Eure Meinung zu #3.22 Goodbye
Moderator: Annika
Re: Eure Meinung zu #3.22 Goodbye
Würde ich absolut genauso sehen, allerdings bin ich davon überzeugt, dass der Fokus für die Seniors in Staffel 4 nur auf New York gelegt wird und die anderen bestenfalls mal vorbeischauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da kontinuierliche Storylines entstehen, was Mercedes, Mike, Santana, Puck und Sam angeht. Und genau da stört mich so ein "Cliffhanger", denn es können niemals alle diese Storylines mit halbwegs Charaktertiefe fortgeführt werden. Ein richtiger Abschluss (mit ein paar Ausnahmen vllt, was absolute Hauptcharaktere angeht) wäre hier einfach passender und konsequenter gewesen.So, wie diese Folge endete hat man eine Art "Cliffhanger" - und möchte gerne wissen, wie es für die Beteiligten jetzt weitergeht.
Jetzt bleiben wir zurück mit getrennten Finn und Rachel, deren Beziehung natürlich repariert werden muss, und 3 Fernbeziehungspärchen (sollte Kurt es noch nach Nyada schaffen). Ich habe das ungute Gefühl, dass einige Charaktere dadurch am Ende ein Ende erhalten, dass ihnen nicht gerecht wird und das wäre schade. Aber wer weiß, vielleicht überraschen mich die Glee-Autoren ja mal ausnahmsweise (und nicht mit hanebüchenen Storylines)...
Ich gebe dir vollkommen recht und hoffe auch, dass die Macher dieses Potential nützen. Ich befürchte einfach, wenn sie den alten Cast als Nebendarsteller einsetzten, dass die angeschnittenen Storylines "nebenbei" in 3 - 4 Episoden gelöst werden ohne ihnen die nötige Zeit (oder Screentime) zu bieten.Genau das, was die Schwächen waren, sehe ich jetzt teilweise auch als potenzielle "Stärken" für eine Fortführung der Serie mit den Charakteren, die man trotz Schulabschluss nicht herausschreiben wollte.
So, wie diese Folge endete hat man eine Art "Cliffhanger" - und möchte gerne wissen, wie es für die Beteiligten jetzt weitergeht.
Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche und im Herbst eines besseren belehrt werde, damit jeder Senior einen würdigen Abschluss erhält.
Mal eine inhaltliche Frage zur Folge:
In englischen Glee-Wikis befindet sich auf der Song "Good Riddance" (Green Day), auch auf der CD "Graduation Album" ist das Lied zu finden. In der auf SuperRTL ausgestrahlten Folge fehlt das Lied aber vollständig.
Warum?
In englischen Glee-Wikis befindet sich auf der Song "Good Riddance" (Green Day), auch auf der CD "Graduation Album" ist das Lied zu finden. In der auf SuperRTL ausgestrahlten Folge fehlt das Lied aber vollständig.
Warum?