Eure Meinung zu #2.09 Neue Welten
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.09 Neue Welten
Die New Directions machen sich auf den Weg zu den Sectionals, wo sie gegen die Dalton Academy Warblers und die Hipsters antreten müssen. Zwischen den jungen Pärchen entstehen einige Probleme, während die Beziehung zwischen Emma und Carl immer enger wird.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von philomina am 17.10.2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst!
Grund: Thread angepasst!
Re: Eure Meinung zu #2.09 Special Education
Ich fand die Episode gut, es war schön zu sehen das Kurt endlich glücklich ist und generell der Glee Club der Privatschule der Dalton Academy (The Warblers) nahmen ihn sehr freundlich auf ohne gehässig zu sein (Ok sie haben sein Vorschlag einen Song von Durran Durran zusingen abgelehnt und ihm ihren Maskottchen den Vogel gegeben der seine Stimme sein soll aber sonst waren die ok).
Am Anfang als Kur "Don't Cry for Me Argentina" geungen hat war auch super, er hat das so schön und mit soviel Gefühl gesungen einfach Klasse.
Nur was ich nicht verstehe ist, dass die New Directions weiter sind ok die The Warblers auch aber verdient.
Sie haben nicht so gut Performt und zu all dem haben die mein Liebling´s Lied von Dirty Dancing ( The Time of My Life) total verhunzt (schlimmer geht so was nicht).
Santana hat so eine Hammer Stimme als sie von Amy Winehouse "Valerie" Performt hat war echt klasse man kann das nur Loben.
Süß fand ich das Seniorin Glee Club die haben auch gut gesungen aber nicht mein Geschmack getroffen.
Das Lauren hinzu gekommen ist finde ich solala ich denk mal sie bleibt nicht für lange und naja ich würde sie gerne mal singen hören nur um zu wissen ob sie eine gute Stimme hat oder eher wie Mike ist der nicht so gut singen kann.
Ich hoffe ich habe das gut verstanden das Emma diesen einen Typen Carl in Las Vegas geheiratet hat an den Tag des Wettkampfs.
Auch das Schlusslied was Mercedes und Tina gesungen haben war auch schön.
Das hin und her mit Rachel und Finn nervt mittlerweile(meiner Meinung nach).
Ich fände eine Beziehung zwischen Mercedes und Puck interessant, denn die kurze Liebelei in der vorigen Folge konnte man ja nicht ernst nehmen.Die beiden geben sich immer gegenseitig gute Kontras und das würde auch zeigen das Puck nicht nur auf die äußere Verpackung eines Mädchens sondern auf den Menschen selbst eingeht.
Ich würde von der ganzen Episode aber nur das Lied von der Dalton Academy,Valerie und eventuell das Lied Don't Cry for Me Argentina runterladen.
Am Anfang als Kur "Don't Cry for Me Argentina" geungen hat war auch super, er hat das so schön und mit soviel Gefühl gesungen einfach Klasse.
Nur was ich nicht verstehe ist, dass die New Directions weiter sind ok die The Warblers auch aber verdient.
Sie haben nicht so gut Performt und zu all dem haben die mein Liebling´s Lied von Dirty Dancing ( The Time of My Life) total verhunzt (schlimmer geht so was nicht).

Santana hat so eine Hammer Stimme als sie von Amy Winehouse "Valerie" Performt hat war echt klasse man kann das nur Loben.
Süß fand ich das Seniorin Glee Club die haben auch gut gesungen aber nicht mein Geschmack getroffen.
Das Lauren hinzu gekommen ist finde ich solala ich denk mal sie bleibt nicht für lange und naja ich würde sie gerne mal singen hören nur um zu wissen ob sie eine gute Stimme hat oder eher wie Mike ist der nicht so gut singen kann.
Ich hoffe ich habe das gut verstanden das Emma diesen einen Typen Carl in Las Vegas geheiratet hat an den Tag des Wettkampfs.
Auch das Schlusslied was Mercedes und Tina gesungen haben war auch schön.
Das hin und her mit Rachel und Finn nervt mittlerweile(meiner Meinung nach).
Ich fände eine Beziehung zwischen Mercedes und Puck interessant, denn die kurze Liebelei in der vorigen Folge konnte man ja nicht ernst nehmen.Die beiden geben sich immer gegenseitig gute Kontras und das würde auch zeigen das Puck nicht nur auf die äußere Verpackung eines Mädchens sondern auf den Menschen selbst eingeht.
Ich würde von der ganzen Episode aber nur das Lied von der Dalton Academy,Valerie und eventuell das Lied Don't Cry for Me Argentina runterladen.

- philomina
- Administrator
Kann ich nachvollziehen, der Song ist Hoheitsgebiet und Sam und Quinn haben beide einfach nicht die Stimme, um dem Song die richtige Stimmung zu verleihen. Trotzdem hab ich mich gefreut, den Song zu hören. Genauso wie "The Living Years" von diesem Opi&Omi-ClubRehlein87 hat geschrieben:zu all dem haben die mein Liebling´s Lied von Dirty Dancing ( The Time of My Life) total verhunzt (schlimmer geht so was nicht).

Kurt ist gleich mal nicht so glücklich bei den Warblers, bin gespannt, ob er nicht doch schon bald zurückkommt!
Emma ist für meinen Geschmack überflüssig geworden. All die niedlichen Marotten und ihre niedlich-verliebten Blicke in Richtung Will sind Geschichte, und da bleibt einfach von ihrem Wesen aus S1 nichts mehr übrig. Und jetzt hat sie noch geheiratet? Wo wollen sie denn mit dieser Storyline hin? Sie ist ja mittlerweile in so einigen Folgen gar nicht mehr dabei, und da fehlt sie dann IMHO auch nicht.
Rachel und Finn - nervig, Britanny und Artie dagegen sehr süß!
Der kommt mit Sicherheit zurück zu den New Directions, nur das wird halt etwas dauern, denn das wehre viel zu schnell meiner Meinung nach.philomina hat geschrieben:Kurt ist gleich mal nicht so glücklich bei den Warblers, bin gespannt, ob er nicht doch schon bald zurückkommt!
Ich finde wenn er wieder zurück kehrt dann bitte mit Blaine ich mag den Charakter irgenwie sehr und er würde sich bei den New Directions gut integrieren ( seit langen wieder eine authentische Person).
- emil
- Teammitglied
Also ich war ja von der Folge letzte WOche nicht so überzeugt und bin diese Woche deutlich glücklicher, auch wenn es natürlich nicht an die letzte Sectionals-Folge heran kam, aber das wäre eh nicht zu toppen.
Ich hatte ja Jacob wieder als 12. Mitglied erwartet, fand das mit Lauren aber auch ganz nett, auch wenn sie mir zu gut mitgemacht hat, dafür, dass sie Show-Choir scheiße findet. Naja. Dass man beide gewinnen lässt, habe ich mir gedacht. Sam und Quinn fand ich mit dem Song auch unterirdisch, sehr schade. Dafür hat es Valerie wieder rausgerissen. Santana top und die artisitschen Dance-Moves waren sowieso der Hammer.
Bei den Beziehungen haben mir Artie und Brittany wieder überzeugt. Da ich Finchel noch nie wirklich nervig fand (mir gefällt Rachels Gehabe einfach immer wieder
), hatte ich auch in dieser Episode kein Problem damit. Ich war eher froh, dass mal wieder was passiert ist. Rachel hat es wieder mal geschafft, alles zu vermasseln. Ich finde es übrigens sehr stark von Puck, dass er das Finn nicht antun wollte. Finn ist natürlich gekränkt, aber ich glaube, er mag Rachel zu sehr, als dass die Trennung von Dauer ist.
Rachel war für mich wieder herrlich übertrieben zickig (die Sorge, dass vor ihr getanzt wird oder das Pflaster), aber ihr Verhalten zu Kurt war auch wieder toll. Sie ist derzeit die einzige, die sich wirklich um Kurt kümmert, hatte ja auch schon beim Duett-Wettbewerb mit Kurt gesungen. Hier ist es eher schade, dass Mercedes so blass bleibt und keine richtige Story mit Kurt geschrieben bekommen hat.
Dass Kurt gleich auf den Boden der Tatsachen ankommt, finde ich gut. So toll ist das Fremde auch nicht unbedingt. Hat mich jetzt aber in der Episode nicht weiter interessiert.
Dass Emma spontan geheiratet hat, fand ich ein bisschen viel, aber eigentlich ist es besser, als lange drumherum zu reden. Also warum nicht. BEsonders hat mir ja eigentlich gefallen, wie sich die Serie wieder etwas selbst auf die Schippe genommen hat, als Emma die Planung des Auftritt aus der Gewöhnung heraus kennt. Oder rachel das Herausstürmen empfohlen wurde.
Fazit: Ich bindurchaus zufrieden. Es ist sicherlich kein Staffelhighlight, aber kurzweilig und insgesamt schön mit ein paar Ecken und Kanten. Ergo 4 Punkte.
Ich hatte ja Jacob wieder als 12. Mitglied erwartet, fand das mit Lauren aber auch ganz nett, auch wenn sie mir zu gut mitgemacht hat, dafür, dass sie Show-Choir scheiße findet. Naja. Dass man beide gewinnen lässt, habe ich mir gedacht. Sam und Quinn fand ich mit dem Song auch unterirdisch, sehr schade. Dafür hat es Valerie wieder rausgerissen. Santana top und die artisitschen Dance-Moves waren sowieso der Hammer.
Bei den Beziehungen haben mir Artie und Brittany wieder überzeugt. Da ich Finchel noch nie wirklich nervig fand (mir gefällt Rachels Gehabe einfach immer wieder

Rachel war für mich wieder herrlich übertrieben zickig (die Sorge, dass vor ihr getanzt wird oder das Pflaster), aber ihr Verhalten zu Kurt war auch wieder toll. Sie ist derzeit die einzige, die sich wirklich um Kurt kümmert, hatte ja auch schon beim Duett-Wettbewerb mit Kurt gesungen. Hier ist es eher schade, dass Mercedes so blass bleibt und keine richtige Story mit Kurt geschrieben bekommen hat.
Dass Kurt gleich auf den Boden der Tatsachen ankommt, finde ich gut. So toll ist das Fremde auch nicht unbedingt. Hat mich jetzt aber in der Episode nicht weiter interessiert.
Dass Emma spontan geheiratet hat, fand ich ein bisschen viel, aber eigentlich ist es besser, als lange drumherum zu reden. Also warum nicht. BEsonders hat mir ja eigentlich gefallen, wie sich die Serie wieder etwas selbst auf die Schippe genommen hat, als Emma die Planung des Auftritt aus der Gewöhnung heraus kennt. Oder rachel das Herausstürmen empfohlen wurde.
Fazit: Ich bindurchaus zufrieden. Es ist sicherlich kein Staffelhighlight, aber kurzweilig und insgesamt schön mit ein paar Ecken und Kanten. Ergo 4 Punkte.
I think my cat's been reading my diary.
- Annika
- Globaler Moderator
Yeah! Mal wieder zwei schöne Puckelberry-Szenen. Ganz TOLLemil hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr stark von Puck, dass er das Finn nicht antun wollte.

Die Sectionals haben mich nicht so ganz vom Hocker gehauen, "Time of my Life" war wirklich alles andere als gut, aber "Valerie" war grandios, vor allem die Tanzeinlage von Mike und Brittany! Ganz großes Kino und gerne immer mehr davon. Liebe es eh die beiden tanzen zu sehen und wenn da weiterhin so grandiose Auftritte raus kommen, dann freue ich mich umso mehr

Ich weiß grad ehrlich gar nicht, was das wieder soll... Bin kein Fan von Finchel, aber sie haben es gut hinbekommen, die beiden als Paar funktionieren zu lassen, ohne dabei die Macken der Charaktere zu glätten (vielmehr wurden sie sogar noch zugespitzt, was ich grandios finde). Mal sehen, was da nun wieder kommt, aber wir haben ja noch nen Platz im Glee-Club frei und vielleicht bekommen wir ja einen neuen Love-Interest für einen von beiden... Oder ich bekomme noch ein bissl Puckelberry - wenn auch nur als FreundeFinn ist natürlich gekränkt, aber ich glaube, er mag Rachel zu sehr, als dass die Trennung von Dauer ist.

Da ich Mercedes eh nicht so dolle find, stört mich das rein gar nicht. Finde Rachel auch von Episode zu Episode immer besser und fand sie heute einfach in jeder Szene nur grandiosRachel war für mich wieder herrlich übertrieben zickig (die Sorge, dass vor ihr getanzt wird oder das Pflaster), aber ihr Verhalten zu Kurt war auch wieder toll. Sie ist derzeit die einzige, die sich wirklich um Kurt kümmert, hatte ja auch schon beim Duett-Wettbewerb mit Kurt gesungen. Hier ist es eher schade, dass Mercedes so blass bleibt und keine richtige Story mit Kurt geschrieben bekommen hat.

Mir geht es da eher so wie Nicki: Emma wird immer überflüssiger... Aber mich interessiert die Storyline von Will auch weniger als die der Kids und das kann für mich ruhig weiterhin gekürzt werden. Vor allem nachdem nun ja auch durch Blaine gesagt wurde, dass sie das vollkommen allein machen, ohne einen Lehrer, fänd ich es angenehm, wenn Will auch ein wenig mehr zurück tritt...Dass Emma spontan geheiratet hat, fand ich ein bisschen viel, aber eigentlich ist es besser, als lange drumherum zu reden. Also warum nicht.
Ich hatte während und nach dieser Folge ein zwiegespaltenes Gefühl. Einerseits haben mir die meisten Performances bei den Sectionals gut gefallen. Sogar Sam und Quinn, die zwar keine herausragenden Stimmen haben, aber ich fand den Auftritt doch irgendwie charmant. "Valerie" ist jedoch am besten gelungen. Santana, Brittany und Mike haben die Bühne wirklich gerockt. Auch hat mir gefallen, dass weder Rachel noch Finn im Vordergrund standen. Das wird irgendwann auch langweilig. Auch wenn sie mich nicht wirklich nerven, aber da Rachel sowieso in jeder Episode mindestens ein Solo bekommt, fand ich es schön zu sehen, dass auch andere mal im Vordergrund stehen.
Der Auftritt der Warblers hat mir nicht wirklich gefallen. Gut gesungen natürlich, aber dieses seltsame Hin- und Her-Getrabe auf der Bühne? Außerdem, Blaine meinte man solle sich zurückhalten, sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen wenn man dort etwas erreichen will. Er selbst singt aber jedes Solo und ist überhaupt DER Frontman. Das hat seinen Charakter zumindest nicht sympathischer gemacht.
Rachel hat mir sonst gut gefallen. Ihr Diven-Getue find ich ja generell sehr amüsant und kaum nervig. Das beste war ihr "not that I really care..." vor der Busabfahrt. Die Gespräche mit Kurt fand ich schön. Da hat sich gezeigt, dass sie eigentlich gute Freunde werden können, wenn sie sich nicht immer nur als Konkurrenten sehen würden. Hoffentlich halten die Autoren an dieser Geschichte fest, zumindest solange sie noch in anderen Clubs sind. "Don't cry for me Argentina" war für mich der gesangliche Höhepuntk der Folge. Wahnsinn, wie gut die beiden Stimmen zusammen harmonieren.
Kurts Einstand bei den Warblers war ein Grund warum mich die Folge zwiegespalten entlassen hat. Auch wenn Blaine meint, er würde sich der Rangordnung und der Einheit schon bald anpassen, glaub ich nicht dass er sich derartig verändern lässt. Er braucht Freiraum für seine Kreativität und Individualität und wenn er sich nicht entfalten kann, wird er sich nicht wohl fühlen. Das sieht man ja schon an der Schuluniform. Deshalb hoffe ich, dass Kurt schon bald zu den New Directions zurückkehren wird. Wie wärs als Vorweihnachtsgeschenk am Ende der nächsten Folge?
Puck und seine Suche nach dem zwölften Mitglied haben mir auch gefallen. Lauren selbst sorgte für einige witzige Szenen, aber ich denke sie ist wirklich nur ein "Überbrückungsmitglied", irgendwann hat sich das mit ihr auch wieder erledigt. Bis dahin hat sie hoffentlich noch ein paar gute Szenen.
Brittany und Artie gefallen mir auch immer besser. Die sind wirklich süß zusammen.
Der Auftritt der Warblers hat mir nicht wirklich gefallen. Gut gesungen natürlich, aber dieses seltsame Hin- und Her-Getrabe auf der Bühne? Außerdem, Blaine meinte man solle sich zurückhalten, sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen wenn man dort etwas erreichen will. Er selbst singt aber jedes Solo und ist überhaupt DER Frontman. Das hat seinen Charakter zumindest nicht sympathischer gemacht.
Rachel hat mir sonst gut gefallen. Ihr Diven-Getue find ich ja generell sehr amüsant und kaum nervig. Das beste war ihr "not that I really care..." vor der Busabfahrt. Die Gespräche mit Kurt fand ich schön. Da hat sich gezeigt, dass sie eigentlich gute Freunde werden können, wenn sie sich nicht immer nur als Konkurrenten sehen würden. Hoffentlich halten die Autoren an dieser Geschichte fest, zumindest solange sie noch in anderen Clubs sind. "Don't cry for me Argentina" war für mich der gesangliche Höhepuntk der Folge. Wahnsinn, wie gut die beiden Stimmen zusammen harmonieren.
Kurts Einstand bei den Warblers war ein Grund warum mich die Folge zwiegespalten entlassen hat. Auch wenn Blaine meint, er würde sich der Rangordnung und der Einheit schon bald anpassen, glaub ich nicht dass er sich derartig verändern lässt. Er braucht Freiraum für seine Kreativität und Individualität und wenn er sich nicht entfalten kann, wird er sich nicht wohl fühlen. Das sieht man ja schon an der Schuluniform. Deshalb hoffe ich, dass Kurt schon bald zu den New Directions zurückkehren wird. Wie wärs als Vorweihnachtsgeschenk am Ende der nächsten Folge?
Puck und seine Suche nach dem zwölften Mitglied haben mir auch gefallen. Lauren selbst sorgte für einige witzige Szenen, aber ich denke sie ist wirklich nur ein "Überbrückungsmitglied", irgendwann hat sich das mit ihr auch wieder erledigt. Bis dahin hat sie hoffentlich noch ein paar gute Szenen.
Brittany und Artie gefallen mir auch immer besser. Die sind wirklich süß zusammen.
Trotz allem war die Folge sicher nicht die schlechteste der laufenden Staffel.
Zuletzt geändert von philomina am 03.12.2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
So, die Storylines gehen also endlich mal weiter. Juchhu!
Finn/Rachel: Tja, da ist dann mal wieder einer der gefühlten 100 Trennungen der Beiden. Muss leider sagen, dass die Zeiten, wo mich Finchel interessiert hat, vorbei sind. Und das mit Puck musste nun wirklich nicht sein. Allerdings fand ich es toll, wie Rachel Kurz geholfen hat. Und ich finde es auch durchaus gut, dass auch andere Glee-Member ein Solo kriegen.
Mercedes: Dümpelt für mich so rum. Mir fehlt eine Storyline, die sie mal wieder so richtig einbindet und jetzt wo Kurt nicht mehr da ist, fehlt ihr auch noch der beste Freund. Außerdem brauch sie dringend mal eine Liebelei..
Kurt: Ich glaube schon, dass Kurt sich bei den Warblers einigermaßen wohlfühlt, es sich jedoch noch eingewöhnen muss. Bei den Warblers gibt es eben eine Rangordnung, was nun bei den ND nicht der Fall war. Früher oder später kehrt er zu ND zurück! Ich hoffe, dass er seine schillerne Farbe und Einzigartigkeit nicht verliert. Nun kann er keine verrückten Outfits mehr tragen... Mir ist jedoch aufgefallen, dass er seine Schuluniform mit einer Zebra-Brosche aufgepimpt hat.
Blaine: Ich mag ihn. Und die Szenen mit Kurt , wie z.B. die mit dem Vogel, finde ich auch immer sehr süß.
Puck: Ja, mir kommt es auch so vor, als würde Puck immer trotteliger werden. Schade.
Artie/Brittany: Die Beiden sich zuckersüß zusammen.
Mike/Tina: auch süß. "Asian-kiss".. hihi.
Emma: Sehe ich ähnlich wie ihr. Wird immer überflüssiger.
Laura: Gute Idee, sie auch mal im Gleeclub auftreten zu lassen.
Songs: Hmm, "(I've Had The) Time Of My Life" gefiel mir nicht sonderlich, dafür aber "Valerie" und "Don't Cry For Me Argentina". Das Letztere hat mich umgehauen!
Tanz: Mike und Brittany waren total super. Heather und Harry sind da wirklich sehr talentiert.
Achso, es war doch klar, dass die Warblers und ND weiterkommen. Finde ich aber gut.
Insgesamt eine gute Episode.
Finn/Rachel: Tja, da ist dann mal wieder einer der gefühlten 100 Trennungen der Beiden. Muss leider sagen, dass die Zeiten, wo mich Finchel interessiert hat, vorbei sind. Und das mit Puck musste nun wirklich nicht sein. Allerdings fand ich es toll, wie Rachel Kurz geholfen hat. Und ich finde es auch durchaus gut, dass auch andere Glee-Member ein Solo kriegen.
Mercedes: Dümpelt für mich so rum. Mir fehlt eine Storyline, die sie mal wieder so richtig einbindet und jetzt wo Kurt nicht mehr da ist, fehlt ihr auch noch der beste Freund. Außerdem brauch sie dringend mal eine Liebelei..

Kurt: Ich glaube schon, dass Kurt sich bei den Warblers einigermaßen wohlfühlt, es sich jedoch noch eingewöhnen muss. Bei den Warblers gibt es eben eine Rangordnung, was nun bei den ND nicht der Fall war. Früher oder später kehrt er zu ND zurück! Ich hoffe, dass er seine schillerne Farbe und Einzigartigkeit nicht verliert. Nun kann er keine verrückten Outfits mehr tragen... Mir ist jedoch aufgefallen, dass er seine Schuluniform mit einer Zebra-Brosche aufgepimpt hat.

Blaine: Ich mag ihn. Und die Szenen mit Kurt , wie z.B. die mit dem Vogel, finde ich auch immer sehr süß.
Puck: Ja, mir kommt es auch so vor, als würde Puck immer trotteliger werden. Schade.
Artie/Brittany: Die Beiden sich zuckersüß zusammen.
Mike/Tina: auch süß. "Asian-kiss".. hihi.
Emma: Sehe ich ähnlich wie ihr. Wird immer überflüssiger.
Laura: Gute Idee, sie auch mal im Gleeclub auftreten zu lassen.
Songs: Hmm, "(I've Had The) Time Of My Life" gefiel mir nicht sonderlich, dafür aber "Valerie" und "Don't Cry For Me Argentina". Das Letztere hat mich umgehauen!
Tanz: Mike und Brittany waren total super. Heather und Harry sind da wirklich sehr talentiert.
Achso, es war doch klar, dass die Warblers und ND weiterkommen. Finde ich aber gut.
Insgesamt eine gute Episode.
Ich fand die Folge gut - nicht überragend gut, aber gut!
Sonst muss ich ja leider auch sagen, dass mir Emma nicht mehr so gut gefällt wie in Season 1 – obwohl es ja eigentlich aus guten Gründen und auch nicht so ohne Erklärungen geschah, vermisst man die süßen Marotten von ihr ja schon sehr. Die Hochzeit aber, fand ich jetzt – in Anbetracht an Emmas Charakter – gar nicht sooo überraschend. Besonders gefreut hat mich natürlich, das Gesicht von Emma am Ende, das ja eindeutig Zweifel ausstrahle – mein Wemma-Herz hat Sprünge gemacht ! Die Erkenntnis, dass Will immer überflüssiger wird, kann ich irgendwie auch nicht recht widerlegen – obwohl ich die Erkenntnis ja schon in Season 1 hatte und wir ja auch immer wieder gesehen haben, dass die Kids es auch ohne Will hinbekommen…
Artie und Brittany sind toll – zumal dank Artie Brittany auch endlich etwas vielschichtiger wird.
"Argentina" war großartig – sowohl von Kurt, als auch von Rachel. Genial, wie Blaine den Kopf schüttelte als Kurt die große Geste mit den Händen machen wollte. Ich mag Blaine wirklich irre irre gerne und hoffe stark auf "Klaine" oder so…
! Wenn man es darauf anlegt, hat man auch in dieser Folge schon einige eindeutige Blicke – und nicht nur von Kurt – diesbezüglich gesehen… Ich bin irre gespannt!
Dass Kurt dann gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert wird, ist ja nicht weiter tragisch. Ich denke er fühlt sich sehr wohl an der neuen Schule und wird sich wohl schnell einfinden…
Bei den Sectionals war eindeutig "Hey, Soul Sister" mein Favorit… Klar, "Valerie" war auch riesig und vor allem der Tanz war krass gut, aber gerade dieses "chorige" war bei "Soul Sister" doch mehr dabei – außerdem hat es Darren gesungen!
"Time of my Life" fand ich auch sehr verhunzt, obwohl ich den Auftritt – in der Mute-Funktion – dann doch sehr niedlich fand. Der Seniorenchor hat mich dann wenig interessiert und eigentlich war ja schon – schon allein wegen voriger Casting-Meldungen – klar, dass auch die Dalton-Boys weiterkommen…

emil hat geschrieben:Dass Emma spontan geheiratet hat, fand ich ein bisschen viel, aber eigentlich ist es besser, als lange drumherum zu reden. Also warum nicht. BEsonders hat mir ja eigentlich gefallen, wie sich die Serie wieder etwas selbst auf die Schippe genommen hat, als Emma die Planung des Auftritt aus der Gewöhnung heraus kennt. Oder rachel das Herausstürmen empfohlen wurde.
philo hat geschrieben:Emma ist für meinen Geschmack überflüssig geworden. All die niedlichen Marotten und ihre niedlich-verliebten Blicke in Richtung Will sind Geschichte, und da bleibt einfach von ihrem Wesen aus S1 nichts mehr übrig. Und jetzt hat sie noch geheiratet? Wo wollen sie denn mit dieser Storyline hin? Sie ist ja mittlerweile in so einigen Folgen gar nicht mehr dabei, und da fehlt sie dann IMHO auch nicht.
@Emil: Jep, gerade die Szene, in der sie Rachel das herausstürmen empfohlen hat – oder zu Finn sagte, er solle die Frage lieber unbeantwortet lassen – war echt cool…Annika hat geschrieben:Mir geht es da eher so wie Nicki: Emma wird immer überflüssiger... Aber mich interessiert die Storyline von Will auch weniger als die der Kids und das kann für mich ruhig weiterhin gekürzt werden. Vor allem nachdem nun ja auch durch Blaine gesagt wurde, dass sie das vollkommen allein machen, ohne einen Lehrer, fänd ich es angenehm, wenn Will auch ein wenig mehr zurück tritt...
Sonst muss ich ja leider auch sagen, dass mir Emma nicht mehr so gut gefällt wie in Season 1 – obwohl es ja eigentlich aus guten Gründen und auch nicht so ohne Erklärungen geschah, vermisst man die süßen Marotten von ihr ja schon sehr. Die Hochzeit aber, fand ich jetzt – in Anbetracht an Emmas Charakter – gar nicht sooo überraschend. Besonders gefreut hat mich natürlich, das Gesicht von Emma am Ende, das ja eindeutig Zweifel ausstrahle – mein Wemma-Herz hat Sprünge gemacht ! Die Erkenntnis, dass Will immer überflüssiger wird, kann ich irgendwie auch nicht recht widerlegen – obwohl ich die Erkenntnis ja schon in Season 1 hatte und wir ja auch immer wieder gesehen haben, dass die Kids es auch ohne Will hinbekommen…
Mag ja weder Jacob, noch Lauren gerne... Hätte darauf verzichten können und lieber die kleine Asiatin von #2.01 oder so gerne gesehen...emil hat geschrieben: Ich hatte ja Jacob wieder als 12. Mitglied erwartet, fand das mit Lauren aber auch ganz nett, auch wenn sie mir zu gut mitgemacht hat, dafür, dass sie Show-Choir scheiße findet. Naja.
Kann ich so nur unterschreiben…Bei den Beziehungen haben mir Artie und Brittany wieder überzeugt. Da ich Finchel noch nie wirklich nervig fand (mir gefällt Rachels Gehabe einfach immer wieder ), hatte ich auch in dieser Episode kein Problem damit. Ich war eher froh, dass mal wieder was passiert ist. Rachel hat es wieder mal geschafft, alles zu vermasseln. Ich finde es übrigens sehr stark von Puck, dass er das Finn nicht antun wollte. Finn ist natürlich gekränkt, aber ich glaube, er mag Rachel zu sehr, als dass die Trennung von Dauer ist.
Artie und Brittany sind toll – zumal dank Artie Brittany auch endlich etwas vielschichtiger wird.
Ich fand es soooo süß, wie sie sich während Kurts Auftritt mit ihm gefreut hat und ihm zeigte, er solle lächeln… Wunderbarer Zug, die beiden zu Freunden zu machen. Ich liebe diese Entwicklung!Rachel war für mich wieder herrlich übertrieben zickig (die Sorge, dass vor ihr getanzt wird oder das Pflaster), aber ihr Verhalten zu Kurt war auch wieder toll. Sie ist derzeit die einzige, die sich wirklich um Kurt kümmert, hatte ja auch schon beim Duett-Wettbewerb mit Kurt gesungen.
"Argentina" war großartig – sowohl von Kurt, als auch von Rachel. Genial, wie Blaine den Kopf schüttelte als Kurt die große Geste mit den Händen machen wollte. Ich mag Blaine wirklich irre irre gerne und hoffe stark auf "Klaine" oder so…

Dass Kurt dann gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert wird, ist ja nicht weiter tragisch. Ich denke er fühlt sich sehr wohl an der neuen Schule und wird sich wohl schnell einfinden…
Bei den Sectionals war eindeutig "Hey, Soul Sister" mein Favorit… Klar, "Valerie" war auch riesig und vor allem der Tanz war krass gut, aber gerade dieses "chorige" war bei "Soul Sister" doch mehr dabei – außerdem hat es Darren gesungen!

"Time of my Life" fand ich auch sehr verhunzt, obwohl ich den Auftritt – in der Mute-Funktion – dann doch sehr niedlich fand. Der Seniorenchor hat mich dann wenig interessiert und eigentlich war ja schon – schon allein wegen voriger Casting-Meldungen – klar, dass auch die Dalton-Boys weiterkommen…
Das Emma-Triangle, Rachel & Finn, Kurt, Tina & Mike/Artie & Brittany, die Neue (Soll bitte mal singen!) – viele hatten ihre Stories, was auf jeden Fall schon mal gut ist.
Aber so richtig toll fand ich davon keine. Sie waren okay. Gerade die von Emma und die von Rachel natürlich auch sehr einschneidend.
Aber ein wirkliches Highlight gab es für mich abgesehen von allem zwischen Rachel & Kurt nicht.
3,5 Punkte, die ich aufrunde.
Aber so richtig toll fand ich davon keine. Sie waren okay. Gerade die von Emma und die von Rachel natürlich auch sehr einschneidend.
Aber ein wirkliches Highlight gab es für mich abgesehen von allem zwischen Rachel & Kurt nicht.
3,5 Punkte, die ich aufrunde.
Oja! Und das versaut ihren Chara... Denn eigentlich wäre es logisch, dass es grad viel Kommunikation zwischen ihr und Kurt gibt, aber nein, die Autoren ermöglichen es nich...emil hat geschrieben:Hier ist es eher schade, dass Mercedes so blass bleibt und keine richtige Story mit Kurt geschrieben bekommen hat.
Jup. Ironisch. UNd unlogisch.ning hat geschrieben:Außerdem, Blaine meinte man solle sich zurückhalten, sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen wenn man dort etwas erreichen will. Er selbst singt aber jedes Solo und ist überhaupt DER Frontman. Das hat seinen Charakter zumindest nicht sympathischer gemacht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #2.09 Neue Welten
Also die Folge fand ich auch sehr gut. Da ist das mit Santana und Finn endlich raus kommen. Das war sowieso nur eine Frage der Zeit. Finn und Rachel sind jetzt erst mal kein Paar mehr, mal schauen wie lange die Trennung anhält.
Sam und Quinns Duett war sowas von romantisch. Da hab ich nur noch darauf gewartet bis Sam sie hoch hebt und ala Dirty Dancing in der Luft hält. Das wärs doch gewesen.
Die Trennung von Finn und Rachel hatte Gemeinsamkeit mit Emma und Will.
Ob Will eine neue Partnerin bekommt, steht jetzt wohl in den Sternen. Und warum Emma Carl geheiratet hat, weiß nur der liebe Gott. Der Grund das sie ihn liebt ist ein schwaches Argument.
5 Punkte
Sam und Quinns Duett war sowas von romantisch. Da hab ich nur noch darauf gewartet bis Sam sie hoch hebt und ala Dirty Dancing in der Luft hält. Das wärs doch gewesen.

Die Trennung von Finn und Rachel hatte Gemeinsamkeit mit Emma und Will.
Ob Will eine neue Partnerin bekommt, steht jetzt wohl in den Sternen. Und warum Emma Carl geheiratet hat, weiß nur der liebe Gott. Der Grund das sie ihn liebt ist ein schwaches Argument.
5 Punkte