Eure Meinung zu #2.11 Der Sue Sylvester Shuffle

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
17%
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.11 Der Sue Sylvester Shuffle

Beitrag von Freckles* »

Coach Beiste und Mr. Schuester planen im Geheimen, die sich bekriegenden Kids aus dem Glee Club und dem Footballteam zusammenzubringen. Sue möchte derweil unbedingt die Nationals gewinnen, weshalb sie einen gefährlichen Plan schmiedet, der ihr die Trophäe sichern soll. Außerdem nehmen die New Directions Michael Jacksons "Thriller" in Angriff.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
emil
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.11 The Sue Sylvester Shuffle

Beitrag von emil »

Ok, es ist bei mir nicht sonderlich schwer, aber ich bin durchweg begeistert. Nach zwei Monaten endlich eine neue Epsiode und sie war mMn wirklich toll. Die Performances stimmten, die Maske war perfekt, Der Schwerpunkt auf Football hat mich nicht gestört und dann hat Sue auch noch verloren.

Sue war auch wirklich der Hammer mit er Rakete. Jetzt, da sie verloren hat, wird sie Glee richtig tyrannisieren. Das wird was. Wie der Glee-Club zusammen gehalten hat, war toll. Dass die Mädels aufs Feld gehen, sehr amüsant, wobei es eher seltsam ist, dass der Gegner nicht höher geführt hat. Finn und Quinn hatten eine tolle Chemie. Brittany wieder einige geniale Sprüche und es gab schöne Seitenhiebe. Für die Ausstrahlung nach dem Super Bowl eigentlich perfekt inszeniert.

Was mich etwas störte: Sie haben zu wenig Leute, aber Sam konnte draußen stehen und dann Finn ersetzen, der ebenso wie Puck plötzlich das Spiel verlassen konnte. Das macht keinen Sinn, oder? Das SPiel lief ja noch. Naja, hätte man mMn anders lösen sollen. Dass nach einem erneuten übermäßigen Jubel wieder der Schluss gezogen wird, dass der Glee-Club nur was für Loser ist, wird dann auch langsam unglaubwürdig. Dave hat es zwar gut begründen können, dass so etwas schnell wieder vergessen ist und die Strukturen nun mal fest verankert sind, aber dass diese Folge quasi fast nichts verändert hat, finde ich schade. Gelungen ist immerhin, wie es bei Dave arbeitet und brodelt.

Na gut, kurzum, ich bin hochzufrieden und es kommt ja schon bald die nächste Folge, super!
I think my cat's been reading my diary.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

emil hat geschrieben:Ok, es ist bei mir nicht sonderlich schwer, aber ich bin durchweg begeistert. Nach zwei Monaten endlich eine neue Epsiode und sie war mMn wirklich toll. Die Performances stimmten, die Maske war perfekt, Der Schwerpunkt auf Football hat mich nicht gestört und dann hat Sue auch noch verloren.
Bei mir war es in letzter Zeit sehr schwer. Und ich bin auch begeistert. Die Folge hat echt Spaß gemacht und war alles super aufeinander abgestimmt. Sue war wieder der Teufel in Person und diesmal hat sie endlich bekommen, was sie verdient.
emil hat geschrieben:Sue war auch wirklich der Hammer mit er Rakete. Jetzt, da sie verloren hat, wird sie Glee richtig tyrannisieren. Das wird was. Wie der Glee-Club zusammen gehalten hat, war toll. Dass die Mädels aufs Feld gehen, sehr amüsant, wobei es eher seltsam ist, dass der Gegner nicht höher geführt hat. Finn und Quinn hatten eine tolle Chemie. Brittany wieder einige geniale Sprüche und es gab schöne Seitenhiebe. Für die Ausstrahlung nach dem Super Bowl eigentlich perfekt inszeniert.
DIe Rakete war der Knaller. Ich hab echt gedacht, dass es nicht mehr schlimmer geht. Und dann kam Sue. Und dadurch, dass der Glee-Club jetzt das Geld bekommt, das eigentlich den Cheerios gehört, kann es da nur krachen.
Schön, wie die Mädels wirklich alles versucht haben, um das Spiel durchziehen zu können. Klar war es eigentlich etwas lächerlich, als die Mädels aufgelaufen sind, aber die Idee an sich fand ich schon echt süß. Rachel hat das alles nur gemacht um bei Finn zu landen und er bekommt wieder die Chance was mit Quinn anzufangen. Wobei die Chemie zwischen den beiden echt klasse war. Mal schauen, was das noch für eine Vierergeschichte wird.
emil hat geschrieben:Was mich etwas störte: Sie haben zu wenig Leute, aber Sam konnte draußen stehen und dann Finn ersetzen, der ebenso wie Puck plötzlich das Spiel verlassen konnte. Das macht keinen Sinn, oder? Das SPiel lief ja noch. Naja, hätte man mMn anders lösen sollen. Dass nach einem erneuten übermäßigen Jubel wieder der Schluss gezogen wird, dass der Glee-Club nur was für Loser ist, wird dann auch langsam unglaubwürdig. Dave hat es zwar gut begründen können, dass so etwas schnell wieder vergessen ist und die Strukturen nun mal fest verankert sind, aber dass diese Folge quasi fast nichts verändert hat, finde ich schade. Gelungen ist immerhin, wie es bei Dave arbeitet und brodelt.
Wie gesagt, wirklich logisch war das alles nicht, was sie da gezeigt haben, aber an für sich konnte man es schon einfach mal übersehen.
Ich finde auch, dass sie auf jeden Fall da mal ein wenig Fortschritt in die Richtung zeigen könnten. Es ist ja verständlich, dass die Footballer nicht unbedingt im Glee Club sein wollen, aber zumindest mal alles anerkennen und nicht immer so übel abzugehen, wenn sie darauf angesprochen werden. Wobei es bei Dave ja wohl auch eher das Problem ist, dass er noch nicht zu seiner Homosexualität stehen will oder kann. Und ich glaube, dass das bei ihm auch noch eine Weile dauern wird. Er muss erstmal akzeptieren, dass es vollkommen in Ordnung ist schwu zu sein und dann kann er auch lockerer mit allem umgehen. Aber es ist schön zu sehen, dass es in ihm rumort und er wirklich Gedanken daran verschwendet.
emil hat geschrieben:Na gut, kurzum, ich bin hochzufrieden und es kommt ja schon bald die nächste Folge, super!
Ja, ich bin auch definitiv zufrieden und kann zum ersten mal in der zweiten Staffel sagen, dass ich mich auf die nächste Folge freue. 5 Points to Glee :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich bin jetzt nicht ganz so begeistert wie die beiden vor mir, aber doch ganz angetan von der Folge. Bin jetzt nicht so der Football-Fan und kapiere den Sport auch nicht so ganz, aber daran hat es kaum gelegen. Irgendwie ist es halt leider so, dass sich "Glee" immer wieder im Kreis dreht. Ich fands jetzt gut gemacht und "Thriller" war auch gut, aber irgendwie wars doch wieder seltsam, dass sich Quinn und Co. wieder entscheiden mussten bzw. wieder zwischen den Fronten standen, Sue wieder die Böse war etc. Auch der Kuss von Quinn und Finn war wieder so vorhersehbar und dabei doch so als ob man wieder in Season 1 gefallen wäre. Gut und schön, wenn man die beiden wieder zusammenbringen möchte, aber da muss dann noch mehr passieren...

Diese Dinge haben mich etwas gestört, obwohl es da dann auch Storylines gab, die wirklich interssant waren und auf die ich wirklich gespannt bin. So vor allem die Story rund um Dave, die fand ich wirklich interessant und daraus könnte tatsächlich was werden. Zumindest Ansätze konnte man jetzt erkennen, dass er gar nicht so ein böser Mensch ist, oder? Es arbeitet ja gewaltig in ihm und vielleicht wird er ja irgendwann mal sehen, dass es gar keine so schreckliche Sache ist, schwul zu sein. Gleichzeitig finde ich es toll, wie Murphy gleich zwei Problemthemen auf einmal anspricht. Schwule in der Highschool und im Mannschaftssport. Ist ja leider so, dass man als geouteter Schulsportler ein Sportstipendium vergessen kann, da ihn keine Uni nehmen wird... Ebenso wie beim Fussball in Deutschland, hat sich auch in den USA noch kein aktiver Profi-Spieler jemals geoutet...

Naja, das Spiel an sich fand ich dann auch richtig cool, die Inzenierung und "Thriller" ja wie gesagt auch. Schön auch, dass Darren wieder singen konnte, und auch bei Destiny's Child stellt er sich nicht schlecht an. Süß auch, dass Rachel und Mercedes mit Blaine und Kurt Kaffee trinken waren. :) Und die beiden dann später im Stadion dabei waren und neben den Eltern von Kurt und Finn standen... :D
Freckles* hat geschrieben:Wobei es bei Dave ja wohl auch eher das Problem ist, dass er noch nicht zu seiner Homosexualität stehen will oder kann. Und ich glaube, dass das bei ihm auch noch eine Weile dauern wird. Er muss erstmal akzeptieren, dass es vollkommen in Ordnung ist schwu zu sein und dann kann er auch lockerer mit allem umgehen. Aber es ist schön zu sehen, dass es in ihm rumort und er wirklich Gedanken daran verschwendet.
Super, fand ich ebenso. Bin auch echt auf die weitere Entwicklung gespannt.. Max ist ja schon seit Season eins dabei, wäre schön, wenn er mal etwas mehr Screentime bekommen würde und wir noch etwas tiefer in ihn gucken könnten... Gibt ja leider einiger von seiner Sorte da draußen! :)
emil hat geschrieben:Sie haben zu wenig Leute, aber Sam konnte draußen stehen und dann Finn ersetzen, der ebenso wie Puck plötzlich das Spiel verlassen konnte. Das macht keinen Sinn, oder? Das SPiel lief ja noch. Naja, hätte man mMn anders lösen sollen.
War auch bei mir so ein " :wtf:"-Moment...

Alles in allem glatte 4/5 Punkten, da die Folge eigentlich ganz in Ordnung war, mir aber bei einigen Charakteren einfach die Entwicklung fehlt!! :)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

eve_susan hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht ganz so begeistert wie die beiden vor mir, aber doch ganz angetan von der Folge. Bin jetzt nicht so der Football-Fan und kapiere den Sport auch nicht so ganz, aber daran hat es kaum gelegen. Irgendwie ist es halt leider so, dass sich "Glee" immer wieder im Kreis dreht. Ich fands jetzt gut gemacht und "Thriller" war auch gut, aber irgendwie wars doch wieder seltsam, dass sich Quinn und Co. wieder entscheiden mussten bzw. wieder zwischen den Fronten standen, Sue wieder die Böse war etc. Auch der Kuss von Quinn und Finn war wieder so vorhersehbar und dabei doch so als ob man wieder in Season 1 gefallen wäre. Gut und schön, wenn man die beiden wieder zusammenbringen möchte, aber da muss dann noch mehr passieren...
Das schlimme finde ich nicht mal, dass sie sich immer entscheiden müssen, sondern dass Sue immer die mega Töne spuckt, von wegen sie wären für sie gestorben und sie dann doch wieder aufnimmt. Sonst ist Sue eigentlich echt ein cooler Chara und so wie sie sich gibt ist auch alles nachvollziehbar, aber wenn es darum geht stimmt einfach gar nichts. Und das kann ich nicht verstehen.
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, wenn man Finn und Quinn wieder zusammen bringt. Die beiden haben einfach eine Hammer Chemie und das ist mit Rachel nicht so. Aber Sam ist so ein lieber Kerl, der nie irgendwas böses getan hat. Und das hat er einfach nicht verdient. Bei Rachel bin ich mir noch nicht so sicher. Verdient hat sie es nicht, dass ihr weh getan wird, aber sie ist schon selbst dran Schuld, dass die Beziehung mit Finn in die Brüche ging.
Eigentlich wird es mal wieder Zeit für neue Charaktere und andere Konstellationen. Sonst ist die jeder-mit-jedem-Gefahr echt hoch. Oder man macht es wie bei Tina und Mike oder Brittany und Artie. Auf jeden Fall muss da mal was passieren.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Abgesehen vom Thriller-Mashup, ein paar guten Sprüchen von Sue und Brittany und Entwicklung bei Dave langweilig, lahm und ab und an auch mal echt lächerlich.

2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Welche Folge hast du denn gesehen? :?: Was war lahm, was lächerlich? Wenn du derart entgegen der Meinungen der anderen bist, wäre es schöner, wenn du mehr dazu schreibst. Will ja nachvollziehen können, warum das so ist.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also ich fand die Folge auch nicht gut. Viel zu viel Football, viel zu wenig (eigentlich gar keine) guten Stücke. Sue war diesmal auch einfcah etwas ZU übertrieben. Sonst wurde sie ja auch schon als etwas von sich selbst eingenommen, und schlecht im sozialen Umgang mit anderen gezeigt, aber was diese Folge loswar war ja einfach nurnoch verrückt, da hatte der Charakter bisher eigenltich mehr Tiefe.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schön, dass jemand meine Meinung teilt...
emil hat geschrieben:Welche Folge hast du denn gesehen? :?: Was war lahm, was lächerlich? Wenn du derart entgegen der Meinungen der anderen bist, wäre es schöner, wenn du mehr dazu schreibst. Will ja nachvollziehen können, warum das so ist.
Sue gegen Glee - hatten wir schon so oft. Footballer gegen Glee - ebenso. Sues Wutausbruch - lächerlich, ihrer nicht würdig. Die Footballer in Glee - lief auch viel zu sehr nach Schema F ab, ohne Überraschungen; wie gesagt, einzig Dave war interessant. Kurt und Blaine hätte man auch viel einfallsreicher einbinden können. Finn udn Quinn - warum? Sam nicht fair gegenüber und riecht zudem viel zu sehr nach Streckung von Finn & Rachel, bei der es wohl nun etwas Richtung Puck geht, was interessant werden könnte, wenn sie den eh nicht schon viel zu weichgespühlt hätten...

Insgesamt ist S2 viel zu sehr auf Publicity aus und lässt dafür gute Storylines, rührende Geschichten, Charakterentwicklungen (und das ohne wirklichen Fokus auf überhaupt jemanden!) und sinnvoll eingesetzte Songs aus... Nach einigen richtig guten Momenten in S1 hätte ich erwartet, dass die Serie sich steigert und nicht dermaßen abnutzt... Ich schalte nach wie vor ein - wegen guter Songs, wegen Kurt, wegen Sues und Brittanys Sprüchen und der Hoffnung darauf, dass die Serie sich wieder fängt. Vielleicht checken ja auch die US-Zuschauer, dass das nicht mehr das alte Niveau, sondern nur noch ein fast unbegründeter Hype ist?
Bild
„One day at a time“
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Danke für die Begründung, auch wenn ich das (natürlich :D ) nicht in allen Punkten teilen kann. Sue gegen Glee und Mobbing durch alle anderen (wie zum BEispiel die Footballer) sind nun mal prinzipien der Serie, die immer wieder vorkommen und einfach zeigen, dass es schwer ist, klisscheehafte Meinungen auszutreiben. Der Schwerpunkt zu BEginn lag dann ganz klar bei Kurt, wo es auch an rührenden Geschichten nicht gefehlt hat. Britanny und Artie hatten tolle Momente zusammen. Coach Beiste hat rührende Szenen bekommen. Also ich sehe nicht, dass man keinen Wert mehr auf Storylines legen würde. Über die Songauswahl kann man immer streiten und da spielt der Vermarktungsaspekt inzwischen sicher eine immer größere Rolle, aber wenn man sich anschaut, wie aufwändig die Show produziert wird, finde ich es nicht verwerflich, wenn man da auch andere Aspekte anlegt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

emil hat geschrieben:Der Schwerpunkt zu BEginn lag dann ganz klar bei Kurt, wo es auch an rührenden Geschichten nicht gefehlt hat.
Jup, unterschreib ich.
Britanny und Artie hatten tolle Momente zusammen.
Mir wurden beide zu wenig vorgestellt und nahe gebracht, als dass ich da irgendwie mitfühlen könnte. Gleiches gilt für das Asian Pair, dessen Namen mir immer wieder entfallen, was ja auch schon was aussagt. Sind für mich (leider) Nebenfiguren...
Coach Beiste hat rührende Szenen bekommen.
Wohl wahr. Als (für mich) einzige neben Kurt. Leider aber auch ein Nebenchara. Hätte das lieber bei den Hauptcharas, so dass mir die erstmal nahe gehen und wichtig werden...
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.11 Der Sue Sylvester Shuffle

Beitrag von Rightniceboy »

Was war das denn für eine Hammer Geile Folge Leute :wtf: :anbet: ;)

Da war ja richtig Stimmung in der Bude! Bow :<> Da kam bei der dicken luft keine langeweile auf. :wtf:

Jeder ist dem anderen an die Gurgel gegangen. Das war mal an der Zeit das die Footballspieler einen auf den Deckel bekommen. Das hab ich mir schon so lange gewünscht und der Wunsch ist mir erfüllt worden. :up:

Aber krass das Sam so agressiv war. Das kannte man gar nicht von ihm, ein richtiger Bad Boy... :o

Wenn diese dämmlichen Footballspieler wie Kowolski nicht wären, dann würde die Sache mit dem Glee Club schon viel positiver aussehen. Aber dem Kowolski kann man irgendwie nicht helfen, da ist Hopfen und Malz vergebens. Der Typ ist so Stur, der geht gar nicht.

Sues Tag war es überhaupt nicht! Erst ist sie mit ihrer Kanone baden gegangen, dann hat sie ihre 3 Cherios verloren und am Ende auch noch ihr Budget an Will. Das Gute gewinnt immer über das Böse!

Da ging es bei den Warbblers schon harmonischer zu!

Ich bin auch immer erstaunt das Blaine die Songs alleine singt. Wenn die da alle so toll singen können warum lässt er sie dann nicht ab und zu mal singen? Seltsam auch das Kurt in den Mittelpunkt drängt. Im Glee-Club hat er ständig irgendetwas verlangt und bei den Warbblers noch nichts. Ok einmal aber ansonsten nicht nochmal. Vielleicht ist er in Blaine zu sehr verliebt, das er deshalb nichts zu ihm sagt.

Vom ende war ich echt überrascht.

Wie konnte Quinn nur Finn küssen? :<>

Das hätte noch gefehlt das Rachel oder Sam vorbei gekommen wären. Dann wären wieder am Glee Himmel Gewitterwolken entstanden.

Wenn Rachel das wieder erfährt, dann sagt Finn mit sicherheit das sie zu der Zeit des Kusses nicht zusammen waren. Und wenn Sam davon hört, dann sagt Finn: Sie hat mich geküsst. Aber mit der Antwort wird sich Bad Boy Sam nicht zufrieden geben. ;)

Aber die Wendung, wäre nicht übel. Weil dann Sam seine Quinn mit Britanny oder Santana betrügen könnte. Die sagen zu Sam bestimmt nicht nein wenn der will....

Die Glee Girls als Footballspielerinnen das war :anbet:

Fazit: 5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“