True Blood
Re: True Blood
Ich hab ihn halt schon in "Generation Kill" gesehen und da sah er deutlich besser aus, v.a. da er ja sonst eher dieses bubenhafte Gesicht hat. Aber ich bin generell auch kein Fan langer Haarpracht. Die anderen Castingnews sind mir relativ egal. Sind alles keine Darsteller, die ich jetzt unbedingt wo sehen wollen würde. Die meisten kenn ich nicht mal...philomina hat geschrieben:Mich erinnerte er an eine Mischung aus Lestat und Louis aus "Interview with a vampire", daher steh ich dem Look schonmal sehr wohlwollend gegenüberHörnäy hat geschrieben:Diese langen Haare find ich aber ganz furchtbar, bin gespannt, was daraus wird.
- philomina
- Administrator
Weiß nicht, ob du die News jetzt gelesen hast, Michelle ist jedenfalls scheinbar erst im Finale zu sehen. Hatteste denn die neue Folge noch gesehen oder auch schon nicht mehr?Phalanxxx hat geschrieben:Michelle Forbes? Die fand ich in "In Treatment" ja großartig. Verdammt, jetzt muss ich vielleicht doch weiterschauen.
Ich auch nicht! Nur im Zusammenhang mit VampirenHörnäy hat geschrieben:Ich hab ihn halt schon in "Generation Kill" gesehen und da sah er deutlich besser aus, v.a. da er ja sonst eher dieses bubenhafte Gesicht hat. Aber ich bin generell auch kein Fan langer Haarpracht.

Hab' ich. Wenn, dann müsste ich aber wenigstens bis dahin die restlichen Folgen auch gesehen haben.philomina hat geschrieben: Weiß nicht, ob du die News jetzt gelesen hast, Michelle ist jedenfalls scheinbar erst im Finale zu sehen. Hatteste denn die neue Folge noch gesehen oder auch schon nicht mehr?

Und nein, ich habe nach 1.02 aufgehört, und momentan bin ich trotz Skarsgård und Forbes trotzdem noch ziemlich abgeneigt. Wenn sich die Kritiken zu "True Blood" mit der Zeit verbessern, insbesondere wahrscheinlich zum Start der neuen Staffel, sehe ich wohl nochmal rein. So aber erstmal nicht.
- Amandil
Waaaas?!?? Wie kann man denn Eric vergessen?!??Hörnäy hat geschrieben:Ich freu mich auch schon auf Eric, obwohl ich mich an den Charakter aus dem Buch nicht mehr erinnern kann.

Die langen Haare finde ich allerdings auch alles andere als prickelnd. Ich weiß, Eric hat laut Beschreibung lange Haare, aber "mein" Eric hatte deutlich kürzere.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ich hab mal die ersten beiden Bände gelesen, aber das ist sicher auch schon wieder an die vier Jahre her
Kann mich generell nur noch oberflächlich und bei den Charakteren nur an Sookie und Bill erinnern...

- Amandil
Ah okay, dann sei das entschuldigt.
In den ersten 2 Büchern spielt Eric jetzt - soweit ich mich erinner (bring die Bücher immer leicht durcheinander *gg*) - nicht sooo die große Rolle und nervt eigentlich eher mal und wenn's dann noch so lang schon her ist...

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Die Sookie-Bücher gibt es aber schon ein paar Jährchen länger als die Twilight-ReiheWinchesterFan hat geschrieben:Natürlich habe ich aber ein Problem damit das Sookie die Gedanken von Bill nicht lesen kann. Ist ja schön für sie, aber mich erinnert es an die twilight Bücher die ich ja gerade alle verschlungen hatte, auch wenn es dort genau anders rum war.

Also ich muss sagen ich liebe diese Serie bis jetzt 
Bin zwar gerade erst bei der dritten Folge aber finde sie bis jetzt echt klasse
Hab auch gleich mal mein Outfit angepasst
Muss noch schnell die restlichen Folgen aufholen denn diese Serie macht süchtig

Bin zwar gerade erst bei der dritten Folge aber finde sie bis jetzt echt klasse

Hab auch gleich mal mein Outfit angepasst

Muss noch schnell die restlichen Folgen aufholen denn diese Serie macht süchtig

Ohja, ich auch! Vorspann und Lied passen perfekt zusammen.Hörnäy hat geschrieben:Und ich LIEBE diesen Vorspann, v.a. das Lied.

Einen Versuch würde ich wohl auch mal wagen...Hörnäy hat geschrieben:Und ich muss sagen, so langsam wäre ich auch mal an diesem "V" interessiert...

Ich habe seit letzter Woche auch angefangen True Blood zu schauen. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Manchmal muss ich zwei Anläufe nehmen bis mir eine Serie gefällt (war bei Veronica Mars zuerst auch so).
Ich mag den Charakter von Sookie total. Sie hat irgendwie die perfekte Mischung von unschuldig und sassy:D Sie ist irgendwie immer noch dieses kleine Mädchen aber auf der anderen Seite hat sie keine Angst vor Bill und auch nicht vor gefährlichen Situationen. Sie tat mir so leid als ihre Grossmutter umgebracht wurde. Das konnte ich zuerst nicht richtig begreifen, warum man sie ihr auch wegnehmen würde (nachdem sie schon beide Eltern verloren hatte). Aber da das Ganze sie und Bill noch näher zusammengebracht hat fand ich es wieder gut:D Bin jetzt schon ein riesiger Fan von ihnen.
Ich liebe den südstaatlichen Akzent der Leute. Zuerst dachte ich es sei viel zu schwierig um sie zu verstehen aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und jetzt könnte ich die Serie nicht mehr ohne die coolen Akzente schauen:D Gefällt mir total.
Sam ist mir aber ziemlich unheimlich. Ich dachte zuerst, dass er der Hund ist..(also denke ich immer noch) aber ich glaube in einer Szene sieht man ihn mit dem Hund zusammen. Das hat mich dann wieder verwirrt. Ich traue im jedenfalls nicht und denke er steckt hinter den Morden. Er hat ja auch das Motiv, dass er Vampire hasst (vor allem Bill) und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben will.
Tara: Ich fand es voll schade, dass sie die Tara des Piloten ersetzt haben. Die fand ich tausendmal besser. Die jetzige Tara konnte ich zu Anfang überhaupt nicht leiden. Nach aber 8 Folgen habe ich mich ein bisschen an sie gewöhnt. Das sie und Sam zusammen schlafen finde ich uninteressant aber dann steigt Sam wennschon nicht mehr Sookie nach.
Jason und seine Freundin fand ich am Anfang voll süss aber jetzt stellt sich ja langsam raus das sie doch ein V- junkie ist und ziemlich übergeschnappt:D
Ich freu mich schon auf die nächste Folge:D Mal sehen was in Fangtasia passiert.
Ich mag den Charakter von Sookie total. Sie hat irgendwie die perfekte Mischung von unschuldig und sassy:D Sie ist irgendwie immer noch dieses kleine Mädchen aber auf der anderen Seite hat sie keine Angst vor Bill und auch nicht vor gefährlichen Situationen. Sie tat mir so leid als ihre Grossmutter umgebracht wurde. Das konnte ich zuerst nicht richtig begreifen, warum man sie ihr auch wegnehmen würde (nachdem sie schon beide Eltern verloren hatte). Aber da das Ganze sie und Bill noch näher zusammengebracht hat fand ich es wieder gut:D Bin jetzt schon ein riesiger Fan von ihnen.
Ich liebe den südstaatlichen Akzent der Leute. Zuerst dachte ich es sei viel zu schwierig um sie zu verstehen aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und jetzt könnte ich die Serie nicht mehr ohne die coolen Akzente schauen:D Gefällt mir total.
Sam ist mir aber ziemlich unheimlich. Ich dachte zuerst, dass er der Hund ist..(also denke ich immer noch) aber ich glaube in einer Szene sieht man ihn mit dem Hund zusammen. Das hat mich dann wieder verwirrt. Ich traue im jedenfalls nicht und denke er steckt hinter den Morden. Er hat ja auch das Motiv, dass er Vampire hasst (vor allem Bill) und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben will.
Tara: Ich fand es voll schade, dass sie die Tara des Piloten ersetzt haben. Die fand ich tausendmal besser. Die jetzige Tara konnte ich zu Anfang überhaupt nicht leiden. Nach aber 8 Folgen habe ich mich ein bisschen an sie gewöhnt. Das sie und Sam zusammen schlafen finde ich uninteressant aber dann steigt Sam wennschon nicht mehr Sookie nach.
Jason und seine Freundin fand ich am Anfang voll süss aber jetzt stellt sich ja langsam raus das sie doch ein V- junkie ist und ziemlich übergeschnappt:D
Ich freu mich schon auf die nächste Folge:D Mal sehen was in Fangtasia passiert.
- WinchesterFan
Das war so drinnen, aber ich muss Amandil massiv zustimmen, mir gefallen die veränderten Sachen auch nicht besonders. Aber da alle so überzeugt von Alan Ball sind, werde ich ihm wohl vertrauen und hoffen das er nicht etwas komplett anderes aus den Vorlagen macht.Annika hat geschrieben: @Buchleser: War die Mordgeschichte, mit Rene als Mörder auch so im Buch?
Wie hast du es geschafft nach dem fünften Teil zu stoppen?? Ich musste einfach alle hintereinander lesen und lese immer noch jeden Tag bestimmte (zum Beispiel LegginsAmandil hat geschrieben:Wirklich? Wohoo! Mal schaun, dass ich bis dahin Band 6-8 noch durch kriege.WinchesterFan hat geschrieben:(und im Mai kommt Band 9 der Buchreihe raus)![]()

Ja, aber nicht so ausführlich, sie soll doch die Mäande / Mänade (?) darstellen.Amandil hat geschrieben: Kommt Maryann eigentlich in den Büchern vor? Ich kann sie nämlich so überhaupt nicht einordnen irgendwie!
EDIT: Keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich fand das Interview sehr witzig. Bin ich die einzige die ahnt das Alex bei der Frage nach sex and violence irgendwas neckisches über die prüden Amerikaner denkt???

http://www.youtube.com/watch?v=GwjYmcPHIuo
Viele Grüße, Anke
Hui, danke für das Interview 
Ich kenne Eric aus den Büchern auch überhaupt nicht und hab die Serie ja überhaupt nur so lange verfolgt, weil ich wusste, dass Alexander Skarsgard mitspielt. Finde auch, er hatte zu wenige Szenen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass er im Buch am Anfang so selten vorkommt. Das war zwar auch bei Jason und Tara (?) der Fall, aber die waren vielleicht wichtiger für die Serie, damit man Leute hat, die mit Sookie interagieren...
Welchen Zeitraum umfasst denn jetzt die erste Staffel? Das erste Buch oder mehr? Hab das erste nämlich letzt erst wieder angefangen und komme nicht dazu weiter zu lesen.
Ich finde es mittlerweile jedenfalls sogar schade, dass ich tatsächlich so viele Monate warten muss, um weitere Folgen zu sehen
Finde die Serie jetzt nicht überdurchschnittlich gut, aber ich gucke es jetzt ganz gerne. Das Finale war auch wieder recht gut. Finde es jetzt auch nicht so verwunderlich, dass Bill Sookie helfen wollte und dafür sein Leben riskiert hat. Ich denke, er liebt sie und dachte, dass sie in Lebensgefahr schwebt, aber ihr niemand hilft. Finde auch nicht, dass das was damit zu tun hat, dass er ein Vampir ist...
Dass Rene der Killer ist, wusste man ja schon, und dass sowohl Sookie als auch Bill überleben, war kein Geheimnis. Jetzt bin ich schon mal gespannt, wie Bills Leben mit der neuen Vampirin wird

Ich kenne Eric aus den Büchern auch überhaupt nicht und hab die Serie ja überhaupt nur so lange verfolgt, weil ich wusste, dass Alexander Skarsgard mitspielt. Finde auch, er hatte zu wenige Szenen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass er im Buch am Anfang so selten vorkommt. Das war zwar auch bei Jason und Tara (?) der Fall, aber die waren vielleicht wichtiger für die Serie, damit man Leute hat, die mit Sookie interagieren...
Welchen Zeitraum umfasst denn jetzt die erste Staffel? Das erste Buch oder mehr? Hab das erste nämlich letzt erst wieder angefangen und komme nicht dazu weiter zu lesen.
Ich finde es mittlerweile jedenfalls sogar schade, dass ich tatsächlich so viele Monate warten muss, um weitere Folgen zu sehen

Dass Rene der Killer ist, wusste man ja schon, und dass sowohl Sookie als auch Bill überleben, war kein Geheimnis. Jetzt bin ich schon mal gespannt, wie Bills Leben mit der neuen Vampirin wird

Das Interview hab ich auch schon gesehen, ist echt ziemlich gut, vor allem weil es so ziemlich das einzige in englisch ist. Der Spruch war wirklich gut..."i am skandinavian, we love to be naked"WinchesterFan hat geschrieben:Annika hat geschrieben: EDIT: Keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich fand das Interview sehr witzig. Bin ich die einzige die ahnt das Alex bei der Frage nach sex and violence irgendwas neckisches über die prüden Amerikaner denkt???
http://www.youtube.com/watch?v=GwjYmcPHIuo

In Generation Kill hat er mich echt umgehauen, der Mann ist sowas von niedlich. Ich hoffe in TB kriegt er demnächst auch mehr Screentime um sein Talent zu beweisen.
Ich habe mir auch 2 Bücher der Reihe bestellt, damit überbrück ich jetzt erst mal die lange Pause.
- Amandil
Ah gut, bin ich also doch nicht die einzige.WinchesterFan hat geschrieben:Das war so drinnen, aber ich muss Amandil massiv zustimmen, mir gefallen die veränderten Sachen auch nicht besonders.

Mag ja sein, dass sich Alan dabei was denkt, aber ich verstehe halt einfach nicht was.

Ich hab ja nicht nach dem 5. gestoppt sondern irgendwo mitten im 6. (VIEL zu wenig Eric, eindeutig!WinchesterFan hat geschrieben:Wie hast du es geschafft nach dem fünften Teil zu stoppen?? Ich musste einfach alle hintereinander lesen und lese immer noch jeden Tag bestimmte (zum Beispiel Leggins) Szenen und kann mich einfach nicht auf neue Lektüre einlassen.

Ach die soll das wirklich sein!? Hatte ich ja auch mal kurz überlegt, es aber eigentlich verworfen, weil das ja doch nicht so wirklich reinpasst, wie sie hier agiert, oder hab ich diese Kreatur völlig fehlinterpretiert beim Lesen?WinchesterFan hat geschrieben:Ja, aber nicht so ausführlich, sie soll doch die Mäande / Mänade (?) darstellen.

Ich hab die Bücher ja auch erst gelesen, nachdem ich den geleakten Piloten gesehen hatte, allerdings da Eric da nicht mitspielt, wusste ich da auch noch nicht, wer ihn spielt. Hab da erst nachgeforscht, nachdem ich mich schon in Eric verliebt hatte.WinchesterFan hat geschrieben:

Eigentlich genau das erste Buch, außer der Cliffhanger, der kommt, wenn ich mich recht erinner erst im zweiten Buch als Einstieg.Hörnäy hat geschrieben:Welchen Zeitraum umfasst denn jetzt die erste Staffel? Das erste Buch oder mehr? Hab das erste nämlich letzt erst wieder angefangen und komme nicht dazu weiter zu lesen.
Dir ist aber schon klar, dass du dich dann ziemlich wahrscheinlich total verspoilt hast für die Serie.Eisregen hat geschrieben:Ich habe mir auch 2 Bücher der Reihe bestellt, damit überbrück ich jetzt erst mal die lange Pause.

Ja das stimmt schon, aber da ich grad eh nichts zu lesen habe und gespannt bin wie die Romane so sind nehm ich die Spoiler in kaufAmandil hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du dich dann ziemlich wahrscheinlich total verspoilt hast für die Serie.Eisregen hat geschrieben:Ich habe mir auch 2 Bücher der Reihe bestellt, damit überbrück ich jetzt erst mal die lange Pause.

Mal abgesehen davon werde ich mit Buch 3 und 4 anfangen, die beiden ersten lass ich weg. Ich geh mal davon aus, dass Buch 2 auch wieder fast die komplette Season 2 einnehmen wird. Außerdem kommt laut Inhaltsangabe, Eric in Buch 3 und 4 recht häufig vor und das ist das wichtigste

- WinchesterFan
Eric hat ein paar sehr schöne Szenen in Buch 2. Gerade am Ende. Du kannst doch nicht einfach die Leggins Szenen weglassenEisregen hat geschrieben:Ja das stimmt schon, aber da ich grad eh nichts zu lesen habe und gespannt bin wie die Romane so sind nehm ich die Spoiler in kaufAmandil hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du dich dann ziemlich wahrscheinlich total verspoilt hast für die Serie.Eisregen hat geschrieben:Ich habe mir auch 2 Bücher der Reihe bestellt, damit überbrück ich jetzt erst mal die lange Pause.
Mal abgesehen davon werde ich mit Buch 3 und 4 anfangen, die beiden ersten lass ich weg. Ich geh mal davon aus, dass Buch 2 auch wieder fast die komplette Season 2 einnehmen wird. Außerdem kommt laut Inhaltsangabe, Eric in Buch 3 und 4 recht häufig vor und das ist das wichtigste

Amandil hat geschrieben:Ich hab die Bücher ja auch erst gelesen, nachdem ich den geleakten Piloten gesehen hatte, allerdings da Eric da nicht mitspielt, wusste ich da auch noch nicht, wer ihn spielt. Hab da erst nachgeforscht, nachdem ich mich schon in Eric verliebt hatte.WinchesterFan hat geschrieben:Diese Fixierung kann ich durchaus nachvollziehen!
![]()
Viele Grüße, Anke
Ach shit die Leggins Szene kommt in Band 2, warum sagt mir das keiner?
Wenn mir die Bücher gefallen werd ich mir dann eh alle holen, wollte erst mal nur nen Blick reinwerfen.

Wenn mir die Bücher gefallen werd ich mir dann eh alle holen, wollte erst mal nur nen Blick reinwerfen.
- WinchesterFan
Was denkst du warum wir es schon nicht mehr abwarten können das endlich Juni ist und es weiter gehtEisregen hat geschrieben:Ach shit die Leggins Szene kommt in Band 2, warum sagt mir das keiner?![]()

Ich habe aber gerade im zweiten Buch mehrere tap flags kleben

Viele Grüße, Anke
- Amandil
WinchesterFan hat geschrieben:
Du hättest nur fragen müssen.Eisregen hat geschrieben:Ach shit die Leggins Szene kommt in Band 2, warum sagt mir das keiner?

*gg* Genau.WinchesterFan hat geschrieben:Was denkst du warum wir es schon nicht mehr abwarten können das endlich Juni ist und es weiter geht

Davon will ich gar nichts hören, davon will ich gar nichts hören! *sich Ohren zuhält und laut vor sich hinsummt*WinchesterFan hat geschrieben:Falls der Schauspielerstreik uns nicht dazwischen kommt![]()
Hab jetzt Band 3 und 4 gelesen und fand sie echt gut, das lag vor allem an den Eric Szenen 
Wie sind denn die andern Bände so? Hab gelesen Eric hat da wenig Szenen und ich bin schon ziemlich auf ihn fixiert...da wär ich sicher enttäuscht wenn er kaum in der Handlung vorkommt.
Jedenfalls kann ich vor allem nach Band 4 verstehen warum alle so scharf auf ihn sind

Wie sind denn die andern Bände so? Hab gelesen Eric hat da wenig Szenen und ich bin schon ziemlich auf ihn fixiert...da wär ich sicher enttäuscht wenn er kaum in der Handlung vorkommt.
Jedenfalls kann ich vor allem nach Band 4 verstehen warum alle so scharf auf ihn sind