Relaunch: myFanbase.de im frischen Layout
Moderator: Teamleiter
- philomina
- Administrator
oh, ich scheine dann offenbar die einzige zu sein, die mit dem neuen aufbau probleme bei der darstellung in meinem compi habe? bei mir ist jetzt auf der linken seite eine riesige freue fläche und um etwas lesen zu können, muß ich jetzt immer ganz nach rechts scrollen?!
Edit: ok, wie ich sehe, ist das nur bei der community so, nicht bei den normalen pages?!
Edit: ok, wie ich sehe, ist das nur bei der community so, nicht bei den normalen pages?!
Was für einen Browser benutzt Du? Könntest Du bitte einen Screenshot machen?philomina hat geschrieben:oh, ich scheine dann offenbar die einzige zu sein, die mit dem neuen aufbau probleme bei der darstellung in meinem compi habe? bei mir ist jetzt auf der linken seite eine riesige freue fläche und um etwas lesen zu können, muß ich jetzt immer ganz nach rechts scrollen?!
Neues Layout!
Also ich finde das neue Layout eigentlich ganz cool. War am Anfang als ich die Seite betreten habe nur etwas verwirrend. Aber sonst ganz klasse.
- philomina
- Administrator
moin sandra,Sandra hat geschrieben:Was für einen Browser benutzt Du? Könntest Du bitte einen Screenshot machen?
ich benutzte netscape und hier ist der screenshot
http://www.geocities.com/philomina_photos/relaunch.jpg
Danke für den Screenshot.philomina hat geschrieben:moin sandra,Sandra hat geschrieben:Was für einen Browser benutzt Du? Könntest Du bitte einen Screenshot machen?
ich benutzte netscape und hier ist der screenshot
http://www.geocities.com/philomina_photos/relaunch.jpg
Und welche Version hast Du? Bei mir (8.0.4) ist alles so, wie es sein soll.
Hallo,
ich kann mich den vorigen Beiträgen eigentlich nur anschließen:
Eine tolle Überraschung, sehr schönes, frisches Design mit tollen Farben und Bildern.
Eine Frage: Irre ich mich oder verändern sich die Bilder (z. B. bei Serien und Community)? Ich meine gestern Abend waren dort noch andere Bilder zu sehen?!?!
ich kann mich den vorigen Beiträgen eigentlich nur anschließen:
Eine tolle Überraschung, sehr schönes, frisches Design mit tollen Farben und Bildern.
Eine Frage: Irre ich mich oder verändern sich die Bilder (z. B. bei Serien und Community)? Ich meine gestern Abend waren dort noch andere Bilder zu sehen?!?!
- philomina
- Administrator
@sandra: netscape 8 hab ich mir eben installiert, aber das macht für mich leider keinen sinn. da scheint es nämlich das dazugehörige emailprogramm "netscape messenger" noch nicht zu geben. außerdem verhindert der die ausführung von java.
wenn ich also im messenger 7.1 aus den benachrichtigungsemails die links anklicke, öffnet sich weiterhin der netscape 7.1 mit der verrutschten darstellung.
gibt es nicht mehr leute mit netscape? vielleicht würde es sich da lohnen, den part der programmierung noch zu verändern, damit es auch mit den versionen netscape 7 funktioniert?!
wenn ich also im messenger 7.1 aus den benachrichtigungsemails die links anklicke, öffnet sich weiterhin der netscape 7.1 mit der verrutschten darstellung.

gibt es nicht mehr leute mit netscape? vielleicht würde es sich da lohnen, den part der programmierung noch zu verändern, damit es auch mit den versionen netscape 7 funktioniert?!
hätte da mal zwei kleine schönheitsfehler:
1. auf der startseite sind die bilder jetzt ja in einem hellgrauen rahmen. nur die kleinen icons bei den news sind in einem schwarzen. (das würd ich alles einheitlich machen
- Monk lässt grüßen!)
2. die sache bei den Serien: es ist wirklich etwas umständlich, dass man immer auf die serien-seite zurück springen muss, damit man eine andere serie auwählen kann. da würd ich (so ähnlich wie beim alten layout) einfach oben ein fensterl zum auswählen der verschiedenen shows hinmachen!
das mit den wechselnden bildern find ich super klasse! da bleibt das layout gleich viel länger "frisch", außerdem kann man immer rätseln ob man die pics zu den diversen shows, filme, bücher etc. zuordnen kann
müsste man ja beinahe einen rätsel-thread eröffnen...
1. auf der startseite sind die bilder jetzt ja in einem hellgrauen rahmen. nur die kleinen icons bei den news sind in einem schwarzen. (das würd ich alles einheitlich machen

2. die sache bei den Serien: es ist wirklich etwas umständlich, dass man immer auf die serien-seite zurück springen muss, damit man eine andere serie auwählen kann. da würd ich (so ähnlich wie beim alten layout) einfach oben ein fensterl zum auswählen der verschiedenen shows hinmachen!
das mit den wechselnden bildern find ich super klasse! da bleibt das layout gleich viel länger "frisch", außerdem kann man immer rätseln ob man die pics zu den diversen shows, filme, bücher etc. zuordnen kann

Das war auch das erste,was mir eben auffiel.Ich habe mich auch erstmal gefragt,ob ich mich jetzt irre und das schon die ganze Zeit so war oder ob die Bilder regelmäßig wechseln.Deshalb bin ich auch nochmal in diesen Thread gekommen und siehe da:nicht nur ich zweifle an meinem Verstand
Ich find's total super,dass ihr zusätzlich auch noch regelmäßig die Bilder verändert.Das gibt dem ganzen dann immer wieder 'nen frischen Touch. 

Was zum ... ?!philomina hat geschrieben:wow, es gibt schon 8.0? mensch, das geht so schnell. ich hab den 7.1 und dachte, damit hätte ich 'ne neue version...
7.1, die letzte in deutscher Sprache verfügbare Version des Browsers, ist fast 3 Jahre alt !
Das sind drei Opera-Generationen! (7.x, 7.5x, 8.x)
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß der Netscape seit der Version 4.5 scheiße ist muß man sich bei einem 3 Jahre alten Browser nicht wundern, daß da nicht mehr alles 100%ig funktioniert. Und selbst die 8er Version, die vor fast einem Jahr veröffentlicht wurde hinkt hinterher.
Es gibt hier nur 2 vernünftige Alternativen: entweder Mozilla 1.7, welcher auf den seit 1998 freigegebenen Quellcode des Netscape Communicators basiert oder gleich Opera.
Sandra, soll ich noch die Farben und den Header an die gestrigen Änderungen anpassen?
Gruß
- philomina
- Administrator
du wirkst so persönlich gereizt?!Dawson Leery hat geschrieben:Was zum ... ?!
7.1, die letzte in deutscher Sprache verfügbare Version des Browsers, ist fast 3 Jahre alt !
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß der Netscape seit der Version 4.5 scheiße ist muß man sich bei einem 3 Jahre alten Browser nicht wundern,

ich denke, ich darf mich schon "wundern", denn bisher lief ja auch alles problemlos!
mir geht es ja in 1. linie daraum, meinen messenger weiter benutzen zu können, um meine mails nicht hin und herschieben zu müssen.
Aber wenn das Mailprogramm das einzige Problem ist, würde ich Dir empfehlen, auf Thunderbird umzusteigen. Das "hin und herschieben" ist kein Problem, da Du Deine Mails damit importieren kannst.philomina hat geschrieben: mir geht es ja in 1. linie daraum, meinen messenger weiter benutzen zu können, um meine mails nicht hin und herschieben zu müssen.
Und dann kannst Du auf einen aktuelleren Browser umsteigen und hast keine Probleme mehr. Unsere Seite wird ja auch kaum die einzige sein, bei der sowas auftritt, oder?

- philomina
- Administrator
doch, das mag unglaubhaft klingen, aber es ist so, sonst hätte ich ja schon längst gewechseltSandra hat geschrieben:Unsere Seite wird ja auch kaum die einzige sein, bei der sowas auftritt, oder?

aber vielen dank für deinen tipp, ich werde mir das mal anschauen. das mit dem importieren klappt nämlich grad so oft nicht. aber mir ist ja daran gelegen, dass das mit der community hier klappt, bin ja schließlich jeden tag mal hier