Eure Meinung zu #1.08 Strategien
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Neal findet heraus, dass Peter einen solchen Ring hat, wie der Mann auf dem Foto, der Kate festhält. Er kann Peter aber nicht direkt darauf ansprechen, da sie in einem Fall von Aktienbetrug im großen Stil ermitteln müssen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Catherine
Diskutiert hier über die neue Episode
OK, was die Auflösung des Cliffhangers angeht, bin ich absolut zufrieden. Peter ist der Mensch, für den man ihn gehalten hat. Er ist zuverlässig, vertrauenswürdig und tritt für Neal ein, weil er (und das war natürlich besonders schön
) ein Freund geworden ist!
Und Kate ist die Bitch, mit der Vermutung lagen wir also richtig. Da sie Neal gegenüber nie besonders verliebt/ emotional/ interessiert wirkte, war das naheliegend. Der Ring ist kein Einzelstück, darauf hätte man eigentlich auch kommen können.
Will Neal die Musiktruhe nun finden, um sie Kate vor der Nase wegzuschnappen? Sie wollte die Truhe ja als Gegenleistung dafür, dass sie Neal in Ruhe lässt. Da Peter Neal nun aber die Wahrheit über Kates nicht vorhandene Gefühle gesagt hat, braucht er die Musiktruhe ja eigentlich nicht zu beschaffen. Wenn er sie ihr vor der Nase wegschnappen will, dann hat er sich zwar einerseits erstaunlich schnell von seinem Liebeskummer erholt, der ihn sogar zu einem Gefängnisausbruch getrieben hat, aber andererseits würde mir gefallen, dass er der Herausforderung als Con Man nicht widerstehen kann
Die spannungsgeladenen Szenen zwischen Peter und Neal fand ich durchweg klasse, nur das "I trust you" im luftleeren Saferaum war natürlich a bisserl dick aufgetragen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Catherine
Diskutiert hier über die neue Episode

OK, was die Auflösung des Cliffhangers angeht, bin ich absolut zufrieden. Peter ist der Mensch, für den man ihn gehalten hat. Er ist zuverlässig, vertrauenswürdig und tritt für Neal ein, weil er (und das war natürlich besonders schön

Und Kate ist die Bitch, mit der Vermutung lagen wir also richtig. Da sie Neal gegenüber nie besonders verliebt/ emotional/ interessiert wirkte, war das naheliegend. Der Ring ist kein Einzelstück, darauf hätte man eigentlich auch kommen können.
Will Neal die Musiktruhe nun finden, um sie Kate vor der Nase wegzuschnappen? Sie wollte die Truhe ja als Gegenleistung dafür, dass sie Neal in Ruhe lässt. Da Peter Neal nun aber die Wahrheit über Kates nicht vorhandene Gefühle gesagt hat, braucht er die Musiktruhe ja eigentlich nicht zu beschaffen. Wenn er sie ihr vor der Nase wegschnappen will, dann hat er sich zwar einerseits erstaunlich schnell von seinem Liebeskummer erholt, der ihn sogar zu einem Gefängnisausbruch getrieben hat, aber andererseits würde mir gefallen, dass er der Herausforderung als Con Man nicht widerstehen kann

Die spannungsgeladenen Szenen zwischen Peter und Neal fand ich durchweg klasse, nur das "I trust you" im luftleeren Saferaum war natürlich a bisserl dick aufgetragen.
Re: Eure Meinung zu #1.08 Hard Sell
Fand die Folge auch sehr nett. Das mit Peter hat sich dann ja dann doch auch als harmlos rausgestellt.
Ob Kate nun allerdings freiwillig diesem FBI Mann hilft bleibt offen, vielleicht hat der ja ein Druckmittel gegen sie. Sie verhält sich zwar nicht so als würde ihr besonders viel an Neal liegen, aber dass kann auch einfach dran liegen das uns die Autoren in die irre führen wollen.
Neal jedenfalls kann und will anscheinend einfach nicht glauben, dass Kate ihn hintergeht. Vermutlich versucht er deshalb für alle Fälle mal das Kästchen zu besorgen, ob er es dann an Kate weitergibt ist fraglich. Und ein wenig reizt es ihn sicher auch mal wieder auf die "Jagd" zu gehen könnt ich mir vorstellen.
Wegen mir muss er nicht mehr mit dieser Kate zusammen kommen, als Single ist er mir irgendwie bedeutend lieber.
Ob Kate nun allerdings freiwillig diesem FBI Mann hilft bleibt offen, vielleicht hat der ja ein Druckmittel gegen sie. Sie verhält sich zwar nicht so als würde ihr besonders viel an Neal liegen, aber dass kann auch einfach dran liegen das uns die Autoren in die irre führen wollen.
Neal jedenfalls kann und will anscheinend einfach nicht glauben, dass Kate ihn hintergeht. Vermutlich versucht er deshalb für alle Fälle mal das Kästchen zu besorgen, ob er es dann an Kate weitergibt ist fraglich. Und ein wenig reizt es ihn sicher auch mal wieder auf die "Jagd" zu gehen könnt ich mir vorstellen.
Wegen mir muss er nicht mehr mit dieser Kate zusammen kommen, als Single ist er mir irgendwie bedeutend lieber.
- philomina
- Administrator
Mich stört da nichtmal so sehr der Altersunterschied, aber Alexandra Daddario irritiert mich auch immer wieder. Zum einen ist die riesige Ähnlichkeit zu Tiffany ja echt nicht zu leugnen, zum anderen geht mir ihr ewig gleicher unbeteiligter bis genervter Gesichtsausdruck total auf den Keks. Frage mich da echt, soll Kate so aussehen, als habe sie keinerlei Gefühl für Neal übrig oder hat Alexandra Daddario einfach keinen anderen Gesichtsausdruck drauf?Cindy hat geschrieben:Ach ja, was ich schon immer mal erwähnen wollte, was mich wirklich stört ist der Altersunterschied zwischen Matthew und der Kate-Darstellerin. Da die gemeinsame Vergangenheit der beiden ja auch schon 5 Jahre zurückliegen soll finde ich es echt unglücklich, dass man da eine immerhin 9 Jahre jüngere Darstellerin gecastet hat, die mMn auch noch ziemlich jung wirkt.
Als Peter sie hier konfrontiert, da hätte sie doch echt mal zeigen können, was sie drauf hat, Überlegenheit, Abgerühtheit, Unschuld, Schrecken, Besorgnis, aber da kam ja rein gar nix rüber.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #1.08 Hard Sell
Ja, finde sie bisher auch alles andere als gut besetzt. Wie gesagt ist sie mir viel zu jung, aber sie bringt wie Du auch schon sagst überhaupt nichts rüber. Die Ähnlichkeit mit Tiffany finde ich mittlerweile nicht mehr so frappierend, ist halt derselbe Frauentyp. Jedenfalls ist sie bisher jedenfalls noch keine wirkliche Bereicherung, aber Natalie Morales hat ja für mich ihren Part im Hauptcast auch noch nciht gerechtfertigt.philomina hat geschrieben:Mich stört da nichtmal so sehr der Altersunterschied, aber Alexandra Daddario irritiert mich auch immer wieder. Zum einen ist die riesige Ähnlichkeit zu Tiffany ja echt nicht zu leugnen, zum anderen geht mir ihr ewig gleicher unbeteiligter bis genervter Gesichtsausdruck total auf den Keks. Frage mich da echt, soll Kate so aussehen, als habe sie keinerlei Gefühl für Neal übrig oder hat Alexandra Daddario einfach keinen anderen Gesichtsausdruck drauf?
- philomina
- Administrator
Absolut nicht! Meines Erachtens hat sie weniger Einsatz als Sharif Atkins aka Jones und sogar weniger Ausstrahlung als er.Schnurpsischolz hat geschrieben:Natalie Morales hat ja für mich ihren Part im Hauptcast auch noch nciht gerechtfertigt.