AUFRUF: Was ist mit dem Forum los?
Moderator: Teamleiter
Hallo,
ich schlage mal folgende Gruppen vor:
1. Technik
Definition der Anforderungen an das Wiki. Auswahl eines Wiki. Installation des Wiki. Übernahme der Daten. Test, usw.
2. Layout
Entwicklung eines neuen Layout. Evtl. mehrerer Skins.
3. Organisation
Definition der Regeln. Definition der Organisationsstruktur von myFanbase. Klärung lizenzrechtlicher Fragen.
Grüße,
Holger
ich schlage mal folgende Gruppen vor:
1. Technik
Definition der Anforderungen an das Wiki. Auswahl eines Wiki. Installation des Wiki. Übernahme der Daten. Test, usw.
2. Layout
Entwicklung eines neuen Layout. Evtl. mehrerer Skins.
3. Organisation
Definition der Regeln. Definition der Organisationsstruktur von myFanbase. Klärung lizenzrechtlicher Fragen.
Grüße,
Holger
So. Jetzt habe ich meinen Nachmittag "geopfert", um mir den gesamten Thread durchzulesen. Und dabei fiel mir eines auf: Irgendwie haben die meisten negative Kritik. Ich will das nicht schlecht machen oder so, nein, kritik ist gut. Aber ich wollte an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen 
Ich bin noch relativ neu auf MFB, aber ich wurde hier von Anfang an gut aufgenommen, nett behandelt, man hatte Geduld mit mir und ich war schnell ein Mitglied des "Gilmoregirls"-Clans.
Ich finde die Vorschläge, die hier gemacht wurden, fast alle unglaublich gut und denke, dass sie helfen werden. Und ich drücke die daumen. Denn ich mag dieses Forum, ich bin gerne hier und es wäre schade, wenn mal als Newbie vor verschlossenen Türen stehen müsste.
Soviel von meiner Seite. ; )

Ich bin noch relativ neu auf MFB, aber ich wurde hier von Anfang an gut aufgenommen, nett behandelt, man hatte Geduld mit mir und ich war schnell ein Mitglied des "Gilmoregirls"-Clans.
Ich finde die Vorschläge, die hier gemacht wurden, fast alle unglaublich gut und denke, dass sie helfen werden. Und ich drücke die daumen. Denn ich mag dieses Forum, ich bin gerne hier und es wäre schade, wenn mal als Newbie vor verschlossenen Türen stehen müsste.
Soviel von meiner Seite. ; )
Hallo,
dann wäre wohl als nächstes die Frage zu klären, wie wir die Gruppenarbeit organisieren sollten. Das könnten wir entweder hier im Forum oder in einem Wiki machen. Vielleicht wäre eine Kombination aus beidem am sinnvollsten. Die Diskussion findet im Forum statt, die Texte und Konzepte können aber wohl am besten im Wiki verwaltet und von allen im Team bearbeitet werden.
Ich würde als Wiki das folgende zur Verfügung stellen: http://www.hoettecke.net/comawiki/StartSeite. Zahlreiche Funktionen brauchen wir ja nicht, nur dass wir Texte und Konzepte speichern können und sie von jedem bearbeitet werden können. So kann jeder die Diskussion mitverfolgen und sich einmischen, wenn er/sie will.
Und zusätzlich vielleicht für jede Gruppe ein Board in diesem Forum? Alternativ kann ich auch Forum auf meinem Server einrichten, aber ich denke hier läge es schon richtig.
Grüße,
Holger
dann wäre wohl als nächstes die Frage zu klären, wie wir die Gruppenarbeit organisieren sollten. Das könnten wir entweder hier im Forum oder in einem Wiki machen. Vielleicht wäre eine Kombination aus beidem am sinnvollsten. Die Diskussion findet im Forum statt, die Texte und Konzepte können aber wohl am besten im Wiki verwaltet und von allen im Team bearbeitet werden.
Ich würde als Wiki das folgende zur Verfügung stellen: http://www.hoettecke.net/comawiki/StartSeite. Zahlreiche Funktionen brauchen wir ja nicht, nur dass wir Texte und Konzepte speichern können und sie von jedem bearbeitet werden können. So kann jeder die Diskussion mitverfolgen und sich einmischen, wenn er/sie will.
Und zusätzlich vielleicht für jede Gruppe ein Board in diesem Forum? Alternativ kann ich auch Forum auf meinem Server einrichten, aber ich denke hier läge es schon richtig.
Grüße,
Holger
Okay, ich werde das schnell einrichten. Die Boards sollten aber schon öffentlich sein, oder? Ja, ich denke schon. Vielleicht findet sich auf diese Weise noch der ein oder andere, der mitmachen möchte.Holger hat geschrieben:
Und zusätzlich vielleicht für jede Gruppe ein Board in diesem Forum? Alternativ kann ich auch Forum auf meinem Server einrichten, aber ich denke hier läge es schon richtig.
EDIT: Die Wiki-Team-Boards befinden sich im Oberforum myFanbase.de.
Ich wähle auch die Gruppe 3Holger hat geschrieben:Hallo,
ich schlage mal folgende Gruppen vor:
3. Organisation
Definition der Regeln. Definition der Organisationsstruktur von myFanbase. Klärung lizenzrechtlicher Fragen.

Wie kann man sich im Wiki in eine bestimmte Gruppe eintragen? :???:
Zuletzt geändert von Julie am 29.07.2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.