Habt ihr schon mal bei myFanbase gewonnen?
Moderator: Teamleiter
Re:
Wow cool, da hast du aber Glück gehabt!IzzieStevens hat geschrieben:Yippie, hab gerade gesehen, dass ich das 27 Dresses Fanpaket Gewonnen habe. Ich hab noch nie was gewonnen, das so toll ,vor allem weil ich das unbedingt haben wollte
Daaaaaaaaaaaaaanke
Wie lange dauert es denn bis sowas ankommt?
LG
Re: Habt ihr schon mal bei myFanbase gewonnen?
Und ob, schon 2 Mal! Und dabei habe ich doch so selten Glück...
Einmal beim "27 Dresses"-Gewinnspiel und jetzt kürzlich beim "Verliebt in die Braut"-Gewinnspiel. Komischerweise hatte beides indirekt was mir GA zu tun, dass lässt mein GA-Herz doch gleich um einiges höher schlagen! So kann es ruhig weitergehen...

Einmal beim "27 Dresses"-Gewinnspiel und jetzt kürzlich beim "Verliebt in die Braut"-Gewinnspiel. Komischerweise hatte beides indirekt was mir GA zu tun, dass lässt mein GA-Herz doch gleich um einiges höher schlagen! So kann es ruhig weitergehen...

Hab grad ne schürze zu dem film stellungswechsel gewonnen
Naja besser als nix

Naja besser als nix

Ich habe leider noch nie was bei myFanbase gewonnen.
- Rightniceboy
Mein Gott ich hab gewonnnen!!!!!!!
1 Tag vor meinem Geburtstag
Adventskalender: 7. Dezember 2008
"High School Musical"

Gewonnen haben:
Lara Sispele - Reinach
Fabian Ulrich - Hameln
Margit Schlosser - Bessenbach
Also ich möchte zu dem Thema nicht viel sagen, aber bei dem einen Adventskalender Gewinnspiel 08 hatte ich das Gefühl, als ob es nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist. Da hat nämlich jemand gewonnen von dem ich weiß, dass er mit einem Teammitglied befreundet ist. Und das sah für mich auf den Ersten Blick sehr merkwürdig aus, als ob jemand dort was gedreht hätte. Nur ich spreche jetzt nicht nur für mich, sondern auch für die anderen User die bei dem Gewinnspiel mit gemacht haben, und leer aus gegangen sind. Gegenüber den ist das unfair jemanden zu bevorzugen den man kennt. Man verarscht sich nicht nur selbst mit der Aktion, sondern auch die User die gerne bei dem Gewinnspiel mit machen und daran Spaß haben.
Ich weiß das es für euch jetzt negativ rüber kommt, aber ich meine es nur gut. Und ich weiß es gibt unter uns wieder welche die das in den falschen Hals bekommen, aber für mich kam das so rüber als ob das eine Gewinnspiel nicht korekt abgelaufen wäre. Ich möchte hier niemanden beschuldigen ich wollte es mir nur von der Seele sprechen. Nur was ich wie gesagt nicht an der Sache verstanden habe war, wie kann es sein? Das Z.b. von 300 Teilnehmern die an einem Gewinnspiel teilnehmen, einer gewinnt der ein Teammitglied kennt? Für mich war das mehr als ein Zufall gewesen! Sorry Leute, aber ich glaube ich bin nicht der einzigste der so denken würde.
Ok das war jetzt soviel von meiner Seite.
LG Rightniceboy (Ich freu mich auf mein Gewinn endlich was gewonnen bei Myfanbase.
)

Adventskalender: 7. Dezember 2008
"High School Musical"

Gewonnen haben:
Lara Sispele - Reinach
Fabian Ulrich - Hameln
Margit Schlosser - Bessenbach
Annika hat geschrieben:Ja klar, würde sonst schon extrem nach Schiebung aussehen, oder?Sanny_Slaski hat geschrieben:was? Teammitglieder sind ausgeschlossen? o.O
Also ich möchte zu dem Thema nicht viel sagen, aber bei dem einen Adventskalender Gewinnspiel 08 hatte ich das Gefühl, als ob es nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist. Da hat nämlich jemand gewonnen von dem ich weiß, dass er mit einem Teammitglied befreundet ist. Und das sah für mich auf den Ersten Blick sehr merkwürdig aus, als ob jemand dort was gedreht hätte. Nur ich spreche jetzt nicht nur für mich, sondern auch für die anderen User die bei dem Gewinnspiel mit gemacht haben, und leer aus gegangen sind. Gegenüber den ist das unfair jemanden zu bevorzugen den man kennt. Man verarscht sich nicht nur selbst mit der Aktion, sondern auch die User die gerne bei dem Gewinnspiel mit machen und daran Spaß haben.
Ich weiß das es für euch jetzt negativ rüber kommt, aber ich meine es nur gut. Und ich weiß es gibt unter uns wieder welche die das in den falschen Hals bekommen, aber für mich kam das so rüber als ob das eine Gewinnspiel nicht korekt abgelaufen wäre. Ich möchte hier niemanden beschuldigen ich wollte es mir nur von der Seele sprechen. Nur was ich wie gesagt nicht an der Sache verstanden habe war, wie kann es sein? Das Z.b. von 300 Teilnehmern die an einem Gewinnspiel teilnehmen, einer gewinnt der ein Teammitglied kennt? Für mich war das mehr als ein Zufall gewesen! Sorry Leute, aber ich glaube ich bin nicht der einzigste der so denken würde.
Ok das war jetzt soviel von meiner Seite.
LG Rightniceboy (Ich freu mich auf mein Gewinn endlich was gewonnen bei Myfanbase.

- Annika
- Globaler Moderator
Wie schon gesagt, es läuft hier alles nach dem Zufallsprinzip und es wird sicherlich niemand bevorzugt oder benachteiligt.Rightniceboy hat geschrieben:Also ich möchte zu dem Thema nicht viel sagen, aber bei dem einen Adventskalender Gewinnspiel 08 hatte ich das Gefühl, als ob es nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist. Da hat nämlich jemand gewonnen von dem ich weiß, dass er mit einem Teammitglied befreundet ist.
Bei mehreren hundert Teilnehmern pro Tag ist es klar, dass viele leer ausgehen aber wir haben eben nur eine beschränkte Anzahl von Gewinnen.Nur ich spreche jetzt nicht nur für mich, sondern auch für die anderen User die bei dem Gewinnspiel mit gemacht haben, und leer aus gegangen sind.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich beleidigend, was du uns hier vorwirfst, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben. Wie gesagt, es ist ein reines Zufallsprinzip wer hier was gewinnt, und davon mal ab, kenne ich hier nicht die ganzen Freundschaften unter den Usern, geschweige denn die Namen der einzelnen User an sich, so dass man da überhaupt nicht partisch sein könnte, selbst wenn man es wollen würde.Gegenüber den ist das unfair jemanden zu bevorzugen den man kennt. Man verarscht sich nicht nur selbst mit der Aktion, sondern auch die User die gerne bei dem Gewinnspiel mit machen und daran Spaß haben.
- Maret
Auch wenn Annika schon das wichtigste gesagt hat, muss ich mich dazu auch noch äußern. Ein Teammitglied "kennen" ist eine sehr vage Beschreibung, denn wer myFanbase regelmäßig besucht, "kennt" die Teammitglieder im weitesten Sinne auch, weil man Beiträge und Texte von ihnen ließt. Auch könnte jemand, der mal vor drei Jahren eine Vorlesung mit mir zusammen hatte, sagen, er würde mich "kennen", oder jemand, der mit einem meiner Brüder im Fussballverein gewesen ist, oder jemand, der mit einer Arbeitskollegin meiner Mutter verwandt ist, oder jemand, der sich regelmäßig mit unserem Postboten unterhält ... Was ich damit sagen will, ist, dass vielleicht mal jemand gewinnt, der ein Teammitglied um irgendwelche Ecken kennt oder meint zu kennen. Das hat mit Betrug ja wohl gar nichts zu tun. Glaubt ihr denn wirklich, wir von myFanbase organisieren Preise für Gewinnspiele, basteln einen Adventskalender, kündigen das groß an und stecken da Arbeit rein, nur um die Preise dann irgendwelchen Verwandten von uns zu zuschanzen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.Rightniceboy hat geschrieben:Das Z.b. von 300 Teilnehmern die an einem Gewinnspiel teilnehmen, einer gewinnt der ein Teammitglied kennt? Für mich war das mehr als ein Zufall gewesen! Sorry Leute, aber ich glaube ich bin nicht der einzigste der so denken würde.
- emil
- Teammitglied
Ich muss mich dazu auch noch äußern, weil ich mich leider angegriffen fühle. Immerhin steckt auch in der Organisation der Gewinnspiele Arbeit.
@Fabian: Also wenn du Lust hast, kannst du gerne mal eine Statistik anfertigen und alle Gewinner in den letzten zwei Jahren auflisten und mir schicken. Dabei kannst du gerne analysieren, wie viele verschiedene Gewinner es gibt, aus welchen Städten die kommen, wer wen alles kennt und vieles mehr. Ich kann dir dann gerne diverse Wahrscheinlichkeiten berechnen und du wirst merken, dass dabei alles mit echten Dingen zugeht. Fakt ist erstmal, dass noch nie ein Teammitglied gewonnen hat. Und wenn du an unserem System der Auslosung zweifelst, dann mach doch nicht mit. Wir zwingen niemanden zur Teilnahme. Ich kann nur sagen, dass die Losung vom Namen unabhängig geschieht und wir schon viele Menschen glücklich gemacht haben (nicht zuletzt dich). Darfst du eigentlich gewinnen? Immerhin bist du so viel im Forum unterwegs und hast eine Vielzahl von Symphatien bei diversen Teammitgliedern. Ach und wenn es 3 Gewinner bei 300 Teilnehmern gibt, dann gehen übrigens 297 Teilnehmer leer aus. Bei einersolchen Quote müsste man theoretisch bei 100 Gewinnspielen mitmachen, wenn man ein Mal etwas gewinnen will. Nun haben wir aber auch nicht nur 300 Teilnehmer und nicht immer gleich drei Gewinner, den Rest darfst du selber rechnen...
Im Übrigen ist es ja wohl logisch, dass auch Freunde von mir die Website besuchen, wenn diese sich dann entschließen, bei einem Gewinnspiel teilzunehmen, kann ich das doch nicht verbieten. Rein statistisch kennt man über sieben Ecken jeden Menschen auf der Welt, dann könnte ja nie jemand bei einem Gewinnspiel gewinnen
@Fabian: Also wenn du Lust hast, kannst du gerne mal eine Statistik anfertigen und alle Gewinner in den letzten zwei Jahren auflisten und mir schicken. Dabei kannst du gerne analysieren, wie viele verschiedene Gewinner es gibt, aus welchen Städten die kommen, wer wen alles kennt und vieles mehr. Ich kann dir dann gerne diverse Wahrscheinlichkeiten berechnen und du wirst merken, dass dabei alles mit echten Dingen zugeht. Fakt ist erstmal, dass noch nie ein Teammitglied gewonnen hat. Und wenn du an unserem System der Auslosung zweifelst, dann mach doch nicht mit. Wir zwingen niemanden zur Teilnahme. Ich kann nur sagen, dass die Losung vom Namen unabhängig geschieht und wir schon viele Menschen glücklich gemacht haben (nicht zuletzt dich). Darfst du eigentlich gewinnen? Immerhin bist du so viel im Forum unterwegs und hast eine Vielzahl von Symphatien bei diversen Teammitgliedern. Ach und wenn es 3 Gewinner bei 300 Teilnehmern gibt, dann gehen übrigens 297 Teilnehmer leer aus. Bei einersolchen Quote müsste man theoretisch bei 100 Gewinnspielen mitmachen, wenn man ein Mal etwas gewinnen will. Nun haben wir aber auch nicht nur 300 Teilnehmer und nicht immer gleich drei Gewinner, den Rest darfst du selber rechnen...
Im Übrigen ist es ja wohl logisch, dass auch Freunde von mir die Website besuchen, wenn diese sich dann entschließen, bei einem Gewinnspiel teilzunehmen, kann ich das doch nicht verbieten. Rein statistisch kennt man über sieben Ecken jeden Menschen auf der Welt, dann könnte ja nie jemand bei einem Gewinnspiel gewinnen

I think my cat's been reading my diary.
- Rightniceboy
OK tut mir von Herzen leid das ich überhaupt den Mund auf gemacht habe. Ich wollte den Adventskalender nicht schlecht machen ist eine tolle Idee zu Weihnachten. Und ausserdem ihr lieben wenn ich euch für Betrüger oder eure Arbeit für schlecht halten würde, dann wäre ich nicht jeden Tag bei euch und würde was schreiben.
Mal ne Frage Die Gewinner vom 6.12 stehen die schon fest?

Mal ne Frage Die Gewinner vom 6.12 stehen die schon fest?

- Annika
- Globaler Moderator
Vielleicht solltest du dann einfach vorher mal nachdenken, bevor du postetRightniceboy hat geschrieben:OK tut mir von Herzen leid das ich überhaupt den Mund auf gemacht habe. Ich wollte den Adventskalender nicht schlecht machen ist eine tolle Idee zu Weihnachten. Und ausserdem ihr lieben wenn ich euch für Betrüger oder eure Arbeit für schlecht halten würde, dann wäre ich nicht jeden Tag bei euch und würde was schreiben.![]()

- Rightniceboy
Wir sollten das Thema beenden ich glaub das ist für uns alle besser. Hab mich zum Glück geirrt....
nur mal so am rande...
ich hab am 5.12. im kalender gewonnen - und mich gestern erst im forum angemeldet...

ich hab am 5.12. im kalender gewonnen - und mich gestern erst im forum angemeldet...

Ich habe leider bisher noch nichts gewonnen, obwohl ich fast jeden Tag mitgemacht habe, aber das ist ja auch total verständlich bei so vielen Teilnehmern.
Heute mache ich auch wieder mit....ich muss nur noch warten bis das Törchen vom 24. geöffnet werden kann. Wir das erst morgen früh geöffnet?
Auf jeden Fall wollte ich mich beim Team von MFB und allen Sponsoren (?) für den tollen Adventskalender bedanken auf den ich mich jeden Tag gefreut habe und der mir die Zeit der Wartens verkürzt hat.
Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.
LG, Katha
Ah, nun kann man das Törchen auch öffnen.
Ich finde die Idee klasse. Dabei gewinnt jeder...auch ich.
Sieht richtig toll aus.
Ach ja, lasst ihr die schönen Weihnachtlichen Banner länger drin? Ich finde die nämlich echt spitze.
PS: Sorry wegen des Doppelposts.

Heute mache ich auch wieder mit....ich muss nur noch warten bis das Törchen vom 24. geöffnet werden kann. Wir das erst morgen früh geöffnet?
Auf jeden Fall wollte ich mich beim Team von MFB und allen Sponsoren (?) für den tollen Adventskalender bedanken auf den ich mich jeden Tag gefreut habe und der mir die Zeit der Wartens verkürzt hat.
Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.

LG, Katha

Ah, nun kann man das Törchen auch öffnen.

Ich finde die Idee klasse. Dabei gewinnt jeder...auch ich.
Sieht richtig toll aus.

Ach ja, lasst ihr die schönen Weihnachtlichen Banner länger drin? Ich finde die nämlich echt spitze.

PS: Sorry wegen des Doppelposts.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 26.12.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Hättest deinen ersten Post auch einfach über "Ändern" editieren können. Nun hab ich das übernommen.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:PS: Sorry wegen des Doppelposts.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich habe in den letzten Tagen gewonnen, und das gleich zwei mal! Ich freue mich wirklich riesig über meine Gewinne (Hörbuch Necronomicon und ein T-Shirt von 'Der Ja-Sager'), denn ich habe bei Gewinnspielen bisher noch nie Glück gehabt. Das erste Paket ist auch heute schon eingetroffen.
Vielen Dank Myfanbase!
Vielen Dank Myfanbase!

- Catherine
- Teammitglied
Da hat wohl jemand eine Glückssträhne! Herzlichen Glückwunsch. 

Richtig ist: der einzige!Rightniceboy hat geschrieben:aber ich glaube ich bin nicht der einzigste der so denken würde.
Du warst doch der, der immer so gerne Fehler sucht und notiert wa?

ist ein uraltes Topic, aber ist wohl der passendste Thread.
ich hab vor ca. einem halben Jahr was gewonnen(Prison Break Blu-Ray), wurde auch von myFanbase angeschrieben. Ich hab meine Adresse geschrieben, danach kam aber keinerlei Reaktion mehr und die Blu-Ray kam auch nie an. Habe dann mehrere Wochen später nachgehakt, aber auch darauf kam keine Reaktion. Früher habe ich die Seite gerne besucht, aber seitdem such ich mir andere Quellen für Serieninfos. Schade diese Unseriösität, auch wenn andere wohl keine so schlechten Erfahrungen gemacht haben...
ich hab vor ca. einem halben Jahr was gewonnen(Prison Break Blu-Ray), wurde auch von myFanbase angeschrieben. Ich hab meine Adresse geschrieben, danach kam aber keinerlei Reaktion mehr und die Blu-Ray kam auch nie an. Habe dann mehrere Wochen später nachgehakt, aber auch darauf kam keine Reaktion. Früher habe ich die Seite gerne besucht, aber seitdem such ich mir andere Quellen für Serieninfos. Schade diese Unseriösität, auch wenn andere wohl keine so schlechten Erfahrungen gemacht haben...