gefehlt hat. Freu mich schon riesig auf New York!!
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

pia.julia hat geschrieben:Wer mir aber in dieser Folge richig auf die Nerven ging war Finn... Hallo, was denkt er denn, dass Rachel ihr Leben lang auf ihn wartet??? War doch sehr froh, als er den Kuss zwischen Rachel und Jess gesehen hat, auch wenn ich nicht glaube, dass er so schnell aufgibt.
Entwickelt sich bei mir derzeit leider auch zum absoluten Nerv-Faktor, da Finn scheinbar immer genau das haben will, was er gerade nicht hat. Fand die beiden ja eigentlich mal echt süß, aber nachdem Finn bereits das letzte Mal mit Rachel Schluss gemacht hat, war es dann vorbei bei mir. Das ist mir zu sehr Wiederholung und auch wenn Rachel ja scheinbar immer noch total in Finn verliebt ist, hoffe ich, dass es nichts wird.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

mir hat die folge auch gut gefallen
jesse als juryor war ganz lustig zu sehen wie die das so gemacht haben
sue tat mir leid ich hab echt geweint bei der beerdigung.
was hat q. wohl im finale vor? vielleicht ist es echt was harmloses und man hat das so gemacht das alle so :o sitzen und warten was passiert!

finn tat mir leid als er rach die rose geben wollte :(
rach singt immer so mit zugemachten augen das gefällt mir nicht --> :motz: dafür hat sie dieses lied echt toll gesungen 1 :star_b: für sie ms. berry :D

kann es sein das sich dianna die haare gekürzt hat? in der promo sahen ihre haare relativ kurz aus oder? es kann auch sein das sie sich die frisur so gemacht hat als würde es aussehen das sie kurze haare hat aber auf den ersten blick dachte ich sie hat sich die haare schneiden lassen was ihr aber gut stehen würde finde ich :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
weckmichmal

Beitrag von weckmichmal »

coupleleyton hat geschrieben: kann es sein das sich dianna die haare gekürzt hat? in der promo sahen ihre haare relativ kurz aus oder? es kann auch sein das sie sich die frisur so gemacht hat als würde es aussehen das sie kurze haare hat aber auf den ersten blick dachte ich sie hat sich die haare schneiden lassen was ihr aber gut stehen würde finde ich :up:
Ja, sie hat sich die Haare geschnitten. Auf ihrem Tumblr-Blog gibt es sogar ein kleines Video dazu. Ich finde ihr stehen die kurzen Haare wirklich gut. Hoffe, dass diese Veränderung nicht auch einen bösartigen Einfluss auf ihren Charakter hat ;)
"that's all i have to say about that"
coupleleyton

dann lag ich mit meiner vermutung richtig - steht ihr

hmm ich kann's mir nicht ganz vorstellen das die q. :boese: wird aber andereseits sie hat in der vorhrigen folge "prom queen" zu rach auf der m-toilette gesagt sie will die schule wechseln wegen dem ganzen was da passiert ist - also vielleicht ist das die große bombe die sie in ny-city platzen lässt wenn ich darüber nachdenk denke ich zu 80% od 90% das es das vielleicht ist :roll:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Mir hat die Folge gut gefallen. :up:

Die ganze Sache um die Beerdigung von Sues Schwester war sehr bewegend, und Kurt und Finn haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
Auch Will hat sich - mal wieder - sehr vorbildlich verhalten, schön, dass Sue seine Hilfe endlich annehmen konnte.

Irgendwie finde ich es sehr schade, dass man Jessie jetzt wieder so unsympathisch einführt - ich habe das Gefühl, dass er etwas im Schilde führt.
Jedenfalls kommt mir sein Verhalten alles andere als koscher vor.

Zum Gesang: Ich finde ehrlichgesagt, dass Rachel keinen Deut besser singt als die übrigen Sänger im Glee-Club (ok, besser als Quinn und Brittany schon) - aber die Darbietungen waren vom Niveau her alle sehr vergleichbar.
Emotionen... Na ja. Wenn man Rachels Töne rauf- und runterqietschen als Emotion bezeichnen möchte... gut... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :D
Rachels Stimme klingt für mich insgesamt ziemlich "eintönig" - was aber größtenteils auch an der Wahl der Lieder liegen mag. Bei Stücken, bei denen sie nicht so auf die Stimmbänder drücken muss, kommt ihre Stimme jedenfalls sehr viel vorteilhafter zur Geltung. Abgesehen davon finde ich ein bisschen nervig, dass sie ihre Stimme technisch immer ein wenig "hochschrauben"... Ich weiß schon, dass es ein beliebter Trick ist, um die Stimme gefälliger klingen zu lassen, aber bei mir zieht es nicht. ;)
(Ok, aber ich glaube wenn man Musik, speziell Gesang studiert, ist man gegen die meisten Tricks der Aufnahmetechnik immun :D )

Dass Finn sich von Quinn getrennt hat, fand ich gerade in dem Moment sehr überraschend... Da gab es in den zwei Folgen davor wesentlich mehr Augenblicke, in denen es m.E. besser gepasst hätte.
Ich bin gespannt, wie das letztlich ausgehen wird - Rachel und Finn sind für mich ja nicht gerade das Traumpaar.
Mit Jessie hat Rachel eine bessere Chemie - aber ich befürchte, dass man Jessie nicht gerade als versönlichen Samariter oder einsichtigen Lover zurückgebracht hat... Mal sehen. ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bow was für eine Folge!

Mit den Tränen die da geflossen sind, konnte man die Ozeane füllen. ^_^

Das war das totale Wechselbad der Gefühle. :o

Finn macht endlich mit der selbstverliebten Quinn schluss, um für seine Rachel frei zu sein. Aber Jesse ist leider noch im Weg.

Die Szene mit der Rose war total romantisch und man gehofft das wir was sentimentales von Finn hören. Aber leider war wie gesagt Jesse schneller. Der Anblick der beiden in der Aula muss Finn ganz schön verletzt haben. Das Fallen der Rose war symbolisch dafür das er die Hoffnung auf ein Neuanfang mit Rachel aufgegeben hat. Ich glaube aber eher das Finn es nochmal versucht! Er ist ein Kämpfer!
Da wird es demnächst noch zwischen Jesse und Finn eine heftige aussernandersetzung geben.

Sues Stimmungslage war wieder sehr gut, und hat die Traurige hevorragend gespielt. Die Momente mit Will waren dafür der Beweis!

Auch das Ende mit Becky war wieder eindeutig. Erst war Sue über den Tod ihrer Schwester schockiert und war völlig von der Rolle! Und wollte aus dem Grund nichts von Becky wissen weil sie Sue ständig an den Tod der Schwester erinnert hat. Aber nachdem Sue über dem Berg war, da hat sie in Becky ihre neue Schwester gesehen. Und das macht Sue mehr als sympathisch und herzensgut. :up:

Auch die Rede auf der Beerdigung, wo Will sie ablösen musste, weil sie völlig fertig war macht die Frau noch liebenswerter. :up:

5 Punkte
coupleleyton

diese folge war einfach sooo schön und auch soo traurig :(
sue tat mir wirklich leid auf der beerdigung und man sah das sie auch einen weichen kern hat wenn es um ihre schwester jean geht

Lucas Scott
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“