AUFRUF: Was ist mit dem Forum los?

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Holger

Beitrag von Holger »

Hallo,

ich schlage mal folgende Gruppen vor:

1. Technik
Definition der Anforderungen an das Wiki. Auswahl eines Wiki. Installation des Wiki. Übernahme der Daten. Test, usw.

2. Layout
Entwicklung eines neuen Layout. Evtl. mehrerer Skins.

3. Organisation
Definition der Regeln. Definition der Organisationsstruktur von myFanbase. Klärung lizenzrechtlicher Fragen.

Grüße,
Holger
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hey
Die Auteilung finde ich so gut.
Ich hätte glaube ich am meisten Lust, in Gruppe 3 mitzumachen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Würde mich auch in Gruppe 3 drängen ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich würde auch am ehesten in Gruppe 3 mitmachen wollen.
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

So. Jetzt habe ich meinen Nachmittag "geopfert", um mir den gesamten Thread durchzulesen. Und dabei fiel mir eines auf: Irgendwie haben die meisten negative Kritik. Ich will das nicht schlecht machen oder so, nein, kritik ist gut. Aber ich wollte an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen ;)

Ich bin noch relativ neu auf MFB, aber ich wurde hier von Anfang an gut aufgenommen, nett behandelt, man hatte Geduld mit mir und ich war schnell ein Mitglied des "Gilmoregirls"-Clans.

Ich finde die Vorschläge, die hier gemacht wurden, fast alle unglaublich gut und denke, dass sie helfen werden. Und ich drücke die daumen. Denn ich mag dieses Forum, ich bin gerne hier und es wäre schade, wenn mal als Newbie vor verschlossenen Türen stehen müsste.

Soviel von meiner Seite. ; )
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo,

dann wäre wohl als nächstes die Frage zu klären, wie wir die Gruppenarbeit organisieren sollten. Das könnten wir entweder hier im Forum oder in einem Wiki machen. Vielleicht wäre eine Kombination aus beidem am sinnvollsten. Die Diskussion findet im Forum statt, die Texte und Konzepte können aber wohl am besten im Wiki verwaltet und von allen im Team bearbeitet werden.

Ich würde als Wiki das folgende zur Verfügung stellen: http://www.hoettecke.net/comawiki/StartSeite. Zahlreiche Funktionen brauchen wir ja nicht, nur dass wir Texte und Konzepte speichern können und sie von jedem bearbeitet werden können. So kann jeder die Diskussion mitverfolgen und sich einmischen, wenn er/sie will.

Und zusätzlich vielleicht für jede Gruppe ein Board in diesem Forum? Alternativ kann ich auch Forum auf meinem Server einrichten, aber ich denke hier läge es schon richtig.

Grüße,
Holger
Sandra

Beitrag von Sandra »

Holger hat geschrieben:
Und zusätzlich vielleicht für jede Gruppe ein Board in diesem Forum? Alternativ kann ich auch Forum auf meinem Server einrichten, aber ich denke hier läge es schon richtig.
Okay, ich werde das schnell einrichten. Die Boards sollten aber schon öffentlich sein, oder? Ja, ich denke schon. Vielleicht findet sich auf diese Weise noch der ein oder andere, der mitmachen möchte.

EDIT: Die Wiki-Team-Boards befinden sich im Oberforum myFanbase.de.
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo,

ja, ich würd sagen auf jeden Fall öffentlich. Ich werd dann mal schnell das Wiki soweit einrichten. Registrierung im Wiki ist Pflicht zur Mitarbeit denke ich?! Aber jeder kann sich sofort registrieren und sofort mitarbeiten, oder!?

Grüße,
Holger
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, registrieren sollten sich die Leute schon.

Bin jetzt erstmal bis morgen abend off.
Julie

Beitrag von Julie »

Holger hat geschrieben:Hallo,

ich schlage mal folgende Gruppen vor:

3. Organisation
Definition der Regeln. Definition der Organisationsstruktur von myFanbase. Klärung lizenzrechtlicher Fragen.
Ich wähle auch die Gruppe 3 ;)

Wie kann man sich im Wiki in eine bestimmte Gruppe eintragen? :???:
Zuletzt geändert von Julie am 29.07.2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Julie

Beitrag von Julie »

Holger hat geschrieben:
Registrierung im Wiki ist Pflicht zur Mitarbeit denke ich?! Aber jeder kann sich sofort registrieren und sofort mitarbeiten, oder!?
*agree*
Holger

Beitrag von Holger »

Julie hat geschrieben:Wie kann man sich im Wiki in eine bestimmte Gruppe eintragen? :???:
Einfach auf der jeweiligen Team-Seite unter "Mitglieder" eintragen ;-)

Grüße,
Holger
Nibbler

Beitrag von Nibbler »

Ich weiß ich bin reichlich spät dran, aber nachdem ich mich durch das komplette Thema gekämpft habe wollte ich mal nachfragen, ob die Designänderungen vom Tisch sind oder noch vorgenommen werden, da ich das vorgeschlagene Design von Dawson Leery persönlich übersichtlicher finde.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Eine Designänderung wird es sicherlich geben, ein Zeitpunkt steht aber noch nicht fest. Wir werden natürlich versuchen viele Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen.
Ich persönlich denke, dass das zukünftige Design dem Aktuellen aber nicht unbedingt sehr ähneln wird.
Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“