Eure Meinung zu #1.09 Plaisir D'Amour
- WinchesterFan
Re: True Blood
Du hast natürlich recht, keine Ahnung warum ich die Drehbuchschreiber unbedingt verteidigen wolltephilomina hat geschrieben:Möglich, dass Sookie nicht selbst geschrien hat, aber sie hatte auf jeden Fall den Mund offen.WinchesterFan hat geschrieben:Das müsste ich mir gleich noch mal anschauen wenn ich nach Hause komme, eigentlich war ich der Meinung das Sookie stock steif da stand und die andere Kellnernin geschrieen hat wie am Spieß.

Jetzt bin ich noch neugieriger auf die nächste Folge, dann werden wir es ja hoffentlich erfahren. Und vll wird Sam Sookie dann ja jetzt eine Hundepfeife schenken wenn es "offiziell"istMrs. Darcy hat geschrieben:Ich habe da drauf geachtet, aber mir fällt keine Szene ein, in der ich sie zusammen gesehen hätte. Das würde für mich auch nur bedingt Sinn machen. Es ist ja doch recht offensichtlich, dass Sam sich in einen Hund verwandelt. Allein in der letzten Folge, wie er dem Sheriff entkommen ist oder nackt in Sookies Bett aufwacht in der gleichen Position wie der Hund. Im Pilot meinte Sookie doch auch, dass er Hund wohl ein Streuner ist oder in der Gegend lebt, weil er ab und zu in der Nähe der Bar zusehen ist. Da fände ich es logisch, wenn Sam und der Hund ein und derselbe sind und er nicht z.B. Sam gehört und auch wirklich existiert.Evangelion hat geschrieben:Ich denke sogar, der Hund gehört Sam! Ich meine mich ziemlich genau erinnern zu können, dass man ihn in mindestens einer Episode zusammen mit dem Hund sieht.WinchesterFan hat geschrieben:Du meinst, in der Gegend ist schon ein Hund diesen Aussehens und Sam kann sich in ihn verwandeln und keiner würde sich über dessen Anwesenheit wundern?? Hoffentlich tauchen sie mal nicht zu zweit auf!
Ich habe da jetzt gar nicht darüber nachgedacht, dass er den Hund vielleicht nur „nachahmt“ und er eventuell ein richtiger Gestaltenwandler sein könnte und sich vielleicht auch in andere Tiere und Menschen verwandeln könnte?!? Da gibt es doch bisher nicht das kleinste Anzeichen für.
Die Hinweise sind doch seid der 1. Folge ganz klar nur auf „Hund“ ausgerichtet.![]()
Noch was anderes…vielleicht sollte man Sookie eine Hundepfeife geben, dann könnte sie Sam problemlos bei Gefahr rufen.

Aber mit der am Sonntag sind es ja nur noch 4 Folgen für diese season

Viele Grüße, Anke
Re: True Blood
So, ich habe jetzt extra noch mal nachgeschaut und in Folge 3 ca. 40. Minute sieht man Sam UND den Hund. Sam ist also definitiv nicht der Hund, sondern nimmt wohl "nur" seine Gestalt an. Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er auch noch andere Gestalten annehmen kann.Ich habe da drauf geachtet, aber mir fällt keine Szene ein, in der ich sie zusammen gesehen hätte. Das würde für mich auch nur bedingt Sinn machen. Es ist ja doch recht offensichtlich, dass Sam sich in einen Hund verwandelt. Allein in der letzten Folge, wie er dem Sheriff entkommen ist oder nackt in Sookies Bett aufwacht in der gleichen Position wie der Hund. Im Pilot meinte Sookie doch auch, dass er Hund wohl ein Streuner ist oder in der Gegend lebt, weil er ab und zu in der Nähe der Bar zusehen ist. Da fände ich es logisch, wenn Sam und der Hund ein und derselbe sind und er nicht z.B. Sam gehört und auch wirklich existiert.
Re: Eure Meinung zu #1.09 Plaisir D'Amour
Auch die erste Szene war cool: Erst spritzt Long Shadows Blut, dann kotzt Ginger.
Jasons Story hat dank Amy anfangs wieder sehr genervt, doch seine Gratis-Therapie bei Eddie gefiel mir dann und zeigt ja wahrscheinlich auch Früchte. Vielleicht kriegt die Storyline nun die Kurve?
Die Nebeneffekte von Amy waren dennoch nicht schlecht: Sie bringt Sookie zu ner anderen Sicht auf ihren Bruder. Und Sam zu ihr.
Der wirkt nun auch bei Tara wie ein treuer Dackel, der einfach zu anhänglich ist. Bewusst so geschrieben, ganz klar. Und irgendwie lustig.
Mal schauen, was Taras Exorzismus bringen wird…
Sehr gefiel mir auch wieder mal das Philosophieren von Bill und Sookie über sich selbst: Will sie beschützt werden oder nicht? Ist er für das alles verantwortlich oder sie?
Mal schauen, wie es nun mit ihr und Tara weitergeht, nachdem sie sie und Wauzi gesehen hat… Die Reunion der zwei war aber auch zu schön.
3,5 Punkte, die ich wie immer aufrunde.
Jasons Story hat dank Amy anfangs wieder sehr genervt, doch seine Gratis-Therapie bei Eddie gefiel mir dann und zeigt ja wahrscheinlich auch Früchte. Vielleicht kriegt die Storyline nun die Kurve?
Die Nebeneffekte von Amy waren dennoch nicht schlecht: Sie bringt Sookie zu ner anderen Sicht auf ihren Bruder. Und Sam zu ihr.
Der wirkt nun auch bei Tara wie ein treuer Dackel, der einfach zu anhänglich ist. Bewusst so geschrieben, ganz klar. Und irgendwie lustig.
Mal schauen, was Taras Exorzismus bringen wird…
Sehr gefiel mir auch wieder mal das Philosophieren von Bill und Sookie über sich selbst: Will sie beschützt werden oder nicht? Ist er für das alles verantwortlich oder sie?
Mal schauen, wie es nun mit ihr und Tara weitergeht, nachdem sie sie und Wauzi gesehen hat… Die Reunion der zwei war aber auch zu schön.
3,5 Punkte, die ich wie immer aufrunde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“