True Blood
Re: True Blood
Also ich finde den Vorschau ebenfalls ziemlich cool. Coole Musik, coole Bilder!Hörnäy hat geschrieben:Also, ich fand den Vorspann klasse. In meinen Augen das Beste an der Serie

Die Serie finde ich inzwischen auch gar nicht mal so schlecht. Wenn man keine großartige Message erwartet, wird man doch ziemlich gut unterhalten.

- philomina
- Administrator
WORD!Evangelion hat geschrieben:Die Serie finde ich inzwischen auch gar nicht mal so schlecht. Wenn man keine großartige Message erwartet, wird man doch ziemlich gut unterhalten.
Der Trailer für die Epi heute abend: Klick
Wow, da scheint's abzugehen

- WinchesterFan
Irgendwie weigere ich mich ja noch wieder eine neue Vampir Serie anzufangen, auch wenn ja diesmal schon eine 2. Season gesichert ist, was mich nur noch mehr traurig macht. Meine Frage an euch, wird es mich sehr an Moonlight erinnern oder werde ich meinen Spaß haben können???
Die Twilight Bücher fand ich ja auch ganz toll, soll ich es auf einen Versuch ankommen lassen??

Die Twilight Bücher fand ich ja auch ganz toll, soll ich es auf einen Versuch ankommen lassen??

Viele Grüße, Anke
- philomina
- Administrator
Meiner Meinung nach erinnert True Blood wirklich kaum an Moonlight oder Twilight. Einzige Gemeinsamkeit (bisher?) ist wohl, dass es u.a. eine Beziehung zwischen einem Vampir und einer menschlichen Frau gibt, und der Vampir im Leben der Frau etwas ganz Besonderes darstellt. Aber True Blood ist definitiv kein "Ersatz" für Moonlight, wenn du die Serie vermisst und nach was ähnlichem suchst.WinchesterFan hat geschrieben:Irgendwie weigere ich mich ja noch wieder eine neue Vampir Serie anzufangen, auch wenn ja diesmal schon eine 2. Season gesichert ist, was mich nur noch mehr traurig macht. Meine Frage an euch, wird es mich sehr an Moonlight erinnern oder werde ich meinen Spaß haben können???
Du musst dich nur auf mehr Brutalität und Sex gefasst machen, da TB ja Cable ist, gell?

Kann ich nur zustimmen, ein Ersatz für Moonlight ist es definitiv nicht. Mich erinnert True Blood eher etwas an einige Rodriguez bzw. Tarantino Filme.philomina hat geschrieben:Meiner Meinung nach erinnert True Blood wirklich kaum an Moonlight oder Twilight. Einzige Gemeinsamkeit (bisher?) ist wohl, dass es u.a. eine Beziehung zwischen einem Vampir und einer menschlichen Frau gibt, und der Vampir im Leben der Frau etwas ganz Besonderes darstellt. Aber True Blood ist definitiv kein "Ersatz" für Moonlight, wenn du die Serie vermisst und nach was ähnlichem suchst.
Du musst dich nur auf mehr Brutalität und Sex gefasst machen, da TB ja Cable ist, gell?
Edit: Zum Trailer zu Episode 3. Sind das Sam und Tara!?
- WinchesterFan
okay ihr habt mich, wer kann schon Brutalität, Sex, Rodriguez/Tarantino widerstehenEvangelion hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen, ein Ersatz für Moonlight ist es definitiv nicht. Mich erinnert True Blood eher etwas an einige Rodriguez bzw. Tarantino Filme.philomina hat geschrieben:Meiner Meinung nach erinnert True Blood wirklich kaum an Moonlight oder Twilight. Einzige Gemeinsamkeit (bisher?) ist wohl, dass es u.a. eine Beziehung zwischen einem Vampir und einer menschlichen Frau gibt, und der Vampir im Leben der Frau etwas ganz Besonderes darstellt. Aber True Blood ist definitiv kein "Ersatz" für Moonlight, wenn du die Serie vermisst und nach was ähnlichem suchst.
Edit: Zum Trailer zu Episode 3. Sind das Sam und Tara!?

DANKE!
Viele Grüße, Anke
- philomina
- Administrator
An welcher Stelle? Wer ist nochmal Sam? Sorry, zuviele Serien, zuviele NamenEvangelion hat geschrieben:Edit: Zum Trailer zu Episode 3. Sind das Sam und Tara!?

Na, dann bin ich mal gespannt, wie du TB findestWinchesterFan hat geschrieben:okay ihr habt mich, wer kann schon Brutalität, Sex, Rodriguez/Tarantino widerstehen

Sam ist der Restaurantbesitzer, der Boss von Sookie. Ganz zum Schluss des Trailers liegt Tara auf einer Couch und jemand beugt sich über sie. Man sieht ihn zwar nur von hinten, aber am Kleidungsstil zu urteilen ("Holzfällerhemd" ^^) könnte es Sam sein. Aber der is ja doch offensichtlich in Sookie verschossen, wär ja schon komisch wenn er nun was mit Tara anfangen würde. Naja, vielleicht ists auch Jason.philomina hat geschrieben:An welcher Stelle? Wer ist nochmal Sam? Sorry, zuviele Serien, zuviele NamenEvangelion hat geschrieben:Edit: Zum Trailer zu Episode 3. Sind das Sam und Tara!?![]()

- philomina
- Administrator
Liegt ja näherEvangelion hat geschrieben:Naja, vielleicht ists auch Jason.

Kann aber auch nix Definitives erkennen.
- philomina
- Administrator
Ohhh ja, darauf freu ich mich jetzt, nachdem ich den Trailer gesehen habe, auch, da kommt ja was Schickes in Form eines blonden VampirsWishmaster hat geschrieben:Freu mich schon auf nächste Woche wenn Sookie dann endlich in Fangtasia geht
Trailer zu Escape from Dragon House

Da kann ich echt in allen Punkten zustimmen.Phalanxxx hat geschrieben:Zu Folge #1.02:
Nachdem ich jetzt diese Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass sich mein recht negatives Bild über die Serie, was sich nachträglich nach meiner ersten Kritik dann doch noch eingeschlichten hat, noch zusätzlich verstärkt hat. Die Charaktere interessieren mich nicht, es gibt null Chemie zwischen Sookie und Bill oder sonstwem, die Dialoge sind hölzern, die Sexszenen unnötig und auch sonst kann ich bis auf die Tatsache, dass Chris Bauer und William Sanderson mit dabei sind, erstmal nichts Positives finden. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich erst noch auf Alexander Skarsgård warten soll (ich hab' ihn bisher noch nicht entdecken können, ihr?) oder die Serie gleich abbreche.
Irgendwie habe ich mir schon deutlich mehr von jemandem wie Alan Ball erwartet.
Ich finde die Charaktere echt schrecklich, null Chemie und diesen Vampir find ich kein bisschen anziehend. Die Serie trifft absolut null meinen Geschmack, obwohl ich normalerweise auf Vampirstreifen stehe. Ist mir ein echtes Rätsel warum das schon auf ne 2te Staffel verlängert wurde.
Warum sind bei denen die Schneidezähne die Fangs? Wie lächerlich sieht das denn aus.
Hab jetzt bis Ep.03 gekuckt weil ich immer denke es wird vielleicht besser, aber schon nach 10 min. war ich so genervt von diesem Rudel Vampiren in dem Haus, dass ich abgeschaltet hab...und das kommt bei mir echt selten vor.
Ich finde die extrem gegensätzlichen Meinungen hier wirklich interessant. True Blood scheint wohl ein klarer Fall von "love it or hate it" zu sein.
Ich liebe es jedenfalls und habe inzwischen schon überlegt mir die Bücher zuzulegen (englisch natürlich). Kann jemand was zu den Büchern sagen? Inwiefern unterscheiden sich die von der Serie? Glaube, ich habe hier schon mal gelesen, dass die Bücher wohl ziemlich originalgetreu umgesetzt werden.

Bisher gibt es nur ganz gerige Abweichungen zum ersten Buch. Das meiste wird fast eins u eins übernommen. Die Bücher sind richtig gut, kann sie nur empfehlen.
Zu den Fangs: Ich finds ganz cool da es die Schneide Zähne sind und nicht die Eckzähne muss ja nicht immer alles gleich sein.
Zu den Fangs: Ich finds ganz cool da es die Schneide Zähne sind und nicht die Eckzähne muss ja nicht immer alles gleich sein.
- philomina
- Administrator
Find ich auch, die Bisswunden sind in den meisten Vampirfilmen nämlich viel zu nah beieinander als dass sie von den Eckzähnen stammen könnten, daher passt es hier.Wishmaster hat geschrieben:Zu den Fangs: Ich finds ganz cool da es die Schneide Zähne sind und nicht die Eckzähne muss ja nicht immer alles gleich sein.
- Amandil
Yay, endlich kriegen wir Eric zu sehen!!!! Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch schaue.philomina hat geschrieben:Ohhh ja, darauf freu ich mich jetzt, nachdem ich den Trailer gesehen habe, auch, da kommt ja was Schickes in Form eines blonden Vampirs

Kann die Bücher auch nur wärmstens empfehlen!! Find sie um einiges besser als die Serie, die ganze Atmosphäre und alles gefällt mir da viel besser.Wishmaster hat geschrieben:Bisher gibt es nur ganz gerige Abweichungen zum ersten Buch. Das meiste wird fast eins u eins übernommen. Die Bücher sind richtig gut, kann sie nur empfehlen.
Die meisten Abweichungen sind meiner Meinung nach charakterliche Sachen. Tara z.B. taucht in der Buchreihe doch erst viel später auf, oder lieg ich da jetzt falsch?? Jedenfalls hat sie nichts weiter mit dem Merlotte's oder Sam zu tun! Ansonsten halten sie sich wirklich ziemlich fest ans Buch. Allerdings finde ich eben, dass die Atmosphäre aus den Büchern nicht auf die Serie übertragen werden konnte, weswegen ich auch eher entäuscht davon bin bisher (aber wie gesagt, Eric will ich unbedingt noch abwarten

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- philomina
- Administrator
Woher kennt man ihn denn?Amandil hat geschrieben:Yay, endlich kriegen wir Eric zu sehen!!!! Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch schaue.Wenn mir Eric auch nicht wirklich gefällt (
) geb ich auf.
Alexander Skarsgård hat bisher einige schwedische Sachen gemacht. Als letztes hat man ihn in dem wunderbaren "Generation Kill" gesehen. Davor vielleicht noch in der Mini-Serie "Revelations" (keine Ahnung, wie groß da seine Rolle war).philomina hat geschrieben:Woher kennt man ihn denn?Amandil hat geschrieben:Yay, endlich kriegen wir Eric zu sehen!!!! Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch schaue.Wenn mir Eric auch nicht wirklich gefällt (
) geb ich auf.
Ach ja, und was ich bisher nicht wusste, da ich den Nachnamen besagter Person nicht wusste: er ist der Sohn von Stellan Skarsgård, der sich ja schon längst einen Namen in Hollywood gemacht hat.
Ich freu mich auch schon auf Eric, obwohl ich mich an den Charakter aus dem Buch nicht mehr erinnern kann. Deshalb hab ich auch mehr und mehr Lust, die Reihe wieder zu lesen... Diese langen Haare find ich aber ganz furchtbar, bin gespannt, was daraus wird. Werde die erste Staffel wohl auch noch zu Ende schauen, da es für zwischendurch ganz nett ist. Auch wenn ich über den affektierten Südstaatenakzent nicht hinwegkomme. Den hätte man lieber einfach weglassen sollen, wenn das auch nicht der Authentizität gedient hätte. Aber die ist hier ja sowieso kaum vorhanden, von daher...

- philomina
- Administrator
Oh wow, da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Sohn macht. Stellan ist ja wirklich in sehr sehr guten Filmen zu sehen gewesen.Phalanxxx hat geschrieben:Ach ja, und was ich bisher nicht wusste, da ich den Nachnamen besagter Person nicht wusste: er ist der Sohn von Stellan Skarsgård, der sich ja schon längst einen Namen in Hollywood gemacht hat.
Freue mich auch HIERDRAUF, Todd Lowe und Michelle Forbes in True Blood! V.a. auf Todd Lowes Rolle bin ich gespannt

Mich erinnerte er an eine Mischung aus Lestat und Louis aus "Interview with a vampire", daher steh ich dem Look schonmal sehr wohlwollend gegenüberHörnäy hat geschrieben:Diese langen Haare find ich aber ganz furchtbar, bin gespannt, was daraus wird.

Michelle Forbes? Die fand ich in "In Treatment" ja großartig. Verdammt, jetzt muss ich vielleicht doch weiterschauen.philomina hat geschrieben: Freue mich auch HIERDRAUF, Todd Lowe und Michelle Forbes in True Blood! V.a. auf Todd Lowes Rolle bin ich gespannt