Relaunch: myFanbase.de im frischen Layout
Moderator: Teamleiter
Warum kannst Du nichts lesen? Dieses neue Design ist doch um einiges morderner als das vorherige, und irgendwann muss einfach mal eine Veränderung her.Klue hat geschrieben:könnt ihr es nich so einstellen das man das alte layout wieder haben kann?
ich kann nix lesen, ausserdem hat mir das alte um längen besser gefallen.

Liebe ist...
mir gefällts auch wirklich sehr gut...was mich allerdings stört, ist, dass ich nicht mehr, wenn ich auf der seite einer bestimmten serie bin, von dort direkt zur seite einer anderen serie kann, sondern erst über den serienlink hin- und herwechseln muss... vorher war da doch so ne leiste, mit der man direkt von serie zu serie gehen konnte... oder hab ich das beim neuen design einfach übersehen?
Bis auf einige Schriftgrößenprobleme in Opera und dem überschriebenen UB-Forumstyle passt so weit alles.
Wenn die Startseite auch zukünftig um die 100-150kb bleibt passt das auch.
Einzig und alleine das Problem mit den Links wurde nicht behoben.
Sie könnten nach wie vor mehr herausstechen, es gibt keinen Hover-Effekt (außer im IE), und, der wichtigste Punkt, es gibt keinerlei Unterschiede zwischen bereits besuchten und nicht besuchten Links.
Guidelines for link design
Flashversion: Guidelines for link design
Die Google-Suche könnte man noch anpassen über http://www.google.com/services/custom.html [Bsp.]
Ein RSS-Feed scheit auch bald zu kommen.
Fehlt nur noch ein Favicon, phpBB3, welches ja 'bald' fertig sein soll ... und natürlich die Contact List, die noch nicht zur Verfügung steht, aber 'bereits in Kürze' in verbesserter Form wieder zur Verfügung hätte stehen sollen.
Gruß

Wenn die Startseite auch zukünftig um die 100-150kb bleibt passt das auch.
Einzig und alleine das Problem mit den Links wurde nicht behoben.
Sie könnten nach wie vor mehr herausstechen, es gibt keinen Hover-Effekt (außer im IE), und, der wichtigste Punkt, es gibt keinerlei Unterschiede zwischen bereits besuchten und nicht besuchten Links.
Guidelines for link design
Flashversion: Guidelines for link design
Die Google-Suche könnte man noch anpassen über http://www.google.com/services/custom.html [Bsp.]
Ein RSS-Feed scheit auch bald zu kommen.
Fehlt nur noch ein Favicon, phpBB3, welches ja 'bald' fertig sein soll ... und natürlich die Contact List, die noch nicht zur Verfügung steht, aber 'bereits in Kürze' in verbesserter Form wieder zur Verfügung hätte stehen sollen.
Gruß
Das ist mir auch aufgefallen. Oder hab ich auch was übersehen?hoernaey hat geschrieben:was mich allerdings stört, ist, dass ich nicht mehr, wenn ich auf der seite einer bestimmten serie bin, von dort direkt zur seite einer anderen serie kann, sondern erst über den serienlink hin- und herwechseln muss... vorher war da doch so ne leiste, mit der man direkt von serie zu serie gehen konnte... oder hab ich das beim neuen design einfach übersehen?
Klue hat geschrieben:und wie stell ich die größe von allen myfanbase seiten auf mittel?
In Deinem Internet Browser in der Menüleiste (Datei, Bearbeiten, etc.) findest Du den Menüpunkt "Ansicht". Da klickst Du drauf und wählst unter "Schriftgrad" die Option "Mittel" aus. Das dürfte Dein Problem lösen

Edit: Zu spät

Immer mal wieder was Neues!
Das neue Layout ist wirklich gelungen: frisch, modern und einfach mal was anderes. Da habt ihr euch ja genau die richtige Zeit ausgesucht (bezüglich Frühjahresputz etc.
)
Finde auch die neue Gliederung (Serien, Kultur...) einfach spitze.
Klar ist es erstmal wieder eine Umstellung sich "zurecht" zu finden, aber ihr hattet das alte Design ja auch lange genug, also war es wirklich an der Zeit wieder mal frischen Wind rein zu bringen!

Das neue Layout ist wirklich gelungen: frisch, modern und einfach mal was anderes. Da habt ihr euch ja genau die richtige Zeit ausgesucht (bezüglich Frühjahresputz etc.

Finde auch die neue Gliederung (Serien, Kultur...) einfach spitze.
Klar ist es erstmal wieder eine Umstellung sich "zurecht" zu finden, aber ihr hattet das alte Design ja auch lange genug, also war es wirklich an der Zeit wieder mal frischen Wind rein zu bringen!