Eure Meinung zu #3.01 The Purple Piano Project

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
4
50%
5 Punkte
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #3.01 The Purple Piano Project

Beitrag von ladybird »

Das neue Schuljahr beginnt und das bedeutet für die Schüler und Lehrer: zurück an die McKinley High School. Auch die New Directions kehren nach ihrer verheerenden Niederlage bei den Nationals zurück, weshalb Mr. Schuester ein neues Projekt startet, um sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Währenddessen beginnt Sue mit ihrer Kampagne für den Kongress.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.01 The Purple Piano Project

Beitrag von philomina »

What the...? Sind die Warblers endgültig raus? Blaine ohne Uniform? Funktioniert für mich leider gar nicht, auch wenn sein Song der einzige war, der mich wenigstens noch interessiert hat. Blaine war doch nie ein solcher flamboyant Charakter und plötzlich wirkt er wie ein Abziehbildchen von Kurt?!

Quinns Verwandlung fand ich ganz interessant, und es gab auch ein paar gute Sprüche ("We're hot stuff at McKinley, outside we're not even stuff!" :D ), aber ansonsten catcht mich die Serie einfach nicht mehr. Ich warte mal noch ab, wie's mit dem "Glee Project"-Neuzugang aussieht, aber sonst war's das für mich womöglich mit "Glee".
» lala

Beitrag von » lala »

Die Folge war okay – mehr allerdings auch nicht. Zu viele Dinge wiederholen sich (Sue versucht wieder Mal den Glee Club zu zerstören *gähn*, Santana macht einen auf Doppelagent *gähn*), von welchen ich mir eigentlich erhofft hatte, dass sie nach der letzten Staffel abgeschlossen wären. Aber da man anscheinend keine besser Verwendung für Sue findet, muss man natürlich wieder diesen Weg gehen o.O

Ich weiß nicht, die Folge war einfach…nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte eigentlich vor dem Beginn der Staffel große Hoffnungen, dass es sich bessern würde, da mir die zweite Staffel zu einem großen Teil absolut nicht gefiel und bisher sehe ich keine Besserung. Aber immerhin bekam jeder Hauptcharakter zumindest einen Satz – selbst Mike und Tina.

Will und Emma waren ganz knuffig, aber auch nichts, was mich jetzt sonderlich interessiert hat. Dass Santana aus dem Glee Club geflogen ist, war schon lange überfällig. Versteht mich nicht falsch, Santana war eine der wenigen Charaktere die mich in der letzten Staffel noch zum zu schauen bringen konnten, doch das Spiel wird langsam öde und ich hoffe wirklich, dass der Rauswurf aus dem Club, sie dazu bringen wird, nicht mehr auf Sues Spielchen einzugehen, was dazu führt, dass diese Story endgültig beendet ist.
philomina hat geschrieben:What the...? Sind die Warblers endgültig raus? Blaine ohne Uniform? Funktioniert für mich leider gar nicht, auch wenn sein Song der einzige war, der mich wenigstens noch interessiert hat. Blaine war doch nie ein solcher flamboyant Charakter und plötzlich wirkt er wie ein Abziehbildchen von Kurt?!
Mir passt das sogar ganz gut. Versteht mich nicht falsch, ich mag Blaine und mochte auch die Warblers, aber sie haben für meinen Geschmack, einen zu großen Fokus in der zweiten Staffel eingenommen. Blaine war zu dieser Zeit nur ein Nebencharakter und hatte in einer Folge mehr Szenen, in welchen er auch etwas tun durfte, als mache Hauptcharaktere in der gesamten Staffel. Dadurch, dass er nun bei den ND ist, kann er selbst etwas mehr in den Hintergrund rücken. Ich meine damit natürlich nicht, dass er gar nichts mehr tun soll und ebenso im Hintergrund rumlungern soll, wie Tina es in Staffel 2 getan hatte, sondern eher, dass er eben nicht mehr eine halbe Folge für sich alleine einnehmen soll, sondern eben die Folgen eben zumindest ordentlich für einen Teil der Hauptcharas aufgeteilt ist (für alle wäre fast unmöglich – dafür ist das Hauptcast zu groß).

Lindsay war ja schon da. Ich mochte ihren Auftritt auch recht gerne, aber was besonderes war es nicht.

Quinns Story fand ich auch recht interessant – bin gespannt, was ihre Gründe für die Veränderung waren und wie die Story weitergeht.

Aber das war es auch schon. Ich hoffe, dass sich das alles noch bessern wird – glauben tue ich allerdings selbst nicht dran. Naja, die Staffel werde ich auf jeden Fall noch zu Ende schauen, sollten sie danach den Cast austauschen und der neue nicht halbwegs ordentlich eingeführt wird, hört für mich die Serie auch nach Staffel 3 auf.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich würde auch nicht sagen, dass mich die Episode vom Hocker gerissen hätte, aber ich bin froh, dass die Serie wieder zurück ist und eigentlich wares auch schön unterhaltsam. Mir gefällt ja, dass man mit der Musikauswahl mal wieder mehr auf das Musical fokussierte und nicht nur aktuelle Hits spielte. Mal schauen, welche Mischung die Staffel da einnimmt (freue mich aber schon auf West Side Story).

Mit Sue ärgert mich natürlich, obwohl man es recht witzig gemacht hat ("a whole year" - "äh two days" :D). Ansosnten ist ja vieles in Gang gekommen. Sam und Lauren sind erst mal weg, Santana ist zurecht rausgeflogen (interessant) und nur Blaine ist dazu gekommen (finde ich gut (siehe Begründung Larna)). Lindsays Auftritt fand ich prima und ich fänd es so schön, wenn sie da mehr draus machen würden, aber das kann man wohl vergessen. Will und Emma einfach mal so eben usammen zu bringen, hat mich überrascht (zumal Will schon über Kinder nachdenkt, obwohl er doch bestimt noch nicht mal Sex mit Emma hat), aber das kann auch was werden, iedlich war es, wie sie gemeinsam den Tag begonnen haben.

Richtig gelungen fand ich Rachel und Kurt, tolle Szenen, besonders dann im Auto! :anbet: Rachels Ansprache an Quinn hat mir auch gefallen, ich bin gespannt, wie man mit ihr umgeht. Ihr Auftritt war erst mal ziemlich krass. Brittany durfte auch wieder sehr lustig sein (ich sag nur time traverler ^_^ ) und Mercedes direkt nen Freund zu geben, ist auch in Ordnung. Dass die Situation an der Schule wie immer ist, finde ich doof, aber das ist nun mal das Kernthema der Serie, da will Ryan Murphy offenbar nicht von weg.

Insgesamt sind zumindest einige Dinge in Gang gekommen, die mir gefallen könnten. Es ist eben die erste Episode der Staffel. Ich finde ja, dass die Serie da gerne mit der Tür ins Haus fällt. Das muss jetzt erst mal alles loslaufen.

Ach so, Wills Aktion gegen Sue war total dämlich und natürlich kontraproduktiv.
I think my cat's been reading my diary.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

lala hat geschrieben:Blaine war zu dieser Zeit nur ein Nebencharakter und hatte in einer Folge mehr Szenen, in welchen er auch etwas tun durfte, als mache Hauptcharaktere in der gesamten Staffel. Dadurch, dass er nun bei den ND ist, kann er selbst etwas mehr in den Hintergrund rücken.
Was ja im Grunde schizophren ist, da er nun Hauptcharakter geworden ist und eigentlich jetzt so richtig seine eigenen Storylines bekommen sollte. Ich versteh schon, was du meinst, aber für mich persönlich bleibt dann wirklich nichts mehr übrig, denn Darren Criss bzw. Blaine, wie er in S2 war, als "Frontman" der Warblers war so ziemlich der einzige Grund für mich noch einzuschalten. Man konnte da wenigstens sicher sein, dass er gute Performances bringt. Wenn er jetzt in die New Directions eingegliedert wird und deutlich weniger Leavocals bekommt, schneidet sich die Serie m.E. ins eigene Fleisch. Wie beliebt er ist, hat man ja bei den Teen Choice Awards gesehen.
» lala

Beitrag von » lala »

Natürlich sollte er seine eigene Storyline bekommen und nicht nur zum Anhängsel von Kurt werden (was allerdings meine befürchtung ist) - aber eben in einem solchen Maße, dass die anderen Charaktere nicht unter gehen. Wie gesagt, ich mag sowohl Blaine, als auch Darren Criss und für mich war es wirklich erfreulich zu hören, dass er zum Hauptcast befördert wurde. Aber ich will eben nicht, dass in jeder Folge, die hälfte der Folge nur von Blaine und Kurt eingenommen wird (und das sage ich, als großer Kurt-Fan).
Ein paar Leads sollte er natürlich schon noch übernehmen (vor allem hoffe ich auf ein weiteres Lea/Darren Duet), aber eben so, dass auch andere Hauptcharas noch ihre Storys bekommen und auch Mal was singen dürfen und nicht nur der Fokus auf ihm liegt. ^.^ Ich hoffe, das klingt irgendwie einleuchtend - ist schon spät und ich leider unter starkem Schlafmangel ^_^
Seriously

Beitrag von Seriously »

Wieso schaut ihr Glee, wenn ihr eigentlich immer nur negatives zu sagen habt? Ich mein, ich will ja nichts sagen, aber irgendwie find ich das komisch sich eine Serie anzuschauen, die einem nicht gefällt ?

Rachel/Kurt/Lindsay
Hach, ihre Storyline fand ich richtig gut. Ich war nie ein Fan von den beiden aber das Lied von 'Wicked' war einfach nur genial. *-*
Lindsays Auftritt fand ich auch ganz gut, aber das Lied hat mir nicht gefallen auch wenns stimmlich ein Hammer war.

Blaine
Sein Lied fand ich jetzt eher fade, aber ich bin foh, dass er endlich bei den ND ist. Die Warbler haben mich ich sehr genervt.
Da scheint sich ein Streit zwischen Finn und Blaine anzubahnen, oder sieht das jemand anders?

Santana
Endlich mal Zeit, dass sie rausgeschmissen wurde. Ich liebe Santana aber ich verstehe nicht, wieso Will sie so lang im Glee Club behalten hat?

Quinn
Ich war ja von ihrer Umwandlung nicht überrascht, wegen den Spoilern. Ich kann absolut nicht Spoilerfreu bleiben und will es auc eigentlich nicht. Das amcht mich nur wahnsinnig. :D
Mir gefällt die neue Quinn eigentlich, aber ich denke sie wird wohl bald wieder zu den ND kommen (Vielleicht kommt sie ja mit Puck zusammen^^)

Will&Emma
Ich kannte ja schon die Spoiler, aber ich fands etwas doof, dass nicht verraten wurde, wie sie zusammen gekommen sind. Vielleicht zeigen sie ja auch mal die rausgeschnittene Szene aus dem FInale der Staffel 2, das würde so einiges erklären glaube ich.
Naja, ich finde die 2 super und bin so froh, dass die endlich zusammen sind, aber ich finds komisch, dass Will schon an Kinder denkt, wo doch offensichtlich ist, dass die beiden keinen Sex haben und Emma anscheinend auch kaum daran interessiert ist^^ (Obwohl, wenn man 'so this is what being turned on feels like' bedenkt .... ^_^ ) Hat jemand gemerkt, dass sich diese Szene und die aus dem Trailer unterscheiden?
Ich Promo hat Emma die Hand auf ihrer Wange und in der echten Folge dann nicht?

Das waren wohl die größten Themen und ich freue mich schon auf nächste Woche :up:
» lala

Beitrag von » lala »

Seriously hat geschrieben:Wieso schaut ihr Glee, wenn ihr eigentlich immer nur negatives zu sagen habt? Ich mein, ich will ja nichts sagen, aber irgendwie find ich das komisch sich eine Serie anzuschauen, die einem nicht gefällt ?
Da verstehst du mich falsch. Ich mag die Serie durchaus, finde allerdings auch, dass sie seit der hälfte der 2. Staffel wirklich mehr Schwächen, als Stärken aufwies ;) Und ich gehöre zu den Menschen, die etwas zu Ende bringen, wenn sie etwas anfangen. Zumal ich schon durchaus schlechteres zu Ende geschaut habe xD Und ich fand ja nicht alles schlecht, bin eben nur nicht auf alles eingegangen. Ich mochte die Kurt/Rachel Szenen, den Auftritt von Lindsay, Quinns neue Story. Dann gab es eben die negativen Dinge - Sue, die Santana/Sue Konstellation und die Dinge die mich einfach noch nicht fesseln konnten, aber eben okay waren - Wemma, Klaine, Mercedes und ihr Typ, Sugar, die Songauswahl. xD
Demnach mein Fazit für die Folge: Okay xD Wie ich oben schrieb xDD
Seriously hat geschrieben:Da scheint sich ein Streit zwischen Finn und Blaine anzubahnen, oder sieht das jemand anders?
Das gehörte für mich auch eher zu den negativen Dingen - was war denn da mit Finn los? Warum diese negative Reaktion auf Blaines Eintritt zu den ND? Ich meine, Blaine hatte mit keiner Silbe erwähnt, er möchte jetzt einen auf Warblers machen (außer ich habs natürlich überhört). Aber vielleicht wollen sie etwas Drama in die Klaine Beziehung bringen, da ja Finn wie ein Bruder für Kurt ist. Oder sie wollen Finn auch Mal ne Story außerhalb von Finchel oder Fuinn geben xD
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Ich kann die Folge auch nur als mittelmäßig beurteilen. Die Gründe dafür wurden von euch eigentlich schon alle genannt.
Am meisten irritiert mich, dass Blaine jetzt bei den ND ist. Das war zwar schon irgendwie abzusehen, aber warum sie's gleich in der ersten Folge machen müssen versteh ich nicht. Das ging mir zu schnell. Und ja, ich hab auch irgendwie Angst, dass Blaine zu einem Abziehbild von Kurt wird. Mir gefielen die Warblers und besonders die Klaine Beziehung in S2 so gut und jetzt jetzt sind die Warblers ganz weg und ich hab irgendwie Angst, dass die Klaine Beziehung kaputtgeschrieben wird.
Dass mit Sue wieder genau dieselbe Nummer abgezogen wird wie schon in den ersten 2 Staffeln find ich auch total einfallslos. Die Liedauswahl fand ich in dieser Folge auch nicht so toll. Kein Song hat mich richtig mitgerissen.

Toll fand ich Quinns Verwandlung und wie immer Brittanys Sprüche.

Als jemand der The Glee Project nicht geschaut hat, könnt ihr mir vielleicht verraten wer von den neuen Gesichtern da dabei war? Das Asperger-Mädchen?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
» lala

Beitrag von » lala »

flyinggirl hat geschrieben:Als jemand der The Glee Project nicht geschaut hat, könnt ihr mir vielleicht verraten wer von den neuen Gesichtern da dabei war? Das Asperger-Mädchen?
Harmony - also die Leadsängerin der Gruppe die an der Uni vor Kurt und Rachel performt haben ^^
Seriously

Beitrag von Seriously »

flyinggirl hat geschrieben:Als jemand der The Glee Project nicht geschaut hat, könnt ihr mir vielleicht verraten wer von den neuen Gesichtern da dabei war? Das Asperger-Mädchen?
WTF?
Ich hoffe aber, das war deine Erste Folge Glee. Becky sollte man ja schon kennen als Sues ewige Begleiterin. :wtf:
Nein, dieses eine Mädchen, wo Kurt und Rachel hingegangen sind, weswegen Rachel dann im Auto so geheult hat. Linday Pearce oder so heißt die in echt.
http://sp3.fotolog.com/photo/51/7/44/th ... 4044_f.jpg ;)
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

ich fand die folge leider auch nicht mehr als durchschnittlich. es geht ja gar nicht darum, dass man etwas madig reden will, aber nach der pause habe ich mir vom staffelauftakt einfach mehr erhofft, gerade weil es ja auch schon sehr großartige folgen gab :)

die lieder haben mich leider nicht so vom hocker gerissen, auch wenn ich mich einfach jedes mal freue, wenn bei den performances brittany gezeigt wird und sie sogar mal ein paar zeilen singen darf, da wird mir ganz warm ums herz :D

den schulwechsel von blaine finde ich gut, die warblers waren ein guter handlungsstrang, aber nun reichte es mir auch mit ihnen, aber auf blaine möchte ich deswegen nicht verzichten, also yay.

finnie so eifersüchtig? konnte ich nicht so richtig verstehen. kann ja aber noch aufgeklärt werden.

die geschichte mit quinn fand ich so lala. ihr outfit war witzig, aber leider fiel mir durch ihre abwesenheit im gleeclub nur auf, dass ich sie eigentlich streng genommen so gar nicht vermisst habe.
stattdessen fehlt mir blondie, äh sam sehr. :(

der ständige kampf zwischen sue und will ist für mich irgendwie ausgelutscht. klar, vielleicht möchten das die producer und vielleicht auch super viele zuschauer gerne als running gag haben, aber ich erwische mich immer wenn sie im bild ist nur noch dabei, wie ich mit den augen rolle.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also ich kann leider auch nichts gutes zur Episode sagen. Fand sie wirklich eher unterer Durschnitt und ehrlich gesagt fällt mir keine Folge von "Glee" ein, die mich so wenig interessiert hat, wie diese. Es war ja klar, dass Blaine zu den ND kommen wird, schade nur, dass er sich noch nicht einmal verabschieden durfte. Fand jetzt nicht unbedingt, dass er wie eine Kopie von Kurt rüberkommt, dafür ist Kurt zu einzigartig und so haben sie es - finde ich - auch nicht dargestellt. Fand die Gründe für das Überwechseln jetzt auch nicht so authentisch zumal ich leider auch die "Liebe" zwischen Kurt und Blaine in dieser folge gar nicht gesehen habe. Kamen irgendwie sehr viel weniger Gefühle rüber, als es im Finale der zweiten Staffel der Fall war - wenn ich mich recht erinnere. Den Song von Blaine fand ich natürlich wieder gut, obwohl ich auch sagen muss, dass mir DC da manchmal dann doch zu dick aufträgt... Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Will wurde also nicht fürs Musical eingestellt, ging zurück nach Ohio und ist jetzt mit Emma zusammen. Als er dann der Ausstahlung von Sues Korner in das Büro vom DIrektor stürmte, war ich schon wieder brutal genervt.. Man müsste mal alle diese Szenen zusammenfügen, immer das gleiche. Schon in Season 2 war der Sue vs. Glee-Club - Kampf irgendwie nicht mehr witztig, in Season drei wirds wohl auch nicht der Knüller werden. Gleichzeitig bin selbst ich als großer Wemma-Beführworter und zwei Staffeln durchshipper schon enttäuscht, dass wir nicht dabei sein durften, wenn sie (wieder) zusammenkommen. Jetzt als Paar sind sie schon ganz süß, aber die Probleme mit Emma sind die gleichen, bin mal gespannt, wie die Beziehung sich entwickelt. Scheint ja nicht so ganz rund zu laufen... Wenn die die wieder an die Wand fahren, schick ich dem Ryan eigenhändig einen bitterbösen Brief (wuuuooo - was für ne Drohung ^_^ ). Aber ersthaft, wenn sie die beiden jetzt schon wieder zusammenbringen muss es zumindest ein bisschen halten und aus nem besseren Grund als den bereits bekannten Problemen zu Ende gehen...

Die Rachel/Kurt-Sache fand ich ganz niedlich und hab mich riesig gefreut "Anything Goes" zu hören, obwohl ich den Mash-Up jetzt ehrlich gesagt weniger gelungen fand... Finde "Anything Goes" seit den http://www.youtube.com/watch?v=qo6lPifGnGA so toll und hab fast gequitsch vor Freude, als sie anfingen.. Zumal das Steppen auch nicht sooo toll war! Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich es auch gut finde, dass es wieder mehr Musical-Nummern gibt und gerade die Sache mit "West Side Story" könnte großartig werden.

Der Rest war eher uninterssant. Mercedes hat nen neuen Freund - naja. Immerhin wurden Lauren und Sam kurz verabschiedet - bin zufrieden. Santana ist draußen - schade, große Stimme, aber mal sehen, was da noch kommt! :D
WTF?
Ich hoffe aber, das war deine Erste Folge Glee. Becky sollte man ja schon kennen als Sues ewige Begleiterin. :wtf:
Das Asperger-Mädchen war die die so schief gesungen hat - Becky hat Down-Syndrom!!
Seriously

Beitrag von Seriously »

eve_susan hat geschrieben:
WTF?
Das Asperger-Mädchen war die die so schief gesungen hat - Becky hat Down-Syndrom!!
Oh, man. Das muss ich verwechselt haben. :S
Danke für die Aufklärung. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie erwartet wurden einige Dinge thematisiert: Das letzte Jahr für manche. Zukunftspläne. Blaine in der Schule. Realität bei Will und Emma (Dass ich durch eure Kommentare erst merke, dass die ja bisher gar nicht zusammen waren, zeigt nur mal mehr, wie man die Faszination dieses Paares aus S1 gegen die Wand gefahren hat!). Und eben das Übliche: Der Rest gegen Glee. Sue gegen Glee (und somit keine Veränderung seit der Beerdigung). Die Rückkehr der Cheerios. Konkurrenz für Rachel und Kurt. Nicht so spannend. Genauso wie drei Rachel-Songs - und dann noch mal „Wicked“ – ernsthaft? Daumen runter!

Auch doof: Lauren raus. Sam ist mir nicht so wichtig, aber halt doof wegen der Mercedes-Sache…

Da war ich dankbar für die kleinen Überraschungen: Quinn als Punk (wobei ich nicht erwarte, dass die Story gut und nachvollziehbar geschrieben wird!). Santanas Rauswurf. Und Sugar – die war klasse.

Insgesamt also kein richtig guter Start. Runde meine 3,5 Punkte aber, weil endlich ein Hairspray-Title gebracht wurde, mal auf.

philomina hat geschrieben:Blaine war doch nie ein solcher flamboyant Charakter und plötzlich wirkt er wie ein Abziehbildchen von Kurt?!
Fand, seine Fliege usw. unterstrichen eher sein Schmalz-Image, fands daher passend...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Also ich freue mich, dass Glee endlich weitergeht! :)

Die Folge war im Gesamten betrachtet vielleicht kein Knaller, aber das lag m. E. daran, dass so viele neue Handlungsstränge erst angezeichnet werden mussten.

Für den Staffel-Auftakt bin ich zufrieden!

Es gab viele einzelne Szenen, die ich einfach klasse fand

1) Quinns Wandlung --> finde ich absolut nachvollziehbar, sie hat die Schnauze einfach voll und zeigt das auch. Finde ich echt gut. Trotz Allem, was ihr in den letzten beiden Jahren passiert ist - Teenager-Schwangerschaft --> Eltern werfen sie zu Hause raus, Freigabe des Kindes zur Adoption, Freund verlässt sie wegen einer Anderen, hat sie sich immer "brav" gehalten und ihre Rolle als niedliches Blondchen ausgefüllt.
Dass sie jetzt ihre Gefühle mal ausleben und zeigen will, wie zerrissen sie sich fühlt, finde ich gut.

2) Rachel & Kurt: Herrlich, diese Szenen mit den anderen Nachwuchstalenten haben mir so gefallen - wie Rachel und Kurt im Auto geheult haben, einfach einmalig! ^_^
Dieser Perspektivenwechsel war längst überfällig!
Wie sich ihre Freundschaft entwickelt, könnte mir noch sehr gut gefallen.

3) Blaine --> ich finde Darren Chris ja nach wie vor anbetungswürdig. :anbet: und freue mich, dass er für Kurt die Schule gewechselt hat und zu den New Directions gekommen ist

Bin gespannt wie sich die Sache mit Santana noch entwickelt, der Glee-Club wird ihre Stimme dringend brauchen.

Klar wird die Story mit Sue langsam etwas langweilig, das stimmt - aber andererseits, was sollen sie denn sonst bringen? Ohne Sue als Antagonistin würde der Serie wahrscheinlich etwas fehlen.

Emma und Will finde ich ganz nett, aber ich bin gespannt was daraus wird, hoffentlich nicht wieder dasselbe Drama wie in Staffel 1.

Dass viele sagen, Staffel 2 hätte ihnen nicht mehr gut gefallen, kann ich ehrlichgesagt gar nicht nachvollziehen - ich fand Staffel 2 um einiges besser als Staffel 1.

Bin gespannt, wie es weitergeht! :up:
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

was mir nicht soo gut gefallen hat dieses mal waren die songtitel :(
quinns wandlung hat mir gefallen - bei der einen szene wo sie unter der sporttribüne zu ihrer neuen gruppe geht und die sonnenbrille aufhatte hat sie mich mit den kurzen haaren die sie jetzt hat an lady gaga im video "paparazzi" erinnert (also wo sie den freund im video umgebracht hat mein ich) :)

ich fands echt schade das sam aus der serie raus geschrieben wurde er hat mir schon gefehlt :(

ich freu mich schon auf nächste woche und auf die lieder die es dort gibt in der folge
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

coupleleyton hat geschrieben:was mir nicht soo gut gefallen hat dieses mal waren die songtitel :(
Da war ich auch nicht sooo begeistert... 1-2 Lieder waren ganz nett, und an sich finde ich Musical gut, aber insgesamt waren das auch nicht gerade die Stücke, die mich sehr ansprechen. ;)

Aber das wird sich ja sicher wieder ändern - insgesamt finde ich, dass sie das mit den Songs bisher super hinbekommen haben, auch wenn einzelne Folgen in der Hinsicht mal weniger ansprechend waren.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

"Glee" ist zurück und ich hab nach der Episode gemerkt, wie sehr mir diese Good-Feeling-Serie doch über den Sommer gefehlt hat. Vor allem als man dann auch noch mit "You can't stop the beat" geendet hat, war ich einfach nur super happy und hatte gleich richtig gute Laune - das was ich an der Serie einfach so unglaublich liebe :)
emil hat geschrieben:Mit Sue ärgert mich natürlich, obwohl man es recht witzig gemacht hat ("a whole year" - "äh two days" :D).
Der Witz konnte mich leider auch nicht darüber hinweg trösten, dass man uns auch im dritten Jahr genau die gleiche Storyline für Sue präsentiert, wie auch bereits die zwei vorherigen Staffeln. Und genau das nervt mich einfach nur tierisch. Kann Sue deswegen mal wieder absolut nichts abgewinnen und hoffe grad, dass sie so wenig Storyline wie möglich in dieser Season bekommt. Absoluter Tiefpunkt der Episode!
Lindsays Auftritt fand ich prima und ich fänd es so schön, wenn sie da mehr draus machen würden, aber das kann man wohl vergessen.
Ein Highlight für mich in der Episode. Als begeisterte "The Glee Project"-Zuschauerin hab ich mich hier natürlich erst mal riesig gefreut, dass sie bereits im Auftakt zu sehen ist und dann passte nicht nur ihr Auftritt, sondern auch das Lied perfekt zu dem, wie wir Lindsay in den 10 Wochen TGP kennen gelernt haben. :up:
Will und Emma einfach mal so eben usammen zu bringen, hat mich überrascht (zumal Will schon über Kinder nachdenkt, obwohl er doch bestimt noch nicht mal Sex mit Emma hat), aber das kann auch was werden, iedlich war es, wie sie gemeinsam den Tag begonnen haben.
Die zweite Storyline, die mich so gar nicht interessiert. Auch hier hoffe ich, dass man den beiden nicht zu viel Screentime einräumt. Die erste Szene zwischen den beiden fand ich niedlich, aber den Rest einfach nur uninteressant. Zumal ich Wills Ausbruch bei Figgins und Sue vollkommen übertrieben und deplatziert fand, denn warum sollte er seine privaten Probleme plötzlich vor Sue ausbreiten, wo er doch weiß, dass sie alles gegen ihn verwendet. Die Glitzer-Aktion von ihm fand ich auch einfach nur zum Fremdschämen und vollkommen unnötig.
eve_susan hat geschrieben:Fand die Gründe für das Überwechseln jetzt auch nicht so authentisch zumal ich leider auch die "Liebe" zwischen Kurt und Blaine in dieser folge gar nicht gesehen habe. Kamen irgendwie sehr viel weniger Gefühle rüber, als es im Finale der zweiten Staffel der Fall war - wenn ich mich recht erinnere. Den Song von Blaine fand ich natürlich wieder gut, obwohl ich auch sagen muss, dass mir DC da manchmal dann doch zu dick aufträgt... Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Hier kann ich nur zustimmen. Wobei das alles für mich nicht wirklich schwer wiegt. Denn ich freue mich einfach nur tierisch, dass Blaine immer noch dabei ist. Und da man schlecht die Warblers die ganze Zeit auch noch zeigen könnte, da ja genug an der McKinley los ist und man ihn so viel besser integrieren kann, ist dieser plötzliche und (für mich nicht ganz nachvollziehbare) Wechsel vollkommen in Ordnung. It's not unusual fand ich auch ein wenig zu dick aufgetragen, aber auch das ist in Ordnung für mich, da ich ihn einfach unglaublich höre und sehe und es irgendwie dann auch wieder zu ihm passt. Als Kopie von Kurt habe ich ihn auch basolut nicht wahrgenommen, vielmehr hat er mich sehr an den "echten Darren Criss" erinnert - vor allem mit der Sonnenbrille.

Ansonsten finde ich Sanatanas Rauswurf super überraschend und sehr interessant. Bin mal gespannt, wie man das weiterspinnen wird. Ich fand es ja damals toll, als Quinn, Brittany und Santana aus den Cheerios ausgestiegen sind, aber glaube leider nicht, dass man das jetzt genauso machen würde, wobei ich es toll fände. Glaube bzw. hoffe auch nette Szenen zwischen Blaine und Santana, die sich ja letzte Staffel schon ganz gut verstanden haben.

Kurt & Rachel fand ich einfach nur toll zusammen. Die Freundschaft der beiden ist grandios!

Finns Blicke Blaine gegenüber kann ich so gar nicht deuten und bin gespannt, was für eine Storyline man uns damit geben wird.

Quinns Verwandlung find ich super interessant und nachvollziehbar und freue mich auf künftige Storylines.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ui, wie schön noch eine begeisterte Review zu lesen! :) :up:

Finde auch, dass es die Stärke von Glee ist, dass es überwiegend einfach eine feel-good-Serie ist bei der man einfach mal vor sich hingrinsen oder mitsummen kann.
(Für mich der perfekte Ausgleich zum überbordenden Drama bei the vampire diaries. :D )
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“