Relaunch: myFanbase.de im frischen Layout

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Wie findet ihr das brandneue Layout von myFanbase.de

Wow, ich krieg mich gar nicht mehr ein!
35
24%
Sehr toll, gefällt mir gut!
65
45%
Joa, kann man so lassen.
18
12%
Das alte fand ich besser!
24
17%
Naja, hätte besser sein können.
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

knudifudi

Beitrag von knudifudi »

:o wirklich klasse... ich hab das vorherige layout schon zu gut gefunden und jetzt.. habt ihr es noch besser gemacht
tolle arbeit *sichverbeug*
Klue

Beitrag von Klue »

könnt ihr es nich so einstellen das man das alte layout wieder haben kann?
ich kann nix lesen, ausserdem hat mir das alte um längen besser gefallen.
Petra

Beitrag von Petra »

Klue hat geschrieben:könnt ihr es nich so einstellen das man das alte layout wieder haben kann?
ich kann nix lesen, ausserdem hat mir das alte um längen besser gefallen.
Warum kannst Du nichts lesen? Dieses neue Design ist doch um einiges morderner als das vorherige, und irgendwann muss einfach mal eine Veränderung her. ;)
Bild

Liebe ist...
Maret
Beitrag von Maret »

Klue hat geschrieben:ich kann nix lesen
Vielleicht solltest du deine Schriftgröße anders einstellen, am besten auf Mittel.

ausserdem hat mir das alte um längen besser gefallen.
Das ist natürlich geschmackssache, aber mit dieser Meinung bist du denke ich eher in der Minderheit ;).
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Wow! Das neue Layout ist auf den ersten Blick echt super! :) Ich werde mich jetzt gleich mal umschauen! Großes Lob an alle, die sich damit so viel Arbeit gemacht haben! :up:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

mir gefällts auch wirklich sehr gut...was mich allerdings stört, ist, dass ich nicht mehr, wenn ich auf der seite einer bestimmten serie bin, von dort direkt zur seite einer anderen serie kann, sondern erst über den serienlink hin- und herwechseln muss... vorher war da doch so ne leiste, mit der man direkt von serie zu serie gehen konnte... oder hab ich das beim neuen design einfach übersehen?
nenny

Beitrag von nenny »

Ich bin auch schwer begeistert vom neuen Layout - Kompliment an alle Beteiligten! :up:
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

wow... das neue layout gefällt mir echt ziemlich gut
da habt ihr euch selber übertroffen...
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Bis auf einige Schriftgrößenprobleme in Opera und dem überschriebenen UB-Forumstyle passt so weit alles.

Bild Bild

Wenn die Startseite auch zukünftig um die 100-150kb bleibt passt das auch.

Einzig und alleine das Problem mit den Links wurde nicht behoben.
Sie könnten nach wie vor mehr herausstechen, es gibt keinen Hover-Effekt (außer im IE), und, der wichtigste Punkt, es gibt keinerlei Unterschiede zwischen bereits besuchten und nicht besuchten Links.

Guidelines for link design
Flashversion: Guidelines for link design

Die Google-Suche könnte man noch anpassen über http://www.google.com/services/custom.html [Bsp.]

Ein RSS-Feed scheit auch bald zu kommen.
Fehlt nur noch ein Favicon, phpBB3, welches ja 'bald' fertig sein soll ... und natürlich die Contact List, die noch nicht zur Verfügung steht, aber 'bereits in Kürze' in verbesserter Form wieder zur Verfügung hätte stehen sollen.

Gruß
Inara

Beitrag von Inara »

hoernaey hat geschrieben:was mich allerdings stört, ist, dass ich nicht mehr, wenn ich auf der seite einer bestimmten serie bin, von dort direkt zur seite einer anderen serie kann, sondern erst über den serienlink hin- und herwechseln muss... vorher war da doch so ne leiste, mit der man direkt von serie zu serie gehen konnte... oder hab ich das beim neuen design einfach übersehen?
Das ist mir auch aufgefallen. Oder hab ich auch was übersehen?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Das mit Opera hab ich auch, ansonsten ein großes Kompliment an alle die mitgeholfen haben gefällt mir wirklich sehr gut! :up:
Klue

Beitrag von Klue »

und wie stell ich die größe von allen myfanbase seiten auf mittel?
Maret
Beitrag von Maret »

Klue hat geschrieben:und wie stell ich die größe von allen myfanbase seiten auf mittel?
Oben bei dir in der Leiste:
Ansicht -> Schriftgrad -> Mittel :).
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Klue hat geschrieben:und wie stell ich die größe von allen myfanbase seiten auf mittel?

In Deinem Internet Browser in der Menüleiste (Datei, Bearbeiten, etc.) findest Du den Menüpunkt "Ansicht". Da klickst Du drauf und wählst unter "Schriftgrad" die Option "Mittel" aus. Das dürfte Dein Problem lösen :)

Edit: Zu spät ;)
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

:up: Dickes Lob...

Das neue Layout gefält mir echt gut :anbet:
Das war bestimmt viel Arbeit... :o Danke :D

Nochmal ''frohe Ostern'' @ All
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

Immer mal wieder was Neues!

Das neue Layout ist wirklich gelungen: frisch, modern und einfach mal was anderes. Da habt ihr euch ja genau die richtige Zeit ausgesucht (bezüglich Frühjahresputz etc. :D )
Finde auch die neue Gliederung (Serien, Kultur...) einfach spitze.
Klar ist es erstmal wieder eine Umstellung sich "zurecht" zu finden, aber ihr hattet das alte Design ja auch lange genug, also war es wirklich an der Zeit wieder mal frischen Wind rein zu bringen!

:up: :up: :up:
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier und hatte mich gerade an das alte Layout gewöhnt, aber das Neue ist wirklich klasse geworden!
Auch die Gliederung find ich übersichtlich und so weit ich das bisher beurteilen kann, findet man sich gut zurecht.
Kompliment!
Klue

Beitrag von Klue »

ahh :)
ich dank euch
Niklas

Beitrag von Niklas »

Ein großes Lob an euer Team, das neue Layout der Seite ist wirklich sehr gelungen! Es schafft vor Allem eine wesentlich bessere Übersicht, man findet sich jetzt viel intuitiver zurecht. Außerdem ist das Design nun zeitgemäßer und modern :) Wirklich sehr gelungen!

Frohe Ostern,
Niklas
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich kann nur sagen: :up:

Sieht wirklich toll aus! Und im Kultur-Bereich ist oben sogar das Coverbild eines SEP-Romans :anbet:

Dickes Lob an alle, die sich so viel Arbeit gemacht haben!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“