Eure Meinung zu #2.03 Kratzer

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.03 Kratzer

Beitrag von philomina »

Als Sookie von einem mysteriösen Wesen angegriffen wird, muss Bill Eric darum bitten, sie zu retten. Im "Light of Day"-Zufluchtsort hat Jason es sich anders überlegt wegen der Antivampir-Agenda der Sekte, aber Sarah und Steve können seine Zweifel mit Schöntuerei und Versprechungen widerlegen. Nach einem Streit mit Tara und der neuen Angestellten Daphne entscheidet sich Sam, sich aus dem Staub zu machen. Eine gelangweilte Jessica geht ins "Merlotte's", wo Hoyt ihrem Bann verfällt. Auf der von Maryann veranstalteten Party flirten Tara und Eggs, was durch einen wirbelnden, aphrodisischen Nebel unterbrochen wird.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
-------------------------------------
Die Folge bestand aus 3 mehr oder weniger gleichgroßen Teilen, die rein gar nicht miteinander zu tun hatten, was ich störend fände, wenn's lang so weitergeht.

Teil 1 (der mich mit Abstand am meisten interessiert): Sookie und die Vampire
Mann, Bill hat sich echt unbeliebt gemacht mittlerweile, da hilft es auch nicht mehr so sehr, dass Sookie ihm am Ende alles wieder verziehen zu haben schien. Erics Einsatz war mal wieder Spitze, sowohl "I don't respond well to threats!", als auch "They were nice pumps, Pam!" ^_^

Am besten aber war natürlich der Schlagabtausch mit Sookie, der ungefähr so lautete:
Eric: You surprise me which is a rare thing!
Sookie: You disgust me!
Eric: Maybe it'll grow on you.
Sookie: I'd prefer cancer!
^_^

Eric findet Sookie langsam ziemlich cool ...will mehr davon sehen! In Sookies Augen hat er sich durch die Sache mit Lafayette (übrigens erstaunlicherweise doch kein Vampir?!) diskreditiert. Mal schauen, wie das weitergeht.

Teil 2 (der mich eher irritiert als interessiert): Tara und die Orgien bei Maryann

Teil 3 (der mich überhaupt nicht interessiert: Jason im Stepford

Bissl nebenher lief dann die Story um Sam, und ich hab den Eindruck Terry ist der andere Hund. Und dann gab's noch ein bissl Teenage-Love mit Jessica und Hoyd.
Lafayette wieder zuhause in seiner Decke eingehüllt hat mich total berührt. Wird er jetzt zu Jason überlaufen?
Melanie
Teammitglied

Re: Eure Meinung zu #2.03 Scratches

Beitrag von Melanie »

Ich hab ja erst mit Folge #2.02 angefangen und bin ein bisschen verwirrt, was die Charaktere angeht. Dennoch hat mich die letzte Folge, also #2.02 total gefesselt in manchen Bereichen und so musste ich gestern nach einfach wieder einschalten.

Die Geschichte um Sookie&Bill&Eric fand ich wirklich klasse, spannend bis ins Letzte, allerdings auch wieder viel zu schnell gelöst: Ein bisschen Terror (Monsterangriff), Angst (Sookies Todeskampf und Bills Angst um sie) und dann ist mit Sookie wieder alles in Ordnung, ja dann dreht sich die Geschichte sogar in eine völlig neue Richtung und von dem Angriff auf sie ist keine Rede mehr. Lediglich am Ende der Episode wird das Monster nochmal indirekt in den Mittelpunkt gestellt - das hat mich überzeugt, auch die nächste Epi wieder anzusehen, aber generell gehts mir etwas zu schnell vorwärts.

Auch die Geschichte um Neu-Vampirin Jessica fand ich wirklich interessant, wohingegen die anderen Beiden Geschichts-Arcs bei mir leider völlig mangels Charakterkenntnis untergehen, daher kein Kommentar von mir hier. Vieles wirkt jedoch recht lahm (vor allem die Geschichten um diese Sekte sind wirklich öde, wobei die blonde Sektenführerin irgendwie wirkt, als wäre sie ein computergesteuertes Alien...einfach schlechtes Schauspiel oder stimmt mit ihr wirklich was nicht?!?)

Was mir letzte Woche aufgefallen ist (von #2.02 auf #2.03) - es gibt einen mega-spannenden Cliffhanger, der einfach zum Wiedereinschalten zwingt und dann wird er nichtmal richtig aufgelöst, bzw. wie Auflösung wird nur in einem Gespräch angedeutet. Ist das immer so?
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #2.03 Scratches

Beitrag von Shalimar_Fox »

So, meinen ersten Post widme ich dann mal True Blood.

Schließe mich an, dass die mit Abstand am interessante Geschichte die um die Vampire und Sookie war. Dass das mit Sookie alles so schnell ging, hat mich eigentlich gar nicht mal gestört. Irgendwie passiert immer so viel in einer Folge. Hab ich jedenfalls das Gefühl.
War jedenfalls froh, dass Bill Jessicas Eltern nicht gekillt hat. Hab ich aber eigentlich auch nicht erwartet. Aber ich weiß im Moment noch nicht, was ich von dieser Minotaurus-Gestalt halten soll...
Tja, aber da Eric nun Sookies Leben gerettet hat, war ja klar, womit sie das zurückzahlen durfte :D Kam Eric ja ganz gelegen.
Ähm, ja und Lafayette. Für mich hatte es letzte Woche ja eigentlich mehr danach ausgesehen, als ob die drei Lafayette eher töten als wandeln würden. Aber nun war doch gar nichts der Fall. Tze, aber Ginger... Naja, sie hat sich ja nicht verplappert, aber ihre Gedanken haben sie ja trotzdem verraten.
O Mann, und wie Sookie Eric gegenüber abgegangen ist :o Als die ihm eine gescheuerte hat, bin ich erstmal mitten in der Bewegung eingefroren. Ich dachte, das hab ich jetzt nur geträumt ^^ Und dann droht die Eric auch noch mit der Polizei... a) Eric hat mich wahnsinnig erschreckt, als er auf einmal so plötzlich halb auf Sookie losgegangen ist. b) war das eh ne blöde Idee von Sookie. Würde das Eric wirklich kümmern, wenn die Cops aufkreuzen? Aber davon mal ab war das Wortgefecht natürlich klasse ^^ Und Sookie hat ja auch bekommen, was sie wollte. Wenigstens ist Lafayette wieder frei (OMG! Erics Abschiedszwinkern :anbet: )
Och ja, aber wie sich Lafayette dann zu Hause in die Decke gewickelt und angefangen hat, zu weinen :(

Und dann natürlich noch Jessica. Keiner da, als sie aufwacht und sie geht erstmal ins Merlotte's - um Männer aufzureißen. Und dann ausgerechnet Hoyt. Aber er war ja mal wieder supersweet ^^ Er findet's toll, dass sie ein Vampir ist. Und geht auch gleich mit ihr nach Hause. Und wie begeistert der von Bills Wii war :D Aber Jess fängt gleich an, ihn zu küssen, bis sich automatisch ihre Fangs ausfahren. Es war irgendwie süß, wie unangenehm ihr das war. Aber Hoyt hat es mal wieder überhaupt nicht gestört. Mann, aber ich hatte echt Angst, dass sie Hoyt killt. Aber die haben nur auf dem Sofa rumgemacht :D

Die Geschichte, die mich auch noch interessiert hat, war Sam. Ich finde es wirklich sch....limm, was aus ihm geworden ist, seit Maryann da ist. Er war eigentlich immer so stark und selbstbewusst... und jetzt will er abhauen? Armer Sam. Wenn Tara wüsste, wie gut Sam Maryann kennt...
Die Idee mit Terry und dem anderen Hund finde ich aber wirklich gut. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass mit Terry auch was nicht stimmt. Aber darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Äääähm, das heißt doch aber auch, dass Sookie dann immer Terrys Bauch auf Parkplatz hinterm Merlotte's gekrault hätte, oder? :D
Joa, und dann noch das mit Daphne... Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Weder, dass sie nacktbaden mit Sam geht noch, dass sie die Minotauren-Kratzer auf dem Rücken hat...

Tara und Eggs... Pöh. Ich mag Eggs nicht. Und Maryann und den ganzen Kram auch nicht. Deswegen hoffe ich, dass Tara bald zur Besinnung kommt und nach Hause geht. Das heute war schon mal ein guter Schritt.

Und Jason. Heute war es nicht so interessant. Gut, war es letzte Woche auch nicht, aber da war es wenigstens noch einigermaßen lustig. Ganz okay war diese Gruppentherapie-Sache und das Gespräch mit Sarah danach. Irgendwie hatte ich da zum ersten Mal das Gefühl wenigstens ein wenig zu verstehen, warum Jason das tut. Und er tat mir wirklich Leid.
Meiner Meinung nach ist das Schauspiel von Sarah aber gut - ich denke es ist ziemlich schwierig, die ganze Zeit blöde in die Kamera zu grinsen. Und es passt irgendwie zur Rolle ;-)

Die Cliffhanger werden teilweise auch direkt weitergeführt. Also, es geht in der ersten Szene der neuen Folge gleich dort weiter, wo die letzte Szene der letzten Folge aufgehört hat :)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.03 Kratzer

Beitrag von Schnupfen »

S2 finde ich aktuell etwas rätselhafter als S1: Was ist Maryann? Was ist Daphne? Was war das für ein Stiermensch? Wo will Sam hin?
Nebenbei gibt’s auch genug Charakterarbeit: Tara, die stutzig wird. Tara, die Sam die Leviten liest. Terry, der ähnliches tut. Hoyt, der endlich ne SL bekommt. Sookie, die wohl tatsächlich noch einiges lernen muss. Die andererseits genau richtig im Umgang mit Eric zu sein scheint.
Beste SL war für mich die um Lafayette. Schlechteste die von Jason.
4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“