Eure Meinung zu #3.12 Das Böse geht weiter

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #3.12 Das Böse geht weiter

Beitrag von ladybird »

Eric hat mit seinem Gewissen zu kämpfen, während er die perfekte Rache für Russell vorbereitet. Sookie zieht ein Leben ohne Bill oder andere Vampire in Betracht. Tara erfährt Überraschendes über Sam, Jason findet eine neue Berufung, nachdem er Crystals Familie gewarnt hat Lafayette sucht Hilfe gegen die Visionen bei Jesus, der sogar mehr zu bieten hat. Hoyt hofft derweil auf eine Zukunft mit Jessica.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.12 Evil is Going On

Beitrag von philomina »

Tja, noch hat das Finale niemandem zum Posten inspiriert? Ich fand es auch eher mittelmäßig.

Sookie hat, wie erwartet, Eric gerettet. Dass dann aber auch Russell "gerettet" wird, hätte ich nicht erwartet. Hat zwar sicher viel Spaß bei der Special Effects-Maske gemacht, aber insgesamt fand ich seine Szenen doch eher unspektkulär. Allerdings war Sookies irres Lachen beim Vernichten der Überreste Talbots schon leicht irritierend!

Das Einbetonieren Russells erinnerte dann an Mafia-Filme und führte natürlich dazu, dass Bill mal sein wahres Gesicht zeigt. Plus Erics Eröffnung dann am Ende, dass Bill derjenige war, der Sookie hat ganz am Anfang verprügeln lassen, damit er ihr sein Blut geben kann... er war also nie so der Schoßhund, hatte anfangs genauso wenig für Menschen übrig wie andere Vampire auch. Seine Liebesschwüre waren dann am Ende auch so langweilig wie schon lange. Er könnte von mir aus jetzt gerne rausgeschrieben werden. Rechne ich aber nicht mit, da Stephen Moyer ja gut ankommt.

Tara ist raus? Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Als sie ihre Haare schnitt, war ich fast überzeugt, sie würden wie bei Claudia in "Interview mit einem Vampir" sofort nachwachsen :D

Alcides Auftritt war wieer nur super, obwohl er ja nicht wirklich so dringend gebraucht wurde 8-) Aber Joe Manganiello kann schon einiges in der Rolle. Bislang wollte ich Sookie ja nun endlich mit Eric zusammen sehen, aber nun tendiere ich da doch eher Alcide.

Godric als Engel war auch nochmal ganz nett!

Sam wird Tommy nicht erschossen haben, oder?

Renés Kurzauftritt in Lafayettes Vision war ein nettes kleines Goodie am Rande, genauso wie Terrys skurriles Lachen/weinen!

Lafayette und sein witch-nurse-dude Jesus waren mir hier bissl zuviel.

Hoyt und Jessica wie immer unheimlich niedlich!

...aber mehr kann man zu den vielen einzelnen Storylines auch nicht unbedingt sagen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Tja, noch hat das Finale niemandem zum Posten inspiriert? Ich fand es auch eher mittelmäßig.
Ich bin mir ehrlich gesagt vollkommen unschlüssig, wie ich es nun fand. Hab ja schon (leider) gelesen, dass es nicht einen großen, sondern mehrere kleine Cliffhanger geben sollte, aber irgendwie waren mir das jetzt viel zu viele und ich muss die Episode definitiv noch mal gucken, da ich glaube, dass ich nicht ansatzweise alles so wirklich erfasst habe - zumindest hoffe ich das grad ganz stark, um ne Brgründung dafür zu haben, dass ich so absolut keine Meinung zu dem Gesehenen habe...
Sookie hat, wie erwartet, Eric gerettet. Dass dann aber auch Russell "gerettet" wird, hätte ich nicht erwartet. Hat zwar sicher viel Spaß bei der Special Effects-Maske gemacht, aber insgesamt fand ich seine Szenen doch eher unspektkulär.
Frag mich auch grad, ob man das dafür gebraucht hat, damit Bill Eric loswerden kann oder ob da wirklich mehr hinter steckt. So ein bissl habe ich mich ja gefreut, dass er nur begraben wurde, da man ihn so eventuell in ein/zwei Staffeln noch mal holt, aber verstanden hab ich das nun wirklich nicht so ganz. Klar Eric hat ja begründet, dass er nicht wollte, dass er irgendwie Erlösung findet, aber irgendwie hat das bei mir nicht gezündet - vor allem fand ich Godrics Erscheinen da auch absolut deplatziert bzw. fand ich es schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat.
Allerdings war Sookies irres Lachen beim Vernichten der Überreste Talbots schon leicht irritierend!
Komplett irritierend. Ich habs ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wieso sie da eine so unglaubliche Freude empfindet Talbots Überreste zu zerstören. Passte für mich irgendwie nicht zu Sookie und fand ich wirklich verstörend...
Das Einbetonieren Russells erinnerte dann an Mafia-Filme und führte natürlich dazu, dass Bill mal sein wahres Gesicht zeigt. Plus Erics Eröffnung dann am Ende, dass Bill derjenige war, der Sookie hat ganz am Anfang verprügeln lassen, damit er ihr sein Blut geben kann... er war also nie so der Schoßhund, hatte anfangs genauso wenig für Menschen übrig wie andere Vampire auch.
Fand ich ehrlich gesagt super überraschend, dass man es nun so dargestellt hat, dass Bill das damals alles komplett inszeniert hat. Hätte nicht damit gerechnet, dass man ihn so tief sinken lässt, finde ich aber nett gemacht und eine spannende Wendung des ganzen. Begeistert war ich von Bill/Sookie ja nicht wirklich, wobei ich sie in Kombination mit anderen jetzt auch nicht so den Bringer finde bzw. ja mal gar nichts von Sookie/Eric halte. Aber vielleicht sind wir diese Liebeleien zwischen den beiden gut (dafür haben wir ja auch Jessica und Hoyt, die das VIEL besser können :x ) und man drückt den beiden mal ne spannendere Storyline auf.
Tara ist raus? Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Als sie ihre Haare schnitt, war ich fast überzeugt, sie würden wie bei Claudia in "Interview mit einem Vampir" sofort nachwachsen :D
^_^ Tara fand ich ja eh immer langweilig, und da würde das langweilige "Mir wird das hier zu bunt ich hau ab"-Ende auf jeden Fall passen. Mir wäre es ehrlich gesagt egal.
Sam wird Tommy nicht erschossen haben, oder?
Ich befürchte ja ehrlich gesagt doch! Das fänd ich aber mal richtig heftig. War auch der einzige Moment im Finale, der mich so wirklich komplett geschockt hat. Da wird noch einiges Dunkle von Sam auf uns zukommen und ich bin verdammt gespannt, was man aus ihm machen wird. Finde es aber richtig interessant. Wir haben ja bereits in seinem Rückblick seine kaltblütige Seite erkannt, dann hat er immer wieder gesagt, dass er nicht der liebe nette Sam sein will und Tommy hat ja beim weggehen auch noch mal behauptet, dass Sam eh nicht schießt. Gepaart mit der unglaublich stark unterdrückten Aggressivität, die Sam anscheinend besitzt, wenn man sich mal an die Staffel zurück erinnert, kann ich mir gut vorstellen, dass er Tommy erschossen bzw. zumindest ernsthaft angeschossen hat.
Renés Kurzauftritt in Lafayettes Vision war ein nettes kleines Goodie am Rande, genauso wie Terrys skurriles Lachen/weinen!
WORD!
Lafayette und sein witch-nurse-dude Jesus waren mir hier bissl zuviel.
Mir auch.
Hoyt und Jessica wie immer unheimlich niedlich!
Ein absolutes Traumpaar. aber ich hab ehrlich gesagt nicht kapiert, was uns die Puppe auf dem Fußboden am Ende sagen sollte. War ja ziemlich "dunkle" Musik, dann die Puppe und im Hintergrund das glückliche Paar. Auf jeden Fall ein böses Omen. ich hab ja echt Angst, dass Hoyts Mutter durchdreht und (ausversehen) Hoyt erschießt. Das brennnde Kreuz vor Jessicas Tür damals war ja sicherlich auch von ihr bzw. Summer und die scheinen da ja ne ordentlich Hetzjagd zu machen. Hoffe es endet nicht mit Hoyts bzw. Jessicas Tod, sondern wenn dann vielmehr mit ner Verwandlung von Hoyt zu nem Vampir.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Man, ich hoffe so, dass sich diese Psycho-Mum von Hoyt noch einkriegt. Ich glaube die blöde Puppe am Ende auf dem Boden fand ich das gruseligste bisher überhaupt. generell find eich Puppen schrecklich. Und die Tatsache, dass Summer mit ihnen spielt oder whateva hatte sie bei mir auch nicht viel sympatischer werden lassen. Ich fand die von Sekunde 1 total unsympatisch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Summer und Hoyt's Mamma noch was ganz fieses geplant haben. Gruselig fände ich, wenn sie Jessica angreifen würden, Hoyt dazwischen springt und er von 'nem Holzpflog aufgespießt wird. Oh, das wäre ein Höhepunkt. Dass Summer daraufhin von Jessica zerfleischt wird und seine olle Mutter erkennt, wie nett Jessica doch eig. ist.

So genug dazu.

Ich weiß nicht, wie genau ich das Ende so finden soll. Eher recht anstrengend. Wieder so viel handlung auf die letzten paar Sekunden geschmissen - so kommt's einem jedenfalls vor. Abwarten.
Mir macht dieses Feen-zeugs so ein bischen Angst. Ein bischen viel sogar.
Was ich jedoch super unlogisch fand, war, dass Godric innhalb kürzester Zeit "gestorben" ist - er war doch 1000 Jahr jünger als Russel. Selbst mit dem Feenblut in sich hätte er meiner Logik nach nicht so lange aushalten können - verrückt ;)
Also mir persönlich ist ein großer Cliffhanger lieber, als so viele kleine. Schon ein wenig ätzend.

Also jetzt gegen Ende haben sich bei mir doch ein paar Lieblingscharas herauskristlisiert.
An erster Stelle: Eric.
Dann mag ich Sam doch mehr, als ich dachte.
Und natürlich Jessica und Hoyt. Sogar Jason hat sich wieder etwas verbessert in meinem Ansehen.
Immer wenn Andy kam, mussteich lachen. Der Kerl ist einfach ein Hit.
Lafayete fand ich in der 3. Season total ätzend. Ebenso wie Arlen. Die Storyline hätte man komplett streichen können.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jep, Sookie sorgte für das, was ich eh schon dachte: Eric muss doch nicht gemeinsam mit Russel dort in der Sonne bruzeln… Und dann brachte Eric das beste indem er Russel einzementierte. Bill handelte dann mal wieder typisch indem er Eric das gleiche Schicksal zuteil werden ließ, es aber nicht bis zum Ende durchdachte bzw. verfolgte. Also ging Eric zu Sookie petzen. Mit erwarteter Konsequenz. Nun hat alle Abhängigkeit auch für Sookie mal eine Grenze – sehr schön. Und wo issie nun hin? Mir gar nicht so wichtig, weil sie dort ja eh nicht lange bleiben wird… Wie auch immer, wünsche mehr shirtless Elfenmännchen zu sehen!

Glaube übrigens weder dass Bill noch dass Sophie-Ann sterben wird.

Spannung schreibt man also anders, liebe Autoren.

Aber ich freu mich, dass Sam und Tara die Kurve bekommen haben. V.a. Tara. Die Szene mit ihrer Mom hatte so ein „Ich akzeptiere, dass sie so wie sie lebt glücklich ist“-Feeling. An Sam ließ die letzte Szene dann ja wieder zweifeln. Kann gar nicht recht glauben, dass er auf Tommy schießt!?

Schießen wird wohl bald auch Hoyts Mom. Oh oh. Das Gespräch mit dem Möchtegern-Psychiater war wieder ne ganz tolle Parallele zu allen Möchtegern-Christen, die Schwule auf ihren rechte Weg zurück bringen möchten. Und die Wohnung war ne klasse Überraschung. Die Puppen hab ich niht verstanden – oder wird das ne Summer-Voodoo-Story?

Jasons Story hat mich tatsächlich auch im Finale nicht interessiert. Nehme den zweien auch einfach noch nicht ihre große Liebe füreinander ab.

Und Lafayette wird jetzt also zur Hexe? Okay, es passt zu ihm, wirkt aber ein bisschen – auch trotz der Erklärung, dass er den Teil von sich erst jetzt raus lässt – zurechtgeschrieben. Andererseits haben ja auch andre in der Serie erst spät ihre Gaben entdeckt…

Fazit: Als Finale leider genauso wenig der Burner wie das vorige. Als eigene Folge okay bzw. gut. 4 Punkte.

Insgesamt fand ich S3 genauso gut wie die vorigen. Erkenne immer noch keinen Qualitätsverlust. Schwächen gab’s wieder, ja – bei Jason & Crystal und bei Sam & seiner Family. Wieder mehr Fokus auf die eigentlichen Vampire war aber gut. Eric wurde ne große Stärke. Dennoch zu wenig Pam. An Taras Story fand ich gut, dass immerhin gezeigt wurde, dass sie sich trotz all dem Mist nicht mehr unterkriegen lassen will, andererseits braucht diese Figur einfach mal Ruhe und Glück. Lafayette hat letzteres hoffentlich in Jesus gefunden, hätte gerne aber noch mehr Screentime bekommen können. Jess, Hoyt, Arlene und Terry sind weiterhin die wichtigen Stützen am Rand. Andy brauch ich nicht mehr so, Bud vermisse ich kaum. Godric jedoch. Russel war ne Bereicherung. Sophie-Ann gefällt mir auch recht gut. Wenn sie in S4 ne größere Rolle einnehmen sollte, braucht sie aber noch etwas mehr Tiefgang. Ebenso Alcide.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“