Neues Forum
Moderator: Teamleiter
Re: Neues Forum
Ich lese mir jetzt sicherlich nicht 10 Seiten durch, um eventuell meine Frage finde, also stell ich sie lieber noch einmal, wenn überhaupt. Warum funktioniert das Forum nicht mit dem Internet Explorer? Wurde das noch nicht zusammengestellt, oder wollt ihr es allgemein so belassen, dass man nur noch mit FF und Opera reinkommt?
Und: Finde die Avatare lieber links als rechts vor. Wer weiß, ob ich mich überhaupt daran gewöhne.
Und: Finde die Avatare lieber links als rechts vor. Wer weiß, ob ich mich überhaupt daran gewöhne.
Ja, das würde ich auch gerne wissen! - Habe da auch schon drüber gegrübelt, ohne dahinter gekommen zu sein.Ilyria hat geschrieben: Allerdings hab ich jetzt noch eine absolut peinliche Frage: Habt ihr irgendwo eine Legende was die etlichen Zeichen bedeuten sollen? zb "neuer Beitrag", "aktuelle" oder dergleichen. Bei dem einen scrollt da was, bei dem anderen sind Sternchen mit dran.
Vielleicht bin ich nur blind oder blöd, aber ich finde nichts und weiß gerade auch nicht (Montag?) in manche Zeichen zu interpretieren.

@ all
Ist es eigentlich noch jemandem so gegangen wie mir, dass er erstmal vergeblich das Chatboard gesucht hat, um darüber fast einen Herzanfall zu bekommen? :<>
Erst als mir klar wurde das ich noch garnicht angemeldet bin, keimte in mir wieder Hoffnung auf.
Vorher saß ich da und dachte: Ne woll...das können die doch nicht machen! - Die können doch nicht einfach unser Chatboard kicken!

Also ehrlich - DA wäre Mutti aber mächtig auf die Barrikaden gegangen! - Ganz ohne ->

- Rightniceboy
@Glücksi: ist das Chatboard weg oder wie? Naja mich stört das nicht im geringsten, weil ich das Chatboard gar nicht benutze.
Ich finde das Forum mit der Zeit, richtig gut! Und die Farben sind auch nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Wenn ich auch sagen muss das die Farben kräftiger sein könnten. Ganz besonders das Rot! Aber mir ist das jetzt egal ich kann mit der blassen Farbe gut leben. Das mit dem Avatar stört mich immer noch ein wenig aber ändern kann ich es eh nicht!
Ich finde das Forum mit der Zeit, richtig gut! Und die Farben sind auch nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Wenn ich auch sagen muss das die Farben kräftiger sein könnten. Ganz besonders das Rot! Aber mir ist das jetzt egal ich kann mit der blassen Farbe gut leben. Das mit dem Avatar stört mich immer noch ein wenig aber ändern kann ich es eh nicht!

Oh man, ich hätte gerne das alte Forum zurück, soooooo gern, da hatte der Computer keine Probleme. Alles nur wegen meinem älteren PC, der mit dem neuen Forum überhaupt nicht zurechtkommt. Für alle bei denen alles einwandfrei funktioniert, ist das neue Aussehen bestimmt klasse, aber da ich nicht dazugehöre,stört es mich gewaltig.
Wie gesagt, bei mir funktioniert es nicht richtig. Ich kann die ganzen Thread- und Boardnamen nicht lesen bzw. ist von jedem Buchstaben nur weniger als die Hälfte zu sehen, also kann ich praktisch raten, wie welcher Thread oder die Themen heißen, alle Buchstaben sind nur zu einem Drittel zu sehen und dann praktisch abgeschnitten.
Wäre ich vorher hier nicht angemeldet gewesen, würde ich gar nicht zurechtkommen. Die ständigen Meldungen sind noch das kleinste Übel.
Das einzig Positive ist, dass ich überhaupt noch posten kann bzw. das ich die Postings lesen kann als einziges mit kompletten Buchstaben.
Naja, damit muss ich mich wohl abfinden, solange bis ich einen neuen Computer irgendwann habe.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es nicht richtig. Ich kann die ganzen Thread- und Boardnamen nicht lesen bzw. ist von jedem Buchstaben nur weniger als die Hälfte zu sehen, also kann ich praktisch raten, wie welcher Thread oder die Themen heißen, alle Buchstaben sind nur zu einem Drittel zu sehen und dann praktisch abgeschnitten.

Das einzig Positive ist, dass ich überhaupt noch posten kann bzw. das ich die Postings lesen kann als einziges mit kompletten Buchstaben.
Naja, damit muss ich mich wohl abfinden, solange bis ich einen neuen Computer irgendwann habe.

- philomina
- Administrator
Eigentlich funktioniert es auch mit dem Internet Explorer?! Vielleicht musst du nur einmal die Adresse manuell neu eingeben, oder so?Dazor hat geschrieben:Warum funktioniert das Forum nicht mit dem Internet Explorer?
Wenn das Zeichen scrollt, heißt es, dass es in dem Thread mehr als 50 Beiträge gibt. Die weiteren kann ich leider auch nicht erklären.Ilyria hat geschrieben:Habt ihr irgendwo eine Legende was die etlichen Zeichen bedeuten sollen? zb "neuer Beitrag", "aktuelle" oder dergleichen. Bei dem einen scrollt da was, bei dem anderen sind Sternchen mit dran.
- Philipp
- Administrator
Ich surfe vorwiegend mit dem Internet Explorer und kann das Forum ohne Probleme sehen. Welche Version des IE benutzt du?Dazor hat geschrieben:Ich lese mir jetzt sicherlich nicht 10 Seiten durch, um eventuell meine Frage finde, also stell ich sie lieber noch einmal, wenn überhaupt. Warum funktioniert das Forum nicht mit dem Internet Explorer? Wurde das noch nicht zusammengestellt, oder wollt ihr es allgemein so belassen, dass man nur noch mit FF und Opera reinkommt?
@Chatboard: Das ist natürlich nicht weg, sondern heißt jetzt nur noch "Chat".
Welchen Browser (Name, Version) benutzt du? Kannst du mal einen Screenshot posten oder mir per PN/Mail schicken.sungirl hat geschrieben:Oh man, ich hätte gerne das alte Forum zurück, soooooo gern, da hatte der Computer keine Probleme. Für alle bei denen alles einwandfrei funktioniert, ist das neue Aussehen bestimmt klasse, aber da ich nicht dazugehöre,stört es mich gewaltig.![]()
Wie gesagt, bei mir funktioniert es nicht richtig. Ich kann die ganzen Thread- und Boardnamen nicht lesen bzw. ist von jedem Buchstaben nur weniger als die Hälfte zu sehen, also kann ich praktisch raten, wie welcher Thread oder die Themen heißen, alle Buchstaben sind nur zu einem Drittel zu sehen und dann praktisch abgeschnitten.Wäre ich vorher hier nicht angemeldet gewesen, würde ich gar nicht zurechtkommen. Die ständigen Meldungen sind noch das kleinste Übel.
- Rightniceboy
@Sungirl: Naja vielleicht liegt das an deiner Eisntellung das da was falsch eingestellt ist. (Hatten wir hier schon oft) Ich war heute in der Schule, und war dort auch am Rechner. Und da hatte ich keine Probleme mit dem Forum gehabt, und die Computer sind dort auch nicht die neuesten.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.04.2008, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
Überraschung, das Forum sieht super aus! Mir gefällt das Layout, auch das der Avatar rechts ist - ist mal was anderes. Hab mir zwar erst 3 Seiten angesehen, aber ich finde das
Ist jetzt glaub ich schon die dritte oder vierte Version des Forums, ich mochte aber alle bis jetzt! "Go Fortschritt" 

mir gefällt das neue design
. ein bisschen blass vielleicht, aber vielleicht kann ich in meinem profil ja noch was umstellen, mal sehen. jedenfalls: kompliment.
aaaber (natürlich
): was mich extrem stört, ist dass sich die links (zu youtube zB) jetzt nicht mehr in einem neuen fenster/tab aufmachen. natürlich kann man sich dran gewöhnen, den link ganz einfach mit dem scroll-dings in da mitte anzuklicken ... aber irgendwie war das vorher schon praktischer. kann man das irgendwo einstellen?
ligrü
rea

aaaber (natürlich

ligrü
rea
- Rightniceboy
Das ist mir auch schon auf gefallen, wenn man hier ein link öffnet dann ist Myfanbase weg! Und damals wurde ein extra geöffnet, und Myfanbase war im Hintergrund noch da gewesen. Da hatte man als User 2 Fenster, und jetzt wenn man ein Link öffnet dann hat man nur ein Fenster. Man könnte natürlich oben links in der Ecke auf den Pfeil gehen, dann hat man wieder die Myfanbase Seite, aber dann ist der Link den man aufgerufen hat weg.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.04.2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lies dir ihren Beitrag einfach nochmal durch, dann wirst du die Antwort auf die Frage finden. Oder du schaust einfach in der Foren-Übersicht nach...Rightniceboy hat geschrieben:@Glücksi: ist das Chatboard weg oder wie?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Philipp
- Administrator
Du kannst auch einfach beim Anklicken des Links die Umschalttaste (Shift), der Link wird dann im neuen Fenster geöffnet, oder die Steuerungstaste (Strg/Ctrl), der Link wird in einem neuen Tab geöffnet, festhalten.rhea hat geschrieben:aaaber (natürlich): was mich extrem stört, ist dass sich die links (zu youtube zB) jetzt nicht mehr in einem neuen fenster/tab aufmachen. natürlich kann man sich dran gewöhnen, den link ganz einfach mit dem scroll-dings in da mitte anzuklicken ... aber irgendwie war das vorher schon praktischer. kann man das irgendwo einstellen?
rhea hat geschrieben: aaaber (natürlich): was mich extrem stört, ist dass sich die links (zu youtube zB) jetzt nicht mehr in einem neuen fenster/tab aufmachen. natürlich kann man sich dran gewöhnen, den link ganz einfach mit dem scroll-dings in da mitte anzuklicken ... aber irgendwie war das vorher schon praktischer. kann man das irgendwo einstellen?
/signed
das war vorher wirklich praktischer, aber wenn man weiß, dass es jetzt so ist isses auch nich so schwer, einfach nen rechts anstatt nen linksklick zu machen

Der Stern bedeutet mMn, dass man selbst schon was in dem Thread gepostet hat. Und viel mehr gibts ja eigentlich auch nich mehr, oder täusche ich mich?philomina hat geschrieben:Dazor hat geschrieben:Wenn das Zeichen scrollt, heißt es, dass es in dem Thread mehr als 50 Beiträge gibt. Die weiteren kann ich leider auch nicht erklären.Ilyria hat geschrieben:Habt ihr irgendwo eine Legende was die etlichen Zeichen bedeuten sollen? zb "neuer Beitrag", "aktuelle" oder dergleichen. Bei dem einen scrollt da was, bei dem anderen sind Sternchen mit dran.
- Rightniceboy
Danke Philipp für den technischen TippPhilipp hat geschrieben:Du kannst auch einfach beim Anklicken des Links die Umschalttaste (Shift), der Link wird dann im neuen Fenster geöffnet, oder die Steuerungstaste (Strg/Ctrl), der Link wird in einem neuen Tab geöffnet, festhalten.rhea hat geschrieben:aaaber (natürlich): was mich extrem stört, ist dass sich die links (zu youtube zB) jetzt nicht mehr in einem neuen fenster/tab aufmachen. natürlich kann man sich dran gewöhnen, den link ganz einfach mit dem scroll-dings in da mitte anzuklicken ... aber irgendwie war das vorher schon praktischer. kann man das irgendwo einstellen?

jaa, ich weiß - das geht ja mit dem scroll-knopf auf der maus auchPhilipp hat geschrieben:Du kannst auch einfach beim Anklicken des Links die Umschalttaste (Shift), der Link wird dann im neuen Fenster geöffnet, oder die Steuerungstaste (Strg/Ctrl), der Link wird in einem neuen Tab geöffnet, festhalten.rhea hat geschrieben:aaaber (natürlich): was mich extrem stört, ist dass sich die links (zu youtube zB) jetzt nicht mehr in einem neuen fenster/tab aufmachen. natürlich kann man sich dran gewöhnen, den link ganz einfach mit dem scroll-dings in da mitte anzuklicken ... aber irgendwie war das vorher schon praktischer. kann man das irgendwo einstellen?

Also vom Design gefällt mir das Forum schon mal super!! Aber ein Schock war es gestern trotzdem erstmal für mich..
Sonst muss ich mich noch etwas zurechtfinden, aber ich denke, mit der Zeit kommt man genauso zurecht.
Das mit der Legende wär trotzdem mal ne gute Idee
Da bin ich nämlich auch noch nicht hinter gekommen..
edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich finde das irgendwie total schick, dass über dem Ava so schräg ein "Online" Schild ist

Das mit der Legende wär trotzdem mal ne gute Idee

edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich finde das irgendwie total schick, dass über dem Ava so schräg ein "Online" Schild ist

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Hmm hab grade die FAQs durchgelesen, da steht ja viel Neues drin... aber die Größe von Signatur und Avatar hab ich nicht gefunden - steht die sonst noch wo oder weiß die jemand auswendig? Thx 4 ur help! 

- Rightniceboy
Signatur: 550x150 Pixel und 25KB
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.04.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach in das Regeltopic schauen ... http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?f=35&t=11671Melie hat geschrieben:Hmm hab grade die FAQs durchgelesen, da steht ja viel Neues drin... aber die Größe von Signatur und Avatar hab ich nicht gefunden - steht die sonst noch wo oder weiß die jemand auswendig? Thx 4 ur help!
Super danke! Hab mich inzwischen durch die etwas verwirrenden neuen Einstellungen meines Profils gekämpft, da steht das letztendlich auch