Eure Meinung zu #4.06 Ich wünschte, ich wäre der Mond
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #4.06 Ich wünschte, ich wäre der Mond
Bill lässt Eric festnehmen, während Jason besorgt dem ersten Vollmond seit seiner Gefangenschaft in Hotshot entgegensieht. Alcide wird überredet, eine Entscheidung zu treffen, und Tara bekommt Besuch.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
-------------------------------------------
Zunächst mal fällt mir langsam störend auf, dass sich in den letzten Folgen ein immer gleiches Schema eingespielt hat, Eric sieht man i.d.R. immer nur am Anfang und am Ende der Episode, und da ich die Serie im Grunde vor allem wegen der Vampirgeschichte schaue, bin ich doch zwischendurch immer mehr versucht, vorzuspulen. Bei der Storyline von Lafayette und Jesus ist es auch mittlerweile soweit, da hab ich vorgespult.
Eric und Sookie romantisch im Mondlicht vereint, das war eigentlich eine superschöne Szene, aber sie wird leider auch ein wenig dadurch überschattet, dass Eric eigentlich nicht er selbst ist und Bill nun auch wieder als derjenige dasteht, der das gute Herz hat, zwar wiederum beeinflusst durch Erics selbstlosen Kommentar kurz vor der Hinrichtung, aber der ist eben nicht so ganz er selbst. Lieber wäre es mir gewesen, wenn Eric und Sookie "richtig" zusammengefunden hätten, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch. Die Szenen der beiden momentan sind jedenfalls wirklich schön und Alexander hat das mit Erics treuherzigem Augenaufschlag jedenfalls auch ganz wunderbar drauf
Supersüß waren in dieser Folge auf jeden Fall auch Jason und Sookie sowie Jason und Jessica! Eigentich mochte ich sie mit Hoyt ja sehr gerne, aber jetzt sieht man doch schon, dass sie sich in Jason verknallt hat. Und ihm wäre es langsam auch mal zu wünschen, dass er mal eine gute Beziehung bekommt.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
-------------------------------------------
Zunächst mal fällt mir langsam störend auf, dass sich in den letzten Folgen ein immer gleiches Schema eingespielt hat, Eric sieht man i.d.R. immer nur am Anfang und am Ende der Episode, und da ich die Serie im Grunde vor allem wegen der Vampirgeschichte schaue, bin ich doch zwischendurch immer mehr versucht, vorzuspulen. Bei der Storyline von Lafayette und Jesus ist es auch mittlerweile soweit, da hab ich vorgespult.
Eric und Sookie romantisch im Mondlicht vereint, das war eigentlich eine superschöne Szene, aber sie wird leider auch ein wenig dadurch überschattet, dass Eric eigentlich nicht er selbst ist und Bill nun auch wieder als derjenige dasteht, der das gute Herz hat, zwar wiederum beeinflusst durch Erics selbstlosen Kommentar kurz vor der Hinrichtung, aber der ist eben nicht so ganz er selbst. Lieber wäre es mir gewesen, wenn Eric und Sookie "richtig" zusammengefunden hätten, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch. Die Szenen der beiden momentan sind jedenfalls wirklich schön und Alexander hat das mit Erics treuherzigem Augenaufschlag jedenfalls auch ganz wunderbar drauf

Supersüß waren in dieser Folge auf jeden Fall auch Jason und Sookie sowie Jason und Jessica! Eigentich mochte ich sie mit Hoyt ja sehr gerne, aber jetzt sieht man doch schon, dass sie sich in Jason verknallt hat. Und ihm wäre es langsam auch mal zu wünschen, dass er mal eine gute Beziehung bekommt.
Re: Eure Meinung zu #4.06 I Wish I Was the Moon
Das stört mich auch total, ich spule auch bei Tara vor und dem ganzen Hexenmist, das interessiert mich wirklich kein Stück.philomina hat geschrieben: Zunächst mal fällt mir langsam störend auf, dass sich in den letzten Folgen ein immer gleiches Schema eingespielt hat, Eric sieht man i.d.R. immer nur am Anfang und am Ende der Episode, und da ich die Serie im Grunde vor allem wegen der Vampirgeschichte schaue, bin ich doch zwischendurch immer mehr versucht, vorzuspulen. Bei der Storyline von Lafayette und Jesus ist es auch mittlerweile soweit, da hab ich vorgespult.
Sehr schade das ständig Bill mit eingebracht wird, was findet Ball nur an Sookie/Bill? Eric ist zwar nicht wirklich er selbst, aber ein Teil von ihm der schon immer da war, der aber bisher immer verborgen geblieben ist kommt jetzt etwas zum Vorschein.Eric und Sookie romantisch im Mondlicht vereint, das war eigentlich eine superschöne Szene, aber sie wird leider auch ein wenig dadurch überschattet, dass Eric eigentlich nicht er selbst ist und Bill nun auch wieder als derjenige dasteht, der das gute Herz hat
Absolut süss die beiden, ich hoffe aus denen wird was. Das wäre dann endlich mal ne SL für Jason die nicht total schräg und trashig ist.Supersüß waren in dieser Folge auf jeden Fall auch Jason und Sookie sowie Jason und Jessica! Eigentich mochte ich sie mit Hoyt ja sehr gerne, aber jetzt sieht man doch schon, dass sie sich in Jason verknallt hat. Und ihm wäre es langsam auch mal zu wünschen, dass er mal eine gute Beziehung bekommt.
Ansonsten wie immer, viel zu viel unnütze Charaktere und SLs die Screentime vergeuden.
Ich fand die Folge ganz unterhaltsam - bis etwa auf die letzten 5 Minuten.
Also versteht mich nicht falsch, ich bin ja auch eher ein Eric/Sookie-Shipper, aber die Szene am Schluss fand ich sowas von anti-klimatisch. Erstens war ich total überrascht als Eric einfach da stand und sagte "My king set me free." - ich dachte, da kommt noch etwas. Schien mir doch etwas zu einfach, dass Bill einfach seine Meinung geändert hat. Die Idee, dass die Sexszene dann romantisch war, fand ich eigentlich gut, aber sie kam irgendwie so aus dem nichts, dass mich das eher kalt gelassen hat. Da hat mir Sookies Sextraum von Eric in der zweiten Staffel viel besser gefallen, irgendwie hatten sie da mehr Chemie.
Aber noch zu den guten Teilen der Folge:
Jason hat mir sehr gut gefallen. Einerseits zu Beginn mit Sookie. Fand ich gut, dass sie nicht nur immer ihre Männerprobleme hat, sondern sich auch einmal um ihren Bruder kümmert. War schön, die zusammen wieder einmal zu sehen.
Dann aber auch mit Jessica. Fühlte sich sonst noch jemand an Twilight erinnert, als die beiden in der Wiese lagen?
Die beiden gefallen mir jedenfalls sehr gut zusammen. Hoyt tut mir zwar etwas leid, aber Jason würde ich schon auch einmal eine anständige Freundin wünschen.
Tommy als Sam fand ich auch recht lustig. Da muss ich echt ein Lob an den Schauspieler aussprechen, fand ich super wie er die ganzen Bewegungen von Tommy übernommen hat. Das wird ja jetzt bestimmt Konsquenzen haben - Tommy hat ja doch einiges angestellt als Sam. Ich glaube aber nicht das Tommy jetzt tot ist.
Arlenes böses Baby finde ich weiterhin sehr interessant. MIttlerweile ist es ja klar, dass es tatäschlich mit der Puppe zu tun hat. Ist mir aber noch nicht klar, in welchem Zusammenhang, oder wer die Frau ist, die das Baby gesehen hat.
EDIT: Mir ist gerade noch eine Szene eingefallen, die ich noch erwähnen wollte. Nämlich die Szene von Eric und Pam. Einerseit habe ich mich gefreut, dass die zwei endlich wieder einmal zusammen zu sehen waren. Andererseits fand ichs sehr schade, dass die beiden überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge sind. Die zwei zusammen hatte ich nämlich in den frühreren Staffeln immer am liebsten.
Also versteht mich nicht falsch, ich bin ja auch eher ein Eric/Sookie-Shipper, aber die Szene am Schluss fand ich sowas von anti-klimatisch. Erstens war ich total überrascht als Eric einfach da stand und sagte "My king set me free." - ich dachte, da kommt noch etwas. Schien mir doch etwas zu einfach, dass Bill einfach seine Meinung geändert hat. Die Idee, dass die Sexszene dann romantisch war, fand ich eigentlich gut, aber sie kam irgendwie so aus dem nichts, dass mich das eher kalt gelassen hat. Da hat mir Sookies Sextraum von Eric in der zweiten Staffel viel besser gefallen, irgendwie hatten sie da mehr Chemie.
Japp, das hat mich noch zusätzlich an der Szene gestört. Bill wurde ja wieder als der "Held" dargestellt, weil er Eric hat laufen lassen.Eisregen hat geschrieben:Sehr schade das ständig Bill mit eingebracht wird, was findet Ball nur an Sookie/Bill? Eric ist zwar nicht wirklich er selbst, aber ein Teil von ihm der schon immer da war, der aber bisher immer verborgen geblieben ist kommt jetzt etwas zum Vorschein.
Japp, da stimme ich zu. Fands auch sehr schade, dass die Eric-Story nur kurz am Anfang und Schluss vorkam. Ich hätte wieder gern mehr Vampir-Geschichten. Und ich fänds auch gut, wenn Alcide endlich wieder mehr in eine Haupthandlung einbezogen wird und nicht nur so nebenher mit Debbie was macht.philomina hat geschrieben: Zunächst mal fällt mir langsam störend auf, dass sich in den letzten Folgen ein immer gleiches Schema eingespielt hat, Eric sieht man i.d.R. immer nur am Anfang und am Ende der Episode, und da ich die Serie im Grunde vor allem wegen der Vampirgeschichte schaue, bin ich doch zwischendurch immer mehr versucht, vorzuspulen. Bei der Storyline von Lafayette und Jesus ist es auch mittlerweile soweit, da hab ich vorgespult.
Aber noch zu den guten Teilen der Folge:
Jason hat mir sehr gut gefallen. Einerseits zu Beginn mit Sookie. Fand ich gut, dass sie nicht nur immer ihre Männerprobleme hat, sondern sich auch einmal um ihren Bruder kümmert. War schön, die zusammen wieder einmal zu sehen.
Dann aber auch mit Jessica. Fühlte sich sonst noch jemand an Twilight erinnert, als die beiden in der Wiese lagen?

Tommy als Sam fand ich auch recht lustig. Da muss ich echt ein Lob an den Schauspieler aussprechen, fand ich super wie er die ganzen Bewegungen von Tommy übernommen hat. Das wird ja jetzt bestimmt Konsquenzen haben - Tommy hat ja doch einiges angestellt als Sam. Ich glaube aber nicht das Tommy jetzt tot ist.
Arlenes böses Baby finde ich weiterhin sehr interessant. MIttlerweile ist es ja klar, dass es tatäschlich mit der Puppe zu tun hat. Ist mir aber noch nicht klar, in welchem Zusammenhang, oder wer die Frau ist, die das Baby gesehen hat.
EDIT: Mir ist gerade noch eine Szene eingefallen, die ich noch erwähnen wollte. Nämlich die Szene von Eric und Pam. Einerseit habe ich mich gefreut, dass die zwei endlich wieder einmal zusammen zu sehen waren. Andererseits fand ichs sehr schade, dass die beiden überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge sind. Die zwei zusammen hatte ich nämlich in den frühreren Staffeln immer am liebsten.
- JamieLisa
Ist das nicht die Hexe, die Besitz von Marni ergreift? Nunja, kann ja keiner wissen, wenn ihr das alle fortspuhltArlenes böses Baby finde ich weiterhin sehr interessant. MIttlerweile ist es ja klar, dass es tatäschlich mit der Puppe zu tun hat. Ist mir aber noch nicht klar, in welchem Zusammenhang, oder wer die Frau ist, die das Baby gesehen hat.

Also ich persönlich habe jede Sekunde gesehen, manche sogar zwei Mal und das ist bei weitem die beste Folge gewesen. Und sicherlich nicht nur weil wir Eric perfekten Hintern am Ende bewundern durften

zum Hexenzirkel: Also diese SL ging mir ja in den ersten Folgen extrem auf den Nerv, aber solche SLs gabs immer mal wieder bei TB, also habe ich mich damit abgefunden. Nunja, sehr spannend ist es durch die Verbindung mit der Inquisition und diesem Priester, der sie vergewaltigt hat, also die Hexe, die von ihr Besitz ergreift, auch nicht. Doch in Kombination mit Lafayette und Jesus kommt zumindest durch Jesus' Opa ein wenig Mysterie hinein. Sie haben es tatsächlich geschafft, dass ich mich frage, was es mit diesem Besitzergreifen auf sich hat. Und vor allem, was diese Marni-Besetzende Schlampe noch so vor hat.
zu Tara: Schön, dass sie nach New Orleans gegangen ist - wäre sie mal dort geblieben. Bitte geh wieder mit deiner Freundin und komme nicht mehr wieder. Mit etwas Glück hat Pam das Problem ja gelöst ...
zum Geschwistermoment: Davon hatten wir eh zu wenige. Ich kann mich an den letzten schon gar nicht mehr erinnern. Sehr schöne Szene!
zu Jason: Were-Panther - interessant, wenn auch überflüssig. Aber so hat er wenigstens diese wundervollen Augenblicke mit Jessica. Oh, da kommt hoffentlich noch was. Auch wenn mit Hoyt sehr leid tut, Jason gönne ich eine fast normale SL - so zur Abwechslung mal

zu den Werwölfen: So gerne ich sie auch sehe, die hätten einfach mit der dritten Staffel verschwinden sollen. Finde das ganze noch überflüssiger, als die Hexen-SL!
zu Eric, Bill und Sookie: (Und somit dem Hauptteil) Natürlich ist Eric nicht der Eric, den wir kennen. Aber dieses unbeholfene, das finde ich absolut genial. Dazu auch noch Alex' große Statur. Besonders war sicherlich die Kampfszene zwischen Eric und Bill, der steckt seinen König einfach mal in die Tasche. Sehr schön. Nunja, das mit der Verhaftung und Sookies Verbannung war vorauszusehen, wenn auch dadurch etwas langweilig. Ich hätte gedacht, dass sie Sook ein paar mehr Sorgen um Eric macht. Hmm, Pech. Was genau aber Bill und Naan vor haben, ist mir weiterhin irgendwie ein Rätsel - ob ich da irgendwas nicht mitbekommen habe?
Dass Bill Sookie noch immer liebt, wissen wir alle. Und als Eric diese Rede geschwungen hat, wusste ich auch, dass Bill nachgibt. Aber es war doch etwas überraschend, dass er da dann so einfach im Wald stand. Warten wir's ab, was daraus wird. So jedenfalls gefällt mir Eric sehr gut. (Was nicht bedeutet, evil-Eric mag ich nicht)
Und PS: Ich hoffe auch, dass der Fokus bald mal wieder auf die Vampire fällt. Die Serie heißt True Blood und nicht Die lustige Fabelwelt in Bon Temps. ^^

- philomina
- Administrator
Nein, meines Erachtens war das eine andere Frau mit dunklerem Teint, die wir bislang noch nicht gesehen haben.JamieLisa hat geschrieben:Ist das nicht die Hexe, die Besitz von Marni ergreift? Nunja, kann ja keiner wissen, wenn ihr das alle fortspuhlt
- Maret
Antonia, die Hexe, die von Marnie Besitz ergriffen hat, ist eine Spanierin aus dem 17. Jahrhundert; die Frau, die mit der Puppe zu tun hat, ist eine Afro-Amerikanerin, die aus den 1920ern oder 30ern zu kommen scheint, der Kleidung und der Frisur nach zu urteilen.philomina hat geschrieben:Nein, meines Erachtens war das eine andere Frau mit dunklerem Teint, die wir bislang noch nicht gesehen haben.JamieLisa hat geschrieben:Ist das nicht die Hexe, die Besitz von Marni ergreift? Nunja, kann ja keiner wissen, wenn ihr das alle fortspuhlt
- JamieLisa
Oookay. Ich bin furtbar schlecht mit Namen und GesichternMaret hat geschrieben:Antonia, die Hexe, die von Marnie Besitz ergriffen hat, ist eine Spanierin aus dem 17. Jahrhundert; die Frau, die mit der Puppe zu tun hat, ist eine Afro-Amerikanerin, die aus den 1920ern oder 30ern zu kommen scheint, der Kleidung und der Frisur nach zu urteilen.philomina hat geschrieben:Nein, meines Erachtens war das eine andere Frau mit dunklerem Teint, die wir bislang noch nicht gesehen haben.JamieLisa hat geschrieben:Ist das nicht die Hexe, die Besitz von Marni ergreift? Nunja, kann ja keiner wissen, wenn ihr das alle fortspuhlt

Dann hätten wir hier noch eine SL ... abwarten, was daraus wird.
ich hab Tommy und Sam vergessen, gestern.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Tommy herausfindet, dass er sich jetzt in Menschen verwandeln kann. Aber ich fand's schon etwas witzig, das es dann gerade sein Bruder war, in den er sich verwandelt hat, wenn auch recht unwissentlich. Damit hat er sicherlich noch für das ein oder andere Problem gesorgt. Das ist so eine von den SLs, die am Rande verlaufen sollten, bei weitem aber zuviel Screentime haben, und trotzdem nicht nerven.

Nebne dem Staffelauftakt die Folge, die mich am besten unterhalten hat. Jason war wunderbar ulkig, sowohl mit Sookie als auch mit Jess. Sookie und Eric fand ich erstmals gut, weil so unheimlich trashig. Bills Anteil daran hatte ne schöne Bedeutung. Pam mag ich sowieso in jeder Storyline. Tara bot nen guten, in letzter Zeit oft zu kurz kommenden Anteil Emotion – und ob sie nun auch zum Vamp wird? Wäre ja krass, gerade bei ihr. Tommy als Sam war auch interessant. Bei Marnie und bei Lafayette passierte immerhin mal was. Bei Mikey gabs nen neuen Hinweis. Und Holly bekommt mit Andy vielleicht nun doch ne Existenzberechtigung. Doch, die Folge hatte was. Einzig Alcide (will immer Alaric schreibne...) hat mich nicht interessiert. Seine Tuss interessiert mich ja fast mehr als er selbst.Aber: Gerne 4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“