Neues Forum

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

nameless89

Re: Neues Forum

Beitrag von nameless89 »

Als ich eben das neue Forum sah, war ich vom Design nicht sehr angetan, doch als ich weiter hier herumstöberte, gefiel es mir immer besser. Insbesondere, dass einfacherere und schnellere zitieren und die Unterforen zu allen myfanbase Serien gefallen mir sehr gut.

Das die Informationen rechts stehen finde ich auch sehr gewöhnugsbedürftig, aber ich denke das wird mit der Zeit gehen.

Ein Kompliment an alle Mitarbeiter, die so tatkräftig an dieser Seite mitarbeiten! Vielen Vielen Dank. Ohne euch würde es das schönste Forum des WWW nicht geben. Danke!
Faith

Beitrag von Faith »

Sorry, hab vorhin vergessen zu erwähnen, was mir am Besten gefällt beim neuen Forum. :D

Ich finde es richtig klasse, dass ich Beiträge von gewissen Leuten mir nicht mehr anzeigen lassen muss. So ärger ich mich gleich viel weniger. ^_^
LS

Beitrag von LS »

OMG, ich war ja gerade total überrascht von dem neuen desein und der Überarbeitung des Forums.
Kann noch nicht sagen ob es mir besser oder schlechter gefällt ist wahrscheinlich auch eine gewohnheitssache. Merkwürdig ist auch das die Ava usw nun rechts sind.
# Hashtag
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das Forum sieht nicht schlecht aus, hat sich die lange Wartezeit doch gelohnt :D aber ich kann schlecht sagen was mir besser gefällt, naja man gewöhnt sich mit der Zeit an das neue Design.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich hab leider total das Problem mit dem neuen Forum. Mein Computer will das nicht so richtig irgendwie. Es kommt dauernd so ne Meldung und dann schließt sich die Seite.
Antworten kann ich auch nur schwer. :ohwell:
ansonsten siehts aber gut aus ;)

PS: wenn diese Antwort ankommt, bin ich froh lol

EDIT: ok jetz im Moment eghts ganz gut. Mein Compi ist halt ziemlich alt. Geht halt langsam und ich kann manche Buttons nicht sehen. Da rat ich halt :D Ich hoff eh dass ich bald einen neuen Compi bekomm.
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Hörnäy hat geschrieben:Nein, das gehört zum neuen Design und kann nicht geändert werden.
:
Ô'Contraire, es müssen genau 3 Zeilen CSS-Code geändert werden damit die Leiste wieder links sich befindet.

In der content.css muss beim Selector .postprofile der Wert der Eigenschaft "float" von 'right' auf 'left' gesetzt werden, und aus der Eigenschaft "border-left" wird border-right .
Letzte Änderung: Im Selektor .postbody "float:left" auf "float:right" ändern.

Bild
(aktueller Opera-Screenshoot dank der Funktion eigener Stylesheet)

furikuri hat geschrieben:Fürchterliches Layout, was nicht nur die Beitragsseiten angeht, sondern auch gerade die Subforen. Wesentlich unübersichtlicher usw usf.
Und da gerade so viele Forenstyles bei phpBB implementierbar sind, ist es nicht wirklich einsehbar, warum es nur eine Stylemöglichkeit geben soll ...
Ein komplett anderes Forumstyle inkl. 6 verschiedene Farbschemen ist ad hoc verfügbar, nur müsste dazu das Team ein wenig ... sagen wir mal motiviert werden, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Was mir aber logischen Standpunkt missfällt ist die Namensbezeichungen der neuen Unterforen.
In der Suchfunktion bzw. in der Ansicht der Aktiven/Neuen Themen wird überhaupt nicht klar zu welcher Serie dieses Thema nun gehört.

Beispiel:
Bild

Zu welcher Episodendiskussion gehört nun die Serie?

Ach ja, das Favicon wäre auch schön wiederzuhaben. ;)

Gruß
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Wie wird eigentlich entschieden welche Serien Unterforen sind und welche nicht? Zuerst dacht ich, die, die nciht mehr im deutschen Fernsehen laufen sidn Unterforen, aber OTH läuft da ja auch nicht mehr?

(zuerst dacht ich shcon die ganzen anderen Serien sind verschwunden :D )

EDIT: ich persönlich fände es ja besser wenn alle Unterforen wären, dann wärs irgendwie geordneter und nciht so verwirrend. ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine Frage kann man als User seine Avatar Informationen auf die Linke Seiten setzen? Das auf der Rechten Seite gefällt mir irgendwie nicht, kann mir das jemand ohne Fach Chinesisch erklären? :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also ich mag das neue Layout/Forum gar nicht, wenn ich wirklich ehrlich bin. Ich find's schrecklich, dass die Avatare auf der linken Seite sind! Und auch sonst fand ich alles viel übersichtlicher und auch die neue Aufteilung gefällt mir nicht so recht.
Am wenigsten gefällt mir der persönliche Bereich, ich komm damit irgendwie nicht klar. Da is dann plötzlich so viel "unterzeug" dabei usw, das verwirrt einen richtig. :ohwell:
Und auch die Funktion mit "Antworten" usw, die unter den Threads erscheint um eine Antwort zu schreiben sind nicht wirklich das wahre. Und ich mag auch nicht, dass der Name unter dem Avatar angezeigt wird, das ist noch vewirrender @.@
Noch was... habt ihr irgendwie die Serienthreads rausgenommen, bei denen die Serien zu Ende sind?! Wenn ja: ICH WILL SIE WIEDER HABEN!!! :cry:
Edit: Hab sie gefunden, aber finde ich nicht so gut dass die jetzt iwie nochmal inner Unterkategorie sind, das wird alles ja immer viel verwirrender!
Was mir allerdings sehr gut gefällt: es steht dran wer online ist und wer nicht! :D
Tut mir Leid, aber das alte fand ich persönlich viel, viel besser. Aber ich bleib euch trotzdem erhalten, is ja meine tägliche News-Dosis und eine meiner Lieblings-HP's. :D
Niko

Beitrag von Niko »

Rightniceboy hat geschrieben:Eine Frage kann man als User seine Avatar Informationen auf die Linke Seiten setzen? Das auf der Rechten Seite gefällt mir irgendwie nicht, kann mir das jemand ohne Fach Chinesisch erklären? :roll:
Schon einige Male kam dieses Thema zur Sprache: Und "nein", man kann die persönlichen Avater-Informationen nicht nach links verschieben!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Erstmal danke an Annnika und Hörnäy für die Antworten. ;)

Ich gehöre übrigens auch zu der Gruppe, die die persönlichen Informationen gern wieder auf der linken Seite hätte. Wenn das Auge erst über den Beitrag hinweg zu Nickname und Avatar des Beitragserstellers schwenkt (bzw. schwenken muss) und erst dann wieder zurück zum Geschriebenen, ist das nicht nur anfangs ungewohnt und verwirrend, sondern auch über einen längeren Zeitpunkt; es sei denn man ist öfter mit der hebräischen oder arabischen Sprache beschäftigt. :D

Muss man ja nicht allgemein ändern, wenn es Team und Moderatoren so toll finden. Aber ein zusätzlicher Skin, der das alles auf der linken Seite hat, wäre schon ganz nett. :)

@ Niko: Anscheinend kann man das ja schon, siehe Dawsons Antwort. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich gehöre übrigens auch zu der Gruppe, die die persönlichen Informationen gern wieder auf der linken Seite hätte. Wenn das Auge erst über den Beitrag hinweg zu Nickname und Avatar des Beitragserstellers schwenkt (bzw. schwenken muss) und erst dann wieder zurück zum Geschriebenen, ist das nicht nur anfangs ungewohnt und verwirrend, sondern auch über einen längeren Zeitpunkt; es sei denn man ist öfter mit der hebräischen oder arabischen Sprache beschäftigt. :D
War/Bin ja auch (noch) kein Fan von dieser anderen Spaltenaufteilung, aber soweit ich mich erinnere, ist der Sinn, dass der Beitrag, der ja das wichtigste in einem Diskussionsforum, nun im Mittelpunkt steht. Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass ich jetzt eher den Beitrag lese, als zuerst darauf zu achten, von welcher Person er gekommen ist, also hat der Sinn dieser Aufteilung definitiv seine Wirkung gezeigt...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Annika hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Ich gehöre übrigens auch zu der Gruppe, die die persönlichen Informationen gern wieder auf der linken Seite hätte. Wenn das Auge erst über den Beitrag hinweg zu Nickname und Avatar des Beitragserstellers schwenkt (bzw. schwenken muss) und erst dann wieder zurück zum Geschriebenen, ist das nicht nur anfangs ungewohnt und verwirrend, sondern auch über einen längeren Zeitpunkt; es sei denn man ist öfter mit der hebräischen oder arabischen Sprache beschäftigt. :D

War/Bin ja auch (noch) kein Fan von dieser anderen Spaltenaufteilung, aber soweit ich mich erinnere, ist der Sinn, dass der Beitrag, der ja das wichtigste in einem Diskussionsforum, nun im Mittelpunkt steht. Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass ich jetzt eher den Beitrag lese, als zuerst darauf zu achten, von welcher Person er gekommen ist, also hat der Sinn dieser Aufteilung definitiv seine Wirkung gezeigt...
Auch wenn der Beitrag im Vordergrund stehen sollte, ich fände es doch besser wenn die Avas wieder links wären, schließlich will man ja auch wissen wer diesen Beitrag geschrieben hat, damit man sich seiner/ihrere Meinung im Beitrag anpassen kann. Ich find's besser wenn's wieder nen rübergang nach links macht. Heißt ja nicht dass die Beiträge nicht so wichtig sind. =)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Annika hat geschrieben:
Liest du, wenn der Beitrag auch tatsächlich mal länger ist, denn wirklich zuerst den komplett durch bevor du nach rechts schielst um dich zu vergewissern, ob du jetzt nicht gerade deine Zeit vergeudet hast? :D

Man kann sicherlich darüber streiten wie diskriminierend o.ä. es ist, wenn man erst auf Nickname und dann auf den Beitrag sieht, aber Tatsache ist nun einmal, dass ich von manchen Usern hier gar nicht alles lesen will was sie von sich geben, auch wenn sie in einem interessanten Thread gepostet werden. Und ganz ignorieren möchte ich sie dann auch nicht, da man die Hoffnung ja nicht aufgibt. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Liest du, wenn der Beitrag auch tatsächlich mal länger ist, denn wirklich zuerst den komplett durch bevor du nach rechts schielst um dich zu vergewissern, ob du jetzt nicht gerade deine Zeit vergeudet hast? :D
Sagen wir es mal so: Als Mod muss ich das ja tun, auch wenn meine Augen natürlich ab und zu dann mal rüber schielen, um zu sehen, was genau ich gerade tue :D
aber Tatsache ist nun einmal, dass ich von manchen Usern hier gar nicht alles lesen will was sie von sich geben, auch wenn sie in einem interessanten Thread gepostet werden. Und ganz ignorieren möchte ich sie dann auch nicht, da man die Hoffnung ja nicht aufgibt. ;)
OK, da du die Hoffnung nicht aufgeben willst, ist es natürlich keine Option, dass du bestimmte User einfach ignorierst und so nicht mehr lesen musst. Tolles neues Feature für alle Nicht-Mods ;)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich fang dann mal mit den Sachen an die mir gut gefallen!
Den persönlichen Bereich find ich super, kann gar nicht genau sagen wieso, aber ich finds schön aufgeteilt, übersichtlich und mit vielen tollen neuen Funktionen.
Faith hat geschrieben:Ich finde es richtig klasse, dass ich Beiträge von gewissen Leuten mir nicht mehr anzeigen lassen muss. So ärger ich mich gleich viel weniger. ^_^
Dem kann ich absolut nur zustimmen. Hab ich erst vor ein paar Tagen noch drüber nachgedacht, daß genau diese Funktion hier noch fehlt. Vielen Dank dafür!!! :)
Bekommen Leute die ignoriert werden darüber eigentlich Nachricht??

Die leichtere Art des Zitierens find ich auch toll, längst nicht mehr so umständlich wenn man ständig so viele Leute auf einmal zitieren möchte, auch die Möglichkeit des Speicherns ist toll!

Das mit den Unterforen find ich eine gute Lösung, und das Layout so ganz grob find ich auch ok, allerdings muß ich auch sagen, daß ich die Version mit dem Avatar auf der rechten Seite ein wenig unglücklich gewählt finde.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Iseabail hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Ich finde es richtig klasse, dass ich Beiträge von gewissen Leuten mir nicht mehr anzeigen lassen muss. So ärger ich mich gleich viel weniger. ^_^
Dem kann ich absolut nur zustimmen. Hab ich erst vor ein paar Tagen noch drüber nachgedacht, daß genau diese Funktion hier noch fehlt. Vielen Dank dafür!!! :)
Bekommen Leute die ignoriert werden darüber eigentlich Nachricht??
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werde es mal eben mit dir ausprobieren (nehm ich natürlich wieder zurück dann :) ) und dann kannst du sehen, ob du benachrichtigt wurdest.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Habe sowas schon vermutet, da das Forum so lange offline war.

Ist wirklich super geworden :D :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Annika hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werde es mal eben mit dir ausprobieren (nehm ich natürlich wieder zurück dann :) ) und dann kannst du sehen, ob du benachrichtigt wurdest.
Und? Die Beiträge sind dann übrigens auch nicht ganz weg, sondern quasi nur eingeklappt:

Bild
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Danke Annika. :)
Nein, habe keine Benachrichtigung bekommen. Finde ich ja fast schon ein bißchen schade wenn man bedenkt, daß Leute dann gar nicht merken, daß sie ignoriert werden und darüber dann evtl. mal nachdenken können.
Also ich würde nachdenken! ;)

Aber danke nochmal.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“