Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Beitrag von Callyshee »

Eine Reihe von unmittelbaren Bedrohungen plagen Rick, verschiedene Gruppenmitglieder setzten sich mit ihrer Vergangenheit auseinander.

>>> Zur Episodenbeschreibung
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ally

Re: Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Beitrag von Ally »

Gute Folge, hat mir gefallen.
Der Moment wo Rick aufwacht und Stimmen hört fand ich super… Ich dachte er Träumt und habe wie er erst gar nicht realisiert, dass da wirklich welche im Haus sind… Auch super spannend Rick unterm Bett und die Einbrecher prügeln sich erst mal ums dieses besagte Bett ;)

Rick mal wieder im Kämpfermodus sein Blick (unter dem Bett) an den Sterbenden war grandios :D
Doch wer musste am Ende alles richten? Richtig die Zombies ;)
Hat mir wirklich gut gefallen.

Die neuen sind auch sehr interessant… Wo der Eugene mit der Waffe wie wild durch die Gegend feuerte musste ich echt lachen und am Ende dann sein „ich bin schlauer als du“. Die Beiden gefallen mir… Die Rosa hat noch zu wenig zu tun. Weis noch nicht was ich von ihr halten soll..

Solide, gute Folge. Bin gespannt wann der Rest sich wieder trifft.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Beitrag von Celinaaa »

Mir gefielen die Szenen mit Carl und Michonne sehr gut. Es gefällt mir, dass zwischen den beiden anscheinend eine Freundschaft entsteht, aus der beide Charaktere charakterentwicklungsmäßig profitieren. :up:

Die Sache mit Rick und den "Einbrechern" fand ich zwar nicht uninteressant, aber im Endeffekt irgendwie unnötig. Mir war von Anfang an klar, dass da nicht mehr passieren wird und Rick es auf jeden Fall aus dem Haus rausschaffen wird, und bei der Gelegenheit gleich Carl und Michonne abfängt. Daher hielt sich die Spannung für mich leider in Grenzen.

Und dieser Typ soll tatsächlich Wissenschaftler sein? :wtf: Ich möchte ja nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild urteilen, aber irgendwie hab ich bei dem Typen ein seltsames Gefühl, vor allem, wenn ich daran denke, dass er angeblich die Lösung des ganzen Zombie-Problems im Kopf haben soll.
Was sagt die Comic-Vorlage dazu?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Beitrag von Callyshee »

Celinaaa hat geschrieben:oll.
Was sagt die Comic-Vorlage dazu?
Spoiler
In den Comics weiß Eugene überhaupt nichts und behauptet nur über diese Informationen zu verfügen, da er so Schutz erhält und wichtig für die anderen Überlebenden ist.
Ally hat geschrieben: Die neuen sind auch sehr interessant… Wo der Eugene mit der Waffe wie wild durch die Gegend feuerte musste ich echt lachen und am Ende dann sein „ich bin schlauer als du“. Die Beiden gefallen mir… Die Rosa hat noch zu wenig zu tun. Weis noch nicht was ich von ihr halten soll..
Also ich muss sagen, die Storyline mit den drei neuen Charakteren ist sehr löchrig. Abrahams Motive sind mir nicht wirklich klar, okay, Eugene nach D. C zu bringen, der selbst will anscheinend aber nicht so unbedingt dahin. Rosita soll angeblich alles für ihn tun, wie Tara so schön sagt, schaut aber nicht zurück, als sie Tara und Glenn nachläuft. Insgesamt wirkt Abraham - genau wie teilweise Tara - wie ein Charakter, der ein paar Lacher in die Serie reinbringen soll. Über Eugene schreibe ich lieber nichts, wenn die Welt in seinen Händen liegt, würde ich mich an der Stelle seiner Gefährten verstecken. :roll:


Ansonsten, nette Szenen zwischen Carl und Michonne, aber an sich ist nicht wirklich was passiert. Fremde Menschen sind also gefährlich - manchmal. Das wussten wir schon. Ich finde es schade, dass beschlossen wurde eine so böse Gruppe einzuführen, welche teilweise vollkommen irrational handeln. Ein Bett ist sowas nun wirklich nicht wert, wenn es um Vorräte gehen würde, oder Medizin, ein Auto, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, aber ein Bett?
Jemanden bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen, das sorgt sicherlich nicht für einen guten Schlaf, da dieser nach dem Erwachen eher keine gute Laune hat.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Beitrag von Celinaaa »

Vielen Dank für die Aufklärung betreffend Eugene! :up:
Über Eugene schreibe ich lieber nichts, wenn die Welt in seinen Händen liegt, würde ich mich an der Stelle seiner Gefährten verstecken. :roll:
Ja, den selben Gedanken hatte ich auch! ^_^
Fremde Menschen sind also gefährlich - manchmal. Das wussten wir schon. Ich finde es schade, dass beschlossen wurde eine so böse Gruppe einzuführen, welche teilweise vollkommen irrational handeln.
Ich nehme an mit dieser Sache wollte man Spannung reinbringen. Hat für mich jedoch, wie bereits oben geschrieben, nicht so richtig funktioniert, da mir sowieso von Beginn an klar war, dass Rick es aus dieser ganzen Misere heil rausschaffen wird. Ich denke, man hätte sich auch was Besseres einfallen lassen können, um die Gruppe vom sicheren, und wohl auch zu langweiligen, Unterschlupf weiterziehen zu lassen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Besetzt

Beitrag von Schnupfen »

Glenns Story war nun nicht die spannendste - nach Maggie im Heuhaufen zu suchen, macht nicht viel Sinn, ist aber als Ausdruck seiner Liebe verständlich. Die drei Neuen find ich auch noch nicht wirklich interessant als Persönlichkeiten. Ihre Motivationen nun mt Glenn zu gehen, wirkten sehr platt serviert. Und ob der Doc wirklich die Lösung kennt, das bezweifel ich doch stark, weil es ja die Serie dann irgendwann beenden würde und weil es sowieso komisch wirkt, dass gerade er und zwar nur er das weiß.

Ricks Story war da Interessanter - und den Zufall, dass genau wenn er schläft Leute in sein Haus kommen, kann ich viel besser verkraften als manch andere. Ich fands wirklich spannend inszeniert. Und Miccone und Carl fand ich super zusammen - man muss sich ein wenig an die lockerere, offenere Miccone gewöhnen, aber mit ihrer Entscheidung pro Leben und pro Gruppe und pro Verletzlichkeit ist die Erklärung ja absolut da.


callyshee hat geschrieben: Ich finde es schade, dass beschlossen wurde eine so böse Gruppe einzuführen, welche teilweise vollkommen irrational handeln. Ein Bett ist sowas nun wirklich nicht wert, wenn es um Vorräte gehen würde, oder Medizin, ein Auto, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, aber ein Bett?
Ich find es abslut im Rahmen des Möglichen, dass auch ein paar Menschen verrückt unter diesen Umständen der neuen Welt werden, dann in der Gruppe durchdrehen, weil sie lange genug nach andren Regeln gelebt haben bzw. Erfahrungen gemacht haben werden, von denen sie sich in ihrerer Denke gestörkt fühlen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“