Eure Meinung zu #2.08 Zeitbombe

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.08 Zeitbombe

Beitrag von philomina »

Die Gefangenschaft von Sookie nimmt eine unerwartete Wende, als Eric aufkreuzt. In Bon Temps ist Sam derweil in Schwierigkeiten, nachdem er eine grauenhafte Entdeckung im "Merlotte's" macht, und Andy beweist sich als keine große Hilfe. Jessica wird von Bill nach Hause geschickt. Dort erfahren Jessica und Hoyt, dass es, wenn es zum Sex kommt, immer das erste Mal sein wird. Tara und Eggs essen unterdessen eine mysteriöse Mahlzeit, zubereitet von Maryann, mit unerwarteten Folgen. Nachdem Jason seine Schuld den Vampiren gegenüber tilgt, hat Godric vor, seine aufrichtigeren Anhänger zu erleuchten.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #2.08 Time Bomb

Beitrag von Shalimar_Fox »

Okay, erst mal das, was am schnellsten abzuarbeiten ist. Maryann. Mal abgesehen davon, dass das Essen herrlich widerlich war, hat mich die ganze Story wie üblich nur angenervt.

Hoyt und Jessica waren hingegen wieder toll. Wie peinlich, als Bill reinkam ^^
Och Mensch, aber als die dann zu Hause wieder wollten, musste Jessica feststellen, dass als Vampir eben alles wieder heilt, was vorher noch da war. Ja, da kann ich mir schon vorstellen, dass das ziemlich blöd sien dürfte ;-)

Sam. Hat die tote, herzlose Daphne im Kühlraum. Ich hab so dafür gebetet, dass er die Cops ruft. Aber als er die Müllsäcke geholt hat, dacht ich nur, dass das so einfach nicht gut gehen kann. Und dann ist Sam doch noch zur Besinnung gekommen. Aber leider hatte schon jemand (ich tipp auch mal auf Maryann) die Cops gerufen. Und die glauben Sam natürlich nicht. Als Andy reinkam, war ich zuerst schon froh, aber es war klar, dass ihm auch keiner glauben würde. Er sagt zwar die Wahrheit, aber die hört sich einfach so verrückt an... Och Mensch und dann wurde Sam tatsächlich festgenommen :(

Die Geschichte mit der Fellowship of the Sun war dieses Mal einfach wahnsinnig gut. Schon allein Jason, der endlich mal ein wenig zu Verstand gekommen ist ;-) Selbst er hat heute mal einfach gar nichts falsch gemacht ^^
Und Eric... Ich weiß nicht, ob er jetzt wegen Sookie so kuschelig war, oder wegen Godric. Jedenfalls war Eric seltsam zurückhaltend. Dass er sich nicht zur Wehr gesetzt hat, mag ja wirklich daran gelegen haben, weil Godric ihn darum gebeten hat, kein Blut zu vergießen. Aber Eric war wirklich sehr um Sookie besorgt :D Wie er sich ständig erkundigt hat, ob es ihr auch gut ginge, und wie er zu ihr meinte, dass alles gut werden wird.
Joa, und dann kam später noch Bill dazu. Er hat Lorena mit nem Plasma-Fernseher ausgeknockt :D Ich frage mich nur, ob alle Telepathen anders schmecken, oder das noch was spezielles an Barry ist. Sonst müsste Bill das doch auch an Sookie schon bemerkt haben?
Anyway, der große Showdown bei der Fellowship war schon klasse. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Und als Stan noch dazu gekommen ist :D Mein Gott, Ed Quinn ist einfach immer genial ^^ Tja, aber Godric hat alle gehen lassen. Er ist auch dafür, dass Vampire und Menschen friedlich miteinander existieren können. Und er ist sogar freiwillig mitgegangen, als die Fellowship ihn in ihre Gewalt bringen wollten. Heute hat sich bei mir der Eindruck extrem verstärkt, dass ich mir Godric einfach ganz anders vorgestellt habe. Nicht nur äußerlich, wie sich heute herausgestellt hat. Ich hab ihn mir einfach auch allein vom Verhalten her viel einschüchternder vorgestellt. Aber ich konnte mich meist nicht gegen den Eindruck erwehren, dass er total süß und knuffig ist.
Jaja, aber als dann Lorena aufgetaucht ist (und Sookie hat sich mal wieder wahnsinnig mutig ihr in den Weg gestellt!), da kam schon eher das raus, was ich mir unter Godric vorgestellt habe. Weg war der süße Junge ^^ Aber letztlich hat er ja auch sie gehen lassen.
Klasse fand ich auf der Party auch noch das Gespräch zwischen Bill und Jason :D Und wie Jason Bill dann noch um den Hals gefallen ist.
Joa, und Eric ist auch versöhnlich mit Jason auseinandergegangen, weil Jason ja auch seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass alles so gut ausgegangen ist.
Tja, aber dann kam Luke an. Offenbar der einzige, noch wirklich an die Ziele der Fellowship glaubt. Und er hat sogar den Auslöser gedrückt... Ich bete jetzt schon mal für ein paar Leutchen, dass die noch davon kommen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Die Folge hat mir auch richtig gut gefallen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Godric finde ich auch total süss, ein wenig jung zwar aber ansonsten... :D Ich finde schon er ist ziemlich gut getroffen wie er im Buch beschrieben wird. Er soll gar nicht angsteinflößend sein, denn er ist glaube ich über 2000 Jahre alt und ist einfach nun gelangweilt oder besser gesagt hat nicht mehr allzu große Lust drauf den bösen Vampir zu spielen.
Ist aber schon irgendwie lustig, dass alle Vamire ihm gehorchen obwohl er solch eine junge harmlose Gestalt hat. Aber so ist das eben, je älter ein Vampir desto stärker ist er auch und da will sich wohl keiner recht anlegen mit ihm.

Eric war auch niedlich, wie er sich für Godric und Sookie opfern wollte ohne mit der Wimper zu zucken. Godric ist vermutlich der Einzige Vampir, der ihm wirklich was bedeutet.

Als Jason die Paintball Gun abgefeuert hat und Newlin direkt auf der Stirn getroffen hat hab ich mich echt schlappgelacht. Wenigstens ist er jetzt wieder normal und hat sich sogar auf die Seite der Vampire geschlagen, wer hätte das gedacht.

Lorena war wieder vollkommen unnötig, heult rum wegen Bill, das passt überhaupt nicht zu einem hunderte Jahre alten Vampir. Hoffentlich ist die jetzt weg.

Bin gespannt wie das jetzt endet mit der Bombe. Da diese SL komplett anders ist als im Buch hab ich auch überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe aber nicht, dass sich Godric vor die Bombe wirft um alle zu retten und selbst dabei draufgeht. Der soll ruhig noch ne weile bleiben.

Was absolut ekelhaft war, war dieses Dinner das Maryann gekocht hat ... bäh also echt da kommts mir beim zusehen fast hoch. Und natürlich endet alles wieder mit Sex ...

Ob das nun so günstig ist für Sam, dass er eingesperrt ist? Da kann Maryann ihn sich schnappen ohne das er entkommen kann. Bitte bitte lass diese SL mit Season 2 vorbei sein und Maryann auf nimmerwiedersehen verschwinden. Nochmal ne Season mit diesem abscheulichen Charakter ... no thanks!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Holy Crap! Die beste Episode der zweiten Staffel für mich. Die erste Hälfte der gesamten Episode war ich einfach nur begeistert - was extrem lange nicht mehr vorgekommen ist. Selbst die Maryann-SL war nicht so nervig, wie in den anderen Episoden, auch wenn ich mir immer gewünscht habe, dass sie Szenen so kurz wie möglich gehalten werden.
Shalimar_Fox hat geschrieben:Hoyt und Jessica waren hingegen wieder toll. Wie peinlich, als Bill reinkam ^^
Wunderbar ^_^ Wie Jessica sich einfach nur total geschämt hat und Hoyd wahrscheinlich das Ende seines Daseins vor sich gesehen hat. Die beiden sind so super und auch Bills und Jessicas Vater-Tochter-Beziehung mag ich derzeit richtig gerne, auch wenn man nur minimale Einblicke bekommt, wie eben in dieser Szene, als Jessica sich so extrem wie seine Tochter aufgeführt hat.
Och Mensch, aber als die dann zu Hause wieder wollten, musste Jessica feststellen, dass als Vampir eben alles wieder heilt, was vorher noch da war. Ja, da kann ich mir schon vorstellen, dass das ziemlich blöd sien dürfte ;-)
So tragisch es auch ist, finde ich diesen Aspekt einfach nur genial. Bringt eine ganz andere Dynamik in die Sache und zeigt auch noch mal eine ganz andere Konsequenz des Vampir-Daseins - da haben es Männer (mal wieder) einfacher :D
Die Geschichte mit der Fellowship of the Sun war dieses Mal einfach wahnsinnig gut. Schon allein Jason, der endlich mal ein wenig zu Verstand gekommen ist ;-) Selbst er hat heute mal einfach gar nichts falsch gemacht ^^
Jason war einfach nur klasse. Wenn man den Charakter auf dem Level lässt, dann freue ich mich glatt auf seine Szenen. Alles war super diesmal, wie er die Frau (ich vergesse jedes Mal den Namen) schön weggeschubst hat, als sie Sookie beleidigt hat - überhaupt seine Reaktion auf seine Schwester war einfach nur herrlich. Die Paint-Ball-Aktion in der Kirche ^_^ und dann seine Umarmung mit Bill und sein kurzes Intermezzo mit Eric. Einfach nur wunderbar.
Und Eric... Ich weiß nicht, ob er jetzt wegen Sookie so kuschelig war, oder wegen Godric.
Wegen wem auch immer: AWESOME!!!
Ich frage mich nur, ob alle Telepathen anders schmecken, oder das noch was spezielles an Barry ist. Sonst müsste Bill das doch auch an Sookie schon bemerkt haben?
Gehe mal davon aus, dass es was mit Barry zu tun hat und hoffe, dass man das auch später noch aufnehmen wird. Fände es schade, wenn wir ihn nun nicht mehr sehen.
Tja, aber Godric hat alle gehen lassen.
Ein Hoch auf die Leute, die ihn gecastet haben. Wunderbare Ausstahlung dieser Mann. Ich bin echt fasziniert, dass man es geschafft hat, ihn so weise und alt wirken zu lassen, aber er auch ein wunderbar sensibles Erscheinungsbild hat. Bin von der Rolle jetzt schon extrem begeistert und hoffe, dass wir noch ein bisschen mehr von ihm sehen werden und Eric, Bill, Sookie und Jason dementsprechend erst einmal in Dallas verweilen.

Der Cliffhanger war auch extrem spannend und ich bin gespannt, wer sich nun letztlich opfern wird, bzw. die Sache regelt. Jason ist ja ziemlich nah und ihm haben die Silberketten nichts an, aber das wird auf jeden Fall letzte Sekunde sein, egal wer reagieren wird. Einzig Bill ist ja noch draußen, oder?
Eisregen hat geschrieben:Lorena war wieder vollkommen unnötig, heult rum wegen Bill, das passt überhaupt nicht zu einem hunderte Jahre alten Vampir. Hoffentlich ist die jetzt weg.
Kann ich mir ja noch nicht so wirklich vorstellen. Dann wäre sie ja quasi nur da, um Bill kurz wegzuhalten. Vielleicht opfert sie sich ja noch mal für ihn oder so. Aber so ganz weg ist sie glaub ich noch nicht, das wäre mir auch "zu wenig".
Bin gespannt wie das jetzt endet mit der Bombe. Da diese SL komplett anders ist als im Buch hab ich auch überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe aber nicht, dass sich Godric vor die Bombe wirft um alle zu retten und selbst dabei draufgeht. Der soll ruhig noch ne weile bleiben.
Ich bitte darum! Inständig! Die Figur ist bisher einfach so super und ich will unbedingt mehr davon sehen.
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

Eisregen hat geschrieben:Die Folge hat mir auch richtig gut gefallen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Godric finde ich auch total süss, ein wenig jung zwar aber ansonsten... :D Ich finde schon er ist ziemlich gut getroffen wie er im Buch beschrieben wird. Er soll gar nicht angsteinflößend sein, denn er ist glaube ich über 2000 Jahre alt und ist einfach nun gelangweilt oder besser gesagt hat nicht mehr allzu große Lust drauf den bösen Vampir zu spielen.
Ah, okay. Gut, ich kenne die Bücher nicht. Ich hab jetzt halt nur von dem was Eric gesagt hat auf was anderes geschlossen. Aber das mit Langeweile und dem keine Lust mehr haben ist einleuchtend.
Ob das nun so günstig ist für Sam, dass er eingesperrt ist? Da kann Maryann ihn sich schnappen ohne das er entkommen kann. Bitte bitte lass diese SL mit Season 2 vorbei sein und Maryann auf nimmerwiedersehen verschwinden. Nochmal ne Season mit diesem abscheulichen Charakter ... no thanks!
Ohje, was für eine Vorstellung - noch ne Staffel mit Maryann :roll: Das muss wirklich nicht sein.
Annika hat geschrieben:
Und Eric... Ich weiß nicht, ob er jetzt wegen Sookie so kuschelig war, oder wegen Godric.
Wegen wem auch immer: AWESOME!!!
Ach und kam mir das nur so vor, oder war Eric gestern extrem viel am Grinsen? :D Es ist mir vorher jedenfalls nie so aufgefallen. Aber damit soll er mal ruhig weitermachen, hat mich sehr amüsiert ^^
Ich frage mich nur, ob alle Telepathen anders schmecken, oder das noch was spezielles an Barry ist. Sonst müsste Bill das doch auch an Sookie schon bemerkt haben?
Gehe mal davon aus, dass es was mit Barry zu tun hat und hoffe, dass man das auch später noch aufnehmen wird. Fände es schade, wenn wir ihn nun nicht mehr sehen.
Na, aber hallo, die können doch nicht sowas aufwerfen und dann gleich wieder vergessen. Dafür will ich aber auch ne Erklärung ^^
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Tolle Folge!
Eisregen hat geschrieben: Eric war auch niedlich, wie er sich für Godric und Sookie opfern wollte ohne mit der Wimper zu zucken. Godric ist vermutlich der Einzige Vampir, der ihm wirklich was bedeutet. !
Aber auch anders herum. Auch wenn Sookie schon wieder in Bills Armen war, vergaß sie nicht schnell zu Eric zu eilen und ihn von dem Silber zu befreien! Da hat mein Shipper Herz sich sehr gefreut. Da muss Eric wohl was richtig gemacht haben um sich das zu verdienen ;-)

Jetzt sind es nur noch 4 Folgen :(
Viele Grüße, Anke
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

WinchesterFan hat geschrieben:Aber auch anders herum. Auch wenn Sookie schon wieder in Bills Armen war, vergaß sie nicht schnell zu Eric zu eilen und ihn von dem Silber zu befreien! Da hat mein Shipper Herz sich sehr gefreut.
Genauso ging es mir auch - die gesamte Szene der Konfrontation in der Kirche war das absolute Highlight der insgesamt großartigen Folge sowieso und diese Szene im Speziellen :D
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.08 Zeitbombe

Beitrag von Schnupfen »

Toller Beginn mit Jason und Sarah weil mit schön viel Selbstironie. Dann wieder tolle Dialoge zwischen Sookie und Eric. Und dann ein großartiges Aufeinandertreffen in der Kirche.

Auch ein tolles Ende mit nem Godric, den ich mag und der Sookie mag und Lorena verbannt, und dann mit Lukes Auftritt.

Mittendrin gabs in der Folge nen coitus interruptus bzw. ne ewige Jungfrau (Sehr geiles Problem!), Justice in Taras Zukunft, davor aber erstmal Daphneherz á la Maryann und Sam, der nächste Folge nun endlich mal handeln muss, am besten mit Andy.

Gute Unterhaltung. 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Re: Eure Meinung zu #2.08 Zeitbombe

Beitrag von Heike »

tolle folge, da gabs von mir 4 punkte.
Dann wieder tolle Dialoge zwischen Sookie und Eric.
ohja ich liebe ihre gemeinsamen szenen ja auch total. :up:
Aber auch anders herum. Auch wenn Sookie schon wieder in Bills Armen war, vergaß sie nicht schnell zu Eric zu eilen und ihn von dem Silber zu befreien! Da hat mein Shipper Herz sich sehr gefreut. Da muss Eric wohl was richtig gemacht haben um sich das zu verdienen
absolut richtig. und bills blick als sie das tat war ja auch gut. ich liebe es wenn die chemie zwischen sookie und eric brennt und gleichermassen stimmt. ^_^ :up:

sehr witzig fand ich auch mal wieder jason, der typ is so irre ^_^ wie der da mit seiner paintballknarre hantiert hat, echt cool.

was ich auch eine echt nette stelle fand, war als eric aus der kirche wollte und so eine gebeugte haltung hatte um wie ein mensch zu wirken oder was sollte das sein? da sah er so komisch aus ;)
Bild Bild
quelle der bilder
Wunderbar ^_^ Wie Jessica sich einfach nur total geschämt hat und Hoyd wahrscheinlich das Ende seines Daseins vor sich gesehen hat. Die beiden sind so super und auch Bills und Jessicas Vater-Tochter-Beziehung mag ich derzeit richtig gerne, auch wenn man nur minimale Einblicke bekommt, wie eben in dieser Szene, als Jessica sich so extrem wie seine Tochter aufgeführt hat.
dem kann ich mich anschliessen, jeesica und hoyd sind sowas von süss zusammen. er gibt sich solche mühe mit ihr.

Maryann essen fand ich absolut eklig, hab die folge nun schon zum gefühlten 10mal gesehen und find die stelle immer wieder eklig. bähhh
Bild Bild Bild
quelle der bilder

das ende war super. eine bombe also. war aber klar das der ganze kirchenklan nicht einfach so aufgeben würde.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“