Eure Meinung zu #1.02 Blut geleckt
Eure Meinung zu #1.02 Blut geleckt
Zu Folge #1.02:
Nachdem ich jetzt diese Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass sich mein recht negatives Bild über die Serie, was sich nachträglich nach meiner ersten Kritik dann doch noch eingeschlichten hat, noch zusätzlich verstärkt hat. Die Charaktere interessieren mich nicht, es gibt null Chemie zwischen Sookie und Bill oder sonstwem, die Dialoge sind hölzern, die Sexszenen unnötig und auch sonst kann ich bis auf die Tatsache, dass Chris Bauer und William Sanderson mit dabei sind, erstmal nichts Positives finden. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich erst noch auf Alexander Skarsgård warten soll (ich hab' ihn bisher noch nicht entdecken können, ihr?) oder die Serie gleich abbreche.
Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews
Nachdem ich jetzt diese Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass sich mein recht negatives Bild über die Serie, was sich nachträglich nach meiner ersten Kritik dann doch noch eingeschlichten hat, noch zusätzlich verstärkt hat. Die Charaktere interessieren mich nicht, es gibt null Chemie zwischen Sookie und Bill oder sonstwem, die Dialoge sind hölzern, die Sexszenen unnötig und auch sonst kann ich bis auf die Tatsache, dass Chris Bauer und William Sanderson mit dabei sind, erstmal nichts Positives finden. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich erst noch auf Alexander Skarsgård warten soll (ich hab' ihn bisher noch nicht entdecken können, ihr?) oder die Serie gleich abbreche.
Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews
Zuletzt geändert von ladybird am 23.03.2011, 06:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben + Titel geändert
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben + Titel geändert
- Annika
- Globaler Moderator
Re: True Blood
Muss da leider zustimmen, auch wenn ich die ganze Sache wohl nicht so ganz negativ sehe, wie du.Phalanxxx hat geschrieben:Zu Folge #1.02:
Nachdem ich jetzt diese Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass sich mein recht negatives Bild über die Serie, was sich nachträglich nach meiner ersten Kritik dann doch noch eingeschlichten hat, noch zusätzlich verstärkt hat.
Kann ich (leider) voll und ganz zustimmen. Eigentlich gibt es nichts was mich noch wirklich reizt an der Serie, oder warum ich gerne weiterhin einschalten würde. Die Dinge, die ich kann "spannend" fände, sind eigentlich jetzt schon absehbar und ich überlege ernsthaft, ob ich mir die Zeit nicht lieber sparen soll und die Serie vorerst absetzen sollte.Die Charaktere interessieren mich nicht, es gibt null Chemie zwischen Sookie und Bill oder sonstwem, die Dialoge sind hölzern, die Sexszenen unnötig und auch sonst
Genau das ist mein Problem. Ich frag mich die ganze Zeit, ob man nicht vielleicht dran bleiben sollte, weil sich alles einfach extrem langsam aufbaut, ich denke ich werde noch ein/zwei Episoden abwarten...Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.
Ja so richtig begeistert war ich von Folge zwei auch nicht. Das Ende mit den gaze Vampiren fand ich ganz gut . Aber die ersten 30 Minuten waren mehr als öde. Ich hoffe das sich das noch ändert. Tara ging mir in der Folge am meisten auf die Nerven. Ihre Story sollte man komplett rauskürzen.
Im Trailer zur Serie waren aber einige gute Szenen enthalten (z.B. das Fangtasia) deshalb bleib ich einfach mal dran.
Im Trailer zur Serie waren aber einige gute Szenen enthalten (z.B. das Fangtasia) deshalb bleib ich einfach mal dran.
- philomina
- Administrator
Hach, ich bin so froh, dass ich eure Meinung nicht teile 
Gerade mit meiner BFF die #1.02 gesehen und riesigen Spaß gehabt. Weiß nicht, ob die Serie darauf ausgelegt ist, aber wir haben 50% der Zeit gelacht. All die Szenen zwischen Sookie und Bill bewirken bei mir Quietschlust, vielleicht ist das nicht die Chemie, die sich die Serienmacher erhofft hatten, aber ich freu mich darauf, noch gaaanz viele solcher Szenen zu sehen.
Ansonsten geb ich euch recht, keiner der anderen Charaktere interessiert mich bisher näher. Lediglich die Grandma find ich ganz süß, und Jason sorgt auch mit seinen verzögert selbstreflexiven Sprüchen à la "Ich bin 'n bißchen unterbelichtet" auch noch hier und da für'n Lacher, wenn man der Serie wohlwollend gegenübersteht.
Die Darstellerin der Tara hat gewechselt, was ich extrem schade finde. Die Tara aus dem PreAir fand ich supersüß, die jetzige find ich nur blöd...
Den Cliffhanger fand ich wiederum sehr cool!
Allerdings ist mir auch noch nicht klar, wo die Serie hin will. Ich weiß nur, dass ich diesen völlig trashigen Stil mag

Gerade mit meiner BFF die #1.02 gesehen und riesigen Spaß gehabt. Weiß nicht, ob die Serie darauf ausgelegt ist, aber wir haben 50% der Zeit gelacht. All die Szenen zwischen Sookie und Bill bewirken bei mir Quietschlust, vielleicht ist das nicht die Chemie, die sich die Serienmacher erhofft hatten, aber ich freu mich darauf, noch gaaanz viele solcher Szenen zu sehen.
Ansonsten geb ich euch recht, keiner der anderen Charaktere interessiert mich bisher näher. Lediglich die Grandma find ich ganz süß, und Jason sorgt auch mit seinen verzögert selbstreflexiven Sprüchen à la "Ich bin 'n bißchen unterbelichtet" auch noch hier und da für'n Lacher, wenn man der Serie wohlwollend gegenübersteht.
Die Darstellerin der Tara hat gewechselt, was ich extrem schade finde. Die Tara aus dem PreAir fand ich supersüß, die jetzige find ich nur blöd...
Den Cliffhanger fand ich wiederum sehr cool!
Allerdings ist mir auch noch nicht klar, wo die Serie hin will. Ich weiß nur, dass ich diesen völlig trashigen Stil mag

Da ich ja noch nichts von ihm kenne, hab ich zum Glück vorher keinerlei hohen Erwartungen gehabt.Phalanxxx hat geschrieben:Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.
Ich habe jetzt auch 1x02 geschaut, ohne mir vorher den entgültigen Piloten angesehen zu haben. War zu versessen darauf, endlich zu wissen, wie es weiter geht
Werde den Piloten dann die Tage noch mal schauen.
Muss schon sagen, ein wenig enttäuscht bin ich wirklich. Hatte mehr erwartet. Aber ich finde die Chemie zwischen Bill und Sookie einfach großartig. Die Nebenhandlungen interessieren mich weniger, aber total langweilen tun sie mich auch nicht.
"Trashig" fand ich eigentlich nur die letzte Szene/den Cliffhanger, gefiel mir weniger.
Den neuen Vorspann mag ich überhaupt nicht. Da dreht's mir teilweise den Magen um. Werde da in Zukunft die Augen zumachen müssen.

Muss schon sagen, ein wenig enttäuscht bin ich wirklich. Hatte mehr erwartet. Aber ich finde die Chemie zwischen Bill und Sookie einfach großartig. Die Nebenhandlungen interessieren mich weniger, aber total langweilen tun sie mich auch nicht.
"Trashig" fand ich eigentlich nur die letzte Szene/den Cliffhanger, gefiel mir weniger.
Den neuen Vorspann mag ich überhaupt nicht. Da dreht's mir teilweise den Magen um. Werde da in Zukunft die Augen zumachen müssen.
- Amandil
Also ich muss sage, dass ich die 2. Folge fast ein wenig besser fand als die erste, zumindest hab ich mich nicht ganz so gelangweilt gefühlt, aber dem hier
Hab die Bücher ja zwar erst gelesen, nachdem ich den Piloten gesehen hatte, aber das hat mich doch deutlich besser überzeugt!
möchte ich mich mal voll und ganz anschließen.Hörnäy hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich storymäßig von den Büchern entfernt, dafür die Charaktere und die Atmosphäre aber erhaltenDas ist leider nicht gelungen und die gefundene Mischung gefällt mir absolut nicht. Ist bei mir schon ne Weile her, dass ich sie gelesen habe, kann mich aber grob schon noch erinnern. Bei mir hat die Serie ehrlich gesagt eher bewirkt, dass ich "True Blood" absetze und mir dafür die Bücher bestelle und nochmal lese

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Gut, umhauen tut mich die Serie nicht,a ber ich bleib erstmal am Ball, vielleicht wird das ja noch was. Die bücher kenn ich übrigens nicht.
Ist euch in der zweiten Episode der Zeitungstitel aufgefallen, als Tara in die Wohnung geht wo ihre Mutter betrunken auf dem Sofa liegt? Ich hab extra zurückgespult, weil ich nicht genau wusste ob ich richtig lag, die Schlagzeile war: "Angelina adoptes vampire baby"
Find ich gut, dass die noch ein wenig verarschen, wenigstens in den Details...
Ist euch in der zweiten Episode der Zeitungstitel aufgefallen, als Tara in die Wohnung geht wo ihre Mutter betrunken auf dem Sofa liegt? Ich hab extra zurückgespult, weil ich nicht genau wusste ob ich richtig lag, die Schlagzeile war: "Angelina adoptes vampire baby"

Find ich gut, dass die noch ein wenig verarschen, wenigstens in den Details...
Re: Eure Meinung zu #1.02 The First Taste
Also ich teile die allgemeine Meinung hier nicht, fand die Folge super, noch besser als die erste. Die Szene am See fand ich schon toll, also ich find die Chemie zwischen den Hauptdarstellen richtig gut, und die Kuss-Szene hab ich mir gleich drei mal hintereinander angeschaut.
Das könnte echt meine neue Lieblings-Serie werden.

Das könnte echt meine neue Lieblings-Serie werden.

Re: Eure Meinung zu #1.02 Blut geleckt
Beste Szene: Jason vergisst zwischen Kühlschranköffnen und –schließen, dass er das Bier eigentlich Tara angeboten hatte! Sehr geil. Auch „Ich bin nicht so clever“ zu Andy oder „Danke, dass du mich vor ihm zum Idioten gemacht hast“ / „Oh, Jason, du schaffst es, dich allein zum Idioten zu machen“ brachten mich zum Lachen, genauso wie seine Logik, bei Dawn vom Weinen zum Küssen und dann zu mehr überzugehen. Find den unterhaltsam, den Kerl. Und auch wenn ich zur Zeit Tara und ihn überhaupt nicht als Paar sehe, kann ich nachvollziehen, warum man trotz aller interlektueller Unterschiede auf ihn steht. Dennoch zählt diese Storyline wohl zu den uninteressantesten.
Wesentlich interessanter: Modettes „Auferstehung“, Dawns Bisswunde, der „Tornado“, der tote Reverend, der Hund und Hintergrundinfos über Bill bzw. Vampire sowie über Sookies Besonderheit. Wieder wurde ich gut unterhalten. Natürlich hat’s (noch?) nicht den Tiefgang, die Komplexität und das Gefühl von „SFU“, aber ich mag den Style und Charme der Serie. 4 Punkte.
Immer noch nicht "SFU" geschaut?
Wesentlich interessanter: Modettes „Auferstehung“, Dawns Bisswunde, der „Tornado“, der tote Reverend, der Hund und Hintergrundinfos über Bill bzw. Vampire sowie über Sookies Besonderheit. Wieder wurde ich gut unterhalten. Natürlich hat’s (noch?) nicht den Tiefgang, die Komplexität und das Gefühl von „SFU“, aber ich mag den Style und Charme der Serie. 4 Punkte.
philomina hat geschrieben:Da ich ja noch nichts von ihm kenne, hab ich zum Glück vorher keinerlei hohen Erwartungen gehabt.Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.

Immer noch nicht "SFU" geschaut?
Gibts den alten irgendwo zu begutachten? War der sehr anders?Krisch hat geschrieben:Den neuen Vorspann mag ich überhaupt nicht. Da dreht's mir teilweise den Magen um. Werde da in Zukunft die Augen zumachen müssen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Nee, immernoch nicht. Kommt aber, denk ich. Gerade ist aber erstmal "Queer as folk" (US) an der ReiheSchnupfen hat geschrieben:Immer noch nicht "SFU" geschaut?philomina hat geschrieben:Da ich ja noch nichts von ihm kenne, hab ich zum Glück vorher keinerlei hohen Erwartungen gehabt.Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.

Re: Eure Meinung zu #1.02 Blut geleckt
Auch gut! Unbedingt im entsprechenden Thread berichten. Auf dessen Nacktheit und Sex bist du ja dank TB gut vorbereitet (um hier mal nicht ganz OT zu werden)!philomina hat geschrieben:Nee, immernoch nicht. Kommt aber, denk ich. Gerade ist aber erstmal "Queer as folk" (US) an der Reihe

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“