Eure Meinung zu #2.04 Überraschung

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
29%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.04 Überraschung

Beitrag von philomina »

Bill und Sookie reisen nach Dallas, um für Eric einen Auftrag durchzuführen. Jason wird Opfer eines schlechten Scherzes und Maryann schmeißt für Tara eine Geburtstagsfeier.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
--------------------------------------------------------

Die erste Folge der neuen Staffel, die ich nicht sooo stark fand, und das lag v.a. daran, dass Jasons und Maryanns Kram zuviel Raum eingenommen haben.

Eric dagegen hatte definitiv zu wenig Screentime, aber die, die er hatte, war wieder klasse. Sookie fasziniert ihn also immer mehr :D "Things / people that are important to her are curious to me!" (oder so ähnlich sagt er es zu Lafayette)

Die Szene mit Lafayette war überhaupt klasse, was war denn das bitteschön für eine Wirkung, die Erics Blut auf Lafayette hatte ^_^ In der Szene mit Bill hatte allerdings Bill mal den guten Spruch "I don't plan on drinking this synthetic blood, I just wanted you to pay for it" - und dann Erics stoische Ruhe als Reaktion :D :up:

Sookie hat nun also jemanden gefunden, der auch Gedanken lesen kann. Hm, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin gespannt, was daraus wird. V.a. allerdings bin ich froh, dass Eric doch noch mit nach Dallas gekommen ist, hoffe, es gibt dann in der nächsten Folge mehr gute Szenen mit Eric/ Bill/ Sookie / Jessica.
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #2.04 Shake and Fingerpop

Beitrag von Shalimar_Fox »

Jason ist einfach Jason. Und selbst jetzt kann er nicht aus seiner Haut. Sarah mit ihrem Barbecue-Tanz war einfach so typisch für ihn *g* Und jetzt wohnt er auch noch mit ihr (und Steve) in ihrem Haus. Autsch... Das wird nicht gut gehen.
Hehe, und Luke ist total eifersüchtig, weil Jason so einen guten Draht zu den beiden hat und auch noch für die heilige Armee rekrutiert wurde.
Ach, aber was ich auch noch gut fand, war die Diskussion, wer denn der erste Vampir gewesen sein. Das es Jesus gewesen sein sollte, ist ne Theorie, die ich schon immer interessant fand :D

Yay, und Tara ist tatsächlich bei Maryann ausgezogen. Da war meine Freude groß. Aber das Maryann sie nicht in Ruhe lassen würde, war ja klar *grml* Die mit ihrer blöden Geburtstagparty, die sie mal wieder in eine Orgie verwandelt hat.
Über Tara und Eggs lasse ich mich erst gar nicht großartig aus, sonst muss ich wieder brechen :tounge: Ich hatte ja gehofft, dass es nicht so weit kommt.

Aber Yay, mein starker, mutiger Sammy ist wieder da. Ist mir gleich, ob es nur ein Bluff war oder nicht. Aber wie er zu Maryann sagte, sie solle ihn ruhig vor allen verwandeln, dann würde sie ja auch zeigen, was sie ist. Dafür hätte ich ihn knutschen können!
Joa, und dann noch die Sache mit Daphne. Aber ich kanns ihr nicht verübeln, alles was sie meinte, was sie so toll an Sam findet, find ich auch :D Aber holla, sie WEIß, was er ist?
Aber ich find's auch schon interessant, dass er ihr das sagen wollte. Heißt das jetzt, dass Daphne ihm wichtiger ist als alle anderen (z. B. Sookie, der er das ewig verschwiegen hat) oder einfach nur, dass er aus seinen "Fehlern" gelernt hat?

Ich frag mich nur, ob Sam genau weiß, was Maryann ist. Hat er sie damals auch mit ihren Klauen gesehen? Wusste er dann, als er Daphnes Narben gesehen hat, dass es Maryann war? Hat das seinen Mut zurückgebracht, weil er deswegen einfach so stinksauer auf Maryann war?

Eric hatte wirklich viel zu wenig Screentime.
Ich frag mich nur, was er mit Lafayette vorhat, dass er ihn heilt. Aber die Wirkung von Erics Blut auf Lafayette fand ich auch sehr interessant ^_^

Die Dallas-Geschichte... Erstmal find ich es toll, dass Bill Jessica beigebracht hat, wie man Leute glamoured. Offenbar hat er ja bisher doch recht versäumt, ihr den ganzen "Vampir-Kram" beizubringen, wie zum Beispiel, dass er ihr nichtmal gesagt hat, dass Vampire Blut weinen. Das musste Sookie ihr ja erst erklären...
Und Jess hat ja wahnsinnigen Spaß am glamourn gehabt *g*
Öh, ja und Sookie sollte von der Fellowship of the Sun entführt werden. Was immer die mit ihr vorhaben, dürfte sicher interessant werden, wenn Jason davon erfährt. Schwester gegen Sekte.
Dass der Junge aus dem Hotel auch Gedanken lesen kann, damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Muss auch heftig für Sookie sein, so zufällig einem zu begegnen, der das auch kann. Da bin ich auch sehr gespannt, wie das weitergeht :)
Zuletzt geändert von philomina am 14.07.2009, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Shalimar_Fox hat geschrieben:Ich frag mich nur, ob Sam genau weiß, was Maryann ist. Hat er sie damals auch mit ihren Klauen gesehen? Wusste er dann, als er Daphnes Narben gesehen hat, dass es Maryann war? Hat das seinen Mut zurückgebracht, weil er deswegen einfach so stinksauer auf Maryann war?
:o Ist das etwas, das man in der Serie gesehen hat? Mir war das nämlich noch überhaupt nicht klar. Hab's daher vorsichtshalber mal in Spoiler gesetzt. Wenn das eine Info aus den Büchern ist, dann bitte hier nicht ohne Spoilertags darüber schreiben.

EDIT: OK, grad nochmal nachgeschaut und die Klauen gesehen. Man sollte eben doch nicht mit'm Laptop im sonnigen Garten eine Serie mit vielen Szenen im Dunklen sehen, man erkennt doch einfach zu wenig :schaem: Spoilertag wieder entfernt.

Somit wird die Maryann-SL also mit den anderen gekreuzt. Sie verletzte Sookie tödlich. Konnte sie wissen, dass Bill und Eric alles tun würden, um Sookie zu retten? Wieso hat Daphne überlebt? Und Maryann hat dann also auch Miss Jeanette getötet, das passt ja wieder zu ihrer ganzen Tara-Aktion. Warum sie allerdings so hinter Tara her ist, ist mir immernoch nicht klar. Will sie an Sookie rankommen? Indem sie ihr die beste Freundin abspenstig macht und sie selbst fast tötet? Will sie über Sookie den Vampiren schaden oder deren Stärke austesten? Oder geht es doch mehr um Sam? Endlich wird die SL um Maryann interessanter.
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

philomina hat geschrieben:Wenn das eine Info aus den Büchern ist, dann bitte hier nicht ohne Spoilertags darüber schreiben.
Ne, also bei mir brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich kenn die Bücher (noch) gar nicht :schaem: ;)

Somit wird die Maryann-SL also mit den anderen gekreuzt. Sie verletzte Sookie tödlich. Konnte sie wissen, dass Bill und Eric alles tun würden, um Sookie zu retten? Wieso hat Daphne überlebt? Und Maryann hat dann also auch Miss Jeanette getötet, das passt ja wieder zu ihrer ganzen Tara-Aktion. Warum sie allerdings so hinter Tara her ist, ist mir immernoch nicht klar. Will sie an Sookie rankommen? Indem sie ihr die beste Freundin abspenstig macht und sie selbst fast tötet? Will sie über Sookie den Vampiren schaden oder deren Stärke austesten? Oder geht es doch mehr um Sam? Endlich wird die SL um Maryann interessanter.
Also eigentlich glaube ich eher, dass es Maryann tatsächlich um Tara geht. Miss Jeanette getötet, Sookie versucht zu töten...
Ich weiß zwar noch nicht warum, aber irgendwie hatte Maryann von Anfang an ein großes Interesse daran, Tara mit Eggs, ähm, zu paaren. Deswegen hat sie ihrem Angestellten doch das eine Mal auch eine runtergehauen, nur, weil er die beiden beim Turteln gestört hat.
Keine Ahnung, vllt betreibt Maryann irgendnen seltsamen Breeding-Cult, oder so :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Shalimar_Fox hat geschrieben:Ich weiß zwar noch nicht warum, aber irgendwie hatte Maryann von Anfang an ein großes Interesse daran, Tara mit Eggs, ähm, zu paaren. (...) Keine Ahnung, vllt betreibt Maryann irgendnen seltsamen Breeding-Cult, oder so
Lässt sich ja auch nicht bestreiten, dass die beiden, ähm, schick miteinander aussehen 8-)

Ansonsten hab ich aber wirklich genug von diesen Orgien gesehen, hoffe inständig, diese Szenen werden es nicht, die Jason mit seiner omnipräsenten Nacktheit aus S1 ablösen...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Die erste Folge der neuen Staffel, die ich nicht sooo stark fand
Nicht so stark, ist noch echt nett ausgedrückt. Ich fand die Episode total langweilig und nervig. Bisher die schlimmste Episode, die ich von TB gesehen habe.
Shalimar_Fox hat geschrieben:Ach, aber was ich auch noch gut fand, war die Diskussion, wer denn der erste Vampir gewesen sein. Das es Jesus gewesen sein sollte, ist ne Theorie, die ich schon immer interessant fand :D
Definitiv einer der wenigen Lichtblicke in der Episode :D
Die mit ihrer blöden Geburtstagparty, die sie mal wieder in eine Orgie verwandelt hat.
Ich glaube einer der Hauptgründe, warum ich die Episode so grausam fand. Ich weiß ja, dass das Thema Sex einfach zur Serie gehört, aber diese andauernde Orgien-Feiern nervt so langsam - genauso wie die Verantwortliche, die ich schon seit ihrem ersten Auftauchen einfach nur nervig und unsympathisch finde.
Und Jess hat ja wahnsinnigen Spaß am glamourn gehabt *g*
Jessica finde ich um Übrigen großartig. Sie bringt einen wunderbar frischen Wind in die Serie!
Öh, ja und Sookie sollte von der Fellowship of the Sun entführt werden. Was immer die mit ihr vorhaben, dürfte sicher interessant werden, wenn Jason davon erfährt. Schwester gegen Sekte.
Und dann hoffentlich mal die richtige Entscheidung von Jason!
philomina hat geschrieben:OK, grad nochmal nachgeschaut und die Klauen gesehen. [...] Somit wird die Maryann-SL also mit den anderen gekreuzt. Sie verletzte Sookie tödlich. Konnte sie wissen, dass Bill und Eric alles tun würden, um Sookie zu retten?
Na ja, es war ja doch eigentlich klar, dass Maryann da mit drin hängt... Dafür wird sie ja eh schon extrem doll gepusht.
Warum sie allerdings so hinter Tara her ist, ist mir immernoch nicht klar. Will sie an Sookie rankommen? Indem sie ihr die beste Freundin abspenstig macht und sie selbst fast tötet?
Oder aus Rache an Sam? Aber das wäre wohl zu einfach, also doch eher Sookie...
Endlich wird die SL um Maryann interessanter.[/i]
Aber auch nur ein bissl. ;)
Dana

Beitrag von Dana »

Ich wäre bei dieser Folge fast eingeschlafen. Das einzige Highlight war die Szene mit Eric und Lafayette, da bin mal aus meinem komaähnlichem Zustand wieder erwacht vor Lachen.

Maryann nervt mich nur noch, genauso wie es diese Folge getan hat. Meine beiden vergebenen Punkte waren daher noch sehr schmeichelhaft. Hoffe, dass die nächste Folge wieder besser wird.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

An der Folge haben mir eigentlich auch nur die Dallas Szenen und Erics Auftritte gefallen. Maryann finde ich auch furchtbar nervig und vor allem ist diese ganze SL um sie total daneben. Das ist ja fast noch schlimmer als die von Jason in Season 1. Wer schreibt nur so einen Mist zusammen ...

Um Sam find ichs schade das er irgendwie keine richtig gute SL hat, den mag ich nämlich. Das mit ihm und der neuen Bardame find ich schon recht intressant wenn da nicht dieser dämliche Maryann Quatsch drum rum wäre. Boah wenn die Frau wenigstens nicht ganz so unsympathisch wäre ...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Klar der ganze Maryann Kram ist schon ein bissel übertrieben und ich mag sie auch überhaupt nicht, trotztallem interessiert mich ihre Absicht. Bin echt mal gespannt was sie vor hat.
Eric fand ich soweiso wieder klasse (bitte mehr Screentime) vorallem die Szene mit Lafayette wie er zur Musik tanzt (Watch my mouth , read my lips , shake that ass und move those hips :D ) Sehr geile Szene.
Wer ganz klar in langsam zu meinen Lieblingen aufsteigt ist Jessica. Am anfang fand ich sie ja nur nervig. Aber inzwischen find ich sie einfach nur geil. Ich könnt mich teilweise echt totlachen über sie.
Hoffe sie bleibt uns noch sehr lange Zeit erhalten.

Jason und die Kirche gehen mir noch nicht so rein, denke aber das das noch interessant werden könnte wenn man das ganze etwas schneller vorantreiben würde. Bin mal gespannt wie das mit ihm und Sarah noch weiter geht.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.04 Überraschung

Beitrag von Schnupfen »

Sookie und Bill waren in der ersten Szene mal wieder quietschwürdig süß. Mittlerweile haben die zwei definitiv ne Chemie, wenn auch ne ganz spezielle.
Speziell war auch die Party. Hui, was macht Maryann da? Mal schauen, wer irgendwann dahinter kommt. Andy? Tara?
Und mal schauen, ob Jason doch irgendwann mit Sarah im Bett landet. Ansonsten interessiert mich seine SL immer noch nicht so. Es sei denn, sie hat direkt was mit Godric zu tun…
Daphne sorgt dafür, dass Sam doch nicht weg geht. Woher weiß sie denn, wer er ist?
Komisch, dass Miss Jeanette erst jetzt obduziert wird. Aber immerhin interessant: Auch sie ist Opfer des Stiers!
Lafayette ist nun doch noch kein Vampir. Aber er trinkt Erics Blut und lässt ihn somit an sich ran. Bin gespannt.
Gute Storylines. Der Knaller wieder am Schluss: Ein zweiter Gedankenleser!?
4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“