Eure Meinung zu #1.06 Familiengeheimnisse
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Eure Meinung zu #1.06 Familiengeheimnisse
Taras Eltern kommen zu Besuch. Sie konfrontieren Max und Tara mit ihrem Plan, Kate und Marshall zu sich nehmen zu wollen. In der Nacht entdeckt Max eine neue Persönlichkeit Taras, während Kate mit ihrem Boss Gene anbändelt.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
So, nachdem ich die ersten sechs Folgen jetzt gesehen hab, platz ich hier auch mal rein. Ich mag die Serie, der Pilot hat mir sehr gut gefallen und ich finde die verschiedenen Persönlichkeiten bzw. wie Tara damit umgeht sehr spannend. Leider ist mir aber nicht so ganz klar worauf die Serie hinaus will. Wie wollen sie auf einen Höhepunkt im Staffelfinale kommen? Bisher bildet sie ja eigentlich nur den normalen Alltag ab, groß was besonderes ist meiner Meinung nach nicht passiert, außer die Sache mit dem Wandgemälde, was irgendjemand zerstört hat. Das Rätsel zu lösen, wird wohl die Hauptaufgabe der nächsten Episoden sein.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
So, nachdem ich die ersten sechs Folgen jetzt gesehen hab, platz ich hier auch mal rein. Ich mag die Serie, der Pilot hat mir sehr gut gefallen und ich finde die verschiedenen Persönlichkeiten bzw. wie Tara damit umgeht sehr spannend. Leider ist mir aber nicht so ganz klar worauf die Serie hinaus will. Wie wollen sie auf einen Höhepunkt im Staffelfinale kommen? Bisher bildet sie ja eigentlich nur den normalen Alltag ab, groß was besonderes ist meiner Meinung nach nicht passiert, außer die Sache mit dem Wandgemälde, was irgendjemand zerstört hat. Das Rätsel zu lösen, wird wohl die Hauptaufgabe der nächsten Episoden sein.
edit: Ach ja, irgendwer eine Ahnung, wer die Person mit dem Plastikcape aus #1.06 war?
- philomina
- Administrator
Das hab ich mich nach den biserigen 6 Folgen auch gefragt und hoffe nicht, dass es zu einer (temporären) Trennung innerhalb der Familie kommen wird. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn es so weitergehen würde, wie bisher, große Höhepunkte müsste es für mich nicht geben, da ich die Schilderung des Alltags dieser Familie und Taras Transitions bisher einfach rundrum gelungen finde. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das eintrifft, was du im Spoiler geschrieben hast.Catherine hat geschrieben:Leider ist mir aber nicht so ganz klar worauf die Serie hinaus will. Wie wollen sie auf einen Höhepunkt im Staffelfinale kommen?
Gut, dass du das fragst, ich dachte nämlich schon, meine Augen seien einfach zu schlecht, um das genau erkennen zu könnenedit: Ach ja, irgendwer eine Ahnung, wer die Person mit dem Plastikcape aus #1.06 war?

- Catherine
- Teammitglied
Ja, das finde ich wie gesagt auch interessant, wie sie mit Taras Transitions umgehen, aber ich glaube irgendwann kennen wir Zuschauer das dann. Wir wissen, wann sie zu sehr unter Stress steht und sich "verwandelt" etc. und wir wissen wie ihre Familie damit umgeht. Nicht, dass es irgendwann langweilig wird.philomina hat geschrieben:Ich wäre auch damit einverstanden, wenn es so weitergehen würde, wie bisher, große Höhepunkte müsste es für mich nicht geben, da ich die Schilderung des Alltags dieser Familie und Taras Transitions bisher einfach rundrum gelunden finde.
Mir ist gerade noch was eingefallen, was gegen Ende der Staffel interessant werden könnte. Tara scheint ja erst diese Persönlichkeitsstörung zu haben, seit sie auf dem Internat war und er wollte doch in einer der letzten Folgen herausfinden, was da passiert ist bzw. wen man da fragen könnte. Evtl. erfahren wir also noch etwas mehr über Taras Vergangenheit.
Re: Eure Meinung zu #1.06 Transition
Ich denk mal, die Person im Cape wird Taras neue Persönlichkeit gewesen sein. Da wären das ja ab jetzt 4 weitere. Ich bin mal gespannt, wie sie das im weitern Verlauf umsetzen, da das allmählich doch ein bisschen viele werden. Vielleicht verschwindet ja mal eine aus irgendwelchen Gründen, das wär aicher auch spannend zu sehen.
Und natürlich bin ich auch schon neugierig, was in Taras Vergangenheit passiert ist. Ich hoffe, da erfahren wir diese Staffel noch etwas mehr.
Und natürlich bin ich auch schon neugierig, was in Taras Vergangenheit passiert ist. Ich hoffe, da erfahren wir diese Staffel noch etwas mehr.
- philomina
- Administrator
Das wäre natürlich spannend. Jede der Persönlichkeiten wird ja durch bestimmte Ursachen ausgelöst, die alle mit dem Gefühl Taras zu tun haben, in gewissen Situationen unzulänglich zu sein. Wenn sich also etwas in Taras Liebesleben, im Umgang mit ihren Teenagerkindern oder in ihrer Hausfrauenrolle ändert, könnte es sein, dass eine der Persönlichkeiten "keinen Grund" mehr hat, aufzutauchen.Pretyn hat geschrieben:Ich denk mal, die Person im Cape wird Taras neue Persönlichkeit gewesen sein. Da wären das ja ab jetzt 4 weitere. Ich bin mal gespannt, wie sie das im weitern Verlauf umsetzen, da das allmählich doch ein bisschen viele werden. Vielleicht verschwindet ja mal eine aus irgendwelchen Gründen, das wär aicher auch spannend zu sehen.
Marets Ansatz in ihrer Review ist auch sehr interessant, auch wenn ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre, dass Tara in dem Regencape auf ihren Vater uriniert, weil er sie früher missbraucht haben und damit ihre Störung ausgelöst haben könnte. Das Trauma, das sie hatte muss natürlich etwas dramatisches sein, insofern wäre es schon möglich. Ich hatte es hier allerdings mehr so verstanden, dass Tara sich in Anwesenheit ihrer Eltern als Mutter unzulänglich fühlt und diese alternative Persönlichkeit Taras Verzweiflung und Hilfslosigkeit so kanalisiert, dass sie den Eltern eins auswischt, damit sie sehen, dass sie selbst nicht unbedingt in einer Lage sind, bessere Eltern zu sein.
Re: Eure Meinung zu #1.06 Transition
Die Idee mit einer verschwindenden Persönlichkeit gefällt mir da immer besser.
Das würde ja auch zeigen, dass Tara sich in ihrem Leben zurechtfindet und ich glaube, auf soetwas soll die Serie möglicherweise auch hinauslaufen.
Könnte mir z.B. vorstellen, dass Alice sich als erste verabschiedet, denn Tara wird zu Hause ja sehr von Max unterstützt. Das fand ich in dieser Episode übrigens besonder witzig - Max, der Tara davon abhalten will, eine andere Persönlichkeit zu "rufen" und deswegen mit ihr im Garten im Kreis rennt. Und ihre Kinder werden ja auch älter. (Zudem ist Marshal, laut Buck, ja eine "Doris Day". ^^)
Die Idee aus Marets Review finde ich auch plausibel, aber irgendwie hoffe ich, dass es nicht so ist.
Das wäre dann eher Drama als Comedy und vielleicht doch etwas zu viel.

Könnte mir z.B. vorstellen, dass Alice sich als erste verabschiedet, denn Tara wird zu Hause ja sehr von Max unterstützt. Das fand ich in dieser Episode übrigens besonder witzig - Max, der Tara davon abhalten will, eine andere Persönlichkeit zu "rufen" und deswegen mit ihr im Garten im Kreis rennt. Und ihre Kinder werden ja auch älter. (Zudem ist Marshal, laut Buck, ja eine "Doris Day". ^^)
Die Idee aus Marets Review finde ich auch plausibel, aber irgendwie hoffe ich, dass es nicht so ist.