Eure Meinung zu #2.07 Lass mich frei
- philomina
- Administrator
Verraten von Daphne findet sich Sam in einer wenig beneidenswerten Lage in den Händen von Maryann und ihren Gefolgsleuten wieder. Sookie ist derweil mit Hugo in der F.O.T.S.-Kirche eingesperrt und verwendet ihre telepathische Fähigkeit, um Bill zu kontaktieren, der im Hotel durch eine starrsinnige Lorena in Schacht gehalten wird. Jason, der inzwischen versucht, sich von der Fellowship of the Sun zu trennen, kann sich gegen Steve und Gabe nicht durchsetzen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Re: Eure Meinung zu #2.07 Release Me
Die gute Daphne hat nun also das zeitliche gesegnet. Große Trauer kommt bei mir aber nicht auf, die Frau hatte offensichtlich nen gewaltigen Schaden weil sie sich an Maryann gehängt hat, nun kann man sie wieder voll und ganz bei Reich und schön bewundern (das kuck ich nämlich immer noch
).
Und Maryann ist also nun so ne Art Teufel? Aha ... diese ätzende SL scheint sich wirklich noch durch die ganze Staffel zu ziehen. Aber wie gut, dass man einfach vorspulen kann.
Der arme Jason bringt sich wie gewohnt in Schwierigkeiten, obwohl er diesmal nichts dafür konnte denn dass Sookie bei denen aufgetaucht ist um zu spionieren konnte er nicht wissen. Zwar schafft er es Gabe auszuknocken aber seine neue Flamme (hab Namen vergessen) ist hinter ihm her und hält ihn auf. War das ein Taser den sie da in der Hand hatte? Na zumindest hat sie ihn wohl nicht erschossen.
Zum Glück kommt Sookie auf die Idee Barry per Gedanken einen Nachricht zukommen zu lassen, denn Bill ist ja keine große Hilfe ... auch wenn er nichts dafür kann. Diese SL um Lorena interessiert mich auch absolut nicht.
Eric war natürlich wieder genial, hach er sieht so gut aus ohne diese schreckliche Perrücke von letzter Season. Er will Sookie unbedingt obwohl er es nicht zugeben will. Was Bill nun wohl unternimmt nachdem er weiß, dass Eric ihn und Sookie auseinanderbringen will?
Die Beste Szene war als Barry Bill Sookies Nachricht überbringt und Eric mithört. Man sah dann nur noch seine Staubwolke als er Sookie und Godric zu Hilfe eilt
Ach ja und das Ende fand ich toll, als Godric Sookie vor diesem Ekel rettet. Ich hoffe sehr ohne jetzt zu Spoilern, dass die SL um ihn ein wenig anders wird als im Buch.

Und Maryann ist also nun so ne Art Teufel? Aha ... diese ätzende SL scheint sich wirklich noch durch die ganze Staffel zu ziehen. Aber wie gut, dass man einfach vorspulen kann.
Der arme Jason bringt sich wie gewohnt in Schwierigkeiten, obwohl er diesmal nichts dafür konnte denn dass Sookie bei denen aufgetaucht ist um zu spionieren konnte er nicht wissen. Zwar schafft er es Gabe auszuknocken aber seine neue Flamme (hab Namen vergessen) ist hinter ihm her und hält ihn auf. War das ein Taser den sie da in der Hand hatte? Na zumindest hat sie ihn wohl nicht erschossen.
Zum Glück kommt Sookie auf die Idee Barry per Gedanken einen Nachricht zukommen zu lassen, denn Bill ist ja keine große Hilfe ... auch wenn er nichts dafür kann. Diese SL um Lorena interessiert mich auch absolut nicht.
Eric war natürlich wieder genial, hach er sieht so gut aus ohne diese schreckliche Perrücke von letzter Season. Er will Sookie unbedingt obwohl er es nicht zugeben will. Was Bill nun wohl unternimmt nachdem er weiß, dass Eric ihn und Sookie auseinanderbringen will?
Die Beste Szene war als Barry Bill Sookies Nachricht überbringt und Eric mithört. Man sah dann nur noch seine Staubwolke als er Sookie und Godric zu Hilfe eilt

Ach ja und das Ende fand ich toll, als Godric Sookie vor diesem Ekel rettet. Ich hoffe sehr ohne jetzt zu Spoilern, dass die SL um ihn ein wenig anders wird als im Buch.
- Annika
- Globaler Moderator
Sehe nach dieser Episode auch absolut keine Chance mehr, dass mir diese SL auch nur ansatzweise noch mal gefallen könnte, weil eine eventuelle Kertwende kommt. Fand es bisher richtig nervtötend und ätzend und nun ist das endgültge Schicksal für mich besiegelt. Vollkommen uninteressant und nervig diese SL. Vorspulen ist eine wunderbare Idee.Eisregen hat geschrieben:Und Maryann ist also nun so ne Art Teufel? Aha ... diese ätzende SL scheint sich wirklich noch durch die ganze Staffel zu ziehen. Aber wie gut, dass man einfach vorspulen kann.
Das hoffe ich doch mal. So nervig Jason auch ist. Sein Zusammentreffen mit Sookie will ich auf jeden Fall sehen. Und dass er Sarahs (?) Mann noch mal richtig eins auf die Mütze gibt. Der Typ nervt einfach nur total (was ich in der Serie aber wieder irgendwie gut finde)War das ein Taser den sie da in der Hand hatte? Na zumindest hat sie ihn wohl nicht erschossen.
Dito. Ist für mich auch nur irgendwas reingepresstes, damit man einen Bruch zwischen die beiden bringen kann und den Weg für Eric und Sookie (was mich übrigens gar nicht freuen würde, aber die Andeutungen sind ja leider enorm) freimachen kann.Zum Glück kommt Sookie auf die Idee Barry per Gedanken einen Nachricht zukommen zu lassen, denn Bill ist ja keine große Hilfe ... auch wenn er nichts dafür kann. Diese SL um Lorena interessiert mich auch absolut nicht.
Kenne die Bücher ja nicht, aber verspreche mir von der SL einiges, vor allem viel mehr Vampirkult, bisher kommt mir der Maryann-Quatsch ja ein bissl zu vordergründig vor. Gehe auch mal davon aus, dass man diese beiden Storys noch irgendwie verbinden muss und erhoffe mir jetzt zumindest mal einen Kampf zwischen Maryann und den Vampiren. Wenn man da gar nichts verbinden würde und Dallas-Geschehnisse und Bon Temps-Geschehnisse vollkommen trennt, fänd ich das sehr schwach!Ach ja und das Ende fand ich toll, als Godric Sookie vor diesem Ekel rettet. Ich hoffe sehr ohne jetzt zu Spoilern, dass die SL um ihn ein wenig anders wird als im Buch.
Wo fang ich denn mal an?
Fang ich auch mal bei Maryann an. Nie war ich erleichterter, dass Sam ein Shapeshifter ist
Ich saß schon die ganze Zeit da und hab meinen Laptop angeschrieen: "Jetzt shifte doch endlich!" ^^ Und als Sam die Waffe geholt hat, bin ich kieksend vom Stuhl aufgesprungen. Aber letztlich hat er Daphne doch nicht gekillt - was wohl die anständigere Entscheidung war. Trotzdem hat Daph das Zeitliche gesegnet und das ist auch gut so *pöh*
Ja, aber so langsam merken die anderen auch, dass was nicht stimmt - auch, wenn sie es (noch?) nicht auf Maryann beziehen. Die Black-Outs machen sie aber dann doch aufmerksam.
Ah ja und Andy. Schade nur, dass ihm keiner glaubt, weil er total betrunken ist... Ich würd ja sagen, Sam soll sich mit ihm zusammentun, aber ich denke nicht wirklich, dass Andy eine große Hilfe wäre...
Hm, joa. Sookie und Co. Hugo hat sie also verraten. Vollidiot, der Junge. Aber das erklärt immer noch nicht, wie die einen so mächtigen Vampir wie Godric fangen konnten.
Aber eigentlich hätte ich ja damit gerechnet, dass Eric Sookie retten würde
Stattdessen ist Godric aufgetaucht. Yay. Das wird sicher total stark.
Die Bill und Lorena SL find ich im Moment auch total furchtbar. Und eigentlich will ich Eric auch nicht mit Sookie zusammen sehen...
Aw, aber Eric am Weinen, als er glaubt, dass Godric vernichtet worden ist *knuff*
Und Jason. O Mann, Sarah mit ihrem "Vow of Honesty" wollte gleich zu Steve und ihm alles erzählen. Aber Jason hat sie ja doch noch dazu gebracht, erstmal nichts zu sagen. Trotzdem hat er jetzt genug andere Schwierigkeiten. Die müssen ja alle denken, dass Jason die nur ausspioniert hat. Aber ich fand es irgendwie amüsant, wie der kleine Jason den kräftigen Gabe ausgeknockt hat
Ich hoffe doch auch mal, dass Sarah Jason nicht erschossen hat
Ich finde Jason meist wirklich amüsant *g*
Ahhh und Jess und Hoyt. OMG die beiden sind soooo süß. Bei deren Szenen war ich die ganze Zeit nur am smilen! Aww, und wie Hoyt alles hergerichtet hat mit den (Blut-)Kerzen und den Rosenblättern. Total sweet!
Fang ich auch mal bei Maryann an. Nie war ich erleichterter, dass Sam ein Shapeshifter ist

Ja, aber so langsam merken die anderen auch, dass was nicht stimmt - auch, wenn sie es (noch?) nicht auf Maryann beziehen. Die Black-Outs machen sie aber dann doch aufmerksam.
Ah ja und Andy. Schade nur, dass ihm keiner glaubt, weil er total betrunken ist... Ich würd ja sagen, Sam soll sich mit ihm zusammentun, aber ich denke nicht wirklich, dass Andy eine große Hilfe wäre...
Hm, joa. Sookie und Co. Hugo hat sie also verraten. Vollidiot, der Junge. Aber das erklärt immer noch nicht, wie die einen so mächtigen Vampir wie Godric fangen konnten.
Aber eigentlich hätte ich ja damit gerechnet, dass Eric Sookie retten würde

Die Bill und Lorena SL find ich im Moment auch total furchtbar. Und eigentlich will ich Eric auch nicht mit Sookie zusammen sehen...
Aw, aber Eric am Weinen, als er glaubt, dass Godric vernichtet worden ist *knuff*
Und Jason. O Mann, Sarah mit ihrem "Vow of Honesty" wollte gleich zu Steve und ihm alles erzählen. Aber Jason hat sie ja doch noch dazu gebracht, erstmal nichts zu sagen. Trotzdem hat er jetzt genug andere Schwierigkeiten. Die müssen ja alle denken, dass Jason die nur ausspioniert hat. Aber ich fand es irgendwie amüsant, wie der kleine Jason den kräftigen Gabe ausgeknockt hat

Ahhh und Jess und Hoyt. OMG die beiden sind soooo süß. Bei deren Szenen war ich die ganze Zeit nur am smilen! Aww, und wie Hoyt alles hergerichtet hat mit den (Blut-)Kerzen und den Rosenblättern. Total sweet!
- philomina
- Administrator
Gott, waren diese Szenen laaangweilig. Sie haben die Story genauso aufgehalten, wie sie einander aufgehalten und ermüdet habenAnnika hat geschrieben:Ist für mich auch nur irgendwas reingepresstes, damit man einen Bruch zwischen die beiden bringen kann und den Weg für Eric und Sookie (was mich übrigens gar nicht freuen würde, aber die Andeutungen sind ja leider enorm) freimachen kann.

Was Sookie und Eric angeht, so kann ich schon nachvollziehen, dass ihr nicht unbedingt dafür seid, dass bei den beiden was läuft, da Sookie einfach recht nervig rüberkommt in letzter Zeit. Für mich ist es nur einfach so, dass sie als weiblicher Hauptcharakter doch noch am meisten (?) Identifikationspotenzial bietet und man die ganze Geschichte doch noch am ehesten aus ihren Augen sieht. Und ich möchte einfach, dass Eric mit der Hauptfrau zusammengeschrieben wird, damit man möglichst viel von ihm sieht und sich dabei ...öhm, möglichst stark mit selbiger identifizieren kann

Würde mich auch freuen, wenn Eric und Sookie zusammenkommen würden obwohl ich finde die haben genausowenig Chemie wie Sookie/Bill. Aber zumindest würde man dann Eric öfter zu Gesicht kriegen. Nur denke ich, so schnell wird das nicht passieren.
Was mich am meisten an der Serie stört, dass wirklich für die ganzen ätzenden SL mächtig Screentime verschwendet wird aber man die Vampire (um die es ja eigentlich hauptsächlich gehen sollte) so gut wie überhaupt nie zu sehen bekommt. Und wenn dann mal längere Vampir Szenen eingebaut werden, dann sind es solche wie Bill/Lorena die keinen Menschen interessieren.
Ich hab wirklich nichts gegen den Bill Darsteller, aber ich finde er hat so absolut NULL Ausstrahlung und schon gar keine als Vampir. Ich weiß echt nicht warum er in der Serie die männliche Hauptrolle hat.
Die Serie könnte um längen besser sein wenn man das Augenmerkt mal mehr auf die Vampire lenken würde. Eric und Godric (den hab ich jetzt 2 sec gesehen und er sieht auf jeden Fall schon 100 mal intressanter aus als Bill) machen Hoffnung auf Besserung, aber ich denke mal das wird wieder nur Wunschdenken sein. Vermutlich wird die SL mit den Beiden in 5 min. abgehakt werden.
Ich versteh Alan Ball da nicht, er kanns doch eigentlich besser denn Six Feet Under ist eine meiner Lieblingsserien. Aber bei True Blood scheint er leider auf einer völlig anderen Wellenlänge wie ich zu liegen.
Was mich am meisten an der Serie stört, dass wirklich für die ganzen ätzenden SL mächtig Screentime verschwendet wird aber man die Vampire (um die es ja eigentlich hauptsächlich gehen sollte) so gut wie überhaupt nie zu sehen bekommt. Und wenn dann mal längere Vampir Szenen eingebaut werden, dann sind es solche wie Bill/Lorena die keinen Menschen interessieren.
Ich hab wirklich nichts gegen den Bill Darsteller, aber ich finde er hat so absolut NULL Ausstrahlung und schon gar keine als Vampir. Ich weiß echt nicht warum er in der Serie die männliche Hauptrolle hat.
Die Serie könnte um längen besser sein wenn man das Augenmerkt mal mehr auf die Vampire lenken würde. Eric und Godric (den hab ich jetzt 2 sec gesehen und er sieht auf jeden Fall schon 100 mal intressanter aus als Bill) machen Hoffnung auf Besserung, aber ich denke mal das wird wieder nur Wunschdenken sein. Vermutlich wird die SL mit den Beiden in 5 min. abgehakt werden.
Ich versteh Alan Ball da nicht, er kanns doch eigentlich besser denn Six Feet Under ist eine meiner Lieblingsserien. Aber bei True Blood scheint er leider auf einer völlig anderen Wellenlänge wie ich zu liegen.
Das mit mehr-Eric-Screentime hab ich noch gar nicht bedacht
Ist natürlich ein gutes Argument ^^
Und ich hoffe auch mal, dass die das mit Godric nicht so schnell abhaken. Die haben da bislang so ein Tamtam drum gemacht, und Godric scheint wirklich durchaus interessant zu sein. Da wäre es echt blöd, wenn das jetzt einfach in ein paar Minuten abhandeln.
Aber trotz der recht langweiligen SL, die im Moment hier und da herrschen, zählt True Blood für mich immer noch zu einer der besten Serien, die es momentan gibt.

Und ich hoffe auch mal, dass die das mit Godric nicht so schnell abhaken. Die haben da bislang so ein Tamtam drum gemacht, und Godric scheint wirklich durchaus interessant zu sein. Da wäre es echt blöd, wenn das jetzt einfach in ein paar Minuten abhandeln.
Aber trotz der recht langweiligen SL, die im Moment hier und da herrschen, zählt True Blood für mich immer noch zu einer der besten Serien, die es momentan gibt.
Re: Eure Meinung zu #2.07 Lass mich frei
Armer Andy – keiner glaubt ihm. Da hab ich echt so Mitleid mit ihm, dass ich am liebsten in den Bildschirm springen würde…
Sam als Eule – sehr geil! Und dann erfahren wir von Daphne viel über Maryann, bevor erstere umgebracht wird.
Die Rückblicke waren wieder selbsterklärend. Im Hier und Jetzt helfen zwei Neue Sookie: Barry und Godric. Und Lorena hat nun Barry...
Die zwei Jungfrauen waren wieder süß.
Jason wird sicher nicht tot sein…
Endlich gabs ne Lafayette-Tara-Szene, allerdings ne viel zu kurze.
Hoffe, nächste Folge wacht Tara endlich auf.
4 Punkte.
Sam als Eule – sehr geil! Und dann erfahren wir von Daphne viel über Maryann, bevor erstere umgebracht wird.
Die Rückblicke waren wieder selbsterklärend. Im Hier und Jetzt helfen zwei Neue Sookie: Barry und Godric. Und Lorena hat nun Barry...
Die zwei Jungfrauen waren wieder süß.
Jason wird sicher nicht tot sein…
Endlich gabs ne Lafayette-Tara-Szene, allerdings ne viel zu kurze.
Hoffe, nächste Folge wacht Tara endlich auf.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.07 Lass mich frei
da bin ich irgendwie hin und her gerissen, für sam fand ich es auf jeden fall mal richtig gut das er jemanden hatte der so war wie er.Die gute Daphne hat nun also das zeitliche gesegnet. Große Trauer kommt bei mir aber nicht auf, die Frau hatte offensichtlich nen gewaltigen Schaden weil sie sich an Maryann gehängt hat,
ich find den auch grade zu lustig, der kann einem nur leid tunArmer Andy – keiner glaubt ihm. Da hab ich echt so Mitleid mit ihm, dass ich am liebsten in den Bildschirm springen würde…

da wär ich sofort dafür, vielleicht wird das ja mal eines tages erhörtWürde mich auch freuen, wenn Eric und Sookie zusammenkommen würden

all die dinge um bill und Lorena fand ich eher öde. wirkte wie ein lückenfüller. hoffe da kommt nicht mehr all zuviel.