Eure Meinung zu #2.12 Liebeslied zum Leid

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.12 Liebeslied zum Leid

Beitrag von Freckles* »

Der Glee Club bereitet für den Valentinstag einen Stand vor, an dem man sich einen Kuss von ihnen erkaufen kann. Doch der Plan geht schief und einige Herzen werden gebrochen.
Außerdem gibt Will den Kids den Auftrag, Liebeslieder aufzuführen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Rehlein87

Re: Eure Meinung zu #2.12 Silly Love Songs

Beitrag von Rehlein87 »

Die folge war einfach gut. Ich musste so oft lachen.

Die Dialoge zwischen Lauren und Puck gut waren mit ein bissen Ironie dazwischen .
Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht, bin zudem auch noch froh das die beiden nicht sofort zusammen gekommen sind, sondern sich das alles sich zukommen langsam zu kommen lassen.

Kurt tat mir leid als er bemerkt hat das Blaine nicht für ihn sondern für einen anderen jungen was singen will und dann auch noch das Blaine ihn mag aber das alles nicht kaputt machen will was ihre Freundschaft betrifft.

Die ganze Quinn und Finn Sache geht mir auch mit der Zeit langsam auf den Keks.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also die Episode war schon in Ordnung, gehört aber nur zu den Schwächeren der Staffel für mich. Insgesamt war es mir doch zu viel Drama um die einzelnen Paare, obwohl ja alle möglichen Facetten dabei waren. Artie und Mike haben mir super gefallen und ich bin froh, dass die Autoren hier alles schön weiterlaufen lassen. Tina war mir aber eindeutig too much mit ihrem Song. *zum Fremdschämen*
Quinn und Finn sind außerdem nichts für mich. Finn hat seine Arroganz immerhin schön durchgehalten, was dazu geführt hat, dass Rachel sich von ihm lösen kann. Das hat mir letztlich gefallen, auch wenn ich ein Finchel-Fan bin. Die Richtung geht ja doch wieder zu Quinn und Finn. :motz:

Santana war eigentlich ziemlich cool und der Kampf mit Lauren ein tolles Highlight. Warum da am Ende der Blick zu Sam sein musste :wtf: kann ich nicht verstehen. Muss das eigentlich nicht haben, aber Santana ist eben so und Sam kann man es gewiss nicht übel nehmen. Sie ist ja nun wirklich "the hottest girl in school". Puck und Lauren fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich hat es etwas für sich. Die Dynamik ist eigentlich nett, naja, mal schauen, muss man sich vielleicht dran gewöhnen und dann findet man die Episode später noch viel besser.

Die Warblers waren grandios. Im GAP-Store waren sie einzigartig und ich hätte beinahe vor dem Fernseher mit Applaus angefangen. Der Abschluss war auch schon, vor allem in so kleinen Szenen und Momenten. Blaine und Kurt hatten mal wieder ne richtige Storyline, was ich gut fand. War jetzt aber bis auf die Auftritte nicht herausragend sondern eben ehrlich und irgendwie auch romantisch.

Insgesamt war es mir vielleicht einfach zu einseitig, was bei der ausgeschriebenen Valentinsfolge zwar Sinn macht, aber auch da hätte man Sue oder Will/Emma/Terri ins Spiel bringen können und dafür an anderer Stelle vielleicht kürzen können. Aber man wollte gerade bei Quinn/Finn und so sicherlich tiefer gehen und dafür eben mehr Zeit nutzen. Naja, nach der genialen Super-Bowl-Folge war das einfach eine zu hohe Hürde, zumal man ja auch ein bissel was Neues zu Sue und Dave erfahren wollte. Nächstes Mal hoffentlich.
I think my cat's been reading my diary.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also ich muss ja sagen, dass mit Kurt und die Warblers ziemlich auf den Geist gehen, kann damit so rein gar nichts anfangen.

Ansonsten fand ich die Folge aber wieder sehr gut, eine starke steigerung im Vergleich zur ganz schlimmen Football-Folge. Die Songs waren wieder ganz ok und die Storys haben mir auch gefallen. Finn als arroganter Footballer gefällt mir ehrlichgesagt auch um einiges besser, als der sonstige Looser-Schluffi-Finn und Quinn war ja mal extrem süß (also vom Aussehen her ^^) diese Folge. Das Anbandeln zwischen Puck und Lauren finde ich großartig, sehr interessante Chemie.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich fand die Folge jetzt auch wieder etwas besser, aber längst nicht so gut wie einige gute Folgen der Serie. Valentinstag als Thema ist ja immer problematisch, da es oftmals zu romantisch und kitschig wird. Ist hier nicht passiert, was gut war.

Fand es jetzt sehr schön, wie das Thema Quinn und Finn weitergeführt wurde, eben dieses sich nicht sicher sein. Wäre auch zu viel gewesen, wenn Quinn gleich alles stehen und liegen gelassen hätte für Finn. Die Santana-Sache war dann irgendwie auch ganz amüsant und witzig, aber mehr auch nicht. Konnte mit ihr nie viel anfangen und anders als Brittany hat sie auch wirklich keine guten Storylines gehabt. Bei Quinn muss ich echt sagen, dass es Dianna unglaublich gut tut, nicht immer im Cheerleaderoutfit rumzulaufen...

Finn war ne arrogante Socke und irgendwie wars am Ende dann ganz gut, dass Rachel zumindest einigermaßen unbeschadet da wieder rausgekommen ist, hoffen wir nur, dass sich Finn nicht noch einmal umentscheiden wird...
Und Rachel mit Lady Antebellums "Need you Now" war auch soo toll!! :)

Lauren und Puck - naja, Lauren hat irgendwie wohl genau den Charakter, den jedes übergewichtige (amerikanische) Mädchen haben möchte. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat Selbstbewusstsein all must... Vom Charakter also gar nicht schlecht, daher auch gar nicht sooo ungewöhnlich, dass Puck an ihr Interesse hat. An sich find ichs großartig, mal sehen wie sie es weiterführen...

Tinas Lovesong war schon peinlich und ich musste mir die Decke über den Kopf halten, weil es sooo ein krasser Fremdschäm-Moment war... :schaem: Dagegen waren Artie und Mike ganz ok, und ich mag es, dass Brittany und Artie eine so konstant gute Beziehung haben.

Richtig gut fand ich, dass sich bei Kurt und Blaine endlich etwas tat. Man hat ja schon in dem Moment, in dem Blaine sagte, er sei verliebt, gewusst oder zumindest befürchtet, dass es nicht Kurt ist. "When I get you alone" war dann großartig und der Typ im Laden auch ganz schnuckelig, aber sehr sehr gut, dass da nichts draus wurde. Extrem mutig wars dann von Kurt, dass er Blaine am Ende dann zumindest teilweise die Wahrheit sagte. Gleichzeitig wars dann natürlich schön, was Blaine ihm sagte, dass er die Freundschaft nicht riskieren wollte etc., Bin ja extrem gespannt, wie das weitergeht. Und die Warblers sind ja wohl der Hammer!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Für mich waren die Storylines in der Serie ja eigentlich von Anfang eher weniger überzeugend als die Performances. Dabei hab ich so oft Tränen vor Rührung, Begeisterung oder guilty pleasure in den Auge gehabt, aber irgendwie ist das in der 2. Staffel nur noch ganz ganz selten der Fall. Meistens kenne und / oder mag ich mittlerweile nur höchstens 1 Song pro Folge. Sue bringt dann oft noch den Spaßfakor oder auch nochmal richtig tolle Szenen, aber in einer Folge wie dieser, wo sie nicht vorkommt, bleibt dann für mich nicht mehr viel übrig :ohwell:
Schlodz hat geschrieben:Also ich muss ja sagen, dass mit Kurt und die Warblers ziemlich auf den Geist gehen, kann damit so rein gar nichts anfangen.
Und das ist das erstaunliche: Mit der Storyline als solche - Kurt an einem anderen Schausplatz - kann ich auch rein gar nix anfangen, aber Blaines Performances (er singt ja eigentlich immer die Leadstimme) sind derzeit das einzige, was ich noch ziemlich cool finde.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Also das Beste an der Folge ist für mich die Story um Kurt und Blaine. Beide Songs von den Warblers sind super. Blaine hat mehr Tiefe bekommen. Kurt's verschiedenen Gesichtsausdrücke sind zum Schießen. Chris Colfer sieht viel erwachsener und größer als in der erste Staffel.
Finn/Quinn/Sam: Ich bin kein Fan von dieser Entwicklung. Finn wirft ja alle seine Prinzipien hin. Dieses HIn und her ist nervig. Am Anfang war Sam als Charakter noch interessant, aber jetzt ist er nur meh.
Tina's Song war zum Fremdschämen. Wenn sie am Ende nicht so geheult hätte, wäre es total gut gewesen.
Ich bin ja ein Fan von Lea Michele's Gesang, aber ich finde, diese Staffel hat sie nicht so gute Songs bekommen. Fireworks war ja wie Katy Perry. Ich mag ihre Stimme bei älteren Balladen besser. Es gibt kein Song von ihr in dieser Staffeln, denn ich wirklich mag, außer vielleicht "Don't cry for me Argentina" mit Chris Colfer.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Stroytechnisch immer noch etwas dünn und/oder zu einseitig und mit jeder Folge zu viel Bäumchen-wechsel-dich, aber obwohl Sue nicht dabei war, fand ich die Folge dank Puck, Lauren und auch dank Santana recht amüsant und kann 3 Punkte geben. Allerdings hätte gerade bei dem Thema einiges mehr an Songs drin sein müssen. Letztlich fand ich song-(nicht performance-)technisch nur "Firework" gut udn das eben auch nur aufgrund seiner letztlich unromantischen Botschaft.

emil hat geschrieben:Tina war mir aber eindeutig too much mit ihrem Song. *zum Fremdschämen*
War für mich ein toller Seitenhiep auf all die Casting-Show-Sängerinnen, die zu heulen beginnen, daher fand ichs lustig.

Scholdz hat geschrieben:Finn als arroganter Footballer gefällt mir ehrlichgesagt auch um einiges besser, als der sonstige Looser-Schluffi-Finn
Oja!

Eva hat geschrieben:und ich mag es, dass Brittany und Artie eine so konstant gute Beziehung haben.
Wenn "gut" = "oberflächlich dargestellt" bedeutet... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mascha

Beitrag von Mascha »

Also mir hat in dieser Folge die Storyline zwischen Blaine und Kurt besonders gut gefallen. Es ist nur realistisch dass sie einige Hindernisse überwinden müssen bis sie -hoffentlich- endlich ein Paar werden.
Mir kam es so vor als hätte Blaine Kurt als möglichen Freund nie in Betracht gezogen- ihm die Idee aber gar nicht so schlecht gefallen hat :)
Was ich am Besten fand war seine letzte Aussage als Kurt ihm seine Gefühle gestanden hat und den Vergleich mit Harry und Sally gezogen hat: "Didn´t they come together in the end?" Wenn das nicht der Beweis ist dass da was möglich ist dann weiß ichs nicht ;) Was meint ihr?

Und was ich auch noch loswerden muss : Finn und Quinn zusammen nerven mich wahnsinnig, ich hoffe sie finden für Rachel jemanden der Finn eins auswischt!
:up:
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #2.12 Liebeslied zum Leid

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war weitgehend gut. Aber ich hab schon weit bessere Storylines bei Glee gesehen.

Puck und Lauren: Ok war jetzt nichts besonderes, aber Puck hat wieder Herz gezeigt. Das finde ich bei ihm sehr schön. :up:

Santana hat wieder die Bitch heraus hängen lassen. Das kann das Mädchen am besten. :D

Kurt und Blaine: Da hätte ich mehr von Kurt erwartet, wenn er schon bei Blaine in die Offensive geht.

Finn, Quinn, Rachel: Das ist alles was die da machen ein reines Durcheinander der Gefühle. :roll:

Und jetzt wollen sie nicht im Ernst noch eine Story zwischen Sam und Santana aufbauen. Ohje, dann ist das Durcheinander perfekt! Was für eine Kombination. :D

Die Lieder haben die Episode so halbwegs über Wasser gehalten, aber das kann die Folge auch nicht vor den 3 Punkten bewahren.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“