Eure Meinung zu #2.07 Besuch vom Jugendamt

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.07 Besuch vom Jugendamt

Beitrag von philomina »

Familie Gregson hat mit den Nachwirkungen des Tornados zu kämpfen, und während Max sich bemüht, alles in Ordnung zu bringen, um einem Sozialbeamten zu demonstrieren, dass in ihrer Familie alles in Ordnung sei, kommt Alice zum Vorschein und macht Max schwere Vorwürfe.

>>Zur Episodenbeschreibung
------------------------

Zunächst mal eine Frage: Was genau sagt Alice, als sie das Portrait von Don Hubbard anschaut? Für mich klang es wie "I wish I knew I was so important to him that we all went away." Wird da angedeutet, es lief was zwischen Alice und dem Nachbarn?

Ich fand Alice erstaunlich krass in dieser Folge, sie hat sich Max in S1 ja immer angebiedert bzw. ihn als ihren Ehemann betrachtet, diesmal macht sie ihm ja echt die härtesten Vorwürfe. Auch Marshall hat ordentlich vom Leder gezogen, wobei ich auch seinen Text nicht ganz sicher bin, verstanden zu haben. Es klang wie "Tell my dad to wake up cuz my mom *mumble mumble* is gonna bury us all."

Und nun ist Gimme also abgehauen. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht!
Catherine
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.07 Dept. of Fucked Up Family Services

Beitrag von Catherine »

@Verständnisfragen: Hab mir die Szenen eben noch mal angeguckt.
philomina hat geschrieben:Zunächst mal eine Frage: Was genau sagt Alice, als sie das Portrait von Don Hubbard anschaut? Für mich klang es wie "I wish I knew I was so important to him that we all went away." Wird da angedeutet, es lief was zwischen Alice und dem Nachbarn?
Also sie sagt definitiv diesen Satz. Aber wo sind sie denn hingegangen? Verstehe den Satz schonmal gar nicht.
Aber dass Alice oder ein anderes Ego was mit ihm hatte, könnte durchaus sein, denn irgendwie scheint Hubbard ja eine sehr wichtige Rolle für ihren derzeitigen Zustand zu spielen. Wieso hat sein Tod ihn so aus der Fassung gebracht, wieso hat sie das eine Mal so lange das Bett angestarrt (oder hatte dort mal die Leiche gelegen?) und dann eben die Sache mit dem Übernachten auf dem Grab... Da wird sicher noch was erklärt.
philomina hat geschrieben: Ich fand Alice erstaunlich krass in dieser Folge, sie hat sich Max in S1 ja immer angebiedert bzw. ihn als ihren Ehemann betrachtet, diesmal macht sie ihm ja echt die härtesten Vorwürfe.
Sie erklärt ja genau, warum sie Max jetzt so verachtet. Sie sieht seinen Einfluss auf Tara und die Medikation als seinen Versuch sie umzubringen an. Würde da nicht jede Person dem anderen Vorwürfe machen?
Auch Marshall hat ordentlich vom Leder gezogen, wobei ich auch seinen Text nicht ganz sicher bin, verstanden zu haben. Es klang wie "Tell my dad to wake up cuz my mom *mumble mumble* is gonna bury us all."
"Tell my dad to wake up because my mother's disease is gonna bury us all."
Echt krass wie er da ausgebrochen ist, aber dafür ist er bisher halt auch immer sehr ruhig geblieben. Er war mir für sein Alter eh immer viel zu vernünftig und verständnisvoll. Klar, dass er jetzt mal ausrastet, wenn Courtney ihn da an einem wunden Punkt trifft. War sehr beeindruckt von der gesamten Szene in Wohnzimmer!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Catherine hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:"I wish I knew I was so important to him that we all went away."
Also sie sagt definitiv diesen Satz. Aber wo sind sie denn hingegangen? Verstehe den Satz schonmal gar nicht.
Ich verstehe die Worte auch ganz genauso, aber das "we all" ergibt da keinen Sinn, oder? Wenn sie gesagt hätte: "I wish I knew I was so important to him that he had to go away.", oder etwas in der Richtung, dann könnte man ja vermuten, dass Alice was mit ihm hatte, ihn vielleicht aber verlassen hat und er sich aus Einsamkeit umgebracht hat.
Sie erklärt ja genau, warum sie Max jetzt so verachtet. Sie sieht seinen Einfluss auf Tara und die Medikation als seinen Versuch sie umzubringen an. Würde da nicht jede Person dem anderen Vorwürfe machen?
Klar, mich überraschte diese Heftigkeit ja nur, weil sie von Alice kam, die doch sonst immer die Beherrschte war, die auf gute Sitten Wert gelegt hat, so dass sie diese Auseinandersetzung mit Max z.B. nicht vor der Familie ausgetragen hätte.
"Tell my dad to wake up because my mother's disease is gonna bury us all."
Ah ja, klar, das war also das "sisisi", was ich da rausgehört hatte :D
Heftig, wie wenig zuversichtlich er im Grunde ist. Fand die Szene im Wohnzimmer aber auch absolut klasse. Für Courtney konnte man sich wirklich nur fremdschämen.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:"I wish I knew I was so important to him that we all went away."
Ich verstehe die Worte auch ganz genauso, aber das "we all" ergibt da keinen Sinn, oder? Wenn sie gesagt hätte: "I wish I knew I was so important to him that he had to go away.", oder etwas in der Richtung, dann könnte man ja vermuten, dass Alice was mit ihm hatte, ihn vielleicht aber verlassen hat und er sich aus Einsamkeit umgebracht hat.
Ja, genau. Totale Verwirrung! Denke aber auf jeden Fall, dass das nicht nur so daher geredet ist, sondern noch von großer Bedeutung sein wird. Ich hoffe, dass am Ende der Staffel alles einen Sinn macht.
philomina hat geschrieben:
Klar, mich überraschte diese Heftigkeit ja nur, weil sie von Alice kam, die doch sonst immer die Beherrschte war, die auf gute Sitten Wert gelegt hat, so dass sie diese Auseinandersetzung mit Max z.B. nicht vor der Familie ausgetragen hätte.
Okay, dann verstehe ich was du meinst. Max scheint sie ganz schön verärgert zu haben, dass sie sich so aufregt und ihm sogar eine verpasst. ;)
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

philomina hat geschrieben:Wird da angedeutet, es lief was zwischen Alice und dem Nachbarn?
Ich hab das zumindest so verstanden - als ob der Alice etwas bedeutet hätte. Sie ist zwar die große Kontrollperson und Familienmami unter den Persönlichkeiten, aber perfekt ist sie ja auch nicht und wenn Buck sich in jemand "anderen" verlieben kann, dann kann ihr das sicherlich auch passieren. Das würde auch die angesprochene Sache mit dem Bett erklären und warum Tara bei ihrem ersten Besuch im Haus nach dem Selbstmord die Schuhe ausgezogen hat (ziemlich Alice-like) und natürlich auch die Sache mit dem Grab.
Vll hat sich der Nachbar ja auch umgebracht, weil er Alice ernsthaft liebte und sich sicher war, dass er sie nie wieder sehen würde.
philomina hat geschrieben:Und nun ist Gimme also abgehauen. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht!
Das wird auch noch interessant. Vll bleibt sie ja doch noch eine Weile und stellt die Stadt auf den Kopf. ;)
Aber schon komisch, dass sie diesmal so lange den Körper hat, bisher waren ihre Besuche ja nur immer von kurzer Dauer.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Taras Welten-Episodendiskussion“