Neues Forum

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

philomina
Administrator
Re: Neues Forum

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:Aber was ich irgendwie blöd finde ist, dass wenn man ein Beitrag schreibt und dann absenden will. Das einem dann gesagt wird, dass ein anderer schon geschrieben hat. Und man muss dann nochmal auf absenden gehen.
Der Vorteil daran ist, dass man auf diese Weise zB Doppeltgesagtes und somit Überflüssiges aus seinem Beitrag rauslöschen oder eine weitere Antwort auf den neuen Beitrag ergänzen kann. Früher musste man seinen eigenen Beitrag dafür dann immer direkt wieder editieren, daher betrachte ich diese Neuerung als absoluten Vorteil.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Also, was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir ausnehmend gut! :up:

Sollte ich jetzt alles aufführen, was ich toll finde, würde die Liste ellenlang werden! :D

Was die Farben angeht - könnte es wirklich sein, dass es am PC liegt? :wtf:

Bei mir ist es nämlich nicht so extrem wie von einigen beschrieben...

Ob das Avatar nu´links oder rechts ist, ist mir Jacke wie Butz.

Die Aufteilung in den Threads ist total übersichtlich geworden, besser geht´s schon garnicht mehr.
Die Simily´s sind alle beieinander und lassen sich nun auch zwischen den Zeilen einsetzen und nicht mehr nur am Ende.
Es wird aufgezeigt wenn eine Antwort dazwischen kommt (Rightniceboy: Des einen Freud, des anderen Leid ;) )

usw, usw... 8-)
furikuri

Re: Re:

Beitrag von furikuri »

philomina hat geschrieben:@furikuri: Du glaubst nicht wirklich, dass hier mehr oder weniger die Hälfte der User so unzufrieden sind, dass sie das Forum nicht mehr benutzen würden, oder?
Habe ich auch nirgends gesagt ... :roll:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Glücksi hat geschrieben:Was die Farben angeht - könnte es wirklich sein, dass es am PC liegt? :wtf:

Das will ich doch wirklich nicht hoffen!! :o
Mein Laptop zeigte mir Farben nämlich eigentlich bisher ohnehin schon etwas weniger kräftig und leuchtend an als andere PCs, da will ich gar nicht wissen wie grell es noch werden kann. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@furikuri: Ok, du hattest noch ergänzt "plus/minus x" ;)
furikuri hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass ich der einzige bin, dem es so geht. Insofern wäre schon eine Umfrage sinnvoll, bevor hier das halbe Forum plus/minus x (was eben durch solche eine Frage herauszufinden wäre) gemäß Deines so genialen Vorschlages abhauen würde ...
Zuletzt geändert von philomina am 13.04.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jared

Beitrag von Jared »

Iseabail hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Was die Farben angeht - könnte es wirklich sein, dass es am PC liegt? :wtf:

Das will ich doch wirklich nicht hoffen!! :o
Mein Laptop zeigte mir Farben nämlich eigentlich bisher ohnehin schon etwas weniger kräftig und leuchtend an als andere PCs, da will ich gar nicht wissen wie grell es noch werden kann. ;)
Also ich persönlich kann von irgendwelchen zu grellen Farben nichts feststellen, weder auf PC (Röhre) noch aufn Notebook.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Dann werde ich vielleicht noch mal was hervorheben. Man sollte nicht nur Beiträge, sondern auch deren Kontext lesen ... :roll:
philomina hat geschrieben:@furikuri: Ok, du hattest noch ergänzt "plus/minus x" ;)
furikuri hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass ich der einzige bin, dem es so geht. Insofern wäre schon eine Umfrage sinnvoll, bevor hier das halbe Forum plus/minus x (was eben durch solche eine Frage herauszufinden wäre) gemäß Deines so genialen Vorschlages abhauen würde ...
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Seit rund 20 Minuten bin ich nun am Rumschauen und schon habe ich Kopfschmerzen!

Früher war ich oft auf casablitzblanca.de unterwegs, sie hatten das selbe Layout wie myfanbase.de vor der Umstellung. Bis es dann mal geändert wurde. Irgendwann war ich dann nicht mehr auf casa... anzutreffen.

Tja, und jetzt sind wieder beide Foren mit dem selben neuen Layout online. Ausser, dass man auf casa... auswählen kann, ob man die Avatare links oder rechts haben möchte.

Aber da ich die Info's und den Austausch nicht missen möchte, werde ich mich Wohl oder Übel damit abfinden müssen.
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich versteh auch eins nicht, wieso sich Philipp der an dem Forum gearbeitet hat. Sich nicht mal zu Wort meldet, er kann da eher was zu sagen wieso er es so gemacht hat. (Bitte nicht schlagen :schaem: )

Man sollte ihm doch auch mal zugestehen das er sich ein paar freie MFB Minuten nehmen darf. Er wird wenn er die Möglichkeit hat sicherlich darauf eingehen. So gut kenne ich Philipp dann doch :)
Bild

Liebe ist...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

OK Petra jeder hat seine Meinung, Ist nicht so das ich alles schlecht mache. Wie ich schon gesagt habe, ich finde es gut das man die Spoiler in das Serien Board gemacht hat. Dann braucht man nicht lange suchen, um die Folgen aus der neuen Staffel zu finden. Oder die Farbauswahl für die Schrift ist jetzt auch besser, die Farben sind nicht mehr als Wort ausgeschrieben. Sondern jede Farbe ist ein Kästchen. Gut Philipp :up:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:Dann werde ich vielleicht noch mal was hervorheben. Man sollte nicht nur Beiträge, sondern auch deren Kontext lesen ...
Danke für den Hinweis, dies war mir allerdings nicht gänzlich neu ;) Der Vorschlag, den du an dieser Stelle ansprichst, war doch "If you don't like it - leave!" Und dazu finde ich meine Frage an dich von vorhin gar nicht so unpassend. ...aber was ich dem Ganzen entnehme, beantwortet meine Frage ja auch schon. Du hattest also nicht wirklich gemeint, dass die Hälfte der User laufen gehen würden.
Zuletzt geändert von philomina am 13.04.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich finde die Ignorierfunktion am besten.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Sandra hat geschrieben:Ich finde die Ignorierfunktion am besten.
Die sich nur gerade Mods und Admins eigentlich nicht leisten dürfen ... :D

@ philomina
Natürlich habe ich das nicht gemeint. Es sollte nur die Güte des Vorschlages vom Vorposter deutlich machen ...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Iseabail hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Den Vergleich mit der Gestaltung des Forums und einem Blick in die Sonne halte ich nun wirklich für etwas übertrieben. Das Forum ist nicht gerade mal 15, 16 Stunden online und schon wollen die ersten lieber fernbleiben, als in dieses furchtbar grelle... ähm... blau zu schauen? Na gut... *g*
Ich habe nicht gesagt, daß ich gehen werde/will/möchte, ganz im Gegenteil.
Und den Vergleich mit der Sonne hatte ich auch nur gezogen, um klar zu machen, daß es für einige Leute wirklich schwierig und schmerzhaft sein kann, wohingegen andere das gar nicht merken.
Ich weiß, hab da auch eher die Kommentare von dir und furikuri ein wenig vermischt und darauf etwas überspitzt reagiert ;) In die Sonne schauen hingegen ist ja nun wirklich schlecht und schmerzhaft für die Augen, da kommt es ja nicht auf Geschmack an, wohingegen es bei diesem Forum wohl nicht ganz so extrem ist, würde ich mal behaupten...
Ist ähnlich wie mit dem Problem, daß du (u.A. glaub ich) angesprochen hattest, und wo einige den Rotton der auf neue posts hinweist nicht erkennen konnten.
Geht mir nicht so, kann ich nicht nachvollziehen, aber glaube ich euch trotz allem!!
Erkennen kann ich es schon, nur bin ich jemand, der immer relativ schnell runterscrollt und schaut, ob was für mich Interessantes an neuen Beiträgen dabei ist. Dabei fällt es eben schwerer als vorher, wo es dieses deutliche Goldgelb war, zu erkennen, wo es nun neue Beiträge gibt und wo nicht. Aber mir soll es recht sein, werde ich mich auch noch dran gewöhnen.

Ich finde einfach, man sollte es nicht gleich übertreiben und nicht sofort alles als schlecht abtun, was für einen ungewohnt ist. Ist ja nicht so, als ginge es hier ums Überleben. Kommt Zeit, kommt Rat und dann gibt es vielleicht auch nochmal einen anderen Style.
philomina hat geschrieben:Was die Farben angeht, so ist es z.T. wirklich eine Frage der Monitoreinstellung. Eben auf der Arbeit wirkte der Hintergrund fliederfarben und der Zitathintergrund türkis. Auf meinem Notebook ist es alles sehr dezent abgestuft hellblau.
Dann kann es vielleicht wirklich auch an den Einstellungen liegen, denn bei mir ist wirklich alles sehr dezent und gedeckt. Lediglich auf der Hauptseite ist der Rahmen etwas greller als normal, aber grell ist da schon übertrieben...
Jaane

Beitrag von Jaane »

Ich finds super, dass es jetzt oben einen Link zu den eigenen Beiträgen gibt! Vorher kam man da ja nur von der Übersicht aus hin.
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon sind knapp sieben Seiten dazu gekommen. Schön, dass ihr so viel Interesse an myFanbase und dem Forum habt. :up:

Eine Sache möchte ich kurz klarstellen, das Layout (ebenso das Forum) haben wir/ich nicht selbst erstellt. Das Forum ist von der phpBB Group und das Layout, welches der Standardstyle mit geringfügiger Farbanpassung ist, stammt von subBlue.

Für das viele Feedback möchte ich (und, ich denke, da schließt sich das übrige Team des Forums an) danken. Das wir nach dem Softwareupgrade nicht auf Anhieb den Geschmack aller treffen würde, war zu erwarten. Alle Vorschläge und Änderungswünsche werden sich, wie ihr sicherlich verstehen werdet, nicht umsetzen lassen, aber wir werden uns im Team besprechen und sehen, was sich machen lässt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:@ philomina
Natürlich habe ich das nicht gemeint. Es sollte nur die Güte des Vorschlages vom Vorposter deutlich machen ...
Na, dann ist ja gut :) Hätte es traurig gefunden, wenn der Eindruck entstehen würde, dass hier soviele das neue Forum nicht mögen. Ich schätze nämlich, dass der größte Anteil der Leute, die hier in diesem Thread nicht mitdiskutieren, sondern einfach wieder ihre Beiträge überall posten wie vorher auch, kein Problem mit dem neuen Forum haben oder zumindest kein erwähnenswertes.

@Farben: Von grell kann bei mir auch keine Rede sein (und ich hab sehr empfindliche Augen), auf dem Monitor bei der Arbeit waren die Farben einfach etwas dunkler und satter.
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

philomina hat geschrieben:Hätte es traurig gefunden, wenn der Eindruck entstehen würde, dass hier soviele das neue Forum nicht mögen. Ich schätze nämlich, dass der größte Anteil der Leute, die hier in diesem Thread nicht mitdiskutieren, sondern einfach wieder ihre Beiträge überall posten wie vorher auch, kein Problem mit dem neuen Forum haben oder zumindest kein erwähnenswertes.
Deshalb wurde ja nach einer Abstimmung gefragt um Licht ins Dunkel zu bringen.
Bei der Umfrage nach der neuen MFB-Serie wundert man sich ja auch woher diese hunderten von Usern auf einmal herkommen.

Eine Abstimmung, in der gefragt wird ob Alternativstyles angeboten werden sollten mit Antwortmöglichkeiten wie ...

Ja, und ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen sie zu nutzen
Ja, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht nutzen würde
Nein
Ist mir egal

... wäre IMO schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich finde das neue Outfit viel besser als das alte.
Endlich mal was neues. Hab zwar meinen ersten Beitrag gleich mal ins Nirvana geschickt, aber dann hats gleich geklappt.
Ich fände es aber besser, wenn jeder, der ignoriert wird, eine Nachricht darüber bekommt.
1. möchte man doch wissen, ob und von wem man ignoriert wird und
2. könnte man ja dann vielleicht doch nachdenklich werden.

Die Diskussion Avatar links oder rechts ist ja eigentlich überflüssig, da es ja wirklich nicht so wichtig ist.
Ich muss aber auch die Augen zusammenkneifen, um zu sehen, ob die Rahmen jetzt rot oder blau sind.
Faith

Re: Re:

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Was die Farben angeht, so ist es z.T. wirklich eine Frage der Monitoreinstellung. Eben auf der Arbeit wirkte der Hintergrund fliederfarben und der Zitathintergrund türkis. Auf meinem Notebook ist es alles sehr dezent abgestuft hellblau.
Ich frage mich auch, was einige für Bildschirmeinstellungen haben. Ich hab das Ganze jetzt auf drei verschiedenen PCs bzw Notebooks gesehen und ich kann gar nicht nachvollziehen, was einige für ein Problem haben. :wtf: Nicht mal mit viel Fantasie finde ich die Fraben zu grell geschweige denn, dass sie in den Augen weh tun und ich bin normalerweise empfindlich was das angeht. :?:
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“