Eure Meinung zu #1.01 Strange Love
- Amandil
Hatte mir heute Mittag auch mal den Piloten angesehen und muss sagen, ich fand ihn jetzt nicht so wirklich toll. Fand das alles eher etwas langweilig...
Weil ich aber so ne schrecklich neugierige Person bin, hab ich die letzten Stunden damit verbracht, das Buch, welches als Grundlage dient zu lesen und muss sagen, dass ich das alles da schon etwas interessanter fand. Vielleicht werd ich also doch nochmal einen Blick darauf werfen. Da allerdings der Dialog des Piloten zum Teil eins zu eins aus dem ersten Kapitel entnommen wurde, dürfte die Serie wohl nicht mehr wirklich viel Überraschung für mich bieten jetzt.
Naja, mal schaun...
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews
Weil ich aber so ne schrecklich neugierige Person bin, hab ich die letzten Stunden damit verbracht, das Buch, welches als Grundlage dient zu lesen und muss sagen, dass ich das alles da schon etwas interessanter fand. Vielleicht werd ich also doch nochmal einen Blick darauf werfen. Da allerdings der Dialog des Piloten zum Teil eins zu eins aus dem ersten Kapitel entnommen wurde, dürfte die Serie wohl nicht mehr wirklich viel Überraschung für mich bieten jetzt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews
Zuletzt geändert von ladybird am 23.03.2011, 06:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben!
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Re: True Blood
Also mich hat der Pilot voll und ganz überzeugt und auch meine Erwartungen übertroffen, auch wenn ich ihn nicht absolut großartig fand. Ich denke in der Geschichte steckt noch viel Potential sich zu steigern - bin da sehr zuversichtlich und vertraue Alan Ball.
Möchte nicht noch so lange warten, bis es weiter geht

- philomina
- Administrator
Dem kann ich absolut anschließen. Hatte noch nichts über die Serie gehört, bis ich heute mittag auf diesen Thread stieß, der mein Interesse geweckt hatKrisch hat geschrieben:Also mich hat der Pilot voll und ganz überzeugt und auch meine Erwartungen übertroffen, auch wenn ich ihn nicht absolut großartig fand. Ich denke in der Geschichte steckt noch viel Potential sich zu steigern - bin da sehr zuversichtlich und vertraue Alan Ball.

Mir hat die Herangehensweise an die Vampirthematik sehr gut gefallen, die Charaktere sind strange aber liebenswert, zumindest was wir bisher von ihnen gesehen haben. Die leicht trashige Machart, Farben, Musik, Slang, Setting, Bill's seltsame ...Art... das alles hat mich irgendwie früher oder später angesprochen.
HBO ist auch Cable, oder? Zimperlich waren die in manchen Szenen ja nicht gerade... Auch die Brutalität im Cliffhanger kam überraschend.
Japhilomina hat geschrieben:HBO ist auch Cable, oder?

Bleiben die Opening Credits eigentlich so? Finde den Song ja richtig klasse, aber sonst... ist ganz nett, aber besonders der Abschluss sieht einfach noch etwas überarbeitungsbedürftig aus.
- Annika
- Globaler Moderator
Völlig normal für HBO würde ich mal sagen. Das wird sich im Laufe der Serie auch nicht ändernphilomina hat geschrieben:HBO ist auch Cable, oder? Zimperlich waren die in manchen Szenen ja nicht gerade... Auch die Brutalität im Cliffhanger kam überraschend.

Hab es ja jetzt auch endlich geschafft die Episode komplett zu sehen und da Phalanxxx im ersten Post geschrieben hat
hab ich mir da natürlich auch meine Gedanken während des Guckens gemacht und mir eigentlich sofort als der Hund aufgetaucht ist gedacht, dass Sam dieser ist. Würde zumindest auf alles passen, auch auf die kurze Anspielung auf Werwölfe später von Sookie.her boss Sam Merlotte who has a secret of his own.
Ansonsten war mir das Ende ehrlich gesagt ein wenig zu abrupt, aber da sowieso noch einiges fehlt, wird man da vielleicht auch noch ein wenig dran arbeiten.
Bin auf jeden Fall weiterhin am Ball

Wie von HBO nicht anders zu erwarten, der Pilot. Mir selbst hat er sehr gut gefallen. Ich würde fast schon soweit ich gehen, dass der der bisher beste der gesehenen neuen Piloten ist. Ich werde auf alle Fälle dran bleiben (kann es jetzt schon kaum erwarten, bis es im Herbst, glaube ich, weiter geht). Ich hoffe, dass den amerikanischen Zuschauern der Pilot ebenfalls so gut gefällt, ansonsten wäre es zu schade. Die Geschichte hat Potenzial.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Piloten enttäuscht war. Besonders nachdem auf tv.com dieses Pre-Air allen entäuschtend Moonlight-Fans ans Herz gelegt wurde (also auch mir) hatte ich eigentlich mehr erwartet.
Die Story an sich finde ich nicht schlecht, leider wurde IMO ein gute Idee mit einer (bestenfalls) mittelmäßigen Cast und eher schwachen Drehbuchautoren bestraft. Der Pilot an sich war überraschend weit weg vom üblichen Hollywood-Hochglanz (was nicht schlecht ist) aber ihm fehlte irgendwie Witz, Charme und der gewisse Interessenwecker. Vielleicht werde ich nochmal reingucken, wenn die Serie tatsächlich on Air geht, aber bislang bin ich nicht begeistert.
Schade, schon der zweite Pilot der mich diese Season nicht überzeugen konnte (nach Fringe). Bleibt nur auf Besserung zu hoffen.
Die Story an sich finde ich nicht schlecht, leider wurde IMO ein gute Idee mit einer (bestenfalls) mittelmäßigen Cast und eher schwachen Drehbuchautoren bestraft. Der Pilot an sich war überraschend weit weg vom üblichen Hollywood-Hochglanz (was nicht schlecht ist) aber ihm fehlte irgendwie Witz, Charme und der gewisse Interessenwecker. Vielleicht werde ich nochmal reingucken, wenn die Serie tatsächlich on Air geht, aber bislang bin ich nicht begeistert.
Schade, schon der zweite Pilot der mich diese Season nicht überzeugen konnte (nach Fringe). Bleibt nur auf Besserung zu hoffen.
- philomina
- Administrator
Der Pilot polarisiert ja richtig! Mit ein bißchen Abstand betrachtet, freu ich mich auf True Blood 10x mehr als zB auf Fringe oder auch diverse forgesetzte Serien (PB, Smallville...)
Kaum sexuelle Spannung vorhanden? Für mein Empfinden triefte es nur so davon zwischen den beiden, eben total in dieser leicht trashigen Art, wie der Stil des ganzen Piloten mMn war.Nadine in der Review hat geschrieben:Der Sex war hier unnötig viel in meinen Augen, wohingegen an anderer Stelle (z.B. in den Szene zwischen Sookie und Bill) kaum sexuelle Spannung vorhanden war, auch wenn man versuchte, diese zu erzeugen.
War das so? Ich kenne die Bücher nicht (und war ja auch eh völlig ohne Erwartungen an den Piloten rangegangen), aber ich hab in Erinnerung, dass Sookie durchaus das ein oder andere Mal schier ausgeflippt ist, weil sie das Gedanken-hören nicht ausblenden konnte?!Sookies Fähigkeit, Gedanken zu lesen, wurde einigermaßen gut umgesetzt. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass sie in den Büchern nicht so gut beherrscht, diese abzustellen.
Gerade diese eeeewig lange Szene da an dem Baum, nachdem sie Bill gerettet hat und merkt, dass sie seine Gedanken nicht hört, fand ich so gut! Bei mir kam diese Erleichterung da total rüber. Ich brauchte ja insgesamt ein wenig, um in den Stil dieses Piloten reinzufinden, aber spätestens ab dieser Szene fand ich ihn super.Es kommt nicht wirklich die Erleichterung rüber, dass sie endlich jemanden berühren kann, ohne seine Gedanken hören zu müssen.
Geht das denn im Buch alles so viel krasser los? Ich fand da gar nix langweilig ...muss mal kurz überlegen, ich fand so ziemlich alles überraschend, skurrile Charaktere, seltsames Setting, Sex&Gewalt, Twists (zB Sookies Bruder unter Mordverdacht).Das Schlimmste, was der Pilot jedoch machen konnte, war einfach extrem langweilig zu sein. Die 56 Minuten zogen sich wie Kaugummi, ich konnte mich nicht mal wirklich auf die Folge konzentrieren, weil absolut nichts passierte.
Da scheinen wir wohl komplett andere Erwartungen zu haben. Ich hab mich während des Anschauens so sehr gelangweilt, dass ich nebenher im Internet gesurft und schon teilweise die Preview vorbereitet habe. Es ist schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe, deshalb kann ich mich nicht exakt daran erinnern, aber die Atmosphäre war viel besser, Sookie viel reifer und erwachsener, weniger nervig. Die anderen Charaktere erschienen doch größtenteils völlig überflüssig. Das mit den Gedanken kam nicht wirklich gut rüber. Einmal konnte sie das nicht richtig Abstellen und dann hat sie irgendjemand weggerissen, Sam oder so. Am Anfang konzentriert sie sich einfach und dann gehen sie weg. Na ja, hab ich ja eigentlich alles schon in der Preview gesagt, da steh ich auch immer noch voll dahinter 

Bin genau deiner Meinung. Die sexuelle Spannung lauerte hinter jeder Ecke. Diese Spannung bestand ja nicht nur zwischen Sookies Bruder und dessen "Freundin", aber auch zwischen Sookie und dem Vampir.philomina hat geschrieben:Kaum sexuelle Spannung vorhanden? Für mein Empfinden triefte es nur so davon zwischen den beiden, eben total in dieser leicht trashigen Art, wie der Stil des ganzen Piloten mMn war.
Kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass es in der Buchvorlage noch krasser sein könnte, als es im Piloten der Fall war.philomina hat geschrieben:Geht das denn im Buch alles so viel krasser los?

Sex ist nicht gleich sexuelle Spannung
Und zwischen Sookie und Bill hat es doch gar nicht gefunkt, auch wenn man in einigen Szenen gemerkt hat, wie sehr man sich darum bemühte, es so aussehen zu lassen. Mich hat es nicht berührt.
In den Büchern geht es nicht insofern "krasser" los, dass es mehr Gewalt oder mehr Sex geht. Aber was ist denn bitte im Piloten passiert? Irgendwie nichts, es gab keine Story. Sookie hat Bill kennen gelernt, ihr Bruder steht unter Mordverdacht. Ein bisschen wenig für 56 Minuten. Die Bücher waren einfach viel spannender zu lesen, da die dunkle Atmosphäre und das Mysteriöse der Charaktere viel besser umgesetzt wird. Eine Serie kann man eben nicht wie ein Buch gestalten, vielleicht war es einfach ein Fehler, es zu nahe am Original zu halten. Obwohl man so viel übernommen zu haben scheint, hat man es aber leider wie gesagt nicht geschafft, dieselbe Atmosphäre zu erzeugen.

In den Büchern geht es nicht insofern "krasser" los, dass es mehr Gewalt oder mehr Sex geht. Aber was ist denn bitte im Piloten passiert? Irgendwie nichts, es gab keine Story. Sookie hat Bill kennen gelernt, ihr Bruder steht unter Mordverdacht. Ein bisschen wenig für 56 Minuten. Die Bücher waren einfach viel spannender zu lesen, da die dunkle Atmosphäre und das Mysteriöse der Charaktere viel besser umgesetzt wird. Eine Serie kann man eben nicht wie ein Buch gestalten, vielleicht war es einfach ein Fehler, es zu nahe am Original zu halten. Obwohl man so viel übernommen zu haben scheint, hat man es aber leider wie gesagt nicht geschafft, dieselbe Atmosphäre zu erzeugen.
- Amandil
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Ich habe die Bücher ja allerdings erst gelesen, nachdem ich mir den Piloten angesehen hatte, bin da dafür aber jetzt schon beim sechsten Buch, nachdem ich mir beim Piloten noch überlegt hatte, ob ich mir das wirklich antun soll, zum Schluss jedes Mal vor Langeweile zu sterben. Ich finde die Bücher fesseln einen einfach viel mehr. Ich bin total verrückt nach denen. Ob ich in die Serie nochmal reinschauen werde... ich weiß nicht... vielleicht um zu schauen, was sie aus den anderen Charakteren so machen und ob es vielleicht besser wird.Hörnäy hat geschrieben:Aber was ist denn bitte im Piloten passiert? Irgendwie nichts, es gab keine Story. Sookie hat Bill kennen gelernt, ihr Bruder steht unter Mordverdacht. Ein bisschen wenig für 56 Minuten. Die Bücher waren einfach viel spannender zu lesen, da die dunkle Atmosphäre und das Mysteriöse der Charaktere viel besser umgesetzt wird. Eine Serie kann man eben nicht wie ein Buch gestalten, vielleicht war es einfach ein Fehler, es zu nahe am Original zu halten. Obwohl man so viel übernommen zu haben scheint, hat man es aber leider wie gesagt nicht geschafft, dieselbe Atmosphäre zu erzeugen.
Dass ich den Piloten so gar nicht mochte kann allerdings auch ein wenig daran liegen, dass mir Bill schrecklich unsympathisch war. Er ist zwar auch in den Büchern nicht gerade mein Liebling, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Und auch Sookie fand ich jetzt nicht sooo toll.
Die meiste Zeit dachte ich mir einfach nur, was wollen die eigentlich von mir? Was soll mir diese Serie sagen? Naja...
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Hab es jetzt auch geschafft den Pilot zu sehen und muss sagen, dass er mir doch um einiges besser gefallen hat, als der Fringe Pilot. (Bin erst dazu gekommen die beiden zu sehen diese Season)
Viel kann ich dem, was bisher im Thread geschrieben wurde nichtmehr hinzufügen, der erfrischende neue Blickwinkel auf die ganze Vampirgeschichte hat mal was, die Charaktere scheinen doch bisher recht interessant zu sein und auch ohne den Cliffhanger will ich gerne sehen, wies so weitergeht. Also diese Serie wird auf jeden Fall fest in meinen Terminkalender eingetragen.
Viel kann ich dem, was bisher im Thread geschrieben wurde nichtmehr hinzufügen, der erfrischende neue Blickwinkel auf die ganze Vampirgeschichte hat mal was, die Charaktere scheinen doch bisher recht interessant zu sein und auch ohne den Cliffhanger will ich gerne sehen, wies so weitergeht. Also diese Serie wird auf jeden Fall fest in meinen Terminkalender eingetragen.
Ich habe den Piloten nun auch gesehen und finde ich auch nicht gerade spannend. Da bleibe ich lieber bei Generation Kill.
Re: Eure Meinung zu #1.01 Strange Love
Also ich muss sagen mir hat die Folge sehr gut gefallen, das ist endlich mal wieder ne Serie die mich so richtig anspricht. Mir gefällt das Trashige, und die beiden Hauptdarsteller find ich super und ich hab da ne Menge Anziehungskraft zwischen den beiden gesehen. 
Allerdings kenne ich die Bücher garnicht und hatte so auch überhaupt keine Erwartungen an die Serie. Werde mir die Bücher aber wohl auch noch kaufen, wenn die noch besser sein sollen.
Außerdem muss ich ja irgendwie die Wartezeit überbrücken, bis es die Serie auf Dvd gibt.

Allerdings kenne ich die Bücher garnicht und hatte so auch überhaupt keine Erwartungen an die Serie. Werde mir die Bücher aber wohl auch noch kaufen, wenn die noch besser sein sollen.
Außerdem muss ich ja irgendwie die Wartezeit überbrücken, bis es die Serie auf Dvd gibt.
Eigentlich wollte ich mit ja die DVD kaufen, aber ich dachte, zuerst seh ich mir den Piloten an.
Na ja war ganz okay, eigentlich hätte ich mir mehr erwartet. Die Charaktere sind mir so gut wie alle unsympathisch. Sookie ist in Ordnung, aber einen Hauptcharakter stell ich mir einfach anders vor.
Der einzige, der mich bisher überzeugen konnte war Bill. Seine Darstellung und sein Charakter sind sehr gelungen.
Sonst hat mir noch der Anfang ganz gut gefallen und der Schluss.
Ich werds mir noch weiter ansehen, vielleicht verbessert sich die Serie ja noch.
Na ja war ganz okay, eigentlich hätte ich mir mehr erwartet. Die Charaktere sind mir so gut wie alle unsympathisch. Sookie ist in Ordnung, aber einen Hauptcharakter stell ich mir einfach anders vor.
Der einzige, der mich bisher überzeugen konnte war Bill. Seine Darstellung und sein Charakter sind sehr gelungen.
Sonst hat mir noch der Anfang ganz gut gefallen und der Schluss.
Ich werds mir noch weiter ansehen, vielleicht verbessert sich die Serie ja noch.
Nachdem ich nun stolzer Besitzer der dvd bin
, hab ich mir gestern die 1. Folge angesehen.
Muss schon sagen, krasse Serie!
Die Charaktere gefallen mir, vorallem Bill und Sookie - auch ihre Freundin ist ganz interessant. Die Idee, dass Vampire unter den Menschen leben und von ihnen akzeptiert werden gabs wohl noch nie in einer Serie. Gleich zu Anfang erklärt sich auch der Titel der Serie.
Anfangs gewöhnungsbedürftig fand ich die Ausdrucksweise in der Serie. Uuuuuund bei den Sex-Szenen ist mir echt die Lade runtergeklappt, hab mit allem gerechnet - aber dass das soooo "detailgetreu" gezeigt wird - woah, das hat schon was
.
Die Folge gefiel mir, ist wirklich was total anderes als Vampire Diaries (wo´s ja doch etwas gesitteter zugeht) - bin auf jeden Fall gespannt auf das was noch kommt.

Muss schon sagen, krasse Serie!
Die Charaktere gefallen mir, vorallem Bill und Sookie - auch ihre Freundin ist ganz interessant. Die Idee, dass Vampire unter den Menschen leben und von ihnen akzeptiert werden gabs wohl noch nie in einer Serie. Gleich zu Anfang erklärt sich auch der Titel der Serie.
Anfangs gewöhnungsbedürftig fand ich die Ausdrucksweise in der Serie. Uuuuuund bei den Sex-Szenen ist mir echt die Lade runtergeklappt, hab mit allem gerechnet - aber dass das soooo "detailgetreu" gezeigt wird - woah, das hat schon was

Die Folge gefiel mir, ist wirklich was total anderes als Vampire Diaries (wo´s ja doch etwas gesitteter zugeht) - bin auf jeden Fall gespannt auf das was noch kommt.
ich liebe den piloten. der hat mich sofort überzeugt, bei der serie zu bleiben. die story scheint so großartig und vor allem ausbaufähig zu sein. ich hab vorher nie die bücher gelesen, bin also vollkommen unvoreingenommen an die serie ran gegangen und ich bin hell weg begeistert. das es so extrem zur sache geht, sexmässig sowie gewalt mässig, fand ich anfangs wirklich erstaunlich. die musik ist wirklich absolut klasse gewählt, allen vorran natürlich der titelsong
was mir natürlich gefällt, das es nicht das übliche vampir thema ist. ich finde true blood wirft ein ganz anderes licht auf all die bisherigen vampir geschichten. 

Von den Charakteren stand Sookie klar im Vordergrund. Und so finde ich sie auch am interessantesten bisher. Ein wirkliches Dummchen ist sie nicht, sie hat definitiv etwas. Und dazu die Fähigkeit, die auch einigen bekannt ist – auch spannend.
Tara fand ich sehr unterhaltsam. Lafayette könnte das auch werden. Jason ist unheimlich nett anzusehen und wohl (noch) hohler als Sookie, was bei dem Äußeren fast kein Makel ist. Bill ist auch nicht schlecht, hat in manchen Szenen echt Ausstrahlung, in manch anderen noch nicht so – vermutlich wird er das mit der Zeit noch entwickeln. Er als einziger Vampir (bisher) ist natürlich ne sehr zentrale Figur. Auch Sam ist nicht von schlechten Eltern und führt das erste Love Triangle ein (wobei Jason/Tara/alle Frauen auch so was ähnliches sein könnten). Wünsche mir aber noch mehr Funke zwischen den zwei – derzeit kommt die Anziehung für mich vor allem durch Sookies Neugier und dadurch, dass sie bei ihm nix hört. Die Oma fand ich, da sie nicht immer den Erwartungen entsprechend reagiert hat und trotzdem wohl ne typische Funktion erfüllen wird, auch recht interessant. Über Dawn, Arlene, Hoyt, Rene, Mack, Denise ich noch nicht wirklcih was sagen.
Denke, ich kann 4 Punkte geben.
BTW: Dachte ja die ganze Zeit, Dawn sei Fawn aus "Brothers & Sisters"! Lynn Collins und Laura Jordan sehen sich ja echt mal ähnlich...!
Tara fand ich sehr unterhaltsam. Lafayette könnte das auch werden. Jason ist unheimlich nett anzusehen und wohl (noch) hohler als Sookie, was bei dem Äußeren fast kein Makel ist. Bill ist auch nicht schlecht, hat in manchen Szenen echt Ausstrahlung, in manch anderen noch nicht so – vermutlich wird er das mit der Zeit noch entwickeln. Er als einziger Vampir (bisher) ist natürlich ne sehr zentrale Figur. Auch Sam ist nicht von schlechten Eltern und führt das erste Love Triangle ein (wobei Jason/Tara/alle Frauen auch so was ähnliches sein könnten). Wünsche mir aber noch mehr Funke zwischen den zwei – derzeit kommt die Anziehung für mich vor allem durch Sookies Neugier und dadurch, dass sie bei ihm nix hört. Die Oma fand ich, da sie nicht immer den Erwartungen entsprechend reagiert hat und trotzdem wohl ne typische Funktion erfüllen wird, auch recht interessant. Über Dawn, Arlene, Hoyt, Rene, Mack, Denise ich noch nicht wirklcih was sagen.
Denke, ich kann 4 Punkte geben.
BTW: Dachte ja die ganze Zeit, Dawn sei Fawn aus "Brothers & Sisters"! Lynn Collins und Laura Jordan sehen sich ja echt mal ähnlich...!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Scarface
Spät aber doch hab ich jetzt auch begonnen zu schauen.
Ich muss sagen auch ich fand den Piloten eher langweillig, da gehts ja bei VD mehr ab.
Überall liest man nur wie gut True Blood ist, aber ich versteh so langsam (Bin bei der 3 folge) warum die Serie im Free TV kein Erfolg war.
Das es bei HBO eher langsam voran geht kenn ich von anderen Serien, aber ich weiß nicht ob man sich immer ein Gefallen tut wenn die Folgen über 50min gehen.
Ich muss sagen auch ich fand den Piloten eher langweillig, da gehts ja bei VD mehr ab.
Überall liest man nur wie gut True Blood ist, aber ich versteh so langsam (Bin bei der 3 folge) warum die Serie im Free TV kein Erfolg war.
Das es bei HBO eher langsam voran geht kenn ich von anderen Serien, aber ich weiß nicht ob man sich immer ein Gefallen tut wenn die Folgen über 50min gehen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter