Eure Meinung zu #2.22 New York

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
13%
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

eve_susan

Eure Meinung zu #2.22 New York

Beitrag von eve_susan »

Die New Directions reisen von Lima nach New York, um an den Nationals teilzunehmen. Während ihrer Zeit im Big Apple lassen sie keine der Sehenswürdigkeiten aus, vom Times Square über den Broadway bis hin zum Central Park.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Alex

Viel Spaß beim Staffelfinale im schönen New York!!
emil
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.22 New York

Beitrag von emil »

So, extra früher aufgestanden und ich habe es nicht bereut. Die Episode war jetzt nicht die geniale Folge und im Vergleich zu #1.13 oder #1.22 nicht ganz so stark, aber da hatte ich dann einfach auch zu hohe Erwartungen. Trotzdem ist doch Vieles ausgeprochen gut gelungen. Die New York Atmosphäre war vom ersten Moment an da. DIe Freude der Glee-Kids, in der Traumstadt sein zu können, ist unglaublich gut transportiert worden. Das war toll, besonders der New-York-Madonna Song mit dem Musical Song gemischt war ein toller Moment. Auch Will bzw. Rachel und Kurt auf Broadway-Bühnen waren klasse. Wirklich super. Dass Will sich für die Kids entscheidet, finde ich zwar wieder toll, allerdings verstehe ich jetzt doch nicht, was dagegen spricht, in den Sommerferien an den Broadway zu gehen, aber vielleicht war ja doch klar, dass er da sonst nicht mehr wegkommen würde. Naja.

Quinn ist völlig untergegangen, was nach dem Ende letzter Woche eine riesige Enttäuschung ist. Dafür gab es viel für die Finchel-Fans und das wurde auch gut gemacht. Besonders das Date war total schön mit dem Song aus Susi und Strolch. Dass Rachel da widerstehen konnte..

Platz 12 finde ich dann für das Finale eine gute Lösung. Ein Sieg wäre doof gewesen. Die Nachwirkungen waren ok, aber irgendwie war mir das dann zu kurz. Blaine und Kurt waren nett, Finn undRachel hatten ein Gespräch aber irgendwie fehlte dann doch ein richtige Staffelabschluss. Klar, die Vorgänger waren da einfach zu gut und es noch mal genau so zu inszenieren, hätte inhaltlich nicht so gepasst, aber schade ist es trotzdem. Dass Sam und Mercedes wirklich durchgezogen wird, ist dann noch ein kleines Ärgernis. Naja, ein bisschen süß war es trotzdem.

Der schönste Moment am Ende war eigentlich das Gespräch zwischen Brittany und Santana, vor allem weil Brittany unheimlich klug genau das zusammen gefasst hat, was man über dieses Jahr sagen kann. Toll, super Charakter, ich liebe sie einfach :D Na gut, ihr seid dran.
I think my cat's been reading my diary.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich empfand die Folge als absoluten Trümmerhaufen.

In Kurzform:

+ New York als Kulisse, man hat das höhere Budget bemerkt.
+ Brittanys Song "My Cup" ^_^
+ Brittany und Santana "friend zoned" - auch wenn es die Handlung rückblickend absolut überflüssig macht
- Songauswahl schwächer als bei allen "-nals"-Folgen zuvor; die New Directions Nationals-Show war der Bedeutung des Wettbewerbs nicht angemessen.
- Wo waren die Charaktere? Abseits von Rachel, Finn und Santana (in einer Sequenz) waren die nur anwesend, wie Zombies ohne Funktion und Leben.
- Seit wann ist Brittany eigentlich so schlau? Brittany hat Verständnis-Probleme bei den einfachsten Zusammenhängen, versteht den Glee-Club aber auf diversen sozialen/emotionalen Ebenen?!
- Was war eigentlich Quinns großer Plan? Den Glee Club von innen heraus zu zerstören? Die "Auflösung" wirkte lachhaft nach dem Cliffhanger von letzter Woche.
- Die allgemeine Erzählweise nervt. Unwichtige Episoden werden zu einstündigen Events aufgeblasen und die wichtigsten Plot Points in 30 Minuten abgehandelt. Es waren die Nationals. Auf diesen Event wurde diese Staffel hingearbeitet. Dem Thema hätten mehr Episoden gewidmet werden müssen. "Huch, morgen sind Nationals, wir brauchen noch ein paar Songs." ^_^

Unterm Strich also alles irgendwie schlecht...aber trotzdem unterhaltsam. Ich tue mir die Serie noch bis zum Castwechsel an. :)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

wou wou wou - halblang.
Natürlich kann man alle Miesen Dinge ansprechen, aber man muss dann auch beachten, dass es eine Staffel war, die sich vor allem um 3 Pairings drehte:

1) Kurt/Blaine/David
2) Santana/Brittany
3) Rachel/Finn/Quinn

Die anderen hatten von Anfang an nicht DIE Storyline. Klar, dass man enttäuscht ist, wenn der eigene Lieblingschara nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die man ihm gerne geben will. Also ich hätte getötet für mehr Sceentime und Story für Mercedes (Ich hasse die Lösung mit Sam - das ist ätzend), weniger von Rachel/Quinn/Finn, weil wir das schon in der ersten Season hatten. Aber im großen und ganzen bin ich absolut zu frieden. Das ist nicht Supernatural, wo man mit 2 Darstellern 22 Folgen pro Staffel drehen kann. Das ist auch nicht Dexter, wo der Cast zwar noch immer nicht heran reicht, aber wo von Qualität im Drama und Chrakterbereich die Rede ist.
Nein, das ist Dramedy, die vor allem auf den "medy"-Teil zieht. Man hatte immer wieder was zu lachen in all den Dramen, die meist überaus gut konstruiert wurden.

Tja, die Songauswahl - jeder hat mal 'ne Folge, die man nicht leiden mag, weil man alle Songs doof findet. Aber das ist doch kein Grund. Man kann ja nicht immer den Geschmack von jedem treffen.

Zu dem Punkt mit Brittanys Schlauheit. Es gibt da was, da heißt bei mir in der Gegend Bauernschläue. Ich gehe mal davon aus, dass man das versteht. Man muss nicht intelligent sein, um zu bemerken, wie eine Gruppe funktioniert. Das schaffen auch Schimpansen, die wirklich keinen Plan vom Zerschlagen von Eiern oder woher Babys kommen haben. Ich finde das einen schlauen Zug, der sich ja auch schon abzeichnete, als Artie sie zum Prom eingeladen hat. Sie mag vielleicht dumm sein, aber intelligent ist sie.

Ich hätte mir sicherlich einen größeren SceenPart mit den Nationals gewünscht. Das liegt aber vor allem daran, dass man in der Mitte der Season einige Folgen hatte, die in meinen Augen zurückblickend überflüssig waren. Nunja, so ist es halt und es ist nicht zu ändern. Die 12. Platz Lösung kommt mir mehr als fair vor, vor allem, weil das Gruppenlied einfach so klang wie das letzte ... Der Kuss zwischen Rachel und Finn war überflüssig. Aber evtl. bin ich nun endlich Jesse los :P

Und zum Schluss, ich bin ja schon auf das Pairing Mercedes/Sam eingegangen (Und nach dem Tanz beim Prom war das nur eine Frage der Zeit) - aber ich wollte nochmal kurz herausstellen, dass ich noch nie einen Schauspieler gesehen habe, der verliebt bis über beide Ohren so gut darstellt, wie Darren Criss. Einfach ein wundervoller Moment, mit dem ich absolut nicht mehr gerechnet habe. Wie überrascht Kurt einfach aussah. Sagenhaft.

So, fertig.
Bild
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

.

Für ne normale Episode gut, für ein season finale eher solala...

-Finchel storyline war gut, vor allem waren sie am Ende in der Bibliothek sehr süss ;)
-NY als Kulisse, das war grossartig, ich war auch schon mehrmals da und es ist wirklich eine magische Stadt, da war auch nichts übertrieben, das NY-Feeling war durchaus zu spüren...allerdings habe ich Empire state of mind vermisst, auch wenn es schon mal in der 1. Episode gesungen wurde, wäre das jetzt hier total angebracht gewesen...
-Britannys Cup-Song ^_^ hatte ein bisschen was von Rachels Only child und My headband oder wie das heisst...allerdings verstehe ich auch nicht wie Brittany jetzt plötzlich so intelligent schien im Gespräch mit Santana :wtf:
-was auch ein bisschen unrealistisch war, ist das sie ein Paar Tage in NY hatten, und die Songs waren nicht einmal geschrieben, und sie mussten es noch einstudieren und ein Choreo lernen...oder war das jetzt eine typische Glee-Sache, und ich hab's nicht gecheckt...
-ein Sieg bei den Nationals wäre wirklich albern gewesen, aber in die Top 10 hätte ich sie noch weitergebracht...
- die Songs bei den Nationals waren nicht so grossartig, aber die Gruppe die Ushers Yeah gesungen hat...ugh... :down:
- Sam+Mercedes?? weiss ich noch nicht was ich davon halten soll, das werden wir dann in Season 3 sehen.
-Kurt+Rachel Momente finde ich immer grossartig, ich liebe ihre Freundschaft! Und dass mit dem Broadway-stage-singen und breakfast at Tiffany's waren wirklich tolle Erlebnisse für die beiden :)
-Quinns neue Frisur ist :up:
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich fand die Folge auch nicht wirklich gut. Also für ein Staffelfinale mit Nationals war es echt zu wenig.
- Finn/Rachel/Quinn hätte auch in einer anderen Folge abgeschlossen werden können.
- Die ganzen Geschichten um die Nationals rum waren viel zu nichtssagend und langweilig.
- Ich liebe Jesse, aber den Auftritt hätten sie sich auch sparen können.
- Die Lieder waren allesamt nicht wirklich gelungen.
- Die Broadway Geschichte mit Mr. Shue hätte meiner Meinung viel mehr Verwirrung auslösen sollen und wurde viel zu schnell abgehandelt.

Die positiven Dinge waren die Kulisse von NYC, die Erkenntnis von Brittany, um was es im Glee Club wirklich geht und die Liebeserklärung von Blaine war süß. Ansonsten war ich wirklich etwas gelangweilt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Blanca21 hat geschrieben: -was auch ein bisschen unrealistisch war, ist das sie ein Paar Tage in NY hatten, und die Songs waren nicht einmal geschrieben, und sie mussten es noch einstudieren und ein Choreo lernen...oder war das jetzt eine typische Glee-Sache, und ich hab's nicht gecheckt...
Da wird eine Staffel auf die Nationals hingearbeitet und dann ist man in New York angekommen und hat sich nicht mal Gedanken über die Songs gemacht. Passt einfach nicht, zumal vorher so viele Filler-Episoden drin waren.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Für eine normale Episode fand ich es auch gut, als Finale find ich es jedoch eher schwach.

Wie mehrfach erwähnt, dafür, dass wir hier die Nationals haben, auf die eben die ganze Season (bzw. die Serie an sich) hinarbeitet, hat man hier nichts draus gemacht. Da hätte man locker ein zweiteiliges Finale draus machen können. Eins mit den ganzen Freuden in der Stadt New York zu sein (das gemeinsame Lied, sowie die Kurt/Rachel-Szenen fand ich klasse) und dann wirklich eins, was sich auf die Nationals konzentriert. - Was ist eigentlich mit den Wablers? Haben die nicht auch damals bei den Reginals gewonnen und hätten nun anreisen dürfen? Ich dachte da war damals ein Tie? :?:

Quinns Story hat man viel zu schnell aufgelöst. Das war immerhin der Cliffhanger der letzten Episode und jetzt hat man ihr ne zweisekündige Szene gegeben und das dann mit ner neuen Friseur geklärt? Also da hätte man zumindest noch ein bissl mehr machen können, vor allem, wenn sie dann Rachel und Finn so herrlich lieb in der letzten Szene begrüßt. Da hat man für mich einfach so schnell das abgehandelt und das stößt mir übel auf.

Die meisten anderen waren leider auch nur Statisten in der gesamten Episode. Klar kann man nicht alle in den Fokus stellen, aber im letzten Finale, hat man das ja gelöst, indem jeder Mr. Schue noch mal zwei/drei Sätze gesagt hat. Das hätte ja vollkommen gereicht, um jeden noch einmal zu huldigen. Immerhin war es das Finale. Da kann jeder mal ne kurze Szene bekommen...

Aber die Zeit hat man ja lieber (mal wieder) auf Finchel verwendet, was mich so langsam echt nervt. Ich finde die Szene am Schluss süß, aber mich nervt es, dass die beiden wieder mal die Screentime der halben Episode bekommen haben. Das hatten wir schon im letzten Jahr und auch in diesem Jahr. Muss es da wirklich auch noch das halbe Finale sein?

Jesse - so lieb ich ihn habe - war leider wirklich vollkommen überflüssig, aber zumindest hat er nicht wertvolle Screentime gestohlen, sondern zumindest eine gute Erklärung dafür geliefert, warum sie bei den Nationals gescheitert sind.

Die Szene zwischen Rachel und Sunshine war schön, auch wenn ich ihren Charakter ja eh vollkommen irrelevant finde, vor allem im Nachhinein. Will interessiert mich seit der zweiten Staffel eigentlich fast gar nicht mehr, es war klar, dass er nicht geht (ohne dass wir einen Nachfolger irgendwie mal angedeutet bekommen) und somit fand ich die Broadway-Sache auch erneut mal wieder überflüssig. Er hat bereits seine Ehe mit für Glee aufgegeben, dass es nun seine Karriere ist, macht ihn auch nicht heroischer. Und dass es noch nicht mal ansatzweise etwas auslöst - denn er hat sich ja bereits bevor alle gesagt haben, dass sie es verstehen gegen den Broadway entschieden - macht die Szene(n) sowie die Handlung an sich für mich im Nachhinein auch überflüssig.

Sam und Mercedes finde ich gar nicht so schlimm wie alle anderen hier. Zumindest ist man da so konsequent, dass die beiden sich nach dem Nationalsauftritt sofort umarmen und das jetzt nicht aus so unglaublich heiterem Himmel kam. Eben noch ein Glee-Pärchen, aber vielleicht bzw. hoffentlich - wie bei Tina & Mike - ohne Stress. Blaine am Ende noch mal kurz zu sehen, sein Liebesgeständnis, sowie Kurts Zusammenfassung hat mir auch gefallen.

Ach und das Positivste an allem: Sue war nicht dabei!
» lala

Beitrag von » lala »

Leider nicht das Staffelfinale das ich mir erwünscht hätte und somit reiht sich Glee bei den nicht ganz so guten Staffelfinalen des Jahres ein (und die Liste wird länger und länger).

Das meiste wurde eigtl. hier schon gesagt – deswegen brauch ich gar nicht viel schreiben.
Blanca21 hat geschrieben:-Britannys Cup-Song ^_^ hatte ein bisschen was von Rachels Only child und My headband oder wie das heisst...allerdings verstehe ich auch nicht wie Brittany jetzt plötzlich so intelligent schien im Gespräch mit Santana :wtf:
Den Song fand ich auch sehr amüsant - passt aber zu Brittany. Ebenso fand ihr ihr Gespräch am Ende mit Santana sehr passend für den Charakter. Natürlich war es etwas zu intelligent gesagt für einen Charakter wie Brittany - allerdings war es meiner Meinung nach dennoch sehr passend für den Charakter.
Blanca21 hat geschrieben:-was auch ein bisschen unrealistisch war, ist das sie ein Paar Tage in NY hatten, und die Songs waren nicht einmal geschrieben, und sie mussten es noch einstudieren und ein Choreo lernen...oder war das jetzt eine typische Glee-Sache, und ich hab's nicht gecheckt...
Fand ich auch sehr unrealistisch. Wenn man bedenkt, dass sie seit letztem Jahr auf die Nationals hinarbeiten, hätte ma zumindest erwarten können, dass sie sich vorher um die Songs kümmern und nicht erst, wenn sie in New York sind :wtf:
Blanca21 hat geschrieben:-ein Sieg bei den Nationals wäre wirklich albern gewesen, aber in die Top 10 hätte ich sie noch weitergebracht...
Leider hat man von den anderen zu wenig gesehen, als, dass ich das jetzt beurteilen könnte. Aber ich stimm da Jesse zu, dass er Kuss unprofessionel war (etwas was ich zumindest von Rachel nicht erwartet hätte) und kann mir gut vorstellen, dass so etwas einige Punkte kostet. Man hat ja an der Reaktion vom Puplikum gesehen, dass es nicht gerade gut angekommen ist.
Annika hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Wablers? Haben die nicht auch damals bei den Reginals gewonnen und hätten nun anreisen dürfen? Ich dachte da war damals ein Tie? :?:
Das war bei den Sectionals soweit ich mich erinnere - bei den Regionals hatten die Warblers verloren - da war doch am Ende der Folge das Gespräch von Kurt und Blaine, als sie den Vogel beerdigt hatten. ^^
Annika hat geschrieben:Quinns Story hat man viel zu schnell aufgelöst. Das war immerhin der Cliffhanger der letzten Episode und jetzt hat man ihr ne zweisekündige Szene gegeben und das dann mit ner neuen Friseur geklärt? Also da hätte man zumindest noch ein bissl mehr machen können, vor allem, wenn sie dann Rachel und Finn so herrlich lieb in der letzten Szene begrüßt. Da hat man für mich einfach so schnell das abgehandelt und das stößt mir übel auf.
Fand ich auch ziemlich seltsam. Letzte Folge wurde es noch mit nem großen Cliffhanger angedeutet und in dieser Folge ist alles mit ner neuen Frisur geklärt? o.O Auch wenn ich froh bin, dass sie Quinn nicht zu nem noch größeren Hassobjekt machen, als sie ohnehin schon ist - so hätte ich mir da etwas mehr gewünscht.
Annika hat geschrieben:Aber die Zeit hat man ja lieber (mal wieder) auf Finchel verwendet, was mich so langsam echt nervt. Ich finde die Szene am Schluss süß, aber mich nervt es, dass die beiden wieder mal die Screentime der halben Episode bekommen haben. Das hatten wir schon im letzten Jahr und auch in diesem Jahr. Muss es da wirklich auch noch das halbe Finale sein?
Fand ich auch nervend - wie eigentlich schon die ganze Zeit. Aber ich hoffe ja jetzt, dass die Beziehung der beiden vielleicht in der nächsten Staffel etwas in den Hintergrund gerät und vielleicht Mal komplett ohne Dramen verläuft und man somit wieder mehr von den anderen Charakteren sieht.
Annika hat geschrieben:Sam und Mercedes finde ich gar nicht so schlimm wie alle anderen hier. Zumindest ist man da so konsequent, dass die beiden sich nach dem Nationalsauftritt sofort umarmen und das jetzt nicht aus so unglaublich heiterem Himmel kam.
Ich find Sam und Mercedes eigentlich auch nicht so schlimm. Kann auch irgendwie nicht nachvollziehen, warum die meisten die Annäherungen zwischen den beiden so unpassend find. Ich freu mich für Mercedes, dass auch sie Mal nen jungen abbekommt. Immerhin ist in den letzten beiden Staffeln in diesem Bezug absolut gar nichts gelaufen.

Die Folge war meiner Meinung nach nicht Finalwürdig. Als eine normale Episode hätten die Handlungsstränge, außerhalb der Nationals, sicherlich funktioniert, aber für ein Finale hätte ich mir mehr gewünscht.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich kannte fast keinen Song (Nur „Yeah“)! Das gab’s noch nie… Aber das Madonna/“On the town“-Mashup war klasse und beim „Wicked“-Song hatte ich Gänsehaut. „Susi und Strolch“ war ne süße Idee und ja, Charice hat ne tolle Stimme, das war’s aber auch schon. Matthews Song war mies und auch die zwei ND-Songs waren nicht gut (Sues „Sing“ wäre toll gewesen!). Daher war ich sehr froh, dass die ND nicht gewonnen oder in die Top10 gekommen sind (BTW: Überhaupt bin ich froh, dass sie nicht mit nem Song, den sie einen Tag vorher schreiben und proben, gewinnen! Das wäre echt too much!). Santanas Reaktion darauf war klasse und Brittanys Fazit das beste an der Folge. Das hatte schon fast Phoebe Buffay-Charakter.

Auch sonst war die Folge ein Up and down.
Dass Wills Motivation nicht nach NY zu gehen, die Freude am Wachsen der Kids ist, war schön, aber seine Meinungsänderung kam zu plötzlich und ist auch nicht ganz logisch wegen der Sommer-Möglichkeit.

Dass Rachel wegen NY Finn nicht wollte und die zwei nun zusammen sind ohne ans Ende zu denken, ist auch nicht sonderlich spannend, weil Finn in NY sicher auch kein undenkbares Ding ist.

Quinns Plan war im Grunde keiner, somit ne schlechte Storyline, allerdings war die Szene mit den andren zwei Ex-Cheerios schön. Nun hoffe ich auf S3 um ne veränderte Quinn zu sehen. Fakt ist, sie ist sehr verletzt, das zeigte ja ihre noch nie so dagewesene laute Stimme. Fakt ist aber auch, dass sie durch das Lucy-Outing verändert wurde. Nun will ich sie sehen, wie sie stärker und mehr sie selbst ist.

Rachels Szene mit Sunshine gefiel mir auch, weil Sunshine so Recht hatte und es zudem die Seite an Rachel zeigte, die mich sie nicht hassen lässt, nämlich ihren Umgang mit Konkurrenz, was man ja auch schon oft bzgl. Mercedes und Kurt sehen konnte.

Dustin fand ich mal wieder nett anzusehen. :D

Blaine wirkte in der Dinnerszene ungewohnt „tuntig“ und damit nicht ganz typisch, was für mich aber mit der Erklärung klargeht, dass er Kurt aktuell einfach nur anschmachten kann. Sein „ILY“ kam dermaßen natürlich und schön – selten so ein tolles „ILY“ gesehen! Erstmals bin ich Blaine-Fan. Und weil’s so toll geschrieben und gespielt war, brauch ich auch gar keinen Kuss hier. Aber bitte bald!

Was ich von Mercedes und Sam halten soll, weiß ich noch nicht. Wenn man in jener Storyline deutlich merkt, dass die Macher sich selbst bewusst sind, dass das ne Notlösung ist, könnte es evtl. funzen. Es erstmal als Geheimnis starten zu lassen, könnte in die Richtung gehen. Mal schauen.

Grad so 4 Punkte. Leider mit mehr Schwächen als okay / üblich. Aber auch einige legendäre Szenen.

Alex hat geschrieben:Diese habe ich auch noch im Bezug auf Coach Beiste, die man gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Was ist mit ihr passiert und wieso sieht man sie nicht mehr? Ich finde, dass Coach Beiste der Serie was Besonderes verliehen hat und es ist schade, dass sie so lange untergetaucht ist und man sie nicht einmal im Staffelfinale einbezogen hat.
Storytechnisch grad halt gar nicht von Nöten, also will ich sie auch nicht. Sue hat dagegen jedoch den Status, dass sie es verdient hätte, min. so kurz wie Emma mal zu sehen sein.
ennoch bin ich über Kurts Antwort verunsichert. Ich hatte das Gefühl, dass er gezögert hat und nicht wirklich gemeint hat, was er gesagt hat. Kann natürlich sein, dass er überrascht war, was nach dem ganzen Schuljahr auch nicht verwunderlich wäre, dennoch habe ich Angst, dass seine Reaktion etwas Negatives bedeuten könnte. Aber das wird man dann sehen.
Nee, nee. Die Szene wurde ganz toll inszeniert! Die L-Bombe ist immer ne kritische Situation, kann schnell kitschig werden, unerhlich, unangenehm und durch ein erwidertes ILY sehr viel verlieren. Das wurde hier ganz toll gelöst. Zum einen dadurch, dass Kurt grad den Mund voll hatte und gar nicht sofort reagieren konnte, somit Blaines Worten Zeit udn Raum gelassen wurde und die Situation wirken konnte (und wie gesagt, sie war toll! So toll dass ichs ie mir grad nochmal angeschaut habe... Wer macht mir ein Set mit Blaines Blick?!?). Und dann kam Kurts ILY einfach so locker udn easy wie es ein Kurt bringen kann und wie es passt, denn dass Kurt Blaine liebt wissen wir doch schon lange, oder? Hat also auch nicht die Bedeutung wie Blaines drei Worte, aber ist natürlich wichtig als Aussage und Wahrheit udn die wurde dann schön selbstverstädnlich von Chris drangehangen.

Fortinbras hat geschrieben:+ Brittany und Santana "friend zoned" - auch wenn es die Handlung rückblickend absolut überflüssig macht
Warum? Versteh ich nicht... Santana wird noch ihr Outing bringen, aber sie akzeptiert hier, dass bei Brittany nicht mehr zu holen sein wird und sie bleiben BFFs... SUper.
- Seit wann ist Brittany eigentlich so schlau? Brittany hat Verständnis-Probleme bei den einfachsten Zusammenhängen, versteht den Glee-Club aber auf diversen sozialen/emotionalen Ebenen?!
Wie gesagt. Phoebe.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

Fande das Staffelfinale auch ziemlich schwach. Einzig Finchel konnten überzeugen. Dass sie bei den Nationals verloren haben, überrascht mich gar nicht. Das lag nicht nur am Kuss, die Spritzigkeit und Leichtigkeit ihrer sonstigen Performances hat einfach gefehlt und die Choreographie war auch nichtssagend. Pretending war allerdings wie auf Finn und Rachel zugeschnitten, von daher, songtechnisch überzeugt.
Der Rest war uninteressant bzw. hat story-mäßig weder überrascht noch vorangebracht. Samcedes fänd ich auch nicht schlimm. Sue hat gefehlt und Wemma wurde auch zu wenig vorangebracht.
Hoffe in S3 auf:
mehr von Quinn und Puck (gerne auch zusammen!)
mehr von Will und Emma
eine konkrete Storyline für Sue
mehr faszinierende Songs
einen Gewinn bei Nationals

insgesamt 3,5 Punkte. Ich runde aus Rücksicht, dass es das Staffelfinale war auf.
Seriously

Beitrag von Seriously »

JamieLisa hat geschrieben:Aber man muss dann auch beachten, dass es eine Staffel war, die sich vor allem um 3 Pairings drehte:

1) Kurt/Blaine/David
2) Santana/Brittany
3) Rachel/Finn/Quinn
Hab ich da was verpasst oder gings zu einem großen Teil nicht auch um 4) Carl/Emma/Will?
Rachel/Finn und Will/Emma sind ja so eigentlich die Paare der Serie, auch wenn Will und Emma nur ganz kurz zusammen waren, aber man hat ja gemerkt, wie sie von Anfang an etwas füreinander übrig hatten.
Deswegen bin ich auch so enttäuscht, dass wir nur eine 6-sek lange Szene bekamen, während Rachel und Finn so gut wie das ganze Finale einnahmen. Es ist ja bekannt, dass Brittany/Santana-Szenen und Will/Emma-Szenen rausgeschnitten wurden, weil die Episode zu lang war.
Bild
(auch wenn ich diese Szene echt süß finde *-*)
Ich steh leider nunmal gar nicht auf Rachel, da sie mir einfach furchtbar auf die Nerven geht, und die meisten die ich kenne, mögen sie auch nicht. Wieso müssen dann 2/3 des Finales draufgehen, wobei das restliche Drittel Songs waren.
Es gab 11 Songs. Wieso müssen sie die alle in 42 min packen? Sie hätten es ja auch wie in BTW, eine 90min Episode (mit ads, aber was solls ;) ) machen können.
Mir war zwar klar, dass Will/Emma nicht viel drankommen wird, da 1) es die Nationals-Episode ist und 2) sie fast ganz in NY spielt, aber 6-sek? Das ist ja nicht mal übertrieben, sie war ja wirklich so kurz, wenn nicht sogar kürzer?
Es wurde uns eine Will/Emma-Szene versprochen, aber eine, in der Emma nicht mal ein Wort sagt? Und wie hat Emma überhaupt reagiert, als sie gemerkt hat, dass Will wegen ihr und den Kids seinen Traum aufgegeben hat? Das hätte mich wirklich mehr interessiert, als Finn/Rachel. :roll:
Und was sollte eigentlich das für ein Date sein? Das hätten sie ruhig rausschneiden können. :roll:
Und Quinns Plan? Ich hab noch nciht mal mitbekommen, was dieser eigentlich war. Den Glee-Club zerstören? Aus welchem Grund, um die Rachel zu zerstören? Die Season-Line war, vor allem nach den Cliff-Hänger von letzter Episode, echt unnötig und reichlich lächerlich.
Bild
(Schon vor ein paar Tagen auf tumblr gefunden, ich hab mich fast angespuckt, als ich das gesehen hab :D )
Das einzig Gute an dieser Episode war (neben der kurzen Wemma Szene :roll: ) Samcedes :up:
Bild

Auch wenn es ein ,für meine Verhältnisse, (sorry für die Ausdrucksweise) Scheiß-SF war, freue ich mich natürlich auf Staffel 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Rachel abkratzt und Wemma vor dem Season 3 Finale zusammen kommen. :D (Ich hoffe ja, dass sie recht Anfangs der 3.Staffel zusammen kommen, sonst würde die ganze SL um Carl und Holly ja keinen Sinn machen. Außerdem will ich Holly's Reaktion sehen, wenn sie erfährt, dass ie 2 endlich zusammen sind) :up:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

So... finally - der Glee-Club in New York!!! :) :)

Das Finale hat mich nicht enttäuscht! :)

Die Broadway-Szene mit Kurt und Rachel fand ich einfach unglaublich berührend.
Ich kann soooo gut nachvollziehen, was in Rachel und Kurt in dem Moment vor sich ging... Und ich fand es vor Allem so schön, dass die beiden sich in dem Moment seelisch so nahe waren. Hat mir richtig richtig gut gefallen.

Rachel und Finn... Irgendwie passen die beiden für mich nach wie vor nicht wirklich zusammen. Aber gut.

Quinn hatte ja am Ende doch keinen gemeinen Plan in der Hinterhand.

Es war klar, dass Will sich für die Kids entscheidet, und ich konnte auch ihn irgendwie verstehen - das Unterrichten ist sein Lebensinhalt... Ebenso wie das Performen. Aber durch den Glee-Club kann er durchaus beides unter einen Hut bringen, insofern kommt er doch gar nicht so schlecht weg. ;)

Das Ende hat mir gut gefallen. Rachel und Finn haben es "versaut" (obwohl ich eigentlich nicht ganz verstehe, was an einem Kuss nach so einem Duett so schlimmes sein soll - aber gut, Amerika ist wahrscheinlich einfach Amerika ;) )
Aber was Kurt und Brittany am Ende sagten, fand ich einfach schön.

Sam und Mercedes - also doch. ;)
Finde ich ehrlichgesagt super (auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehe), denn ich denke, dass Sam nicht der oberflächliche Typ ist, als der er am Anfang eingeführt wurde. Sam und Quinn - das wirkte mir irgendwie zu aalglatt. Mercedes ist eine Frau mit Ecken und Kanten, und ich finde es gut, wenn Sam nun allmählich als Charakter eingeführt wird, der so etwas schätzt.

Ja, alles in allem muss ich sagen, dass mir die zweite Hälfte der 2. Staffel einfach super gefallen hat (Folge 6-12 konnte ich ja leider nicht ansehen), wesentlich besser als die 2. Hälfte der 1. Staffel.

Würdiges Finale, das die Season mit einem positiven Gefühl abschließt und mir schon Vorfreude auf Staffel 3 macht! :)
(Hoffentlich bleiben Kurt und Blaine da noch lange ein Paar, ich mag die beiden so gerne zusammen. ;) )

Noch ein Wort zu Brittany ;)
JamieLisa hat geschrieben:Sie mag vielleicht dumm sein, aber intelligent ist sie.

.. Sie ist nicht dumm, sondern so wie der Charakter bisher gespielt wurde, leidet sie eindeutig an einer Behinderung oder Inselbegabung, was ja auch in der Folge mit der Quizshow nochmal verdeutlicht wurde.
Diese Menschen sind natürlich überhaupt nicht "dumm", sie können die Schule bestehen, studieren - aber sie haben mit ganz simplen Dingen große Schwierigkeiten, weil sie sie "überfordern".
Da kommt es schonmal vor, dass ein Physik-Genie nicht weiß, wie man sich die Schnürsenkel bindet und dass die geniale Mathematikerin einfach nicht alleine zum Einkaufen gehen kann, weil es sie komplett überfordert, an der Kasse zu bezahlen.
Brittany hatte ja auch so große Probleme mit dem Ei-Aufschlagen in der Kochstunde.

So, wie Brittany bisher immer guckte, ging ich absolut davon aus, dass sie an diesem Syndrom leiden solle.
Das passt auch super in das integrative Konzept der Sendung, da ist alles dabei: Behinderte, Übergewichtige, ethnische Minderheiten, Homosexuelle... Im Prinzip finde ich das in Glee wirklich ganz toll umgesetzt, für mich eine große Stärke dieser Serie!

Allerdings muss ich zustimmen: Seit zwei Folgen habe ich den Eindruck, dass die Drehbuch-Autoren Brittanys Schwäche offensichtlich "vergessen" haben (so wie in S1 mal Quinns Schwangerschaft), Brittany wirkte plötzlich auffällig "durchschnittlich" in ihren Reaktionen.
Zuletzt geändert von Freckles* am 30.05.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Bitte denkt daran eure Beiträge zu editieren und nicht einen neuen gleich hinterher zu erstellen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine extrem gute Glee Folge die uns einen würdigen Abschluss für die 2. Staffel gegeben haben.

Die Episode war Handlungsmäßig auf einem hohen Niveau.

Die New Yorker Kulisse war atemberaubend. :o

Endlich hat es Finn wieder geschafft Rachels Herz zu erobern. Der Kuss auf Bühne war so romantisch da musste Rachel einfach schwach werden. Finn hat es ihr auch ziemlich schwer gemacht nicht ja zusagen.
Aber man merke deutlich das Finn fast an Rachel verzweifelt ist. Er war beinah mit seinem latein am Ende. :?:

Will war sehr gut wie er meinte das die Glee Kids wie seine eigenen Kinder wären. Das war echt süß von ihm.

Die größte Überraschung kam am Ende mit der Beziehung zwischen Mercedes und Sam. Da haben sich 2 gefunden. Da wird Sam aber nicht zu sagen haben. Naja, wo die Liebe eben hinfällt.

Was mir in der 2. Staffel extrem auffiel war: Das sich die Geschichten unter den Glee Kids immer irgendwie wiederholt haben. Und das es eigentlich immer um die sexuelle Vorliebe der Leute ging. Das war alles schön und gut, aber das war teilweise zu dick aufgetragen. Und dann ging es bei den Storys nur um die gleichen Personen Finn+Rachel und extrem viel Kurt! Und wenn mal eine Nebenstory ohne die genannten Charaktere vor kam, dann war es eine 08/15 Geschichte die kaum einen gefesselt hat. Hätten mal lieber mehr Handlung Mike und Tina geben sollen, anstatt immer nur Rachel oder dem feminänen Kurt. Ich glaube auch das sie das mit der Homosexualität, extra so oft in der Serie angesprochen haben, weil die Schwulen es in Amerika schwer haben, von ihren Mitmenschen akzeptiert zu werden. Und die Autoren wollten mit der Serie, die letzten Schwulen Hasser umstimmen.

Aber wie ich schon zu Emil sagte die Serie macht einfach Spaß. :D

Fette 5 Punkte!
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“