Eure Meinung zu #3.08 As You Were
Moderator: Freckles*
- weckmichmal
Eure Meinung zu #3.08 As You Were
Als Jones' alter Freund Jimmy plötzlich von der Bildfläche verschwindet, leiten seine Hinweise das FBI zu einem Sicherheitsunternehmen, das verantwortlich für sein Verschwinden ist. Jones versucht daraufhin mithilfe von Peter und Neal herauszufinden, was der Chef des Unternehmens zu verheimlichen hat und wie Jimmy in den Fall involviert ist.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
- philomina
- Administrator
Ich find's ja ausgesprochen schade, dass Neal und Sara sich getrennt haben, v.a. weil es in der Art und Weise einfach nicht zu Neals romantischer Ader passt wie wir sie bzgl. Kate kennen. So bleibt hier der Nachgeschmack, dass Sara Neal eben nicht halb soviel bedeutet hat wie Kate oder dass Neal eben so sehr durch die Sache mit Kate geschädigt ist, dass er sich nun nicht mehr bemühen will. Beides lässt die Beziehung zu Sara - die zwar noch neu war, aber deutlich besser rüberkam als die zu Kate - ziemlich blass aussehen 

- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #3.08 As You Were
Ja, ich fands auch schade. Wobei da bei mir auch der Hintergedanke noch mitschwingt, dass da das letzte Wort eh noch nicht gesprochen ist, einfach weil Hilarie ja auch im Hauptcast ist.
Was mich hier aber auch wieder zum wiederholten mal gestört hat, war diese Sache mit der Labtop-Überwachung von dem Schatz. Wie bescheuert ist das denn bitte schön? Auf dem Gerät, was immer so schön in Reichweite auf dem Tisch steht?
Es ist auf jeden Fall immer wieder bei WC so, die zwischenmenschliche Interaktion macht wirklich Spaß, ich mag auch die Storyline der Staffel mit dem Schatz tausendmal lieber als den ganzen Blödsinn mit der Music-Box, aber man darf wirklich über nix auch nur eine Sekunde nachdenken. Die Fälle ergeben überhaupt keinen Sinn und solche Details wie eben die Überwachung sind auch arg an den Haaren herbeigezogen.
Ich finds echt manchmal ganz schön schade, dass man diesen tollen Cast mit dieser tollen Chemie immer wieder durch haulbausgegorene Storys so in der Mittelmäßigkeit versumpfen lässt.

Was mich hier aber auch wieder zum wiederholten mal gestört hat, war diese Sache mit der Labtop-Überwachung von dem Schatz. Wie bescheuert ist das denn bitte schön? Auf dem Gerät, was immer so schön in Reichweite auf dem Tisch steht?

Es ist auf jeden Fall immer wieder bei WC so, die zwischenmenschliche Interaktion macht wirklich Spaß, ich mag auch die Storyline der Staffel mit dem Schatz tausendmal lieber als den ganzen Blödsinn mit der Music-Box, aber man darf wirklich über nix auch nur eine Sekunde nachdenken. Die Fälle ergeben überhaupt keinen Sinn und solche Details wie eben die Überwachung sind auch arg an den Haaren herbeigezogen.
Ich finds echt manchmal ganz schön schade, dass man diesen tollen Cast mit dieser tollen Chemie immer wieder durch haulbausgegorene Storys so in der Mittelmäßigkeit versumpfen lässt.
- philomina
- Administrator
Ja, von außen betrachtet stimmt das natürlich, aber rein vom Verhalten der Charktere her gesehen, fand ich Neal hier doch arg enttäuschend.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ja, ich fands auch schade. Wobei da bei mir auch der Hintergedanke noch mitschwingt, dass da das letzte Wort eh noch nicht gesprochen ist, einfach weil Hilarie ja auch im Hauptcast ist.
Ich hatte nicht so ganz aufgepasst, aber war das nicht auch die Folge, in der Neal Sara erklärt, wie man "ganz easy" darauf kommt, was Leute für Passwörter benutzen? Und Sara kam dann "ganz easy" auf Neals Passwort?! Naja, wie auch immer, ich bin da auf jeden Fall auch deiner Meinung, dass sie es sich mit den Fällen viel zu einfach machen. Es ist hier wirklich rein der Charme des Casts, der die Serie weiterhin sehenswert macht.Was mich hier aber auch wieder zum wiederholten mal gestört hat, war diese Sache mit der Labtop-Überwachung von dem Schatz. Wie bescheuert ist das denn bitte schön? Auf dem Gerät, was immer so schön in Reichweite auf dem Tisch steht?
- weckmichmal
Ich muss sagen, dass ich das eigentlich ganz gut fand mit der Trennung. Denn erstens war Neal ja erstmal komplett baff und hat dann vermutet, dass Sara über den Schatz Bescheid weiß. Ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte, aber ich finds gut, wie er reagiert, denn so spiegelt das sein Inneres wieder. Man merkt ja doch deutlich, dass er nicht weiß, was er machen soll. Schatz oder nicht Schatz? Diese Folge hat die Trennung gut ausgebaut, weil Neal dadurch ja noch viel mehr aus der Bahn geworfen wird. Hinzu kommt dann auch noch das Gespräch mit Jones, das ihm eigentlich zeigt, dass er alles hat. Ich fand das gut, weil es doch mehrere Möglichkeiten öffnet, wie man jetzt weitermacht.philomina hat geschrieben:Ja, von außen betrachtet stimmt das natürlich, aber rein vom Verhalten der Charktere her gesehen, fand ich Neal hier doch arg enttäuschend.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ja, ich fands auch schade. Wobei da bei mir auch der Hintergedanke noch mitschwingt, dass da das letzte Wort eh noch nicht gesprochen ist, einfach weil Hilarie ja auch im Hauptcast ist.
Ich muss euch zustimmen, dass sie es sich manchmal sehr leicht machen, was die Fälle angeht und hier sind es dann meistens doch die Charaktere, die alles wieder gut machen.philomina hat geschrieben:Ich hatte nicht so ganz aufgepasst, aber war das nicht auch die Folge, in der Neal Sara erklärt, wie man "ganz easy" darauf kommt, was Leute für Passwörter benutzen? Und Sara kam dann "ganz easy" auf Neals Passwort?! Naja, wie auch immer, ich bin da auf jeden Fall auch deiner Meinung, dass sie es sich mit den Fällen viel zu einfach machen. Es ist hier wirklich rein der Charme des Casts, der die Serie weiterhin sehenswert macht.Schnurpsischolz hat geschrieben:Was mich hier aber auch wieder zum wiederholten mal gestört hat, war diese Sache mit der Labtop-Überwachung von dem Schatz. Wie bescheuert ist das denn bitte schön? Auf dem Gerät, was immer so schön in Reichweite auf dem Tisch steht?
Doch diese Folge fand ich ehrlich gesagt echt gut gemacht, was in meiner Review auch steht. Jones hat es auf jeden Fall verdient, endlich mal im Vordergrund zu stehen und es hat mir gefallen, wie sie diesen Fall auch mit Neal verbunden haben. Da hat irgendwie alles gepasst. Und spannend war es auch noch, wenn man die Szene mit Van Horn und Neal bedenkt. Ich kann hier eigentlich nichts aussetzen...
"that's all i have to say about that"
Klar ist die Auflösung der Fälle immer recht easy, aber ist das nicht bei den meisten Crime-Serien so? Die haben pro Folge halt nur 43 Minuten in denen der Fall erklärt werden und gelöst werden muss. Ach ja, und nebenbei will der Zuschauer auch noch ein bisschen was Zwischenmenschliches haben. Irgendwo muss man dann Abstriche machen
Ich fand die Trennung von Sara kam etwas überraschend. Okay, sie hat schon die Nummer mit dem Passport nicht so richtig geschluckt und dann entdeckt sie noch den Schatz (jep, da geb ich Euch total recht, das ständig per Live-Feed zu überwachen ist Quark), aber kein weiteres Gespräch nix, sondern nur "Leb wohl" "das war's" ...
Was mich an der Folge umgehauen hat, war der Schluss. Wie Neal den Safe aufmacht, die Liste findet und ... Mozzie belügt, weil er plötzlich Zweifel daran hat, ob er wirklich die Freundschaft zu Peter und den anderen einfach wegwerfen will

Ich fand die Trennung von Sara kam etwas überraschend. Okay, sie hat schon die Nummer mit dem Passport nicht so richtig geschluckt und dann entdeckt sie noch den Schatz (jep, da geb ich Euch total recht, das ständig per Live-Feed zu überwachen ist Quark), aber kein weiteres Gespräch nix, sondern nur "Leb wohl" "das war's" ...

Was mich an der Folge umgehauen hat, war der Schluss. Wie Neal den Safe aufmacht, die Liste findet und ... Mozzie belügt, weil er plötzlich Zweifel daran hat, ob er wirklich die Freundschaft zu Peter und den anderen einfach wegwerfen will

Ich bin momentan noch ein wenig geflasht, weil ich innerhalb viiiiiel zu kurzer Zeit die Serie angeguckt habe und nun nur noch Folge 9 gucken muss, um auf aktuellen Stand zu sein, aber ich wollte mich dann doch nochmal zur Serie (und zu dieser Folge) äußern:
Es ist wirklich schade, dass es sooo viele Ungereihmtheiten in der Serie gibt. Ich hab auch von Anfang an nicht verstanden, wieso Neal seine Sachen hinter dem Bild versteckt, weil man schon in der ersten Szene damit sehen konnte, dass es nicht richtig schließt, aber naja, das ist wohl noch das kleinste Manko.
Der Live-Feed macht absolut keinen Sinn.
Die Serie lebt wirklich vor allem von den Charakteren und den Beziehungen, aber das ist bei vielen Serien so (auch bei vielen Serien, die ich mag), somit übersehe ich es hier noch sehr oft.. liegt vielleicht auch daran, weil cih die Folgen alle hintereinander weg gesehen hab. Aber einige Dinge fallen sehr deutlich auf.
Beste Szene in dieser Folge war eindeutig das Ende. Neal zögert heraus den Safe zu knacken, und lügt dann Mozzie an (fand übrigens die Auflösung vor ein paar Folgen genial, wo der Name herkommt
)
Das die Beziehung zu Sara in die Brüche gegangen ist finde ich auch noch sehr schade und ich hoffe und denke einfach mal, dass da noch einiges kommt und es noch wieder Chancen gibt. Sie waren ein klasse Team!
Es ist wirklich schade, dass es sooo viele Ungereihmtheiten in der Serie gibt. Ich hab auch von Anfang an nicht verstanden, wieso Neal seine Sachen hinter dem Bild versteckt, weil man schon in der ersten Szene damit sehen konnte, dass es nicht richtig schließt, aber naja, das ist wohl noch das kleinste Manko.
Der Live-Feed macht absolut keinen Sinn.
Ne, das mit den Passwörtern war in der letzten Folge mit dem Account Scam. Das PW für den Live-Feed hat Sara abgelesen, weil der sich irgendwo gespiegelt hat. Trotzdem: Dumm.philomina hat geschrieben:Ich hatte nicht so ganz aufgepasst, aber war das nicht auch die Folge, in der Neal Sara erklärt, wie man "ganz easy" darauf kommt, was Leute für Passwörter benutzen? Und Sara kam dann "ganz easy" auf Neals Passwort?!
Die Serie lebt wirklich vor allem von den Charakteren und den Beziehungen, aber das ist bei vielen Serien so (auch bei vielen Serien, die ich mag), somit übersehe ich es hier noch sehr oft.. liegt vielleicht auch daran, weil cih die Folgen alle hintereinander weg gesehen hab. Aber einige Dinge fallen sehr deutlich auf.
Beste Szene in dieser Folge war eindeutig das Ende. Neal zögert heraus den Safe zu knacken, und lügt dann Mozzie an (fand übrigens die Auflösung vor ein paar Folgen genial, wo der Name herkommt

Das die Beziehung zu Sara in die Brüche gegangen ist finde ich auch noch sehr schade und ich hoffe und denke einfach mal, dass da noch einiges kommt und es noch wieder Chancen gibt. Sie waren ein klasse Team!
Als er und Sara im Shopping-Rausch waren, hatte er sich eine goldglänzende Gitarre gekauft mit der er vorm Laptop saß, als er das Passwort eingab. Die Kamera zoomte da auch plötzlich auf die Gitarre, was ich erst gar nicht verstanden hatte.evenstar hat geschrieben:Ne, das mit den Passwörtern war in der letzten Folge mit dem Account Scam. Das PW für den Live-Feed hat Sara abgelesen, weil der sich irgendwo gespiegelt hat. Trotzdem: Dumm.