Eure Meinung zu #1.08 Der vierte Mann im Feuer
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.08 Der vierte Mann im Feuer
Sookie ist erleichtert, dass Bill noch am Leben ist. Ihre Mitmenschen können sich immer noch nicht an die Beziehung gewöhnen. Derweil wollen Jason und seine neue Freundin unbedingt mehr Vampirblut bekommen und gehen dafür extreme Wege. Taras Mutter ist nach dem Exorzismus wie ausgetauscht und auch Tara ist begeistert von der Veränderung.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Dass Bill nicht "tot" ist, war ja klar. Die Sexszene mit Sookie hat mir irgendwie so gar nicht gefallen und war mal wieder was das Thema anbelangt too much, aber damit muss ich wohl abfinden.
Dass Tara jetzt auch zu der Vodoo-Tante gefällt mir nicht, wie ihre ganze momentane Handlung an sich, womit ich auch gleich zu Sam komme, der mir auch immer weniger gefällt. Auch wenn wir einen Forschritt haben, weil Andy sich der Sache nun annimmt (warum eigentlich? Gab es noch mehr Anzeichen dafür, dass Sam in seinem Interesse steht?), interessiert mich das ganze momentan einfach nicht.
Die Sookie/Bill-Szene mit den Kindern war echt süß, leider hat es Jasons neue Freundin geschafft von extrem zu sympathisch, zu extrem nervig/unsympathisch in nur einer Episode zu schlittern. Jason hingegen gefiel mir heute mal richtig gut, aber wir haben ja auch keine Sexszene mit ihm gesehen
Das Ende war auch nett und natürlich wurde die Episode wieder an einer extrem spannenden Stelle gestoppt.
Mehr fällt mir grad nicht ein, eine durchschnittliche Episode, die allerdings viele neue Wege eingeleitet hat...
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Dass Bill nicht "tot" ist, war ja klar. Die Sexszene mit Sookie hat mir irgendwie so gar nicht gefallen und war mal wieder was das Thema anbelangt too much, aber damit muss ich wohl abfinden.
Dass Tara jetzt auch zu der Vodoo-Tante gefällt mir nicht, wie ihre ganze momentane Handlung an sich, womit ich auch gleich zu Sam komme, der mir auch immer weniger gefällt. Auch wenn wir einen Forschritt haben, weil Andy sich der Sache nun annimmt (warum eigentlich? Gab es noch mehr Anzeichen dafür, dass Sam in seinem Interesse steht?), interessiert mich das ganze momentan einfach nicht.
Die Sookie/Bill-Szene mit den Kindern war echt süß, leider hat es Jasons neue Freundin geschafft von extrem zu sympathisch, zu extrem nervig/unsympathisch in nur einer Episode zu schlittern. Jason hingegen gefiel mir heute mal richtig gut, aber wir haben ja auch keine Sexszene mit ihm gesehen

Das Ende war auch nett und natürlich wurde die Episode wieder an einer extrem spannenden Stelle gestoppt.
Mehr fällt mir grad nicht ein, eine durchschnittliche Episode, die allerdings viele neue Wege eingeleitet hat...
Zuletzt geändert von ladybird am 06.04.2011, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben + Titel geändert
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben + Titel geändert
- philomina
- Administrator
Die auf dem Friedhof fand ich auch ziemlich unpassend! Dagegen fand ich die Szene im Bett, als sie sich unterhalten und Bill dabei die ganze Zeit Sookies Ohr streichelt sehr schön! Das war sowas kleines vertrautes, was man relativ selten sieht.Annika hat geschrieben:Dass Bill nicht "tot" ist, war ja klar. Die Sexszene mit Sookie hat mir irgendwie so gar nicht gefallen und war mal wieder was das Thema anbelangt too much, aber damit muss ich wohl abfinden.
So übertrieben vor Verliebtheit sprudelnd, wie Sookie allerdings jedesmal herumläuft, wenn sie mit ihm zusammen war, find ich langsam etwas suspekt. Wie jung soll sie nochmal sein?
Dass Tara jetzt auch zu der Vodoo-Tante gefällt mir nicht, wie ihre ganze momentane Handlung an sich, womit ich auch gleich zu Sam komme, der mir auch immer weniger gefällt.
Eigentlich mag ich die beiden ja ganz gern zusammen. Bei ihr ist Sam normaler, rennt ihr nicht so wie ein Hündchen hinterher wie bei Sookie. Aber was den Voodoo-Kram angeht, bin ich auch skeptisch. Sehen wir dann hinterher auch eine so verwandelte Tara?
Oh ja, extremst unsympatisch! Den armen einsamen älteren Vampir (übrigens, TB räumt mit dem Mythos auf, Vampire seien immer überirdisch schönleider hat es Jasons neue Freundin geschafft von extrem zu sympathisch, zu extrem nervig/unsympathisch in nur einer Episode zu schlittern.

Nackt mussten wir ihn trotzdem sehen, und selbst das ist mir ja mittlerweile echt zuviel. Insgesamt war aber schon nicht ganz so nervig wie sonst.Jason hingegen gefiel mir heute mal richtig gut, aber wir haben ja auch keine Sexszene mit ihm gesehen
Ich denke mal, Eric stoppt den angreifenden Vampir. Er scheint ja Ansprüche auf Sookie stellen zu wollen. Bin mal gespannt, was das noch mit sich bringen wird.Das Ende war auch nett und natürlich wurde die Episode wieder an einer extrem spannenden Stelle gestoppt.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: True Blood
25 Jahre alt.philomina hat geschrieben:So übertrieben vor Verliebtheit sprudelnd, wie Sookie allerdings jedesmal herumläuft, wenn sie mit ihm zusammen war, find ich langsam etwas suspekt. Wie jung soll sie nochmal sein?
Könnte natürlich sein, da man in einem Serienuniversum, wo Gedanken gelesen werden können und Vampire existieren, natürlich auch davon ausgehen muss, dass Vodoo existiert und funktioniert.Sehen wir dann hinterher auch eine so verwandelte Tara?
Habs auch nicht mehr ganz in Erinnerung... Hätte jetzt aber auch auf tot getippt.By the way, was war nochmal mit denen? Waren die nicht am Ende tot? Hab das gar nicht mehr in Erinnerung.
Ich mochte auf jeden Fall die Szene, wo er von seinen Eltern erzählt hat und meinte, dass Sookie das schlimmste in ihm hervorbringt. Sehr ehrlich gespielt.Insgesamt war aber schon nicht ganz so nervig wie sonst.
- WinchesterFan
Re: True Blood
Zumindest fand ich es sehr gut bzw. massiv erstaunlich das Taras Mom von 100 auf 0% Alkohol kam. Okay, das sie jetzt kirchlich ausartet ist ein bisschen überzogen aber bestimmt gesünder für sie und ihre Umwelt. Aber eine ganz brave Tara will ich dann auch nicht sehen, falls sie das jetzt durchzieht.Annika hat geschrieben:Könnte natürlich sein, da man in einem Serienuniversum, wo Gedanken gelesen werden können und Vampire existieren, natürlich auch davon ausgehen muss, dass Vodoo existiert und funktioniert.Sehen wir dann hinterher auch eine so verwandelte Tara?
Nun habe ich Eric das erste mal "richtig" gesehen. Ich fand es niedlich mit anzuschauen wie Bill sich windet als Sookie Eric Paroli geboten hat.
Der Vampir der für das "V" herhalten musste tat mir am Ende leid. Er hatte doch so einen schönen Abend mit Lafayette erlebt und dann müssen die beiden ihm das versauen. Und ich kann euch beiden nur zustimmen, am Anfang der Folge dachte ich, hey endlich eine Freundin die gut für Jason ist, aber dann ..

Habe mir gestern dann auch die ersten 3 Bücher ersteigert. Mal sehen ob ich die Schauspieler vor Augen sehen werde, oder ob die Personen anders beschrieben wurden
Viele Grüße, Anke
Re: Eure Meinung zu #1.08 Der vierte Mann im Feuer
Da wirkt Amy zuerst wie genau diejenige, die Jason gut tut, weil sie etwas in ihm sieht, was sonst keiner tut, und dann wirkt sie noch unberechenbarer als Dawn. Hm. Mal schauen, ob ich ihre Einführung letztlich als gut einstufen kann oder als nervig…
So ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, wie ich über Lettie Maes bzw. Taras Story urteilen soll. Glaube allerdings nicht, dass wir bald eine Tara erleben werden, die sich genau wie ihre Mutter um 180 Grad gedreht hat.
Ob Terrys Opossum-Penis der vom Dämon ist? Mal schauen…
Sams Story war auch ne Vorbereitung für mehr, denn bald gehen ihm sicher die Erklärungen aus.
Ne wirklich handfeste Storyline hab ich auch bei Bill und Sookie nicht gesehen. Klar, er hatte ihre Warnung bekommen und sich versteckt, und sie grübelt ein wenig über ihre alltägliche Zukunft mit ihm, aber ersteres zählt eher zur letzten Story und zweiteres ist auch eher auf der Vorbereitungsstufe für mehr. Gleiches gilt für die letzte Szene.
Der nächste Tote heißt Neil und brachte in mir den Gedanken, ob der Coroner nicht der Mörder ist!?
Fazit: Irgendwie fehlte mir in der Folge einiges an Handfestem, an Einschlagendem. So stufe ich die Folge als die bisher schwächste ein. Sie war schlicht nur okay.
Witzig, aber wahr und sicher extra so geschrieben.
So ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, wie ich über Lettie Maes bzw. Taras Story urteilen soll. Glaube allerdings nicht, dass wir bald eine Tara erleben werden, die sich genau wie ihre Mutter um 180 Grad gedreht hat.
Ob Terrys Opossum-Penis der vom Dämon ist? Mal schauen…
Sams Story war auch ne Vorbereitung für mehr, denn bald gehen ihm sicher die Erklärungen aus.
Ne wirklich handfeste Storyline hab ich auch bei Bill und Sookie nicht gesehen. Klar, er hatte ihre Warnung bekommen und sich versteckt, und sie grübelt ein wenig über ihre alltägliche Zukunft mit ihm, aber ersteres zählt eher zur letzten Story und zweiteres ist auch eher auf der Vorbereitungsstufe für mehr. Gleiches gilt für die letzte Szene.
Der nächste Tote heißt Neil und brachte in mir den Gedanken, ob der Coroner nicht der Mörder ist!?
Fazit: Irgendwie fehlte mir in der Folge einiges an Handfestem, an Einschlagendem. So stufe ich die Folge als die bisher schwächste ein. Sie war schlicht nur okay.
philomina hat geschrieben:Bei ihr ist Sam normaler, rennt ihr nicht so wie ein Hündchen hinterher wie bei Sookie.

Witzig, aber wahr und sicher extra so geschrieben.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“